Visier wechseln an altem Helm ?

Diskutiere Visier wechseln an altem Helm ? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Die Pflege ist nix besonderes. Fahre selber n Shoei-Helm mit verspiegeltem Visier. Da kannste so mit nem feuchten Lappen rüber um das Visier zu...
DeMaRi

DeMaRi

Minigixxer
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
18
Ort
Oldenburg
Motorrad
- GSXR 750 K8
Die Pflege ist nix besonderes. Fahre selber n Shoei-Helm mit verspiegeltem Visier. Da kannste so mit nem feuchten Lappen rüber um das Visier zu reinigen, da entstehen keine Kratzer oder so.
Mir is der Helm mal aufs Visier gefallen und jetzt sieht man von Außen leichte Kratzer, fällt beim Durchgucken aber zum Glück nicht auf. Würde nicht sagen, dass verspiegelte Visiere pflegebedürftiger sind.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Was mir auffiel war, das Autofahrer auf verspiegelte Visiere agressiv reagieren, die fühlen sich dadurch irgendwie bedroht.
In einer Tankstelle ging die Kassiererin in Deckung als ich reinkam und das Spiegelvisier versehentlich noch unten hatte.
Fahre seither mit einer Alternative einem Shoei Verlaufsgetönten Visier, ist im oberen Bereich sehr dunkel, und im unteren Bereich klar. Auch deshalb weil ich je nach Kopfhaltung es mir jetzt selbst dunköer oder heller gestalten kann, ohne das Visier auf und zu machen zu müssen. Vorallem bei schnell wechseldem Licht in den Wäldern, fahre ich damit nicht in einen Art Tunnel, wenn es plötzlich durch gleisendhell ins finstere wechselt.

Rein optisch gefällt mir das verspiegelte auch besser

Gruß
 
DeMaRi

DeMaRi

Minigixxer
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
18
Ort
Oldenburg
Motorrad
- GSXR 750 K8
So sah meins nach ca. 18000km aus.
Die hellen flecken sind insektenreste die irgendwie die verspiegelung weggeätzt haben obwohl sie am naechsten weggewischt wurden.
Ich bleibe daher bei getoent ;)

Das mit den Flecken kann ich nicht bestätigen. :confused:

Hier meins:
10469210_693196650759100_872371380802166971_n.jpg

N paar frische Fliegen sind drauf. Aber das lässt sich während der Fahrt ja nicht vermeiden. ;) Insgesamt ist das Visier knapp 30.000km alt.

EDIT: Im dunkeln übrigens absoulut unfahrbar. Man sieht kaum was! Tagsüber, sowohl mit als auch ohne Sonne, ohne Einschränkungen fahrbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Die Pflege ist nix besonderes. Fahre selber n Shoei-Helm mit verspiegeltem Visier. Da kannste so mit nem feuchten Lappen rüber um das Visier zu reinigen, da entstehen keine Kratzer oder so.
Mir is der Helm mal aufs Visier gefallen und jetzt sieht man von Außen leichte Kratzer, fällt beim Durchgucken aber zum Glück nicht auf. Würde nicht sagen, dass verspiegelte Visiere pflegebedürftiger sind.

Was fürn Visier hast du denn ? Ist das Silber ? Und wie lange haste das schon ? ( Vielleicht ein Bild für mich ? ) Sind die Shoei gut ? Mir gefällt das Blau verspiegelte bisher am besten ! Kostet aber auch stolze 89€.
Kann man die Anibeschlagpins einfach vom altem Visier ins neue übernehmen wenn die Pins vorhanden sind ?

@Black: Hast du auch mal ein bild von deinem getönten Visier ?

