Warum hat meine 750er zu wenig Dampf?

Diskutiere Warum hat meine 750er zu wenig Dampf? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Zusammen, nachdem mir letzte Saison ein Rentner die Vorfahrt genommen hat und meine 750 K2 Totalschaden erlitten hat, habe ich mir vor zwei...
chris87

chris87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Zusammen,

nachdem mir letzte Saison ein Rentner die Vorfahrt genommen hat und meine 750 K2 Totalschaden erlitten hat, habe ich mir vor zwei Wochen eine 750 K7 gegönnt. Soweit so gut.
Mir gefällt das Motorrad super und der Sound ist für Serie der HAMMER. Allerdings habe ich das Gefühl - obwohl meine alte 10 PS weniger hatte als die neue - dass die K7 weniger Pferde hat als die K2. Mit der alten konnte ich wunderbar aus hohem Gang und mit niedriger Drehzahl Autos auf der Landstraße überholen und sie hatte trotz des eigentlich zu hohen Ganges genug Saft. Mit der K7 haut sowas nicht hin. D. h. für mich erstmal zwei Gänge nach unten und an der Schnur ziehen was geht. Ab 9 000 upm schiebt die neue zwar mit passender Soundkulisse nach vorn, aber ich bin der Meinung, die alte ging auch oben besser. Das fühlt sich ein wenig wie ein 2Takter mit kaputtem Auslassschieber an. Unten wenig Dampf - aber wehe man dreht über 8 k.


Der Grund warum ich bisher ein so großer Fan der 750er war:
- Tolle Fahreigenschaften (fällt in die Kurven wie ein Fahrrad)
- ich muss keine Angst haben, dass sie am Kurvenausgang die Pfote hebt
- Man muss die Kiste nicht permanent bei Drehzahl halten wie eine 600er

Der letzte Punk war bei meiner K2 nie der Fall. Ich hatte nie das Gefühl mehr Leistung zu brauchen.

Auch was die topspeed Leistung angeht stand die alte ganz Objektiv besser im Futter.

Habt ihr Vermutungen woran das liegen kann?
Eingetragen ist sie mit 150 PS. Eine 98 PS Drossel schließe ich jetzt einfach mal aus.

Sollte die Kiste vielleicht mal auf einen Prüfstand stellen...

Grüße,
Chris
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich hab keinen vergleich aber bist wohl der einzige bei dem das so ist.versuch doch mal ne neue probe zu fahren oder die eines kumpels.wenn dann was merkst stimmt was mit deinem bike nicht...ich hab auch ne 750er k7 und die geht eig schon gut ab
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Also ich weiss nur, dass ein Bekannter wohl bei seiner 750er K8 nen Fehler im Steuergerät hatte und sie deswegen nich so lief, wie sie laufen sollte ! Nachdem der Fehler weg war, wars halt normal !

Chris
 
chris87

chris87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kenne leider keinen der ne 750er GSX-R fährt und bei mir in der Stadt hat der Suzukihändler dicht gemacht. Muss ich wohl mal ein Paar km zum nächsten fahren und die Kiste durchchecken lassen.
 
chris87

chris87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi Leute,

kurzes Update: Gerade eben hat mein Kumpel, der Motorradred. ist und das Modell auch schon mal in der Mangel hatte, das Bike Probegefahren und meinte auch, dass gefühlte 10 % Leistung fehlen würden.

Punkt 1: Seine Testmaschine hat im letzten Gang ohne größere Probleme 299 auf die Straße gebrannt. Bau meiner wirds um 270 recht zäh.

Punkt 2: Seine Maschine hat im ersten Gang beim voll aufreißen locker einen wheelie gezogen. Bei meiner haut das nicht so ganz hin.


Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wo man die Suche beginnen sollte?

Sensoren?!
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Dann guck doch mal nicht das wirklich eine Drossel verbaut ist sieht man ja ganz einfach
ansonsten würde ich die mal auslesen das geht mit nen Stecker unter dein sitz welcher das genau ist kann ich dir leider nicht sagen
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Vllt, haste ja nen 600er Motor drin :D ?! Ich würds auch mal auslesen lassen !
 
chris87

chris87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
Alles klar.Dann werd ich sie mal zum nächsten Händler zerren um alles Auslesen zulassen.

