Welcher Rucksack für hohe Geschwindigkeiten???

Diskutiere Welcher Rucksack für hohe Geschwindigkeiten??? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, ich brauche unbedingt einen Rucksack für´s Motorrad fahren. Der Rucksack soll hohe Geschwindigkeiten aushalten ! Was könntet ihr denn...
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Hi Freaks,
ich brauche unbedingt einen Rucksack für´s Motorrad fahren.

Der Rucksack soll hohe Geschwindigkeiten aushalten !

Was könntet ihr denn so empfehlen ?

Bis jetzt hab ich im Internet diesen hier gefunden:
(Motorrad Online: LINK)
 

Anhänge

gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Hi, also ich hab einen von Ortlieb. Wenn ich unterwegs war, war er aber meist voll. man kann ihn aber gut verstellen wenn nicht ganz voll. Hat auf der AB mit hoher Geschwindigkeit nicht geflattert. Und er ist absolut wasserdicht.
Grüße

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:55 geschrieben, der vorherige um 12:22. ------------​

Schau mal unter Umfragen auf Seite 2. Da gibt es auch Tipps.Hab ich grad zufällig entdeckt.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hab den Axio Swift auch und kann den nur empfehlen.

Er hat nur 2 kleine "Mängel":
- er ist für mich ca 5 cm zu lang, dh er liegt auf dem Heckdeckel auf wenn ich mich gerade aufsetze
- er hat nicht allzu viel Fassungsvermögen wie ein "weicher" Rucksack

Großes Pro:
Sitz und Aerodynamik. :)

i ♥ it
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Ich hab den von suzuki.kostet ca 90€ und ist speed-technisch top.auch voll gepackt.es passt auchwirklich viel reinund hat praktische möglichkeiten sachen zu verstauen(handy helm schuhe usw)
Also nur zu empfehlen.benutze das teil jeden tag.

Gruß
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Hi, also ich hab einen von Ortlieb. Wenn ich unterwegs war, war er aber meist voll. man kann ihn aber gut verstellen wenn nicht ganz voll. Hat auf der AB mit hoher Geschwindigkeit nicht geflattert. Und er ist absolut wasserdicht.
Grüße
Welchen hast du denn von Ortlieb ?

Weil das Fazit von "Motorrad Online" zum "Ortlieb Packman Pro" war ja nicht so Super:

"Minus: Nähte der Schultergurte völlig unterdimensioniert, linker Gurt bei Fahrversuch abgerissen, rechts Anriss; Stauraum ohne Unterteilung; Tragekomfort nicht besonders ausgeprägt; Gurtenden nicht fixierbarFazit: wasserdicht verschweißter Rucksack mit nicht akzeptablen Verarbeitungsschwächen und eingeschränktem Tragekomfort"

Schau mal unter Umfragen auf Seite 2. Da gibt es auch Tipps.Hab ich grad zufällig entdeckt.
ah ok danke

Ich hab den Axio Swift auch und kann den nur empfehlen.
Er hat nur 2 kleine "Mängel":
- er ist für mich ca 5 cm zu lang, dh er liegt auf dem Heckdeckel auf wenn ich mich gerade aufsetze
- er hat nicht allzu viel Fassungsvermögen wie ein "weicher" Rucksack
Großes Pro:
Sitz und Aerodynamik. :)
i ♥ it
Den find ich auch nicht schlecht !
Den gibt´s aber wohl nicht mehr so oft im Internet ! :(

Hab ihn bis jetzt nur HIER für 159 € gesehen.
Findet den vielleicht jemand woanders noch günstiger ?
In Carbon Optik bitte ! :D

Muss man den Bauch-Gurt extra dazu kaufen ?

Ich hab den von suzuki.kostet ca 90€ und ist speed-technisch top.auch voll gepackt.es passt auchwirklich viel reinund hat praktische möglichkeiten sachen zu verstauen(handy helm schuhe usw)
Also nur zu empfehlen.benutze das teil jeden tag.
Gruß
welchen hast du denn da genau ?
Da gibt´s verschiedene ;)


Hab auch noch den "Boblbee Aero" gefunden, der schneidet wohl auch sehr gut ab, kostet aber um die 200 € :eek:
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
sers,

gehst auf die seite SUZUKI Motorrad - Wir bieten die Motorrder fr Deutschland

und dort gibst die nr. ein: 990D0-04129-000 kostenpunkt 97.27€
wenn darin interesse besteht kann ich bei mir mal auf der arbeit im comp. schauen was der kostet. arbeite bei suzuki zwar nicht bei zweirad sondern bei 4 Rad aber bekomme auch die zubehör sachen für 2 räder ;)

wie gesagt des Teil ist ech Top. nehm ihn jeden Tag mit in die Meisterschule bekomme alles rein icl flasche trinken bücher und ordner.
war mit dem teil schon überall .. also bin mit ihm zufrieden.
es ist bectra ein beutel dabei für den helm und noch mehr zeugs. extra handytasche an der schulter vom rucksack. kann ihn nur empfehlen.
und 299km/h hällt er locker aus ;) auch voll gepackt. bauchgurte hat er 2 stück
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Den find ich auch nicht schlecht !
Den gibt´s aber wohl nicht mehr so oft im Internet ! :(

