Vordere Felge hat einen ''achter''

Diskutiere Vordere Felge hat einen ''achter'' im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi Gixxer freunde , Ich hatte mich vor 3 wochen abgelegt und vor kurzen hab ich alles gemacht , bis auf die verkleidung . Hatte mir ne...
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hi Gixxer freunde ,

Ich hatte mich vor 3 wochen abgelegt und vor kurzen hab ich alles gemacht , bis auf die verkleidung .
Hatte mir ne spritztour gegönnt, und nach 80 km/h begann der lenker etwas zu zittern , hab gedacht es wäre vllt von den lenker enden , weil die neuen leichter sind , hab danach die alten schwereren wieder montiert und das vibrieren war wieder da , als ich dann nach vorne auf den Rad geschaut habe , sah ich wie es ''geeiert'' hat.

Hab mal den händler angerufen , der hat gemeint , man könne es nicht zentrieren ich müsse mir eine neue felge besorgen , was meint ihr ?
bitte um Rat...

Gruß
 
Morris

Morris

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Kannst das Motorrad ja mal aufbocken und schauen ob die Felge fest verzogen ist.
Falls nicht kannst du die Felge ja mal zum "auswuchten" geben und schauen ob das was nützt.
Bist du sicher dass das Radlager ist nicht am A**** ist? Dieses könnte man tauschen.

MFG
 
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
aufbocken kann ich es leider nicht , aber werde es nächste woche mal beim händler machen aufbocken lassen.
denk wenn der radlager am a*** wäre , hätte man es doch gehört oder ?
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Radlagergeräusche kannst du durch drehen am rad feststellen. Man hört geräusche und bemerkt hakelige widerstände.
und seit wann bring ich ne verbogene felge zum auswuchten?

du kannst die felge vermessen-/ richten lassen, denn bis 10mm abweichung ist das noch reperabel...kosten um die 130€
dabei musst du aber mit lackschäden rechnen!

oder schau in der bucht nach, vllt kannst ja nen schnäpchen schlagen ;)

du kannst felgen von der 600er und 750er von K8 bis L0 ohne probleme kaufen, passen plug & play
K6 K7 sollte auch gehen, da sind glaub ich die bremsscheiben bissl anders...

kannst ja mal hier gucken. einfach die möglichen modelle durchsuchen...
sehe gerade die felgen der kilo K9 L0 L1 passen auch

http://www.bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0
 
Zuletzt bearbeitet:
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
danke , werde mal nachschauen..
 
C

Christopher

Gast
Wenn es eine Felge vom Vorgängermodell werden soll (1000 K5/6 oder 600/750 K6/7) musst aber beachten das die Bremsscheiben der K8 da nicht dranpassen.
Bei dir hat es 6 Schrauben, vorher nur 5 pro Scheibe.

Nicht das hinterher das geschrei groß ist.;-)
 
C

Christopher

Gast
Hab ich nicht bezweifelt, wollt die Unterschiede nur gleich noch genauer beschreiben wenn es eh schon angesprochen ist.
Sicherlich auch für andere Mitleser Interressant zu wissen, hoff ich doch.
 
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
danke, Hättet ihr noch einen tipp wo ich diese ausrichten lassen kann , ATU und der gleichen machen die das ? oder auch andere motorradhändler ?

gruß
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Die Felge zu richten lohnt sich nicht bei Serienfelgen, da musste das Richten und die Lackierarbeiten rechnen und dafür bekommste dann locker eine gebrauchte Felge. Bei Sonderfelgen, PVM etc., sieht das anders aus....

Richtarbeiten machen nur ausgewählte Fachbetriebe, zB die Firma Bursig
Findeste einfach per google ;-)
 
Thema:

Vordere Felge hat einen ''achter''

Vordere Felge hat einen ''achter'' - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

    K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • Suche Vordere Felge 600er K6/k7

    Suche Vordere Felge 600er K6/k7: Hi, bin auf der Suche nach einer vorderen Felge für die 600er K6/k7. Am besten in schwarz. Gruß Roman
  • 750 K6 vordere Felge kaputt -.-

    750 K6 vordere Felge kaputt -.-: Tagchen, ich hab vor einigen Wochen einen Stein (etwas kleiner wie eine Faust) mit dem Vorderrad mitgenommen, hat sich nicht schön angehört. Zu...
  • vordere Felge 600er K3 - was passt noch?

    vordere Felge 600er K3 - was passt noch?: Hallo, nachdem ich mittlerweile fast alle Teile zusammenhabe, fehlt jetzt eigentlich nur noch die vorderte Felge als "neu-unbezahlbar-Teil" Dass...
  • vordere Felge 600er K3 - was passt noch? - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

    K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • Suche Vordere Felge 600er K6/k7

    Suche Vordere Felge 600er K6/k7: Hi, bin auf der Suche nach einer vorderen Felge für die 600er K6/k7. Am besten in schwarz. Gruß Roman
  • 750 K6 vordere Felge kaputt -.-

    750 K6 vordere Felge kaputt -.-: Tagchen, ich hab vor einigen Wochen einen Stein (etwas kleiner wie eine Faust) mit dem Vorderrad mitgenommen, hat sich nicht schön angehört. Zu...
  • vordere Felge 600er K3 - was passt noch?

    vordere Felge 600er K3 - was passt noch?: Hallo, nachdem ich mittlerweile fast alle Teile zusammenhabe, fehlt jetzt eigentlich nur noch die vorderte Felge als "neu-unbezahlbar-Teil" Dass...
  • Oben