Viele fragen zur GSXR 1000 die 2.

Diskutiere Viele fragen zur GSXR 1000 die 2. im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; So!!! Habe nochmal den Beitrag von Gestern, den ich im "Nichtmitgliederbereich" erstellt habe nochmal hier aufgegriffen, samt der Antwort von...
H

Hornbeam

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
13
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki
So!!! Habe nochmal den Beitrag von Gestern, den ich im "Nichtmitgliederbereich" erstellt habe nochmal hier aufgegriffen, samt der Antwort von "berik"...


Hallo Zusammen!!!

Da ich Mir auch eine GSXR 1000 anschaffen m?chte, bleiben dennoch einige fragen offen, Ich hoffe das man mir einige beantworten kann...

1. Gibt es schon Technische Daten zum K9 Modell? Lohnt sich das warten?
2. Kann man die Geschwindigkeitsbegrenzung nur durch ein G-Pack aufheben?
3. Wenn ja? Bringt so ein G-Pack ?berhaupt etwas, hat damit jemand schon erfahrung?
4. Auch wenn man mich daf?r steinigen mag, gibt es irgendjemanden, der einen Tacho umbau vornimmt, und ein Analog Tacho einbaut?
5. L?sst sich das "Anti Hopping" entfernen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!
LG
Horni

Antwort von BERIK
zu 1. Nein, denke mal nicht, aber angebliche Bilder gehen schon im Internet rum...ob das passt, wird nur Suzuki wissen.

zu 2. Nein...z.B. Powercomander

zu 3. Keine Ahnung...mir reicht die Leistung auch so aus.

zu 4. Das w?rde auch einfacher mit einem Nachr?sttacho funktionieren...aber wozu...damit du genau wei?t ob du 299 oder 309 gefahren bist??? Ne...

zu 5. Also wenn du eine Anti Hopping Kupplung meinst kannst du die sicher gegen eine andere ersetzen, aber auch hier wieder...WARUM???



Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Hallo Berik,

Das mit dem Tacho war meine frage, da ich kein Freund von Digitalen Anzeigen bin. Egal ob es nun beim Mopped, Auto oder Fahrrad ist, dabei Spielt es keine Rolle ob die Nadel 300 oder 350 anzeigt....

Mit der Kupplung habe ich selber Probleme, und habe mir sagen lassen, das, da? Anti Hopping irgendwann probleme beim Kuppeln macht...

Lg
Hornie
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
welche geschwindigkeitsbegrenzung? die suzi tachos zeigen halt nur bis 299 kmh an, der drehzahlmesser geht trotzdem weiter. g-pack ist nur daf?r da um die ersten g?nge zu entdrosseln (achtung be verlischt) diese sind nur wegen der abgasnorm "gedrosselt"
 
H

Hornbeam

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
13
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki
welche geschwindigkeitsbegrenzung? die suzi tachos zeigen halt nur bis 299 kmh an, der drehzahlmesser geht trotzdem weiter. g-pack ist nur daf?r da um die ersten g?nge zu entdrosseln (achtung be verlischt) diese sind nur wegen der abgasnorm "gedrosselt"
Dachte das die neuen Motor?der alle gedrosselt sind, steht doch auch so in den Papieren!!!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Dachte das die neuen Motor?der alle gedrosselt sind, steht doch auch so in den Papieren!!!
ok wenns so ist...
je nach dem wie sie gedrosselt sind:
powercommander und auch bei dem erlischt die be

hab davon noch nichts gelesen bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hornbeam

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
13
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki
ok wenns so ist...
je nach dem wie sie gedrosselt sind:
powercommander und auch bei dem erlischt die be

hab davon noch nichts gelesen bis jetzt
Tschuldigung, hab mich da wohl etwas falsch ausgedr?ckt!!!

Ich meinte das in den Papieren die Geschwindigkeit drin steht, also z.b. 295 oder 298.

Das dort ein konkreter eintrag steht, das sie gedrosselt sind, ist nat?rlich quatsch...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Tschuldigung, hab mich da wohl etwas falsch ausgedr?ckt!!!

Ich meinte das in den Papieren die Geschwindigkeit drin steht, also z.b. 295 oder 298.

Das dort ein konkreter eintrag steht, das sie gedrosselt sind, ist nat?rlich quatsch...
ah ok dann versteh ichs .... :lol:

gut bei meiner steht auch 275 drin aber l?uft schneller, also sie sind net gedrosselt. die kilo is glaub bei 284 oder so eingetragen, hei?t nur, dass sie das auf jedenfall l?uft, da is nichts gedrossel oder abgeriegelt;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hornbeam

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
13
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki
ah ok dann versteh ichs .... :lol:

gut bei meiner steht auch 275 drin aber l?uft schneller, also sie sind net gedrosselt. die kilo is glaub bei 284 oder so eingetragen, hei?t nur, dass sie das auf jedenfall l?uft, da is nichts gedrossel oder abgeriegelt;) :D
Ah, Ok. Danke!!!;)

Und was ist mit den unteren G?ngen?
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
ich hab die K7,... mit G-pack.... und muss sagen das sie schon b?ser reagiert... im 2. und 3. ....
 
