Viele Unfälle

Diskutiere Viele Unfälle im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Also wenn ich lese und sehe wie viele Unfälle jetzt schon passiert sind, und die Saison hat erst angefangen, dann kann das ja ne tolle Saison...
redfighter

redfighter

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
83
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also wenn ich lese und sehe wie viele Unfälle jetzt schon passiert sind, und die Saison hat erst angefangen, dann kann das ja ne tolle Saison werden. Heute erst wieder selbst erlebt das manche Verkehrsteilnehmer einfach nur blind durch die Gegend schippern....
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Ja das kann ich bestätigen Frühlingsanfang, tolles Weter und echt viele Verrückte unterwegs. Bin heut mit dem Mopped zur Arbeit, hin war ok, zurück: 2x Vorfahrt genommen (Autos), 2x Cop-Kontrollen und 3 Motorradfahrer, die genau in der Kurve überholt haben, 1 mal hat`s nur nicht gekracht, weil der entgegenkommende Autofahrer einen stuntreifen Schlenker gemacht hat, also das Glück ist mit den Doofen....manche fahren als gäb`s kein Morgen, also ich empfehle da Need for Speed für Playsi & Co. da kann man andere "User" problemlos anbummsen und bekommt auch noch Punkte dafür....
in diesem Sinne unfallfrei Saison....
 
franol

franol

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
89
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 z L4
Kann redfighter und pio1 nur zustimmen
mir hat heute selbst ein "Profi" (Müllwagenfahrer) als Einbieger auf der Gegenfahrbahn, meine Seite gleich mit dichtgemacht.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist momentan leider so, in Wien ist gestern z.b. ein Fahrer nach einem Unfall gestorben, beivuns in Vorarlberg stürzte ein Biker schwer und verlor dabei sein Helm, überlebte aber,...

Aber ich war erst vor 1-2 Wochen mit ein paar Typen am Fahren, da muss man sich nicht mehr wundern so wie manche Fahren! Hat nichts mehr mit gut und schnell zu tun, sondern zu schnell für die eigenen Fähigkeiten und kenntnisse, und dann passieren unfälle!

Ich Fahr auf der Straße nicht mehr übertrieben schnell, das kann man auf der Rennstrecke raus lassen, ich häng zu sehr am Bike, und am Leben!

Also Aufpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Hatte letzten Donnerstag auch so eine "Bekanntschaft" machen müssen^^ Fuhr auf der Vorfahrtsstraße und da kam einer vom Parkplatz runter, mich natürlich nicht gesehen ...ich dann gebremst und gehupt...hatte nur 20-30 Km/h drauf und beide haben noch Rechtszeitig reagiert, aber wenn beide nicht geguckt hätte dann hätte es wohl leicht rums gemacht ^^
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...ja nicht vergessen Wir sind unsichtbar...ob mit Licht, Müllmannjacke (nix gegen Müllmänner) oder Rundumleuchte aufm Helm geschraubt, es nützt nix, immer schön die Flosse auf der Bremse lassen...
:5:
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Jo leider, dafür bete ich vor jeder fahrt kurz das ich heil nachhause komme :D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Bei uns in der Gegend hat es am Wochenende mehrere schwere Unfälle gegeben.
Der Polizeibericht vom 31.03.2014 dazu ist ziemlich lang.
Es kann einem grade schlecht werden, wenn man die ganzen Meldungen liest.

Unfallursache:
Überhöhte Geschwindigkeit und Fahrfehler.
Zum Teil in Kombination mit Turnschuhen und Jeans.
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bei uns in der Gegend hat es am Wochenende mehrere schwere Unfälle gegeben.
Der Polizeibericht vom 31.03.2014 dazu ist ziemlich lang.
Es kann einem grade schlecht werden, wenn man die ganzen Meldungen liest.

Unfallursache:
Überhöhte Geschwindigkeit und Fahrfehler.
Zum Teil in Kombination mit Turnschuhen und Jeans.
Zu schnelles fahren kann ich verstehen, Fahrfehler sowieso.

Aber keine Schutzkleidung geht gar nicht. Am Samstag habe ich erst so ein Exemplar auf einer s1000 rr gesehen , mit Angstreifen von 3 cm pro Seite...
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Mal abgesehen, dass der Fred eiiiigentlich nicht hierher gehört und verschoben werden sollte....

