Was habt ihr f?r Knieschleiferpads?!

Diskutiere Was habt ihr f?r Knieschleiferpads?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; :lol: der war gut! .... Hab auch keine Angst, dass ich dann in Flammen stehe, aber es gehört m.E. auf keinen Fall in den Strassenverkehr. Lenkt...
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Und ich würde dir direkt eine reinhauen, wenn du mir so dicht auffahren würdest auf der Landstraße so dass dich meine Funken stören :p ... Nicht ernst nehmen bitte :D

....

Und zum Thema Funkenschleifer: Sehe ich völlig unkritisch auf der Landstraße. Das sind einfach Märchen, dass es dem Hintermann das Visier verbrennt von den Funken und so ein Blödsinn. Auf der Landstraße sollte man eh nicht 50 cm hinter dem Hinterrad des Vordermansn hängen.
:lol: der war gut!

....

Hab auch keine Angst, dass ich dann in Flammen stehe, aber es gehört m.E. auf keinen Fall in den Strassenverkehr. Lenkt alle Verkehrsteilnehmer ab! Der unwissende Opa fährt doch vor Schreck in die Leitplanke wenn ein ihm ein funkensprühendes Moped entgegen kommt.


P.S.: Endlich mal wieder ein Fred mit Disskusions-, -Donfikt und Meinungsverschiedenheitspotenzial
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Auf der renne macht man sich mit funkenschleifer zum hornochsen und auf der landstrasse gehoert es in die poserecke...

Die Wiz sind sicher nicht schlecht gibt es in tollen designs aber eben ohne funkenunsinn...!!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
:lol: der war gut!

....

Hab auch keine Angst, dass ich dann in Flammen stehe, aber es gehört m.E. auf keinen Fall in den Strassenverkehr. Lenkt alle Verkehrsteilnehmer ab! Der unwissende Opa fährt doch vor Schreck in die Leitplanke wenn ein ihm ein funkensprühendes Moped entgegen kommt.


P.S.: Endlich mal wieder ein Fred mit Disskusions-, -Donfikt und Meinungsverschiedenheitspotenzial
Der unwissende Opa fährt auch ohne WIZ Schleifer vor Schreck in die Leitplanke wenn wir mit so Schräglage und Speed um die Ecke kommen, dass wir bereits schleifen. Da tun ein paar Funken auch nichts mehr zu Sache. Und bisher habe ich bei meinem Hoch und Runter fahren auf der Hausstrecke noch kein Auto entdeckt was anschließend in der Planke hing^^...

Aber ich weiß... Funkenschleifer sind ein heißes Thema genau wie die Öl und Reifenfrage. 100000 verschiedene Meinungen und Streitmöglichkeiten :D

Und wenn es danach ging was nötig oder unnötig ist bräuchte man überhaupt keine Schleifer weil es eben auf der Landstraße keinen Sinn macht und die wenigstens dadurch schneller als ohne fahren. Es macht einfach Spaß und darum gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Bei Reifen gibt´s keine 2 Meinungen! PiPo sonst nix! :D
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Holz von Powerface...fahr ich schon seit 5 Jahren ;)
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Also von diesen Holzpads hoer ich gerade das erste mal. Schmort das nicht? Kann mir mal jemand von den Holzbeinen ein Bild von einem angeschliffenen posten?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Fahre auch irgendwelche von WIZ. Hab die letztes Jahr extrem günstig geschossen. Schaut lustig aus wenn man die ganze Kurve funken fliegen lässt. Wurde deswegen an der nächsten Ampel des öfteren von Touri-BMW-Fahrer angesprochen. Ich hatte davor irgendwelche Kunstoffteile, die nach ner Woche runter waren. Die Wiz halten echt lange.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
ea schmort nicht, es kokelt :D der nachfahrende bekommt lust zu grillen :D

p.s.: ist jetzt ernst gemeint
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die würd ich Dir ja glatt von den Knien reißen wenn du mit den scheiß Funken vor mir in der Kurve schleifst. ;)

@Tihini: Ich würde Holzschleifer empfehlen, halten ewig (oder länger wenn man am Anfang doch etwas zuviel Druck gibt), angenehmes Schleifen, Retro-Look

Z.B. von dieser Marke <- LINK
Geb ich dir voll recht. Ich erscgrecke immer wenns vir mir aufeinmal Funkt, erster gedanke "fuck, der Stürzt...."

Verwende auch gern die Holzschleifer, das Kunststoffzeug ist zu schnell weg wenn man gerne mal das Knie verwendet...
 
