Visier wechseln an altem Helm ?

Diskutiere Visier wechseln an altem Helm ? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Nabend, hab grad zum Saisonende mal meine Motorradsachen sauber gemacht, dabei bin ich wieder auf eine Frage gestoßen die mich schon länger...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Nabend,
hab grad zum Saisonende mal meine Motorradsachen sauber gemacht, dabei bin ich wieder auf eine Frage gestoßen die mich schon länger Interessiert.
Ich habe einen 4 Jahre alten Shoel Helm, mit Antibeschlagvisier in ganz Normal.
Dabei nervt mich gern mal die Sonne, neuer Helm mit Sonnenvisier finde ich übertrieben da die ja nicht grad billig sind. ( Bei Neuanschaffung wird auf jeden fall ein Sonnenvisier dabei sein, aber nur deshalb neuen Kaufen...)
Jetzt komm ich mal zum Punkt; Visier tauschen ?
Gibt es für ältere Helme noch visiere ? Hab an getönte oder ähnliches gedacht ?
Sollte natürlich auch optisch passen, BIld vom Helm werde ich gleich mal nachträglich posten, da der Helm Weiß mit etwas Schwarz ist kann ich mir ein getöntes oder gespiegeltes Visier schwer vorstellen derzeit
Auf dem Visier steht :
Shoel
Model CX-1V
Exceeds Z87.1/VESC-8

Wollte mal eure Erfahrung/Empfehlung hören...

Danke und Lieben Gruß

 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Visier wirst wohl noch bekommen.aber nach 4jahren kann man den Helm ruhig mal austauschen.ich hol mir zb alle 2 Jahre einen neuen.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Da hast du bestimmt recht, der Helm hat damals aber auch gute 400€ gekostet ( ich denke mal der ist deshalb nicht so schlecht gewesen ? ) aber durch die Anschaffung dieses Jahr einer Dainese Lederkombi ist ein neuer ( bzw guter, möchte nicht unbedingt nen billig Helm kaufen ) Helm finanziell nicht drin...Daher wollte ich mir erstmal mit einem Visier abhilfe schaffen, oder ist das Preislich nicht lohnenswert?
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Visiere kosten im Schnitt 30-60 Euro je nach Hersteller und Art.ob es sich lohnt musst du selber wissen,ich kauf Helme fast immer zu irgendwelchen 30% Aktionen bei Louis oder anderen Läden.wenn er sonst noch gut sitzt und die Polster nicht ausgenudelt sind,kein runterfaller hatte fahr ihn halt noch eine Sasion,würde aber spätestens dann einen neuen holen.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ne, ist immer gut behandelt worden.
Ja hab mal bei Amazon geschaut, Gibt welche für 50€ und wleche für 90€ .
Die für 90€ sind verspiegelt oder z.b. Blau verspiegelt, optisch Top.
Sind die auch irgendwie etwas Dunkler der Sonne gegenüber z.b. ?
Getönte gibts auch für 50€, aber die sollen bei etwas "trüberen" Tagen ja nicht so geeignet sein ?
Hat da wer Erfahrung ?

Achja und wenn ich jetzt Schaue, es gibt viele Visiere mit der Bezeichnung CX-1V und dann sind noch die jeweiligen Helme dazu angegeben;
Muss ich nur auf CX-1V achten oder auch auf die Bezeichnung des Helmes ? ( Hab keine Ahnung wie meiner genau heißt ?^^ ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bei dem Helm handelt es sich um den Raid 2.
Beim Visier musst du auf die Bezeichnung achten, den fast jedes Model hat ne andere Bezeichnung, z.B. Spirit II CW-1, NXR CWR-1 usw..
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Auf Welche Bezeichnung jetzt ? Vom Helm oder vom Visier ?
Also passt jedes CX-1V Visier oder nur CX-1V Raid 2?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du achtest auf das CX-1V.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Okay, vielen Dank schonmal!
Wer hat denn Erfahrung mit verschiedenen Visieren ?
Das Blau verspiegelte finde ich schon sehr cool, allerdings hab ich keine Ahnung wie das zusammen mit Weiß aussieht ?
Und sind die verspiegelten auch etwas "Dunkler" beim durchgucken ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich finde die Verspiegelten etwas dunkler.
Allerdings auch anfälliger auf Kratzer etc....

Es gibt auch z.B. silber verspieglte Visiere!
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Kann man den antibeschlag Kram von meinem jetzigen Visier übernehmen?

Was heißt etwas dunkler? Angenehmer bei Sonne? Welches Visier würdet ihr empfehlen?
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Brauchst ein pinlock visier für den antibeschlag Einsatz.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das Pin Lock kannst vom Org. Visier verwenden.
Bei Sonne angenhmer wie nur das getönte, bei Dunkelheit die Hölle.

