Welche Bremsbeläge

Diskutiere Welche Bremsbeläge im Bremsen Forum im Bereich Technik; fahrt ihr und gibt es da gravierende Unterschiede. Frag aus neugier denn meine sind runter brauch neue und da bietet sich ja die gelegenheit mal...
Junior

Junior

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
fahrt ihr und gibt es da gravierende Unterschiede.
Frag aus neugier denn meine sind runter brauch neue und da bietet sich ja die gelegenheit mal nachzufragen
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich bin bis jetzt Serie und Lucas SV gefahren! Die Lucas CRQ habe ich liegen!!!

Einen wirklichen Unterschied habe ich nicht festgestellt!!! Und auch von vielen Profis h?rt man, dass die Serie super ist! So fahren viele in der IDM Serienbelaege und dazu die Motomaster Bremsscheiben!!!;)
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
hatte die braking scheiben und lucas srq (sinter).
war sehr zufrieden mit der kombi.
muss nur sagen, die aprilia brembo anlage mit serien belaegen funktioniert um meilen besser. :D
gruss
michael
 
J

JONNYDUCK

Gast
Fahre auch die LUCAS (TRW) SRQ Bel?ge (= Sintermetall) in Verbindung mit Serienscheiben ----> 1A ;)

(in Verbindung mit Stahlflexleitungen und damals noch Brembo PR19 .... das war saltoverd?chtig):D

@slowly
nicht umsonst empfiehlt SUZUKI die Serienbel?ge (klar die wollen was verkaufen !) .... aber auch der Aussendienstler, der selbst Rennsport f?hrt empfiehlt die Originalen und schw?rmt davon !!! :cool:
 
K

Kralle

Gast
Ich fahre die AP Racing. Waren wohl auch in einer der letzten Motorrad Testsieger.
Sind echt super im Gegensatz zu meinen alten. Haben richtig Biss.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
fahre brembo sintermetal, also die normalen nicht die sport. find die klasse
 
J

JONNYDUCK

Gast
fahrt ihr und gibt es da gravierende Unterschiede.
Frag aus neugier denn meine sind runter brauch neue und da bietet sich ja die gelegenheit mal nachzufragen
F?r die Hinterachse habe ich noch ein paar AP Racing rumliegen (willste die haben ?!!?)

Bremsbel?ge gegen Babyutensilien :cool:
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
also ich hatte moto-master flame scheiben und goldfren GP5 bel?ge und bin richtig gut damit zurecht gekommen auf der 3/4 K4
 
mimue

mimue

Kleingixxer
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
65
Ort
Essen
Motorrad
GSX R 1000 Z Edition
Fahre auch SRQ und bin damit zufrieden. Kleine Probleme damit hatte ich auf
Zolder nach mehrmaligen harten reinbremsen wird die ganze Sache ziemlich
schwammig. Kann aber auch an Dor 4.0 liegen.
CRQ w?rde ich nur auf der Rennstrecke empfehlen da sie heiss gebremst werden
m?ssen umm ordentlich zu packen und richtig gut funktionieren die auch nur im
trockenen.

Aber wer f?hrt denn bitte SRQ auf der Strasse die haben doch keine ABE tztztz ;)
 
Junior

Junior

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
@ Jonny
mal schauen was meine frau dazu sagt???
die will ja auch was dafon haben:lol:
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Das ist so nicht richtig jonny! Die scheiben mussten dran glauben weil suzuki im werk die haltepl?ttchen falschrum eingebaut hat und somit die w?rme nicht richtig weichen konnte deswegen waren die scheiben irgendwann ausgegl?ht. das hatte nix mit den ebc zu tun. Ich hab die ebc vorher immer auf der k4 gefahren und vom bremsen her waren die erste sahne. Das komische bremsrubbeln hab ich damit allerdings nichtg wegbekommen.
Jetzt fahre ich abm wave und ferodo platinum die sind der hammer.
Gruss Bluegixxe
 
Theoderich

Theoderich

Pocketbiker
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
5
Ort
Kulmbach
Motorrad
GSX-R 1100 GU74B
Die letzten Bel?ge die ich hatte waren die Sinter von Saito. Lie? sich sch?n fruchtig mit bremsen...
 
MadMax

MadMax

Minigixxer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
16
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 1000 Yoshimura Edition
EBC und zwar die HH und nix anderes ;)
 
dercommander

dercommander

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
73
Ort
Münster
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Lucas Sinter habe ich vor kurzem eingebaut und auf meiner Tour durch die Alpen und Dolomiten mit Sozia und Gep?ck habe ich nie Fading aufgrund von ?berhitzung gehabt. Ganz im Gegensatz zu den Originalen, die ich auf einer ?hnlichen Tour ein Jahr zuvor eingebaut hatte.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
kommt drauf an wo und wie du f?hrst


z. B. Br?nn unter 2,20

srq halten ca. 60 min
qrc ca. 2-3 tage

carbon sch?n bisel l?nger
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
wie sind die LUCAS CRQ HYPER CARBON RACING bei nässe??? was bezahlt ihr pro satz?
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Bei Nässe absolut nicht zu empfehlen.

Kosten tun die um die 28€ pro Seite
 
Thema:

Welche Bremsbeläge

Welche Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • Oben