Welche Bremsscheiben für 3/4 K6?

Diskutiere Welche Bremsscheiben für 3/4 K6? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Leute, für die neue Saison brauche ich nen frischen Satz Bremsscheiben. Hat jmd ne Empfehlung für mich? Bei EBC gibts beispielsweise 3...
Franky#75

Franky#75

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
94
Ort
Langen
Motorrad
3/4 K6
Hallo Leute, für die neue Saison brauche ich nen frischen Satz Bremsscheiben. Hat jmd ne Empfehlung für mich? Bei EBC gibts beispielsweise 3 Versionen zu Preisen von 350 bis 500 € für den vorderen Satz.


EBC218049 INOX VEE-Rotor
EBC210135 INOX X-Disc
EBC210191 INOX XC-Disc

Welche würdet ihr empfehlen und warum? Oder doch nen ganz anderen Anbieter? Die Optik ist mit Wurst. Mir geht es zu 80% um die Bremsperformance, 10% um den Preis und zu 10% um den Verschleiß.

Ich fahre ne R1 Bremsanlage mit Lucas CRQ / SRQ mit ner Brembo Pumpe.

Danke schonmal!

Gruß Franky
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
EBC210135 INOX X-Disc
EBC210191 INOX XC-Disc
sind eigentlich gleich bis auf die Optik

EBC218049 = keine ABE

Wie wäre es mit Brembo Bremsscheiben
Brembo Bremsscheibe Performance Serie Oro
Die Bremsscheiben Serie Oro sind aus einem speziellem Edelstahl und mit ABE. Mehrere Bearbeitungszyklen gewährleisten minimale Toleranzen und optimale Ebenheits- und Konzentrizitätseigenschaften.
Optimale Funktion in Verbindung mit den Brembo - Bremsbelägen (alternative TÜV-geprüfte Beläge sind ohne Probleme möglich).

Technische Daten:
- austauschbar gegen die originale Bremsscheibe (vgl. Abbildung / Verwendungsliste)
- semischwimmende Ausführung mit 10 Floatern, vernietet
- Innenteil aus speziellem Alu, CNC bearbeitet, schwarz eloxiert
- Bremsring aus Edelstahl, gelocht
- Bremsscheibenstärke 5,0 mm
- mit ABE

Natürlich kannst du die bei mir erwerben.
Bei Interesse einfach mal Preis anfragen :-)


LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky#75

Franky#75

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
94
Ort
Langen
Motorrad
3/4 K6
Ok, danke schon mal!

Was kosten den die Brembos und was können die besser als die Lucas?

Dass die EBC218049 keine ABE haben, finde ich jetzt erstmal nicht sooo schlimm, da es ja eh nur um den Kringel geht. Vom Chinesen würde ich die jetzt nicht kaufen aber bei Lucas hab ich da keine Bedenken.

Motomaster Flame wurden mir noch für <400 € empfohlen.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Ich fahre Lucas Scheiben, bin total zufrieden damit, fahr auch Rennstrecke damit, nen bekannter fährt motomaster, auch total zufrieden


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Franky#75

Franky#75

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
94
Ort
Langen
Motorrad
3/4 K6
Hallo Leute! Danke für die Tipps, auch per PN. Es sind nun die Motomasters geworden. Nach den Erfahrungsberichten dazu, schien mir das die beste Alternative!

Bin schon gespannt! Hoffentlich ist der Winter bald rum.
 
Franky#75

Franky#75

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
94
Ort
Langen
Motorrad
3/4 K6
Hallo nochmal! Zeit für ein Feedback nach 1500 km. Egal welches Wetter, 10° und Regen oder 35° und Sonne, SRQ oder CRQ alles einwandfrei mit den Motomaster Flames. Kein Rubbeln, keine nennenswerter Verschleiß. Echte Kaufempfehlung!
 
Franky#75

Franky#75

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
94
Ort
Langen
Motorrad
3/4 K6
Nee, die nur im Trocknen :-)
 
Thema:

Welche Bremsscheiben für 3/4 K6?

Welche Bremsscheiben für 3/4 K6? - Ähnliche Themen

  • Braking Wave Bremsscheiben für die GSXR750 K6-K7

    Braking Wave Bremsscheiben für die GSXR750 K6-K7: Hallo, Habe noch einen Satz Braking Wave Bremsscheiben für die GSXR 750 K6-K7 zu verkaufen, die Scheiben sind in einem guten Zustand, haben noch...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe?

    wieviel Nm für die Bremsscheibe?: Moin zusammen, ich habe die Verkleidung meiner GSX-R 600 K7 zum lackieren gebracht und bevor alles wieder zurück kommt wollte ich noch meine...
  • Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht

    Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht: Hi, ich suche für mein Rennmotorrad (was wirklich nur auf der Rennstrecke bewegt wird) neue Bremsscheiben und Beläge. Habe das Motorrad gebraucht...
  • Suche Bremsscheiben vorne und hinten für GSXR 750 W (GR7BB)

    Suche Bremsscheiben vorne und hinten für GSXR 750 W (GR7BB): Hey Leute Wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach Bremsscheiben für vorne und hinten für eine Suzuki GSXR 750 W (GR7BB). Falls jemand was...
  • Welche Bremsbeläge + Scheiben für die 750er K1? Original oder Dritthersteller?

    Welche Bremsbeläge + Scheiben für die 750er K1? Original oder Dritthersteller?: Benötige Kaufberatung zur folgenden Frage: Welche Bremsbeläge + Scheiben brauch ich für die 750er K1 (WVBD)? Kann ich Original oder...
  • Welche Bremsbeläge + Scheiben für die 750er K1? Original oder Dritthersteller? - Ähnliche Themen

  • Braking Wave Bremsscheiben für die GSXR750 K6-K7

    Braking Wave Bremsscheiben für die GSXR750 K6-K7: Hallo, Habe noch einen Satz Braking Wave Bremsscheiben für die GSXR 750 K6-K7 zu verkaufen, die Scheiben sind in einem guten Zustand, haben noch...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe?

    wieviel Nm für die Bremsscheibe?: Moin zusammen, ich habe die Verkleidung meiner GSX-R 600 K7 zum lackieren gebracht und bevor alles wieder zurück kommt wollte ich noch meine...
  • Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht

    Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht: Hi, ich suche für mein Rennmotorrad (was wirklich nur auf der Rennstrecke bewegt wird) neue Bremsscheiben und Beläge. Habe das Motorrad gebraucht...
  • Suche Bremsscheiben vorne und hinten für GSXR 750 W (GR7BB)

    Suche Bremsscheiben vorne und hinten für GSXR 750 W (GR7BB): Hey Leute Wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach Bremsscheiben für vorne und hinten für eine Suzuki GSXR 750 W (GR7BB). Falls jemand was...
  • Welche Bremsbeläge + Scheiben für die 750er K1? Original oder Dritthersteller?

    Welche Bremsbeläge + Scheiben für die 750er K1? Original oder Dritthersteller?: Benötige Kaufberatung zur folgenden Frage: Welche Bremsbeläge + Scheiben brauch ich für die 750er K1 (WVBD)? Kann ich Original oder...
  • Oben