Welche Hohlschrauben für Stahflexleitungen

Diskutiere Welche Hohlschrauben für Stahflexleitungen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir Stahlflexleitungen für meine GSX-R 750 l4 zuzulegen. Problem ist nur das ich von der Bremsanlage...
Marc OPC

Marc OPC

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
129
Ort
Kreis Borken
Motorrad
-GSX-R 750 l4
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir Stahlflexleitungen für meine GSX-R 750 l4 zuzulegen.
Problem ist nur das ich von der Bremsanlage keine Ahnung habe und nicht so recht weiß welche Hohlschrauben ich für Vorne bzw. Hinten benötige.
Mir werden während des Bestellvorganges zwei Varianten angeboten,die einfache Hohlschraube und dann die Doppelhohlschraube.Welche brauche ich denn nun für Vorne und Hinten?
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Grüße...
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Nabend

1x Doppelhohlschraube für vorne
2x hohlschrauben zusätzlich für vorne
2x hohlschrauben für hinten

Ich empfehle dir Melvin.

mfg.
 
Marc OPC

Marc OPC

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
129
Ort
Kreis Borken
Motorrad
-GSX-R 750 l4
Moin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was hälst du denn von den abm Leitungen?Wollte mir eigentlich welche von denen holen weil ich mir da auch direkt neue Hebel bestellen möchte.

Grüße...
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Im Verhältnis zu teuer! Schau wirklich mal bei Melvin, die haben alle möglichen Farben für die Leitungen und einen unschlagbaren Preis. Und wegen den Schrauben ruf da einfach an, die wissen Bescheid, beraten dich und somit kaufst du auch keine falschen Schrauben.
 
Marc OPC

Marc OPC

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
129
Ort
Kreis Borken
Motorrad
-GSX-R 750 l4
Danke,ich werde gleich mal bei Melvin nachschauen.Sind neue Hohlschrauben denn zwingend erforderlich oder könnte man theoretisch auch die originalen weiter verwenden?
Ich frage nur aus interesse,an den paar Euros für neue sollte es nicht scheitern.

Grüße...
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Du kannst die originalen auch weiter verwenden, musst aber die Dichtringe ersetzten. Diese sind bei den Melvin Leitungen beim Kauf aber dabei [emoji6]
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Bei HEL bekommt man direkt alle Hohlschrauben mit dazu, wenn man die Leitungen kauft.
Und mit 140€ pro Komplettsatz Vorn/Hinten sind die auch nicht teuer.
Die Teile werden in der SBK, BSB nd weiß Gott wo gefahren, bin restlos begeistert.
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Problem ist nur das ich von der Bremsanlage keine Ahnung habe
Und du bist dir sicher nach diesem Satz die arbeiten selbst durchführen zu wollen?
Will keinem an die Karre fahren aber wenn du nicht richtig entlüftest kanns passieren das du bei 200 ins leere greifst... Über die Folgen muss ich ja sicher nichts erzählen...

Und geb die paar Euro für neue Hohlschrauben mit aus... Wenns daran scheitert würde ich mein Hobby hinterfragen...

just my 2 cents
 
Marc OPC

Marc OPC

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
129
Ort
Kreis Borken
Motorrad
-GSX-R 750 l4
Die Leitungen werde ich natürlich NICHT selber verbauen.Das wollte ich bei der ersten Inspektion von meinem Händler machen lassen. ;)

Grüße...
 
Marc OPC

Marc OPC

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
129
Ort
Kreis Borken
Motorrad
-GSX-R 750 l4
Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage.Die originalen Ringanschlüsse sind fast alle abgewinkelt.Wenn ich mir aber die im Netz angebotenen ansehe,sind diese alle gerade.Sind das nur Beispielbilder,bekomme ich automatisch abgewinkelte?

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage.Die originalen Ringanschlüsse sind fast alle abgewinkelt.Wenn ich mir aber die im Netz angebotenen ansehe,sind diese alle gerade.Sind das nur Beispielbilder,bekomme ich automatisch abgewinkelte?

Grüße...
In der Regel bekommst du bei jedem Hersteller abgewinkelte, bzw passende Fittings. Die sind bei qualitativ hochwertigen Leitungen dann auch drehbar, dadruch passt alles schön :)
 
Marc OPC

Marc OPC

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
129
Ort
Kreis Borken
Motorrad
-GSX-R 750 l4
Hab eben bei Melvin angerufen und der gute Herr sagte mir das ich das alles selbst ausmessen müsste und dann als Sonderanfertigung,über ein gesondertes Formular,bestellen müsste.Den genauen Winkel an jedem Anschluss zu bestimmen finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz so easy.Hab mir das ganze doch unkomplizierter vorgestellt.Warum bieten die dann ein passendes Kit an wenn ich doch alles selber ausmessen muss?
Versteh ich nicht ganz....