Ich war am Sonntag kurz mit der VN unterwegs - in den... vielleicht grob 30 Kilometern... wurde ich 3 Mal von Nachwuchs-Rossis im Schleif-Tiefflug in einer Kurve überholt.

Ganz ehrlich? Das sind die, die an der nächsten Ampel einfach mal einen auf die Fresse verdient haben - um wach zu werden, bevor sie einen anderen Biker oder eine Familie in den Tod reißen. Es gibt genug Rennstrecken, und spätestens seit dem Verkauf der K5 ist mir aufgefallen, dass ein Großteil der Supersportler auf der Straße echt nichts verloren hat. Das mag jetzt hart klingen, aber vielleicht sollte jeder Mal mit einer Cruiser an einem schönen Tag unterwegs sein, um einfach mal zu sehen, wie man auf andere wirkt.
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mal abgesehen, dass der Fred eiiiigentlich nicht hierher gehört und verschoben werden sollte....

Ich war am Sonntag kurz mit der VN unterwegs - in den... vielleicht grob 30 Kilometern... wurde ich 3 Mal von Nachwuchs-Rossis im Schleif-Tiefflug in einer Kurve überholt.

Ganz ehrlich? Das sind die, die an der nächsten Ampel einfach mal einen auf die Fresse verdient haben - um wach zu werden, bevor sie einen anderen Biker oder eine Familie in den Tod reißen. Es gibt genug Rennstrecken, und spätestens seit dem Verkauf der K5 ist mir aufgefallen, dass ein Großteil der Supersportler auf der Straße echt nichts verloren hat. Das mag jetzt hart klingen, aber vielleicht sollte jeder Mal mit einer Cruiser an einem schönen Tag unterwegs sein, um einfach mal zu sehen, wie man auf andere wirkt.
Interessanter Ansatz. Da muss ich dir recht geben. Das fällt für mich jetzt aber nicht zum "schnellen" fahren, sondern eher zu grob fahrlässig.
Man kann ja wenigsten warten, bis zu nächsten vernünftigen Überholmöglichkeit.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
... wurde ich 3 Mal von Nachwuchs-Rossis im Schleif-Tiefflug in einer Kurve überholt.
...
Das sind die, die an der nächsten Ampel einfach mal einen auf die Fresse verdient haben ...
...
Vor ein paar Jahren hatte ich ein ähnliches Erlebnis.

Ich befuhr eine einspurige Landstraße, die aufgrund von landwirtschaftlichen Aktivitäten verschmutzt war.
Kurz vor einer schönen Links-/ rechts Kurve war die Straße aber wieder ok.
Ich gab Gas, um mit Schwung die Linkskurve von außen nach innen zu durchfahren.
In dem Moment schob sich ein anderer Motorradfahrer von innen rein und drängte mich an den äußeren Kurvenrand.
Es wäre dabei fast zur Berührung gekommen.
Die gleich nachfolgende Rechtskurve fuhr er in einer Art Pseudo Hang-Off-Haltung.
Das heißt, der Oberkörper in Fahrzeugmitte aber das Hinterteil ins Kurveninnere gestreckt.
Ich wünschte ich wäre näher an ihm dran gewesen.
Mit Freude und Wonne hätte ich ihm gerne den linken Stiefel in seinen Hintern gerammt
 
E

Ex-User

Gast
Unfallursache:
Überhöhte Geschwindigkeit und Fahrfehler.
Zum Teil in Kombination mit Turnschuhen und Jeans.
Die Unfall Ursache kann man meist vernachlässigen. Meist wird das so angegeben damit die Polizei weniger Arbeit damit hat. Würde mir leider von nem bekannten der bei der Polizei ist so gesagt.

Früher war das noch schlimmer, da war der Moped Fahrer fast immer automatisch schuld. :D
 
93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
91
Ort
Höpfingen
Motorrad
93er GSXR 750 W
Ich denk jeder von uns fährt gern mal schneller. Aber genau die willenlosen sind die die uns in einem schlechten Licht da stehen lassen.
Genau wie sowas....

