M
michi0177
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi.
Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir.
War heute bei der Motorradecke in Heilbronn und habe mich etwas beraten lassen.
Hatte den Alpinestars Motegi an, zuerst in Grösse 50. Die Jacke sitzt top, hauteng, würde sich sicher noch win bisschen anpassen, sodass sie nicht so extrem spannt und ich mich gut dein bewegen kann.
Bei der Hose bin ich mir unsicher. An den Waden sitzt sie einwandfrei, hauteng eben, aber an den Oberschenkeln und am Po schlägt sie schon Falten.
Die Mitarbeiterin meinte dann ich bräuchte Gr 48.
Anprobiert - Jacke absolut null bewegungsfreiheit, kann mir nicht vorstellen, dass das Leder noch so viel nachgibt.
Bei der Hose wars am Oberschenkel und am Po besser, dafür sn den Waden wieder extrem zugeschnürt, war fast nur aushaltbar, wenn der Reisverschluss hinten an der Wade geöffnet war (nicht der Reisverschluss zum öffnen des Hosenbeins)
Nun habe ich ein gutes Angebot für einen Den Motegi in Gr.50 gefunden.
Zu welcher Grösse würdet ihr raten ?
Bei Fragen einfach melden ansonsten schonmal vorab danke für die Antworten
Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir.

War heute bei der Motorradecke in Heilbronn und habe mich etwas beraten lassen.
Hatte den Alpinestars Motegi an, zuerst in Grösse 50. Die Jacke sitzt top, hauteng, würde sich sicher noch win bisschen anpassen, sodass sie nicht so extrem spannt und ich mich gut dein bewegen kann.
Bei der Hose bin ich mir unsicher. An den Waden sitzt sie einwandfrei, hauteng eben, aber an den Oberschenkeln und am Po schlägt sie schon Falten.
Die Mitarbeiterin meinte dann ich bräuchte Gr 48.
Anprobiert - Jacke absolut null bewegungsfreiheit, kann mir nicht vorstellen, dass das Leder noch so viel nachgibt.
Bei der Hose wars am Oberschenkel und am Po besser, dafür sn den Waden wieder extrem zugeschnürt, war fast nur aushaltbar, wenn der Reisverschluss hinten an der Wade geöffnet war (nicht der Reisverschluss zum öffnen des Hosenbeins)
Nun habe ich ein gutes Angebot für einen Den Motegi in Gr.50 gefunden.
Zu welcher Grösse würdet ihr raten ?
Bei Fragen einfach melden ansonsten schonmal vorab danke für die Antworten