starke vibrationen beim bremsen

Diskutiere starke vibrationen beim bremsen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, wer von euch kann mir mal weiter helfen? bin heute ein bissl gefahren und habe beim starken bremsen vor der kurve eine vibration im...
Matze79

Matze79

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Hallo Freaks, wer von euch kann mir mal weiter helfen? bin heute ein bissl gefahren und habe beim starken bremsen vor der kurve eine vibration im lenker bzw im ganzen bike gehabt,allerdings so heftig das der ganze lenker +cockpit gewackelt hat, das ist mir bei jeder kurve passier,und auf der geraden auch,allerdings nur bei niedrigen geschwindigkeiten.wenn ich bei mehr speed gebremst habe war alles normal nur ab ca 50kmh und drunter kam immer wieder diese vibration. fahre ne 1000der k8. und habe letzte woche neue reifen bekommen,evtl ne unwucht? obwohl sie ansonsten ganz normal fuhr,auch in schräglage usw. für sachdienliche hinweise:D wäre ich dankbar.evtl hat ja schon jemand dieses problem gehabt.


gruss Matze
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
wenn das Problem nur beim bremsen besteht, kann es meiner meinung nach nur davon kommen. Mal das Floater Spiel prüfen. Und auch mal beläge, ansonste zu dem der die reifen montiert hat wieder hin.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
ja kann ja eigentlich nur an dem reifenfritzen liegen,bremsen sind noch gut,und das problem ist erst heute aufgetreten. bin zwar schon einmal nach der montage gefahren,aber da war nix,erst heute.
 
Tony Fields

Tony Fields

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
53
Ort
Ddorf
Motorrad
GSXR 750 K8
Hi, hattest du ein ganz leichtes pulsieren im Bremshebel?
Dann könnte es auch an einer (oder auch zwei) krummen Bremmsscheibe liegen.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
ne im hebel war nix,nur der komplette lenker hat gewackelt
 
F

Flo750_k7

Gast
Mopped mal bei 50 rollen lassen und Lenker vorsichtig los lassen. Fängt die Karre an leicht zu Pendeln passt was nicht.

Vielleicht wurde das vorderrad auch nicht richtig rum eingebaut? Such mal nach dem Pfeil ob es richtig rum drin steckt!

MfG Flo
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Matze schau doch ob sich nícht ein Wuchtgewicht verabschiedet hat, meistens kann man das an den Umrandungen erkennen wo das Gewicht drauf war check das mal,weiters würde ich mal alles checken was man so bei einem Reifenwechsel falsch machen kann, Radmuter kontrollieren ob sie eh mit richtigen Drehmoment angezogen wurde, weiters das Gewicht und wie die Vorredner schon erwähnten die Laufrichtung.Dann das Lenkkopflager! Ansonst fällt mir nichts mehr ein was es noch sein könnte.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
habe ich auch schon gehabt. Bei mir waren die Scheiben leicht unterschiedlich abgenutzt. Speziell im Bereich der Kühllöcher. Die Differenz war nur mit einer Mircometerschraube zu messen. Bei der richtigen Frequenz fing dann das Motorrad an zu schlagen wie verrückt.
Es kann auch eine leichte Verformung der Bremsscheibe sein.So eine Art Chipslette. Das kommt dann, weil man mit stark erhitzter Bremsscheibe das Motorrad abgestellt hat und sich die Scheibe durch die Bremszangen unterschiedlich abkühlt.

Es gibt drei Lösungsmöglichkeiten.
Auf freier Strecke mehrfach stark abbremsen und die Scheiben heiß fahren. Dadurch können die wieder entspannen. Bei mir hat mein Händler die Scheiben vermessen und komplett abgeschliffen um die Unebenheiten so weit wie möglich zu entfernen. Danach war es weg. Oder eben neue Bremsscheiben.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
na erstmal vielen dank für die tips,werde es morgen mal alles nachgucken und ausprobieren.sage euch mal was war bzw dabei raus gekommen ist
 
H

henk

Pocketbiker
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
5
Ort
limburg
Motorrad
gsxr
also erst nach neureifen war das probleem da wurde ich maal den reifendruk selber controlieren ob da nicht zu viel luft drinne wehre
 
DerHase

DerHase

Kleingixxer
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
35
Ort
Chiemsee
Motorrad
Kilo K3
ich würd mal die scheibe kontrollieren ob die n Schlag bekommen hat! Warst du beim montieren dabei? Vielleicht is die Felge umgefallen und auf ne Scheibe gefallen....
Schau auch mal ob die Schrauben am Bremssattel fest sind usw....
Da es ja nur beim bremsen auftritt steht es wohl im Zusammenhang mit der Bremse!