Am Freitag gegen 23 Uhr befuhr ein 21-Jähriger mit einer Kawasaki die B 290 von Tauberbischofsheim in Richtung Lauda. Auf Höhe des Bahnübergangs bei Gerlachsheim überholte er zwei vor ihm fahrende Autos, kam nach links gegen die Bordsteinkante und stürzte. Dabei wurden ein Stromkasten sowie ein Verkehrszeichen beschädigt. Der Motorradfahrer kam nach etwa 50 Metern zum Liegen, seine Kawasaki rutschte noch 100 Meter weiter und blieb dann auf der Fahrbahn liegen. Der 21-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, die Kawasaki nicht zugelassen war und an ihr die Kennzeichen für einen Pkw angebracht waren. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 2100 Euro. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Er hat gerade so überlebt wurde mir gesagt. Ich verstehe die Kerle nicht.
 
E

Ex-User

Gast
Das auf jedenfall n richtiger Biker.

Kann man nur mitm Kopf schütteln.
 
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
67
Ort
Lummerland
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
Samstag von irgendeinem beschissenen Geldsack (weißer ML mit weißem Pferdeanhänger) abgedrängt worden, 20 km später zur Rede gestellt. Er wollte mir klarmachen, dass ich mich auf privatem Gelände befinde und mich gepflegt verp***en solle. So ein Penner! Fahrt bloß vorsichtig!
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, die Kawasaki nicht zugelassen war und an ihr die Kennzeichen für einen Pkw angebracht waren.
Also das kann man nur noch schwer toppen xD
 
E

Ex-User

Gast
Seltsam was manche Leute für Ansichten haben. Wir sind doch nicht im wilden Westen.

Selbst wenn du bei ihm auf dem Grundstück n Burnout machst, ist das kein Freibrief für Gewalt.
 
Thema:

Viele Unfälle

Viele Unfälle - Ähnliche Themen

  • Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland

    Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland: Hallo Ihr Gixxerer 😉 Ich bin der Marcus aus Süddeutschland, genauer Ecke Kempten im Allgäu. Nachdem ich mich vor paar Jahren und nach einer...
  • K4 mit vielen km, Kaufberatung

    K4 mit vielen km, Kaufberatung: Hallo, habe diese hier mal gefunden...
  • Viele Grüße aus dem Kreis Limburg/Lahn

    Viele Grüße aus dem Kreis Limburg/Lahn: Hallo zusammen, ich fahre zwar seit einem Jahr eine GSX-R 1000 K3 und lese fleißig hier mit, bin aber erst jetzt mal dazu gekommen mich auch...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes !

    Plötzlich ganz viele Fehlercodes !: Vor 2 Tagen ist mir bei der Fahrt alle Lichter , Blinker usw. ausgegangen. Hab den sitzt abmontiert und dann im Sicherungskasten nach geschaut...
  • Viele Einzelteile GSXR 600 K4

    Viele Einzelteile GSXR 600 K4: Hallo Freunde des motorisierten Fahrspaßes. Hab heute mal angefangen nen bissel was rauszuschrauben bzw kaputten Teile zu sortieren ect. Wollte...
  • Viele Einzelteile GSXR 600 K4 - Ähnliche Themen

  • Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland

    Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland: Hallo Ihr Gixxerer 😉 Ich bin der Marcus aus Süddeutschland, genauer Ecke Kempten im Allgäu. Nachdem ich mich vor paar Jahren und nach einer...
  • K4 mit vielen km, Kaufberatung

    K4 mit vielen km, Kaufberatung: Hallo, habe diese hier mal gefunden...
  • Viele Grüße aus dem Kreis Limburg/Lahn

    Viele Grüße aus dem Kreis Limburg/Lahn: Hallo zusammen, ich fahre zwar seit einem Jahr eine GSX-R 1000 K3 und lese fleißig hier mit, bin aber erst jetzt mal dazu gekommen mich auch...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes !

    Plötzlich ganz viele Fehlercodes !: Vor 2 Tagen ist mir bei der Fahrt alle Lichter , Blinker usw. ausgegangen. Hab den sitzt abmontiert und dann im Sicherungskasten nach geschaut...
  • Viele Einzelteile GSXR 600 K4

    Viele Einzelteile GSXR 600 K4: Hallo Freunde des motorisierten Fahrspaßes. Hab heute mal angefangen nen bissel was rauszuschrauben bzw kaputten Teile zu sortieren ect. Wollte...
  • Oben