Hab ihn bis jetzt nur HIER für 159 € gesehen.
Findet den vielleicht jemand woanders noch günstiger ?
In Carbon Optik bitte ! :D

Muss man den Bauch-Gurt extra dazu kaufen ?


welchen hast du denn da genau ?
Da gibt´s verschiedene ;)
Ich hab diesen hier. Für auch etwa diesen Preis von €Bay ausm Shop.
Leider wird der Swift nimmer gebaut nur noch ne "Bananenform" ohne Höcker, *bbooooring!!* Deswegen ist der Swift wohl auch nimmer so gut zu bekommen.
 

Anhänge

gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Find keine Bezeichnung für meinen. Stell grad fest, den gibt es wohl nicht mehr.
Ähnelt dem Ortlieb Flight. Hilft dir aber nicht weiter. Wenn die nicht mehr so gut sind, bin ich ja froh noch einen guten erwischt zu haben.
Grüße
 
Kenneth

Kenneth

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
Also ich hab den hier:
Sehr geringes Gewicht, Haltegurte Brust und Bauch, H2O System Vorbereitung, Luftkanal am Rücken verlaufend.
Zu empfehlen für Kombis - Einteiler mit grossem Höcker



Der ist zwar etwas kleiner aber Spiegelreflexkamera Getränk Zeitschrift.... passt alles rein.
Mein grosser Höcker passt genau in den Luftkanal vom Rucksack, deshalb verrutscht er auch nicht.

Preis ca.: 30 Euro gibts in jedem grossen Sportgeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
ich fahre einen einen held adventure rucksack.
selbst bei tempo 299 spüre ich das teil nicht.
für mich gibt es keinen der sich angenehmer fahren lässt.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
... Da ist ein Rückenprotektor und ein Trinksystem integriert....
als Trinksystem kann ich nur Camelbag empfehlen


Für manche ist das vielleicht BMW-Fahrer-mäßig, aber wenn du zwei Stunden in der Sonne fährst und dann du etwas kaltes trinken kannst, ist das super...
Kann des nur bestens empfehlen...
Die Dinger gibt es auch als "Einbauvariante" in normale Rucksäcke, kann man bei Globetrotter nachschauen...
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Hm, was nutzt der Protektor AUF der Kombi, beim Einschlag biste dat Dingen eh los.^^
So siehts aus ;)
Ersetzt den Rückenprotektor also nicht.

Ich hatte bis jetzt immer meinen Eastpack..hab Ihn mit einem Karabiner an den Reißverschlüssen zusammen gebunden..Hielt TOP und flatterte auch nicht, wenn er recht voll war.

Nur hab ich das Problem, das wenn ich zum Tibi fahr (90km) das ich derbe Rücken/Schulterschmerzen bekomme...
Ich hab überlegt wieder auf einen Tankrucksack umzusteigen..hat da einer ne Empfehlung??...sollte schon ne Jeans, Tshirt, Pulli und Schuhe und nen bissl Kleinzeugs reinpassen.


Preis ist erst mal Wurst..Hauptsache die Befestigung ist gescheit und er hält was aus.

Ich hatte bei meiner Fazer mal einen originalen Yamaha Rucksack speziell für dieses Bike. Das Dingen war Gold wert....leider passt er auf der R6 nicht :(
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
So siehts aus ;)
Ersetzt den Rückenprotektor also nicht.
Ja, ist schon klar, aber ich fahr auch gerne mal mit dem Mountainbike durch die Pampa.

Hab mich aber aus preisgründen doch für den Deuter Race entschieden. Super Teil und für 40 Euro kann man echt nix sagen. Da können all die anderen angebotenen Rucksäcke bei Louis und Polo einpacken, welche ja zum Teil noch teurer sind.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Ich hab mich wieder für original Yamaha entschieden :D



so nochmal aussm Katalog:



ABSOLUT TOP das Dingen!!
Sitzt perfekt und passt auch gut was rein ;)

Kann man nen Gurt dran machen und Ihn als Rucksack traen..oder eben als Tankrucksack...nen Tragegriff hat er auch noch..regenhaube und Kartenfach inclusive ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast


den hab ich,Vanucci (nur in blau) und sogar mit dem verbotenen Licht:D
also WENN ich ihn aufhatte, und das waren keine 5x wurd es immer zügig...sehr zügig und hat nix geflattert.
Kann ich empfehlen.
Ich verkauf ihn sogar,also wer interesse hat....PM
ZUSTAND tadellos
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also den hab ich auch, aber:

erstens is der VIEL zu groß für das Bike, so kannst net fahren
zweitens is der aufm Bike net so angenehm zu tragen wie hochwertige Rucksäcke die nur dafür "entwickelt" wurden
drittens is die Quali dem Preis entsprechend, also da darfst dich net beschweren wenns den bei 250 Sachen zerreißt, wenn des überhaupt schaffst mit dem Ding hinten drauf

also ich hab den Rucksack und find den so perfekt, war billig und es passt mal extrem viel rein, inkl Isomatte (die du auch als Rückenpolster brauchst!!!) und Schlafsack oben drauf
Perfekt wenn man zB mit dem Zug wegfährt und mal bissl laufen muss oder ähnlichem, also net fürs Bike

