Vorderbremse-Problem

Diskutiere Vorderbremse-Problem im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute hatte heut meine gixxe beim tüv vorgeführt!!Dachte ich mach locker ohne Mängel aber dem war nicht so!!1 Mangel in der Vorderbremse...
F

freestyle-gsxr

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hallo Leute hatte heut meine gixxe beim tüv vorgeführt!!Dachte ich mach locker ohne Mängel aber dem war nicht so!!1 Mangel in der Vorderbremse Druckpunkt zu weich!!ist mir gar nicht so aufgefallen weil sie eigentlich schon schön greift!!am Stand kann man den Bremshebel schon ziemlich weit nach hinten ziehen!!Er sagte der Druckpunkt sollte gleich gegeben sein :mad:
An was könnte das liegen!!werkstatt hat bremse gleich entlüftet aber keine Besserung!!
Mein Mechaniker hat gemeint es könnt an der Bremspumpe liegen!!
Meine gixxe:
Gsxr-750 K7
2Jahre angemeldet 4000km auf der Uhr

Danke schonmal im vorraus!!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
vllt hat der TÜVler erkannt, dass die GSXR Bremse fürn Ar*** ist :)

der Kommentat hilft dir nicht weiter, aber ich wüsste auch nicht, was bei einer 4000km "alten" Gixxe schon an der Bremse kaput sein kann... hätte auch gedacht, dass entlüften was bringt...

Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Hast du denn nachm entlüften oben am Bremshebel des Rädchen richtig eingestellt? So wars bei meiner 600er K5...Einfach den Hebel leicht nach vorne drücken und dann das Rädchen drehen.. Sollte klappen! ^^

F

freestyle-gsxr

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750 K7
ja klar hebel steht auf 1!!quasi der ist ganz nach vorne gestellt!!Mfg

Matze79

Matze79

Racegixxer
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
hatte am dienstag noch das gleiche weil wir uns wunderten das ich die im stand bis an den griff ziehen kann,aber sobald man fährt bekommst du die nicht halb soweit,würdest sonst nen über stopie machen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:22 geschrieben, der vorherige um 22:22. ------------​

ps tüv prüfer sind eh dumme idioten!!!!!!

C

Chris#369

Racegixxer
wenns im laufen auch so ist, würde ich auch auf Pumpe tippen, aber bei 4000km ?!
Hab selbe Gixxe mit knappen 24ooo und in sachen Vorderradbremse immernoch alles "original" und läuft auch noch super.
Bremsscheiben und -klötze passen auch noch?

F

freestyle-gsxr

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Scheiben und klötze sind i.O!!ja wie soll ich sagen im laufen ist eigentlich alles ok bremse greift auch gut nur der druckpunkt des hebels ist halt ziemlich in der Mitte des Hebelwegs- und eigentlich sollte der Druckpunkt doch gleich gegeben sein!!!

@iRA:kann man deinem hebel im stand auch bis zum griff hin ziehen?

Mfg freestyle

Redfinn

Redfinn

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
hm Druckpunkt ist imer so ne wage sache, also ich meine wo ich das erste mal ne K9 gefahren bin dachteich auch die bremst net gegenüber der K6 die wesentlich früher beisst. hast Du Deine mashcine mal mit andern 750 K7 verglichen, das würde ich als erstes mal machen

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich weiss auch nicht warum aber das war bei mir auch so.dann hab ich mir mal paar pazzos drauf gemacht und schon der weg des hebels nur noch halb so weit.kp warum aber ist so

F

freestyle-gsxr

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Werd mir jetzt erst mal andere Hebel besorgen(Pazzos,Titax)!!!Dann schau ich mal weiter!hab gestern von nem kumpel gekuckt der hat ne 750er K8 und da spürt man den Druckpunkt schon gleich am Anfang des Hebelwegs :confused:

Mfg

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
Puh, bevor ich mir neue Hebel für 200€ kaufen würde, würde ich mir lieber Stahlflexleitungen kaufen!! Kosten für vorne 70€ und das wird mehr bringen, als ein Paar Hebel.....

