
Gelle0002
Supergixxer
Themenstarter
Servus z'sammen,
ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum aus.
Meine alte Vergasermaschine habe ich verkauf und stehe nun vor dem Dilemma, 125'er für die Arbeitswege und was Nettes fürs Herz für die Straße? Oder doch einen modernen Einspritzer (also ab 2013-2015)?
Mein Arbeitsweg liegt bei 11 km. Ich fahre Sommer wie Winter, bis 1-2 Grad Celsius Lufttemperatur.
Sexy finde ich bspw. die Z900 von Kawa oder die MV Agusta Brutale 800RR. Kawa meint, die 11 Km reichen. Ich bin da eher skeptisch. Und die Italiener sind nichts für jeden Tag (Technisch gesehen, nicht wg. des Motors). Oder doch die S1000SX?
Liege ich da alten Mythen auf und können moderne < 1.000 cm³ Motoren das?
Können die Italiener inzwischen doch zuverlässig?
Oder doch 125'er für die Arbeitsstrecke?
Was meint ihr?
Edit:
Mit gehts um technische Zuverlässigkeit und halbwegs profunde Informationen, nicht um Polemik.
ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum aus.

Meine alte Vergasermaschine habe ich verkauf und stehe nun vor dem Dilemma, 125'er für die Arbeitswege und was Nettes fürs Herz für die Straße? Oder doch einen modernen Einspritzer (also ab 2013-2015)?
Mein Arbeitsweg liegt bei 11 km. Ich fahre Sommer wie Winter, bis 1-2 Grad Celsius Lufttemperatur.
Sexy finde ich bspw. die Z900 von Kawa oder die MV Agusta Brutale 800RR. Kawa meint, die 11 Km reichen. Ich bin da eher skeptisch. Und die Italiener sind nichts für jeden Tag (Technisch gesehen, nicht wg. des Motors). Oder doch die S1000SX?
Liege ich da alten Mythen auf und können moderne < 1.000 cm³ Motoren das?
Können die Italiener inzwischen doch zuverlässig?
Oder doch 125'er für die Arbeitsstrecke?
Was meint ihr?
Edit:
Mit gehts um technische Zuverlässigkeit und halbwegs profunde Informationen, nicht um Polemik.

Zuletzt bearbeitet: