Welcher Helm ist empfehlenswert?

Diskutiere Welcher Helm ist empfehlenswert? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Du nimmst es sehr genau, gell. Bist du Qualitätsbeauftragter :) ? Nein Spaß, ich bin selbst schon bei manchen Dingen sehr genau, aber auf...
K

Keule85

Gast
Du nimmst es sehr genau, gell. Bist du Qualitätsbeauftragter :) ?
Nein Spaß, ich bin selbst schon bei manchen Dingen sehr genau, aber auf Spaltmaße hätte ich beim Helm noch nie geachtet.

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Schaut beim X-Lite mal in die Fräsungen für die Lüftungsöffnungen. Nichts entgratet da hängen die fetzen so rum. Italiendreck .

triplechris

triplechris

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 600
Probier bei louis auch den xlite 603. Der hat mir dann gut gepasst. Hab auch so einen S/M schaedel.

Und bei louis kannst alle probefahren.

Lg

chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750
Bin gerade mit dem 802r unterwegs. Sehr toller tragekomfort.
ABER beim linken ohr sehr laute windgeräusche, rechts viel weniger.
Probiere aufjedenfall nochmal einen anderen 802r obs da dann auch so ist

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Fahr ohne Helm...Ich glaub dir passt keiner :D

chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750
Nein Bildhauer du willst mich nicht verstehen. Dass der brutal laut ist das ist Fakt.
Nimm ich aber so hin obwohl um 400 Euro konnte er ruhig Eier sein.
Aber links lauter als rechts das ist komisch. Passen tut der perfekt, dann bin ich halt jetzt ein ohrstoepselfahrer.
Wie gewissen die guten Stöpsel?

Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Motorrad
-
Nach ca 20 Jahren mit Shoei bin ich auf den AGV Corsa umgestiegen.
Sehr gutes breites und hohes Sichtfeld UND als Brillenträger, der keinen Klapphelm nutzen möchte, ist das Auf- und Absetzen der Brille super. Kein Gefummel oder Verbiegen der Sehhilfe ;) Die Belüftung ist gut und man kann das Visier am Visierverschluss fest arritiert mit einem kleinen Spalt geöffnet lassen.
Dazu gibt es neuerdings die Zwischengrössen MS und ML, wobei es einen M nicht im Programm gibt.

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Rennsport helm eben...Ich glaub dir ja, dass der auf einer Seite lauter ist. Übrigens Ohrenstöpsel muss ich auch mal testen...Sollen richtig gut sein gegen Windgeräusche aber gut für den Klang von z.B. dem Auspuff.?

Stalloni

Stalloni

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
Der HJC 10 ist meiner Meinung nach kein guter Helm, ich habe ihn sofort wieder verkauft.
Momentan fahre ich einen 802R im Moon Design und seit letztem WE auch einen SR1 in Weiß :D
Beides mega geile Helme, die ich nur empfehlen kann.
In der Liga spielt nur noch der RX7 und der X-Spirit 2. Den RX7 werde ich mir auch nochmal zulegen...

greeny93

greeny93

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 K2
Was will man mit so vielen Helmen?[emoji1]

Thema:

Welcher Helm ist empfehlenswert?

Welcher Helm ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben