Welche Stahlflex Bremsleitungen sind empfehlenswert??

Diskutiere Welche Stahlflex Bremsleitungen sind empfehlenswert?? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich fahre eine GSX-R 750 K7 und möchte gerne auf Stahlflex- Bremsleitungen umrüsten. Ich hab schon recht viel darüber gelesen, aber...
K

knieschleifer28

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
4
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750
Hi Leute,

ich fahre eine GSX-R 750 K7 und möchte gerne auf Stahlflex- Bremsleitungen umrüsten.
Ich hab schon recht viel darüber gelesen, aber mich beschäftigt immer noch die Frage, welcher Anbieter/Marke ist empfehlenswert??

Melvin, Spiegler??? was meint ihr??

Welches Produkt ist in Qualität und Passgenauigkeit das Beste?
 
G

Gast6303

Gast
keine negativen dinge bei melvin , aber jeder hat seine eigene erfolgsstory. also antworten sammeln und entscheiden. aber von preis sind die melvin nicht zutopen !
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Genau die gleiche Frage hab ich auch:D. Nur soll es bei mir für eine 1000 k6 sein.
Bin dann auch mal auf die Antworten gespannt.
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Melvin :thumbsup:
 
G

Gast10319

Gast
habe mir auch die melvin geholt ! preis - leistung oder wie sagt man so schön,stimmt !!
 
K

knieschleifer28

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
4
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750
Ok, danke für die schnellen Antworten. Hab die Bremsleitungen gerade bestellt :D
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Alles super mit Melvin. Hab noch eine einzelne Leitung über, welche die Sättel verbindet. Hab sie Anfang der Saison gekauft.
 
myself_n_i

myself_n_i

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
82
Ort
Sinn
Motorrad
GXR R 750 k6
Die Frage ist, brauchst du sie überhaupt?
Hast du deine jetzige schonmal an ihre grenzen gebracht?
 
Morris

Morris

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Habe auch die von Melvin und bin damit sehr zufrieden
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Habe mir auch welche von Melvin für eine 1000 K7 gekauft. Da ist die Farbe und die Ummantelung im Preis dabei. Ach ja der Preis für alles zusammen Bremsleitungen vorn , hinten und Kupplung + allen Schrauben noch keine 100€
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
Melvin... Gibt aber schon genügend Themen dazu. Gebt das mal in der sufu ein da findet ihr alles
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Du Chris, wenn ich mir neue Leitungen hole, dann kann ich doch oben an der Bremspumpe eine doppelte Holschraube anbringen und dann gleich für jede Zange eine direkte Leitung legen oder?
Muß ich da irgendwas beachten oder an den Zangen etwas Umbauen?
Oder würdest du mir davon abraten? Und die Leitungen so legen wie sie jetzt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das kannst du so machen.
Musst dir nur die Racing ausfertigung holen.
Sättel etc. brauchst du nichts machen ;) .
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Was ist denn der Vorteil, wenn man zwei separate Leitungen hat? Ich hab das vorm Kauf gar nicht in Betracht gezogen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Denke mal der Vorteil war darin, das der Bremsdruck auf beide Sättel gleich schnell ist.
Wurde aber scho mal in nem Thread drüber gesprochen, weiss aber nimma welcher das war.
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Das kann man natürlich machen oder sollte sogar ;)
Aber die Melvin sind Top, werden ja auch im R6 Cup verwendet...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ok danke Jungs, dann brauch ich mich ja nicht grämen.
 
Thema:

Welche Stahlflex Bremsleitungen sind empfehlenswert??

Welche Stahlflex Bremsleitungen sind empfehlenswert?? - Ähnliche Themen

  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • Neongelbe Stahlflex

    Neongelbe Stahlflex: Mahlzeit, ich suche für meine 750er K8 schon seit längerem Stahlflexbremsleitungen in neongelb. Bis dato verlief meine Suche leider negativ. Vil...
  • Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750

    Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750: verkauft
  • Identifizierung von Stahlflex-Bremsleitungen

    Identifizierung von Stahlflex-Bremsleitungen: Servus liebe Freaks, das Leben ohne TÜV wäre so schön. Bin heute leider durchgefallen, da der Prüfer die ABE meiner Stahlflex-Bremsleitungen...
  • Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss"

    Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss": Hallo Zusammen, habe vergangene Woche Stahlflexleitungen (Melvin) an meiner GSX R 600 K7 verbaut. Ordnungsgemäß entlüftet mit Schlauch an den...
  • Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss" - Ähnliche Themen

  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • Neongelbe Stahlflex

    Neongelbe Stahlflex: Mahlzeit, ich suche für meine 750er K8 schon seit längerem Stahlflexbremsleitungen in neongelb. Bis dato verlief meine Suche leider negativ. Vil...
  • Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750

    Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750: verkauft
  • Identifizierung von Stahlflex-Bremsleitungen

    Identifizierung von Stahlflex-Bremsleitungen: Servus liebe Freaks, das Leben ohne TÜV wäre so schön. Bin heute leider durchgefallen, da der Prüfer die ABE meiner Stahlflex-Bremsleitungen...
  • Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss"

    Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss": Hallo Zusammen, habe vergangene Woche Stahlflexleitungen (Melvin) an meiner GSX R 600 K7 verbaut. Ordnungsgemäß entlüftet mit Schlauch an den...
  • Oben