welche Bremsbeläge ?

Diskutiere welche Bremsbeläge ? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo liebe leutz, Stehe gerade vor der frage welche Bremsbeläge ich mir für meine gsxr 1000 k2 kaufen soll. Hab jetzt die tage mal bei ebay...
T

-TheClown-

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
14
Ort
Sindelfingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Hallo liebe leutz,
Stehe gerade vor der frage welche Bremsbeläge ich mir für meine gsxr 1000 k2 kaufen soll. Hab jetzt die tage mal bei ebay herumgestöbert und es kommen immer die namen lucas oder ebc... dann kommt auch nochdazu was sintern oder organisch ist ? Bitte um aufklärung und beratung..
Es sollen normale sein werde auch nicht mit meiner gsxr auf die renne gehen...

Mfg

-TheClown-
 
H

Hobel64

Pocketbiker
Dabei seit
30.07.2014
Beiträge
3
Ort
Odenthal
Motorrad
Gsxr 750 L1
Dann sollten organische reichen. Sinter sind meines Wissens nach für etwas höhere Temperaturen.
Hast du sonst mal nach den Preisen bei Polo oder ähnlichen Anbietern geschaut?
 
T

-TheClown-

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
14
Ort
Sindelfingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
@Hobel64 hab auxh schon geschaut bei polo die haben für vorne brembo und hinten auch die lucas

@threepeo hab diw auch schon gesehen
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Die sind bei mir auf der Landstrasse verglast. Auch wenn sie nicht zugelassen sind, die SRQ sind echt gut. Allerdings habe ich schon des öfteren gehört, das sie bei manchen Modellen Bremscheiben fressen. Bei mir allerdings nicht.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bei mir aber. Meine Serienscheiben sind praktisch schrott (schlagen)...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Die sind bei mir auf der Landstrasse verglast. Auch wenn sie nicht zugelassen sind, die SRQ sind echt gut. Allerdings habe ich schon des öfteren gehört, das sie bei manchen Modellen Bremscheiben fressen. Bei mir allerdings nicht.
hast du die Totgebremst oder Pech gehabt? Bei mir sind die echt Spitze.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
kommt wohl auch ein bissl auf die Gegend an und auch auf den Fahrstil. Ich hatte vorher oft gehört, das die toll seien. Ich hatte aber wohl etwas Pech.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
hmm ... waren die schon ne Weile gelaufen oder ging das schnell mit dem verglasen?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
ging bei mir recht zackig. Hatte meinem Sohnemann auch die Gleichen in die 600er gebaut. Da hatten wir das gleiche Problem. Den Druckpunkt fand ich auch nicht soo pralle.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
klingt blöd. bei mir funzen die prima. So ein Problem hatte ich beim Pkwmal.

hab grad nachgeschaut, sind jetzt 5.000 km gelaufen.
 
T

-TheClown-

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
14
Ort
Sindelfingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Werd mir warscheinlich die lukas sinter dann holen mal schaun wie die sind
 
Sirus

Sirus

Kleingixxer
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-Gsxr 600 K4
EBC GOLD Stuff. Bin ick zufrieden mit:-D
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Ich musste damals hinten wechseln und habe Lucas Sinter Beläge genommen.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Lucas SRQ. Gut und günstig!
Die SRQ sind echt gut. Allerdings habe ich schon des öfteren gehört, das sie bei manchen Modellen Bremscheiben fressen. Bei mir allerdings nicht.
Bei mir aber. Meine Serienscheiben sind praktisch schrott (schlagen)...
Ist das nun eine Empfehlung für die SRQ, oder ist das keine Empfehlung? Suche auch nach neuen Belägen, aber die Bremsscheiben(Serie) dürfen ruhig noch eine Weile halten...

Wundert mich etwas das noch keine Empfehlung für Brembo-Beläge gekommen ist^^
 
Parole599

Parole599

Minigixxer
Dabei seit
10.04.2013
Beiträge
21
Ort
Sulz
Motorrad
SUZUKI GSX-R 600 K8
Schon mal jemand Erfahrungen mit den Brembo Belägen (sinter) gemacht? Hab die mir die Tage bestellt...
 
Thema:

welche Bremsbeläge ?

welche Bremsbeläge ? - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • Oben