@Erp91 Hast du bei Hel irgendwelche Winkelangaben zu den Ringanschlüssen machen müssen?
Hab auch schon mehrmals versucht dort anzurufen aber da geht leider niemand ans Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc OPC

Marc OPC

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
129
Ort
Kreis Borken
Motorrad
-GSX-R 750 l4
Danke,aber soweit war ich ja auch schon.Der gute Herr von Melvin sagte mir aber am Telefon,wenn ich das Set so bestelle wie es dort angeboten wird,dann bekomme ich gerade Ringanschlüsse.Und damit kann ich ja nicht wirklich was anfangen.
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Würde da nochmal hinterherrufen... Kann das nicht so ganz glauben (Ihm)
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Ich habe die von Melvin auch bestellt und gepasst haben die auch gut.

wie gesagt , ist eigentlich ganz simple ..

mfg.
 
Marc OPC

Marc OPC

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
129
Ort
Kreis Borken
Motorrad
-GSX-R 750 l4
Hast du evtl. mal Bilder von den verbauten Leitungen?

Grüße..
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
ja ich habe ein thread aufgemacht , kannst du unter der Galerie schauen

Aomine's black&red wintekur , die letzte seite
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wenn du bei Melvin den mopedspezifischen Satz bestellst, dann sind alle Leitungen in passender Länge und mit passendem Fitting ausgestattet. Es kann sein, dass für das MJ 2014 noch kein typspezifischer Satz im Angebot ist. Dann halt die originalen Leitungen messen und die Abgangswinkel der Fittinge bestimmen.
 
Marc OPC

Marc OPC

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
129
Ort
Kreis Borken
Motorrad
-GSX-R 750 l4
Das wäre eine Erklärung die ich nachvollziehen kann.Gibt es denn irgendwelche Unterschiede zwischen Bj. 11 und 14?
dachte mehr als die Farbe hat sich da nicht geändert.

@Aomine Besten Dank,schau ich gleich mal rein!

Grüße...
 
Thema:

Welche Hohlschrauben für Stahflexleitungen

Welche Hohlschrauben für Stahflexleitungen - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Anzugsdrehmoment für Hohlschrauben der Bremsleitungen?

    Anzugsdrehmoment für Hohlschrauben der Bremsleitungen?: Hallo, leider wurde ich bisher nicht fündig nach dem richtigen Anzugsdrehmoment für die Hohlschrauben der Bremsleitungen. Fahrzeug wäre bei mir...
  • SRAD 750 - Welche Hohlschrauben für Stahlflex

    SRAD 750 - Welche Hohlschrauben für Stahlflex: Hallo! Ich möchte meine komplette vordere Bremsanlage überholen und habe mir deswegen neue Bremsscheiben, Bremsbeläge, Reparatursatz für...
  • Hohlschrauben für 1000er k9 ???

    Hohlschrauben für 1000er k9 ???: Hi Leute ich habe mir letzte Woche Stahlflex Leitungen dran gebaut, jetzt hab ich vor ein paar Tagen mal auf die Bremssattel geschaut und leider...
  • Hohlschrauben für K7 1000er

    Hohlschrauben für K7 1000er: Hi hab mir auf der Messe ja die Stahlfelxleitung für die Bremse und für die Kupplung geholt. Kann mir von euch einer sagen, was für Schrauben...
  • Hohlschrauben für K7 1000er - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Anzugsdrehmoment für Hohlschrauben der Bremsleitungen?

    Anzugsdrehmoment für Hohlschrauben der Bremsleitungen?: Hallo, leider wurde ich bisher nicht fündig nach dem richtigen Anzugsdrehmoment für die Hohlschrauben der Bremsleitungen. Fahrzeug wäre bei mir...
  • SRAD 750 - Welche Hohlschrauben für Stahlflex

    SRAD 750 - Welche Hohlschrauben für Stahlflex: Hallo! Ich möchte meine komplette vordere Bremsanlage überholen und habe mir deswegen neue Bremsscheiben, Bremsbeläge, Reparatursatz für...
  • Hohlschrauben für 1000er k9 ???

    Hohlschrauben für 1000er k9 ???: Hi Leute ich habe mir letzte Woche Stahlflex Leitungen dran gebaut, jetzt hab ich vor ein paar Tagen mal auf die Bremssattel geschaut und leider...
  • Hohlschrauben für K7 1000er

    Hohlschrauben für K7 1000er: Hi hab mir auf der Messe ja die Stahlfelxleitung für die Bremse und für die Kupplung geholt. Kann mir von euch einer sagen, was für Schrauben...
  • Oben