Die letzte Frage musst du dir selber beantworten, da jeder ein anderes Empfinden und Geschmack hat.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Du meinst bei kompletter Dunkelheit oder?
Also sind die verspiegelten Visiere dunkler als die getönten?
Hat jemand ein Bild von einem weißen Helm mit verspiegelten Visier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
oder hier als Schnapper ...

http://www.ebay.de/itm/Pinlock-Klar...75?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58b7197c37

ich bin selber verspiegelte Visiere gefahren, aber nutze nunmehr wegen der besseren Sicht nur noch klare Visiere. muss jeder selber wissen :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

white helmet mirror shield bei google oder hier mal scrollen ...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.tougefactory.com%2Febay%2Fhelmet14.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fzilvia.net%2Ff%2Fshowthread.php%3Ft%3D277400&h=450&w=600&tbnid=jx_4DdoabEzARM%3A&zoom=1&docid=-nd6lQ_36t9kyM&ei=eEdqVM7EE4OFPaLNgaAM&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=411&page=1&start=0&ndsp=34&ved=0CCYQrQMwAg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich fands scho bei Dämmerung unangenehm, und bei richtiger Dunkelheit keine Chance mit geschlossenen Visier zu fahren.
Jupp die sind dunkler.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Okay...ja wie gesagt ich suche ein gutes Mittelmaß zur Sonnenblende die nicht vorhanden ist [emoji1]...keine Erfahrung damit deshalb kann ich das schlecht einschätzen!
Vielleicht hat ja wer ein paar Fotos, Nitro dein zweiter
Link funktioniert leider nicht
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Hatte bei meinem hjc erst nen gold verspiegeltes und jetzt nen stark getöntes. Ist um einiges pflegeleichter und noch nen ticken Dunkler was sehr angenehm ist.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich fahre seit Jahren immer mit der dunkelsten Tönung und solange wie Tageslicht ist, ist das absolut kein Problem. Egal was grade für ne Wolke am Himmel aufzieht. Ansonsten gilt:
Ich fands scho bei Dämmerung unangenehm, und bei richtiger Dunkelheit keine Chance mit geschlossenen Visier zu fahren.
Ist eben wie mit einer Sonnenbrille.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ja bin am überlegen jetzt ob getönt oder gespiegelt...bin jetzt nicht unbedingt der Mensch der den Helm mit sandhandschuhen anfässt...
An sich gefällt mir gespiegelt besser, aber kann schlecht einschätzen wie pflegebedürftig\anfällig die sind
 
Thema:

Visier wechseln an altem Helm ?

Visier wechseln an altem Helm ? - Ähnliche Themen

  • Hjc rpha 10 plus visier

    Hjc rpha 10 plus visier: Guten Morgen, Und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen hjc Rpha 10 plus Monster Edition in Gold schwarz rot gekauft dazu war noch ein "leicht...
  • Selbsttönedes Visier Erfahrung

    Selbsttönedes Visier Erfahrung: Tach Leute, Ich habe mir für diese Saison einen neuen Helm gekauft, und zwar einen Shoei NXR. Ich möchte mir jedoch noch ein anderes Visier...
  • HJC RPHA10 Visier Blau

    HJC RPHA10 Visier Blau: Hey, ein Kollege von mir hat heute einen Helm bekommen, wo schon ein blaues Visier dranmontiert war. Es ist nur der Text auf dem Visier zu...
  • Visier für Schuberth SR1

    Visier für Schuberth SR1: Halli Hallo ^^ Ich denke seit einiger zeit darüber nach , ob ich mir einen verdunkelten bzw. ein verspiegeltes Visier zulege. Habe mir den...
  • Verspiegeltes Visier

    Verspiegeltes Visier: Hallo Community, bin noch ganz frisch hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich hab zum Geb. ein blau verspiegeltes Visier bekommen. Bin eig...
  • Verspiegeltes Visier - Ähnliche Themen

  • Hjc rpha 10 plus visier

    Hjc rpha 10 plus visier: Guten Morgen, Und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen hjc Rpha 10 plus Monster Edition in Gold schwarz rot gekauft dazu war noch ein "leicht...
  • Selbsttönedes Visier Erfahrung

    Selbsttönedes Visier Erfahrung: Tach Leute, Ich habe mir für diese Saison einen neuen Helm gekauft, und zwar einen Shoei NXR. Ich möchte mir jedoch noch ein anderes Visier...
  • HJC RPHA10 Visier Blau

    HJC RPHA10 Visier Blau: Hey, ein Kollege von mir hat heute einen Helm bekommen, wo schon ein blaues Visier dranmontiert war. Es ist nur der Text auf dem Visier zu...
  • Visier für Schuberth SR1

    Visier für Schuberth SR1: Halli Hallo ^^ Ich denke seit einiger zeit darüber nach , ob ich mir einen verdunkelten bzw. ein verspiegeltes Visier zulege. Habe mir den...
  • Verspiegeltes Visier

    Verspiegeltes Visier: Hallo Community, bin noch ganz frisch hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich hab zum Geb. ein blau verspiegeltes Visier bekommen. Bin eig...
  • Oben