Welches gutes Lederkombie fett ?

Diskutiere Welches gutes Lederkombie fett ? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; hallo ! :) Welches Lederkombie-Fett benutzt ihr ?? Sollte keine weisslichen Spuren hinter lassen ! Wenns getrocknet ist. :eek: W?re super, wenn...
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
hallo ! :)

Welches Lederkombie-Fett benutzt ihr ??
Sollte keine weisslichen Spuren hinter lassen ! Wenns getrocknet ist. :eek:

W?re super, wenn ihr auch was dazu schreiben k?nntet.

Danke mal wieder im voraus !

gruss
a.
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Gute deutsche Butter! hehe

nimm normales Leder-Balsam.
Und lass dir das mit der waschmaschine nochmal durm kopf gehen.Ich w?rd?s nicht machen.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
leder, waschmaschine?! .o0( er meint bestimmt nur nachm nassen abputzen )

ich zieh mir mei?t 2 tshirts drunter, was den schwei? aufsaugt,
und wisch nach der fahrt nur das Leder mit wasser ab und nachm trocknen fette ich es dann ein. auch stinknormales lederfett

Mfg Chris
 
H-P

H-P

Gixxer
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
148
Ort
Bei Neuss
Motorrad
Kilo GIXXER K7
Den werd ich diesen Winter mal ausprobieren http://www.lederreiniger.de/.


cya da Moik

Zitat...Dainese Kombis wegen teilweise mangelhafter Leder Quallit?t nur noch auf Kundenrisiko...Zitat Ende

Aber nur wenn du keinen Dainese Kombi hast.:(;)

Ich habe meinen schon in der Waschmaschine selber gewaschen und viele die ich kenne, haben das auch gemacht und keine Probleme gehabt. Danach sollte man den Kombi im noch feuchten Zustand mit Leder?l einreiben...das zieht dann besser in?s Leder ein, ist ein Tipp vom Schwabenleder Hersteller.:)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Im Normalfall reicht es, wenn Du in ein Reitsportgesch?ft gehst und Dir dort Lederpflege besorgst.

Es gibt dort auch das Produkt "Faulpelz" das gleichzeitig reinigt und pflegt.
(Das Zeug heisst wirklich so)
 
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
hallo !

erstmal danke f?r eure antworten !

wollte den kombi auch mal innen reinigen. von aussen ist es ja kein problem.

deshalb dachte ich mir , ihn mal in der waschmaschiene zu waschen.


@moik: die seite hatte ich mir auch schon ?berlegt.

hab aber selbst die zeit im winter den kombi langsam trocken zu lassen.

@h-p hab aber nen dainese kombi , deshalb hab ich hier auch mein risiko.


glaube, ich werd das risiko eingehen(m?ssen).


muss noch nur mal schauen wegen dem ?l oder fett.

werd mal nach dem "faulpelz) oder so schauen.

mir ist wichtig das keine weissen r?ckst?nde da sind !

gruss
a.
 
H-P

H-P

Gixxer
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
148
Ort
Bei Neuss
Motorrad
Kilo GIXXER K7
@ andxx, ich habe auch zwei Dainese Kombis...Zweiteiler K und Einteiler Laguna Seca...den Zweiteiler in Suzuki Farben:D hatte ich schon in der Waschmaschine, kein Problem und habe bis auf den Link vom Moik, auch noch nie was von Farbabbl?ttern oder so bei Dainese Kombis geh?rt.
Vielleicht liegt es an den Mitteln die sie benutzen, keine Ahnung, w?rde aber niemals meinen Dainese Kombi da auf eigenes Risiko waschen lassen.:nono:

Hau das Ding in die Waschmaschine, dann leicht feucht mit Leder?l behandeln und gut ist.;)
 
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
@H-P.

denke,ich werds risiko mal eingehen.....

aber erst nach dem 16.11.2007. da ich da heiraten werde und meine freundin mich heut nochmal gefragt hat, ob es danach mit dem waschen machen kann. sie hat angst, falls noch schnell was davor gewaschen werden muss...... und die waschmaschiene innen dreckig w?re.
werd mal die tage noch leder?l besorgen. aber alles so weit nach der hochzeit.
So, nun weiss es das ganze forum. :oops:


gruss
a.
 
Thema:

Welches gutes Lederkombie fett ?

Welches gutes Lederkombie fett ? - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Guter Lederkombi?

    Guter Lederkombi?: Bin derzeit auf der suche nach einem neuen Lederkombi, 1. wird mir meiner zu eng nachdem ich 20kg zugenommen habe. Und 2., der billige 2 teiler...
  • Guter Lederkombi? - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Guter Lederkombi?

    Guter Lederkombi?: Bin derzeit auf der suche nach einem neuen Lederkombi, 1. wird mir meiner zu eng nachdem ich 20kg zugenommen habe. Und 2., der billige 2 teiler...
  • Oben