Hab mir diese Woche den Held Adventure bestellt, hoffe der kommt bis Samstag, da brauch ich ihn:D
Hatte den aber im Held-Shop schon auf, der macht n top eindruck und war der einzige der Größe den ich gut fand (passt halt mehr rein als in die ganzen Racing-Rucksäcke usw)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ok, falls es noch wen interessiert, hab den Held Adventure am Wochenende getestet, war echt positiv überrascht, alles genau so wies sein soll

hab den beim Fahren überhaupt net gemerkt, aufgrund des gepolsterten Rückens, den gepolsterten Schulter- und Bauchgurten und aber v.a. durch die perfekte Form (ok, und auch durch den Rückenprotektor). Lässt sich am Bauch und vor der Brust "zumachen" und sitzt so echt gut, also in den Kurven oder so hast den glei vergessen

Verarbeitung is genial, also da war ich echt überzeugt.

Und was eure hohe Geschwindigkeiten angeht, die Tacho 299 gingen genauso wie ohne Rucksack;)

Passt halt viel rein und lässt sich mit Riemen verzurren, also da flattert au nix wenn er mal net so voll wird. Denk die Racingrucksäcke die auch teilweise schon gepostet wurden sind vllt noch besser was des angeht, aber da kriegst halt kaum was rein.
Bei mir warens am WE: Isomatte, Schlafsack, komplette Wechselklamotten, Schuhe, Handtuch und Kulturbeutel und halt Kleingruscht, also so kannst gut 2 Tage wo übernachten (wären schonnoch 2 Shirts, Shorts, ne weitere Hose und so reingangen), oder wenn n Hotel hast sogar ne Woche, wenns sein muss.
 
Thema:

Welcher Rucksack für hohe Geschwindigkeiten???

Welcher Rucksack für hohe Geschwindigkeiten??? - Ähnliche Themen

  • Ogio Mach 5 Rucksack - Erfahrungen?

    Ogio Mach 5 Rucksack - Erfahrungen?: Moin an Alle, Ich hab mich hier sehr intensiv über das Thema Gepäck eingelesen und auch ein paar gute Produktempfehlungen gefunden...
  • Rucksack für Motorradtouren

    Rucksack für Motorradtouren: hallo, da ich im april mit dem bike nach cres (kroatien) fahren will und ein topcase auf ner gsxr einfach nix taugt würd ich mir gern einen...
  • Ladung aus dem Rucksack verloren[Autobahn]

    Ladung aus dem Rucksack verloren[Autobahn]: Moin Moin Leute, eben sind mir auf der Autobahn Klamotten Aus meinem Rucksack geflogen. Hab mit den Reisverschlüssen geschlampt. Regenhose...
  • Welchen Rucksack !?

    Welchen Rucksack !?: Hallo zusammen, ich suche aktuell einen Rucksack fürs Motorrad fahren. Ich benutze aktuell noch einen alten adidas Rucksack der weder komfortabel...
  • Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream

    Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream: ---------- ..:: Web: www.xlmoto.de ::.. ..:: E-Mail: info@xlmoto.de ::.. ..:: Tel: 03222/1091725 ::.. Woanders günstiger gesehen? Wir bieten dir...
  • Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream - Ähnliche Themen

  • Ogio Mach 5 Rucksack - Erfahrungen?

    Ogio Mach 5 Rucksack - Erfahrungen?: Moin an Alle, Ich hab mich hier sehr intensiv über das Thema Gepäck eingelesen und auch ein paar gute Produktempfehlungen gefunden...
  • Rucksack für Motorradtouren

    Rucksack für Motorradtouren: hallo, da ich im april mit dem bike nach cres (kroatien) fahren will und ein topcase auf ner gsxr einfach nix taugt würd ich mir gern einen...
  • Ladung aus dem Rucksack verloren[Autobahn]

    Ladung aus dem Rucksack verloren[Autobahn]: Moin Moin Leute, eben sind mir auf der Autobahn Klamotten Aus meinem Rucksack geflogen. Hab mit den Reisverschlüssen geschlampt. Regenhose...
  • Welchen Rucksack !?

    Welchen Rucksack !?: Hallo zusammen, ich suche aktuell einen Rucksack fürs Motorrad fahren. Ich benutze aktuell noch einen alten adidas Rucksack der weder komfortabel...
  • Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream

    Mai-Angebot: Motorrad Rucksack Slipstream: ---------- ..:: Web: www.xlmoto.de ::.. ..:: E-Mail: info@xlmoto.de ::.. ..:: Tel: 03222/1091725 ::.. Woanders günstiger gesehen? Wir bieten dir...
  • Oben