F

freestyle-gsxr

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750 K7
@Jules:Ja weiß das war aber auch mein 2ter gedanke-werd ich dann wahrscheinlich auch machen!!aber eis nachm andern will sehen was dann richtig besserung bringt!!!Mfg

Zuletzt bearbeitet:
O

ole_srad750

Großgixxer
Motorrad
srad 750 bj 99
Wenn du sagst das sie vernünftig bremst beim fahren dann probiers doch erstmal kostengünstig mit einem anderen Tüv-Stelle
Hilft wunder ich spreche aus erfahrung :D

grüße

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
Also ich bin ja von den Suzukibremsen auch überhaupt nicht begeistert... glaube meine NSR, die ich mit 16 gefahren bin, hatte bessere Bremsen :)
Ich baue im Laufe der Woche meine Stahlflexleitungen an. Hoffe auch, dass es dann besser wird. Wenn du noch ne Woche warten kannst, poste ich dir hier, wie sich die Bremse verändert hat. Habe bei mir auch einfach mal die Beläge ausgebaut und leicht mit Schleifpapier behandelt... hat die Bremse zumindest ein bisschen bissiger gemacht.. aber dein Problem ist ja der Druckpunkt. Den kriegt man, meines Wissens nach, am besten mit Stahlflex konstant.

KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Motorrad
Gsxr 600 K4
Jo poste das mal bitte interessiert mich auch ob man damit den Druckpunkt in den Griff bekommt.

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
So, jetzt sind die Stahlflexleitungen angebaut!

Bremse ist jetzt wesentlich "schärfer"... Man bekommt nen schönen Druckpunkt und kann wesentlich besser zupacken. Die Bremse ist damit zwar noch immer nicht konkurenzfähig, aber schonmal ein Anfang :) Also die 70€ lohnen sich wirklich!! Sieht klasse aus und die Bremse wird merklich aggressiver!
Also kaufen, einbauen und dann nochma zum TÜV :)

F

freestyle-gsxr

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750 K7
@Jules:welche marke von den stahlflex hast du dir zugelegt!!??Mfg

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
Moin! Hab die bei ebay erstanden. Marke heißt Probrake. Musste da mal suchen... kosten für vorne um die 69€! Kann man dann auch noch in verschiedenen Farbkombinationen kaufen und optional auch für hinten.

Thema:

Vorderbremse-Problem

Vorderbremse-Problem - Ähnliche Themen

• Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Vorderbremse k8 schleift

Vorderbremse k8 schleift: Hallo. Habe heute mal mein bike hinten und vorne angehoben. Vorne schleift die bremse. Ich kann das rad ca 1 umdrehung drehen. Ich weiss auch...
  • Stottern beim Bremsen mit der Vorderbremse

Stottern beim Bremsen mit der Vorderbremse: Moin Leute, mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das wenn ich losfahre und am Anfang die erste härtere Bremsung mit der Vorderbremse...
  • Vorderbremse ohne Funktion

Vorderbremse ohne Funktion: Servus, war grad bei meiner Maschine 750 K4 . wollt schauen ob sie für märz start klar ist. und musste festellen das die Vorderbremse komplett...
  • Platz vier für Stoner kein Weltuntergang: Probleme mit der Vorderbremse

Platz vier für Stoner kein Weltuntergang: Probleme mit der Vorderbremse: Casey Stoner lies sich die gute Laune in Motegi nicht verderben, auch wenn er das Rennen 'nur' auf Platz vier beendete. Weiterlesen...
  • Platz vier für Stoner kein Weltuntergang: Probleme mit der Vorderbremse - Ähnliche Themen

• Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Vorderbremse k8 schleift

Vorderbremse k8 schleift: Hallo. Habe heute mal mein bike hinten und vorne angehoben. Vorne schleift die bremse. Ich kann das rad ca 1 umdrehung drehen. Ich weiss auch...
  • Stottern beim Bremsen mit der Vorderbremse

Stottern beim Bremsen mit der Vorderbremse: Moin Leute, mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das wenn ich losfahre und am Anfang die erste härtere Bremsung mit der Vorderbremse...
  • Vorderbremse ohne Funktion

Vorderbremse ohne Funktion: Servus, war grad bei meiner Maschine 750 K4 . wollt schauen ob sie für märz start klar ist. und musste festellen das die Vorderbremse komplett...
  • Platz vier für Stoner kein Weltuntergang: Probleme mit der Vorderbremse

Platz vier für Stoner kein Weltuntergang: Probleme mit der Vorderbremse: Casey Stoner lies sich die gute Laune in Motegi nicht verderben, auch wenn er das Rennen 'nur' auf Platz vier beendete. Weiterlesen...
  • Oben