Gruß
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Hi, hattest du ein ganz leichtes pulsieren im Bremshebel?
Dann könnte es auch an einer (oder auch zwei) krummen Bremmsscheibe liegen.
Das denke ich auch! So ein stottern/ bzw. vibrieren kommt immer vor, wenn die Bremsscheibe nen Schlag hat. Vllt ist der Typ beim montiren der Reifen da dranf gekommen oder der reifen ist runtergefallen oder sowas...
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
Hey Leute,

habe das problem auch seit neustem.
Italien runter alles gut.
Italien rauf auch alles gut.
100 Km vor Zuhause fängts an richtig stark zu vebrieren beim Bremsen.
0 - 50 Kmh alles ganz normal als nichts wär.
Ab 50 Kmh aufwärts wackelt der ganze Bock beim Bremsen.
 
fliegerdidi

fliegerdidi

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
72
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Renngespann
Lenkungsdämpfer ausgesteckt oder defekt .
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
Ne ist ja kein so flattern sondern richtiges vebrieren.
 
fliegerdidi

fliegerdidi

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
72
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Renngespann
Schrauben fest an den Bremsscheiben...am Bremssattel...Bremsklötze vertauscht eingebaut ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Tippe auf die Scheiben, warens bei mir auch, neue Scheiben rein und alles geht.
 
fliegerdidi

fliegerdidi

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
72
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Renngespann
Laufrichtung des Profiles prüfen...ebenso Luftdruck .( veränder den Luftdruck mal um 0,2 Bar )
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
mich wunderts halt das ich die ganze zeit ohne probleme gefahren bin und dann auf einmal :confused:
 
Thema:

starke vibrationen beim bremsen

starke vibrationen beim bremsen - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark

    GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark: Hallo, ich hatte nach einer vollgas fahrt folgendes Problem. Sobald ich über 5000 umdrehungen komme nagelt sie sehr stark, egal ob im Stand oder...
  • Gsx-r 750 K6 starke hochfrequente Vibrationen bei 4000-14500 U/min

    Gsx-r 750 K6 starke hochfrequente Vibrationen bei 4000-14500 U/min: Hallo Forengemeinde, da das mein erster Beitrag ist stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Max bin 25 Jahre jung und komme aus Sugenheim Landkreis...
  • Starke Vibration beim Abbremsen

    Starke Vibration beim Abbremsen: Hi Jungs, ich fahre eine suzuki gsxr 600 k4. Ich habe heute eine kleine Tour ins Sauerland gemacht. Auf der Autobahn hatte ich beim Bremsen...
  • Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh

    Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh: Hallo, habe folgendes Problem. Es geht um eine 600 K4 mit 30000km Wenn ich mehr als 180 fahre und anfange zu bremsen fängt vorne alles sehr...
  • Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark

    GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark: Hallo, ich hatte nach einer vollgas fahrt folgendes Problem. Sobald ich über 5000 umdrehungen komme nagelt sie sehr stark, egal ob im Stand oder...
  • Gsx-r 750 K6 starke hochfrequente Vibrationen bei 4000-14500 U/min

    Gsx-r 750 K6 starke hochfrequente Vibrationen bei 4000-14500 U/min: Hallo Forengemeinde, da das mein erster Beitrag ist stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Max bin 25 Jahre jung und komme aus Sugenheim Landkreis...
  • Starke Vibration beim Abbremsen

    Starke Vibration beim Abbremsen: Hi Jungs, ich fahre eine suzuki gsxr 600 k4. Ich habe heute eine kleine Tour ins Sauerland gemacht. Auf der Autobahn hatte ich beim Bremsen...
  • Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh

    Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh: Hallo, habe folgendes Problem. Es geht um eine 600 K4 mit 30000km Wenn ich mehr als 180 fahre und anfange zu bremsen fängt vorne alles sehr...
  • Oben