H

Hornbeam

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
13
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki
ich hab die K7,... mit G-pack.... und muss sagen das sie schon b?ser reagiert... im 2. und 3. ....
Davon hatte ich auch geh?rt, deswegen ja meine frage! Bei der Hayabusa ist es ja auch so, und ab dem Baujahr 2001 auch im 6. Gedrosselt.
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Die Frage die sich dabei halt stellt ist, inwieweit sich das wirklich auszahlt. Die Dinger fliegen eh schon von selbst. Meiner Meinung nach unterst?tzt das nur die Fahrbarkeit.
 
H

Hornbeam

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
13
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki
Hab mal ne Mail bez?glich der Begrenzung nach Suzuki geschickt, mal sehen ob die sich melden!!!:neutral:
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Hab mal ne Mail bez?glich der Begrenzung nach Suzuki geschickt, mal sehen ob die sich melden!!!:neutral:
Bevor Du Deine Kaufentscheidung von irgendwelchen technischen Floskeln abh?ngig machst, fahr das Ding doch einfach probe. Dann wirst eh sehen, ob Dir das Fahrverhalten und die Leistung zusagt.

Ich verlass mich einfach lieber auf mein Popometer, als auf ein Datenblatt.:D
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Davon hatte ich auch geh?rt, deswegen ja meine frage! Bei der Hayabusa ist es ja auch so, und ab dem Baujahr 2001 auch im 6. Gedrosselt.
@Hornbeam
"Gedrosselt" erinnert irgendwie an einen absterbenden Mofa Motor. :lol:

Das ist bei den Moppeds garantiert nicht so. Bei der Busa sind die ersten drei G?nge schon drehmomentreduziert und im 6. geht der Tacho nur bis 300. Na und?

F?r den Autobahnsprint gibt es keine Gegner. Egal ob AMG oder 911er oder Lambo. Lange steht eh kein Tacho bei 300, daf?r ist der Verkehr zu dicht.

Bleibt die Landstra?e.

3.Ordnung
Hier hat ne 600er im Kurvengeschl?ngel viel bessere Karten als ne Hayabusa, ne Kilo und auch die 3/4 k?nnen das Potenzial nicht richtig ausspielen.

2.Ordnung
Kilo und 3/4 lassen Busa und 600er stehen. Die Fahrerlaubnis ist bei allen locker weg :D

1.Ordnung und Bundesstra?e
Kilo und Busa fahren 3/4 und 600er weg und es reicht f?r einen Bericht in der Lokalpresse und MPU f?r den Gewinner

Auf der Renne sieht es anderes aus. Das k?nnen Dir die Jungs besser beantworten die da mit Karte rum d?sen. Glaube das es da aber auch ohne PC gehen kann :D
 
H

Hornbeam

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
13
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki
Alos hab gerade antwort von Suzuki bekommen, die mir mitgeteilt haben, da? alle neuen 2009er Modelle, ende August vorgestellt werden...:confused:
Tolle Antwort auf meine Frage bez?glich der Geschwindigkeitsbegrenzung!!!:p?h

@vienna
Ich bin schon einigemale Probegefahren!!!:D

@Willow

Ich mag halt nicht nur kurvige Landstrassen, sondern auch gerne H?chstgeschwindikkeitssprints. "doofes wort!!!" Um mal den Kopf von ner Arbeitsreichen Woche frei zu bekommen... :kiffer:
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
@Willow

Ich mag halt nicht nur kurvige Landstrassen, sondern auch gerne H?chstgeschwindikkeitssprints. "doofes wort!!!" Um mal den Kopf von ner Arbeitsreichen Woche frei zu bekommen... :kiffer:
Kauf Dir ne Hayabusa Turbo von MAB Power. Im Haya Forum wird gerade wieder eine angeboten. 370 PS f?r 12000 Euro. 1 Bar Ladedruck, geht locker 380 km/h und bei 250 sind noch sch?ne Wheelies drin. Guckst Du
Da kriegste den Kopf frei :lol::lol::lol:

Ne im Ernst: Wenns Dir ?berwiegend um schnell geht, kauf Dir ne Haya. Die Sitzposition ist entspannter, dass Ding ist auf Langlebigkeit getrimmt und aus dem vollen gefr?st. Laufleistungen von mehr als 100000 km sind die Regel und nicht die Ausnahme. Das hier ist das 2008 Modell, welches ich fahre. Die geht auch ohne Turbo und Power Commander brauchbar vorw?rts :D