EDIT: Dieses hier gefällt mir bisher am meisten
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Danke!
Schwere Entscheidung [emoji1]
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Kann man diese antibeschlag Scheiben mit ins neue Visier nehmen?
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Lese im Netz immer wieder das verspiegelte Visiere generell nicht zugelassen sind im deutschen Straßenverkehr ? Oder haben die Visiere E-Zeichen mittlerweile ?
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Also Kennzeichnungspfichtig...
Wo sind die Visiere den gekennzeichnet?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sie haben kein E Zeichen, weder verspiegelte noch getönte.

p.s. Sorry sei mir net böse, aber ich kenn keinen der so einen Aufriss zwegs nem Visier macht!
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Hab nur gelesen das es daher Probleme mit der Versicherung geben kann, deshalb sorry^^
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das steht ja auch extra dabei.

Bei einer Missachtung dieses Verbotes ist mit rechtlichen Konsequenzen und im Falle eines Unfalls mit Regressforderungen der Versicherung zu rechnen.
Aber kenne keinen der aufgrund des Visieres bei einem Unfall bestraft wurde!
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...alles Mist! Ich hab auch einen Helm mit Verspiegelten und einen mit getönten Visier! Verspiegelt/Silber für sehr schönes Wetter und ein getöntes für den Rest, da gehn auch mal ein paar Meter im Dunkeln....
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Dann hab ich nochmal eine blöde Frage :
ImageUploadedByTapatalk1416516882.630397.jpgImageUploadedByTapatalk1416516892.079469.jpg

Auf dem Bild sieht's für mich irgendwie nicht so blau aus...oder täuscht das durch Blitz vielleicht?
Hab den Verkäufer schon vor Tagen angeschrieben, aber leider keine Antwort..
 
Thema:

Visier wechseln an altem Helm ?

Visier wechseln an altem Helm ? - Ähnliche Themen

  • Hjc rpha 10 plus visier

    Hjc rpha 10 plus visier: Guten Morgen, Und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen hjc Rpha 10 plus Monster Edition in Gold schwarz rot gekauft dazu war noch ein "leicht...
  • Selbsttönedes Visier Erfahrung

    Selbsttönedes Visier Erfahrung: Tach Leute, Ich habe mir für diese Saison einen neuen Helm gekauft, und zwar einen Shoei NXR. Ich möchte mir jedoch noch ein anderes Visier...
  • HJC RPHA10 Visier Blau

    HJC RPHA10 Visier Blau: Hey, ein Kollege von mir hat heute einen Helm bekommen, wo schon ein blaues Visier dranmontiert war. Es ist nur der Text auf dem Visier zu...
  • Visier für Schuberth SR1

    Visier für Schuberth SR1: Halli Hallo ^^ Ich denke seit einiger zeit darüber nach , ob ich mir einen verdunkelten bzw. ein verspiegeltes Visier zulege. Habe mir den...
  • Verspiegeltes Visier

    Verspiegeltes Visier: Hallo Community, bin noch ganz frisch hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich hab zum Geb. ein blau verspiegeltes Visier bekommen. Bin eig...
  • Verspiegeltes Visier - Ähnliche Themen

  • Hjc rpha 10 plus visier

    Hjc rpha 10 plus visier: Guten Morgen, Und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen hjc Rpha 10 plus Monster Edition in Gold schwarz rot gekauft dazu war noch ein "leicht...
  • Selbsttönedes Visier Erfahrung

    Selbsttönedes Visier Erfahrung: Tach Leute, Ich habe mir für diese Saison einen neuen Helm gekauft, und zwar einen Shoei NXR. Ich möchte mir jedoch noch ein anderes Visier...
  • HJC RPHA10 Visier Blau

    HJC RPHA10 Visier Blau: Hey, ein Kollege von mir hat heute einen Helm bekommen, wo schon ein blaues Visier dranmontiert war. Es ist nur der Text auf dem Visier zu...
  • Visier für Schuberth SR1

    Visier für Schuberth SR1: Halli Hallo ^^ Ich denke seit einiger zeit darüber nach , ob ich mir einen verdunkelten bzw. ein verspiegeltes Visier zulege. Habe mir den...
  • Verspiegeltes Visier

    Verspiegeltes Visier: Hallo Community, bin noch ganz frisch hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich hab zum Geb. ein blau verspiegeltes Visier bekommen. Bin eig...
  • Oben