Vorgegebenes Öl

Diskutiere Vorgegebenes Öl im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hab auf die schnelle in der Suche und bei google nix dazu gefunden. Empfiehlt Suzuki nen bestimmtes Motorenöl ?? Hab ne 600er K8, will...
thenfz

thenfz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hey Leute,

hab auf die schnelle in der Suche und bei google nix dazu gefunden.
Empfiehlt Suzuki nen bestimmtes Motorenöl ??
Hab ne 600er K8, will nur das beste für meine Süße :)
 
Danube-Gixxer

Danube-Gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
89
Ort
Wien - Old Danube
Motorrad
GsxR 600 K8
JA von der Marke Troppen :lach2:

Nein Spaß!
I bin manchmal so bled :bash:

Ruf in ner Suzuki Werkstadt an wennst nirgendst was findest ;-)
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
Soweit ich mich entsinnen kann steht im Werkstatthandbuch drin, dass es teilsynthetische bis vollsythetische Öle sein sollen mit einer entsprechenden Freigabe. Bei heutigen Ölen kannst du kaum etwas falsch machen.

Wegen der Viskosität kannst du entweder das Benutzerhandbuch zu Rate ziehen oder einfach für unsere Breitengrade universelle 10W40 verwenden.

Gruß

Adi
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
wollt eh nen 10W40 , aber nicht so nen halbsynthetischen schmodder.
Hatte mit meiner Frage vorher eher gemeint ob Suzuki eine bestimmte Marke empfiehlt (Motul, Castrol,....)
 
Danube-Gixxer

Danube-Gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
89
Ort
Wien - Old Danube
Motorrad
GsxR 600 K8
Die marke ist egal!
Nur auf alle fälle eines für 2 räder!

eines für Autos :nono: Da gibts dann Probleme mit der Kupplung
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Nimm Castrol gibts bei Louis immer im Angebot 4 Liter 39,95 Euro
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Vollsynthetisch 10W50 damit rennt die Bude !
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Suzuki empfiehlt: Motul 5100 10W40 teilsynthetisch.
Vollsynthetisch geht auch, gibt aber Fälle wo es Probleme mit der AntiHoppingKupplung gibt.
Ich habe 15W50 Teilsynthetisch von Fuchs drauf
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kriegst aktuell auch ProCycle Öl 5L für 25€ bei Louis.
Musst aber auf die Öleigenschaften achten, Marke ist m.W. eher unwichtig.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich fahr nur Motul :) Nur das Beste für die Gixxe MA2 7100 10 W40, eine noch höhere Scherfestigkeit hat nur noch das Motocross Öl von Motul. Ist sozusagen der teure High end Tipp. Mach ich vielleicht beim nächsten Ölwechsel....

Aber geh doch mal auf den ölberater. Gibts auf den Internetseiten z. B. von Castrol und Motul...
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Nur das Beste für die Gixxe
Seh ich genauso ;)

Nur: Was macht denn Motul besser als zB Castrol, Liqui Moly oder Louis/POLO-Öl?
Hab im Netz geschaut und nichts gefunden in Bezug auf Marken.
 
K

kanguu

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
35
Ort
Passau
Motorrad
-Hayabusa
Hi

eigentlich egal wie der ganze zeug heißt ........ hauptsache er erfüllt die Jaso MA Kategorien
welche Reibwerte etc....... bei unseren Klimabedingungen reicht 10W40 - 15W40 eigentlich vollkommen aus BMW hat 20W50 drinn
mineralisch würd ich bei diesen höchdrehenden Fahrzeugen die auf rennstrecken gefahren werden nicht empfehlen
bei zu heißen scherrbedingungen kann es sein das kurzzeitig der schmierfilm reißt ........ uncool
teilsyntetisch wäre sehr gut gute Kaltstart und schnellere durchölung verhindert ebenfalls motorklopfen bei sehr kalten bedingungen
Vollsynthetik is net schlecht kann aber unter umständen ( welche additive beigemischt wurden herrsteller unterschiedlich ) zu kupplungsrutschen
und im schlimmsten fall zu schaumbildung führen ( welche eigentlich duch additive verhindert werden sollten) aber in sehr seltesten fällen 1:1000000 vorkommt
das racing dynamik von P..o kommt von Fuchs ÖL Deutschland und is eins der besten und relativ günstig in teilsyntetisch 10W40 reicht überall

gruß

kanguu
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Steige nun von teilsyn. Motul 5100 10W40 auf vollsyn. Motul 7100 10W40 um, mal sehen ob man was merkt ...!
Hatte mit dem Motul 5100 teilweise komische Kupplungsgeräusche ... aber obs daran liegt?!

Chris
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Benutze seit Jahren das Racing Dynamic vom Polo, hatte noch nie was negatives bemerkt.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bei mir kommt immer 20W50 rein.
 
M

markopm

Gixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
also ich verwende das teilsyn. ProCycle Öl 10W40 von Louis und hatte bis jetzt nie Probleme. Es erfüllt alle vorgaben von Suzuki und verursacht keine kupplungsrutscher. Letztes Jahr war damit 3 mal auf der Rennstrecke bei Temp. von weit über 30 ° und die suzi läuft wie ein Uhrwerk.
Ich habe irgendwo mal gelesen dass das ProCycle Öl von Petronas abgefüllt wird.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und was sagt uns dass? Gibt viele Öle und Hersteller, und bei den Namenhaften Hersteller die auch alle Normen erfüllen gibt es kein Problem, würde nicht so ein Thema drum machen, gibt bestimmt schon 20 solche Themen....

P.s. Ich nehm Castrol 10W40 und es läuft auch gut.
 
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
laut herstellervorgabe10W40 teilsynthetisch. vollsynthetisches macht gern mal probleme.

kein billig- oder autoöl. autoöle eignen sich nicht für motorradkupplungen - zumindest bei nasskupplungen. einmal im jahr, oder alle 6.000km kann man mal 10 oder 20€ mehr für ca 3l öl ausgeben ;)
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Bin bisher Motul 5100 10W40 gefahren und werde jetzt mal Castrol Power1 10W40 ausprobieren.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Ich nehme yamalube 10w40 vollsynthetisch.

Lg Chris
 
Thema:

Vorgegebenes Öl

Vorgegebenes Öl - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Welches Motor Öl - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Oben