G

Gast6303

Gast
ea schmort nicht, es kokelt :D der nachfahrende bekommt lust zu grillen :D

p.s.: ist jetzt ernst gemeint
genau das sagten mir auch schon leute , hab auch die powerface teile preisleistung unschlagbar . und die kunststoff teile sind wirklich schnell runter . und kosten nicht viel weniger als die holz teile
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Ich finde, man kommt auch sehr lange mit Kunststoffschleifern aus.
Sobald ich merke das das Knie aufsetzt hebe ich das Bein etwas an,
also immer nur leichter Bodenkontakt.
Man muss die Kiste ja nicht wie einen Schlitten mit dem Knie durch die Kurve lenken...:D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
der Eine so, der Andere anders...wies beliebt. Am Slovakia setze ich bspw. weniger stark auf als am Pann.

Für "mrtn":

20150427_201909.jpg
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
uploadfromtaptalk1430253447461.jpg

Dieses Jahr drauf gemacht.. Sind ziemlich hart aber geben gute Rückmeldung. Ich schleife nur wegen dem Spaß, nicht wegen der Geschwindigkeit.. Glaube ohne schleifen wäre ich schneller.. Aber fahre kein Rennen ;)
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
letztes jahr zum Saisonende die wiz drauf gemacht, geile teile allerdings gleich an einem tag über 75% runterradiert... jetzt hab ich die originalen von Held dran, nach 3 mal bisschen fahren etwa 50% weg..
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Holzschleifer, seit über 10 Jahren.
Ich produziere meine selbst. Klett wird nur getackert und geklebt und kann immer wieder verwendet werden.
Zurzeit Terassendiele Bankirei.

Die Funkenschleiferfahrer, auf der LS Poser und auf der Renne werden die Cracks gegen solche Benutzer schonmal Handgreiflich in der Box.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Die Funkenschleiferfahrer, auf der LS Poser und auf der Renne werden die Cracks gegen solche Benutzer schonmal Handgreiflich in der Box.
Warum werden die Cracks gegenüber Funkenschleifer handgreiflich ?
Sind denn diese Art von Schleifern auf der Rennstrecke verboten ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nein, aber wie ich schon sagte.
Auf der Strecke fahrt man doch schon mal dicht hintereinander in die Kurve, und wenns dann vor dir Funkt, gehen alle Alarmglocken in dir los, weil man nur denkt, fuck, der Stürzt, und da will man nicht rein Fahren.
Und sonst ist es auch mehr als nervend mit solchen Schleifern wenn du hinter her Fahrst...
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Schlimmer sind die Beamer, wenns dir vor der Nase die Gänge durchstepen und jedesmal ein mega Schlag gg. dein Helm trommelt vom QS. ;-)
 
tihini

tihini

Kleingixxer
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
42
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R 600 k4, 750 k5
Vielen Dank für eure Empfehlungen! :)
Funkenschleifer sind irgendwie nicht so mein Ding. Ich habe aber gesehen, dass WIZ auch "normale" Kunststoffschleifer herstellt - werde ich mir merken.
Momentan tendiere ich aber zu den Holzschleifern von Powerface.

... bestimmt dauert es eh noch ein paar Monate, bis die Schleifer tatsächlich zum Einsatz kommen bzw. Bodenkontakt haben, aber man muss sich ja rüsten! :D
 
G

Gast6303

Gast
zumal ich einen negativen einsatz hatte mit funkenschleifern der firma polo (flm)diese hatte ein freund drauf sind was durch die gegend gerollert und er wollte probieren , gesagt getan sieht genial aus wenn man sich drauf einstellt . daraufhin habe ich sie für ihn getragen und sollte sie probe fahren damit er sie sieht , nach einer langen kurve und dauer kontakt zum boden fehlten 3 der 5 titan stifte im schleifer . diese stifte sind gut 1-1,5 cm lang und durch die reibungs hitze schmolz der kunststoff der dietitanstifte hällt und somit kann halt mehr bot und deshalb die teile flötten ging . man mag sich nichtausmalen was alles passieren kann wenn so ein teil einen ins visier knallt oder als rutsch körper fürs vorderrad dient ! daraufhin hat mein kumpel polo mit dem produktmangel angeschrieben , er konnte ersatz umsonst haben und sie waren glücklich über ein feedback auch wenn es negativ war .
 
Thema:

Was habt ihr f?r Knieschleiferpads?!

Was habt ihr f?r Knieschleiferpads?! - Ähnliche Themen

  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

    Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt

    Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt: :):):):):)
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

    Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Habt ihr schonmal...?

    Habt ihr schonmal...?: Mal ein ganz Simples Spiel, zum Spaß! Antworten und neue Frage :) Hast du schon mal dein Bike deiner Freundin vorgezogen?
  • Habt ihr schonmal...? - Ähnliche Themen

  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

    Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt

    Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt: :):):):):)
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

    Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Habt ihr schonmal...?

    Habt ihr schonmal...?: Mal ein ganz Simples Spiel, zum Spaß! Antworten und neue Frage :) Hast du schon mal dein Bike deiner Freundin vorgezogen?
  • Oben