Am besten ich mach auch gleich mal ne Prüfstandmessung um das ganze schwarz auf weiß zu haben.
Hat vielleicht schon einer von euch eine Messung mit Orig. Bauteilen gemacht? Wäre ganz schön ne ECHTE refferenz zu haben.
Am besten gleich mit Scan der Leistungskurve ;)

@ chris
Unmöglich - Hab doch Aufkleber mit 750 am Heck *Dummlaberer* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
nen 600er Motor ist schwer vorstellbar da müsste die ja bis 16 Tsd drehen;)
Es sollten so um die 140 rauskommen
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also die 750er k6 hat so um die 136ps und die 750er k7 um die 142ps
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
@ chris
Unmöglich - Hab doch Aufkleber mit 750 am Heck *Dummlaberer*
-------------------------------------------------------------------------

ein freund von mir hatte auch mal auf´n fiesta anstatt 1.1i nen 2,0 16v aufkleber draufkleben:lol:

nee spaß bei seite,auslesen lassen und gut;)
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Evtl. läuft das Teil im Notprogramm!! Geschickterweise bekommt man da aber keinen Fehler angezeigt, aber es fehlen dann'n paar PS:rolleyes::)

Passiert z.B. wenn man den Kupplungsschalter brückt...
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Dein Kollege hat mit einer 750-er 299 km/h auf die Straße "gebrannt"???

Wie das denn???:confused:

Dann hat meine 750-er auch zu wenig Dampf :lol:
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
299 kmh mit ner 3/4 nie im Leben !
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hi Leute,

kurzes Update: Gerade eben hat mein Kumpel, der Motorradred. ist und das Modell auch schon mal in der Mangel hatte, das Bike Probegefahren und meinte auch, dass gefühlte 10 % Leistung fehlen würden.

Punkt 1: Seine Testmaschine hat im letzten Gang ohne größere Probleme 299 auf die Straße gebrannt. Bau meiner wirds um 270 recht zäh.

Punkt 2: Seine Maschine hat im ersten Gang beim voll aufreißen locker einen wheelie gezogen. Bei meiner haut das nicht so ganz hin.


Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wo man die Suche beginnen sollte?

Sensoren?!
wie meine Vorredner schon sagten: 299km/h mit ner 3/4? Das ist nicht drin! Ich fahr ne 3/4 K8 und da wirds auch um die 270 (laut tacho zumindest :D) zäh. Mehr ist da halt nicht drin!
wheelie im 1. nur durch Gas aufreißen? Ist bei ner 3/4 auch nicht drin!
Dein Bekannter ist mit Sicherheit ne 1000er gefahren!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Also lt. Tacho geht meine 750 K6 280-285 maximal.

Ein Wheely durch blosses aufreissen des Hahnes ist bei mir jedoch auf jeden Fall möglich!!!
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Echt jetzt? also dur ein-aus kuppeln oder durch gas wegnehemen/gas geben ja, aber beim ganz normalen beschleunigen ?!

Ist bei mir noch nie passiert!
 
chris87

chris87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
299 Tacho war jetzt für mich auch ehrlichgesagt nichts außergewöhnliches, weil meine 750er K2 das auch schon auf dem Tacho stehen hatte. War sagor schon auf 303 oder so laut Tacho. Was mich sehr gewundert hat, da ich vermutet habe, dass auch die 750er ähnlich wie die 1000er eine 300er Begrenzung drin hat.

Kann mir bitte jemand mit einer 750er K2 bestätigen, dass über 300 auf dem Tacho standen?! Das soll jetzt wirklich kein dummes Prollgehabe sein - das ist Fakt.

Die K2 stieg bei mir auch nur durch provozieren vorn hoch.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ja, also im 1. Gang geht meine auf jeden Fall hoch wenn ich voll aufdrehe.
Ohne Gas weg, Kupplung ziehen oder sonst was.
Einfach nur durch Gas aufdrehen.
 
Thema:

Warum hat meine 750er zu wenig Dampf?

Warum hat meine 750er zu wenig Dampf? - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!! - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Oben