Wann Wintert ihr eure schönen ein?

Diskutiere Wann Wintert ihr eure schönen ein? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Da der Herbst ja doch schon ansteht würd mich intressieren wann ihr eure Maschine einwintert? Ich habe heute meine Nummer runter geschraubt, da...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da der Herbst ja doch schon ansteht würd mich intressieren wann ihr eure Maschine einwintert?

Ich habe heute meine Nummer runter geschraubt, da ich noch meine Bremsen zu richten habe und der Voderreifen abgefahren ist (will jetz vorm Winter keinen mehr holen). Und es liegt sowieso schon recht viel Laub auf den Straßen und auf den Bergen ist es zu kalt.

Deswegen, beginnt dieses Jahr die "Bastelzeit" schon früher :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
da ich ne bruchstrichfahrer bin 3/10 mitte bis ende oktober ;)
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Meine ist schon im Winterschlaf - aber nur weil ich im Ausland bin ;)
Normal auch Mitte/Ende Oktober je nach Wetterlage.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Meine werd ich denk ich nächste Woche noch mal rauslassen und dann auch Einwintern. Mir ist wiedermal was kaputt gegangen :/ Deswegen vorruhestand ^^
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
ich hab auch 03/10 .
Aber mal schauen ob das wetter hier in Bayern noch ein bisschen mitspielt.
Wenn es natürlich rapide schlechter wird (oder ich meinen Lappen nun wirklich abgeben muss) stelle ich sie noch ende diesen Monats ins Wohnzimmer.
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
ist das jetzt wirklich euer ernst? ihr redet jetzt übers einwintern^^

meine/bzw. unsere werden im normalfall am 01.nov weggepackt
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Joa auch 3/10 fahrer... Mitte bis Ende Oktober...Je nach Wetter!
Da wird dann nochmal richtig geputzt, alles gepflegt, Tank vollgemacht und Benzinzusatz rein, anschließend Vergaser geleert, alles eingeölt und eingedeckt. Und Gute Nacht mein Schatz :troest:
 
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
Wenn es das Wetter zulässt wird am letzten Tag noch einmal gefahren und dann eingewintert. Schließlich zahle ich auch für 8 Monate Versicherung und Steuern :)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
am letzten Tag im Okober ist die letzte Runde, danach Ölwechsel und einmotten.

Bloss nicht dran denken, dass die Saison zu Ende geht. :wallbash:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Stimmt, ihr habts ja nicht so flexibel. Wenn ich kein Bock hab gebe ich die nummer ab und zahl nix mehr :P
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Hmm ist meine erste Saison mit 03/11, daher weiß ich noch nicht genau wann ich sie im November "einlagere". Mal schauen wie es im Oktober wird.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ich kann auch nummerntaferl hinterlegen wann ich will und zahl nix mehr. Ich werd se ende oktober einwintern. Vorher ölwechseln dann vl nochmal eine kl runde gemütlich fahren und abstellen
 
A

AiA1987

Minigixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
15
Ort
Winnenden
Motorrad
GSXR 600
die kleine kommt erst weg, wenn die Finger beim fahren abfrieren.
Oder wenn Schnee liegt.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
die kleine kommt erst weg, wenn die Finger beim fahren abfrieren.
Oder wenn Schnee liegt.
^^ ich hab heizgriffe :D aber leider auch 03/10 er

am 31. oktober wird noch ne halloween runde im kostüm gedreht, am liebsten bis kurz vor mitternacht =) danach wird das wochenende alles geputzt, geölt, poliert und gewaxt sowie kombi und helm gereinigt und dann ist 4 monate nix als klettern angesagt :p
 
S

Samplatiner

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
33
Ort
Schwäbisch Hall
Motorrad
GSX-R 750 K4
natürlich NIE, hehe

Gefahren wird, bis Salz liegt - und das jedes Jahr!

:45:
 
G

Gast10319

Gast
nach dem kommenden wochenende !!

inspektion noch angesagt ,6tsd !

drann kommen dann noch rauchgraue racingscheibe von suzi,melvins und felgenränder gpstyle.

dann putzen,mit magic wonder drüber und ab in die garage !!
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
nach dem kommenden wochenende !!

inspektion noch angesagt ,6tsd !

drann kommen dann noch rauchgraue racingscheibe von suzi,melvins und felgenränder gpstyle.

dann putzen,mit magic wonder drüber und ab in die garage !!
Was ist Magic Wonder?

Gruß Jan


Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

Wann Wintert ihr eure schönen ein?

Wann Wintert ihr eure schönen ein? - Ähnliche Themen

  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • Gabelöl wann wechseln

    Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Gabelöl wann wechseln - Ähnliche Themen

  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • Gabelöl wann wechseln

    Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Oben