Man kann aber auch entspannt cruisen und Knieschleifern eben Platz machen, oder es auf eine Hatz ankommen lassen :D
 
H

Hornbeam

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
13
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki
Kauf Dir ne Hayabusa Turbo von MAB Power. Im Haya Forum wird gerade wieder eine angeboten. 370 PS f?r 12000 Euro. 1 Bar Ladedruck, geht locker 380 km/h und bei 250 sind noch sch?ne Wheelies drin.
Da kriegste den Kopf frei :lol::lol::lol:

Ne im Ernst: Wenns Dir ?berwiegend um schnell geht, kauf Dir ne Haya. Die Sitzposition ist entspannter, dass Ding ist auf Langlebigkeit getrimmt und aus dem vollen gefr?st. Laufleistungen von mehr als 100000 km sind die Regel und nicht die Ausnahme. Das ist das 2008 Modell, welches ich fahre. Die geht auch ohne Turbo und Power Commander brauchbar vorw?rts :D

Man kann aber auch entspannt cruisen und Knieschleifern eben Platz machen, oder es auf eine Hatz ankommen lassen :D
Eben darum gehts ja auch!!! Ich hab ja schon ne Haja, und da sind z?gige kurven fahrten ein enormer Kraftakt. Von "AmpelStartsUndDirektAbbiegen" ganz zu schweigen.
W?rde sie auch gerne behalten, aber zwei Moppeds sind dann doch ein bisschen zu viel!!
Turbo gibt es auch f?r die Gixxen, aber was bringts, wenn sie nich schneller als 295 rocken!!! Beim beschleunigen sind ja eigentlich alle Moppeds flott genug!!!
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Das Problem ist halt, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Die Hayabusa hat im Vergleich zur Kilo einen Radstand wie ein LKW. :D

Nur ist die Haya auf Sprints wahrscheinlich schneller als die Kilo.

Tja, das Leben ist schwer. Oder beide kaufen.
 
Thema:

Viele fragen zur GSXR 1000 die 2.

Viele fragen zur GSXR 1000 die 2. - Ähnliche Themen

  • Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland

    Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland: Hallo Ihr Gixxerer 😉 Ich bin der Marcus aus Süddeutschland, genauer Ecke Kempten im Allgäu. Nachdem ich mich vor paar Jahren und nach einer...
  • K4 mit vielen km, Kaufberatung

    K4 mit vielen km, Kaufberatung: Hallo, habe diese hier mal gefunden...
  • viele fragen zum neuaufbau! benzin schlauch durchmesser usw. NEED HELP

    viele fragen zum neuaufbau! benzin schlauch durchmesser usw. NEED HELP: hallo ihr alle! ich habe meine kilogixxer seit anfang 2012 nicht mehr bewegt, da ich jetzt beruflich wieder mehr zeit habe (weiterbildung) möchte...
  • Ein Motorradneuling mit vielen offenen Fragen

    Ein Motorradneuling mit vielen offenen Fragen: Hallo, ich heiße Matthias und komme aus dem wunderschönen Bayern. Habe dieses Jahr meinen Traum vom Motorradschein realisieren können und nun...
  • Viele fragen zur GSXR 1000

    Viele fragen zur GSXR 1000: Hallo Zusammen!!! Da ich Mir auch eine GSXR 1000 anschaffen m?chte, bleiben dennoch einige fragen offen, Ich hoffe das man mir einige beantworten...
  • Viele fragen zur GSXR 1000 - Ähnliche Themen

  • Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland

    Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland: Hallo Ihr Gixxerer 😉 Ich bin der Marcus aus Süddeutschland, genauer Ecke Kempten im Allgäu. Nachdem ich mich vor paar Jahren und nach einer...
  • K4 mit vielen km, Kaufberatung

    K4 mit vielen km, Kaufberatung: Hallo, habe diese hier mal gefunden...
  • viele fragen zum neuaufbau! benzin schlauch durchmesser usw. NEED HELP

    viele fragen zum neuaufbau! benzin schlauch durchmesser usw. NEED HELP: hallo ihr alle! ich habe meine kilogixxer seit anfang 2012 nicht mehr bewegt, da ich jetzt beruflich wieder mehr zeit habe (weiterbildung) möchte...
  • Ein Motorradneuling mit vielen offenen Fragen

    Ein Motorradneuling mit vielen offenen Fragen: Hallo, ich heiße Matthias und komme aus dem wunderschönen Bayern. Habe dieses Jahr meinen Traum vom Motorradschein realisieren können und nun...
  • Viele fragen zur GSXR 1000

    Viele fragen zur GSXR 1000: Hallo Zusammen!!! Da ich Mir auch eine GSXR 1000 anschaffen m?chte, bleiben dennoch einige fragen offen, Ich hoffe das man mir einige beantworten...
  • Oben