Guter Lederkombi?

Diskutiere Guter Lederkombi? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Bin derzeit auf der suche nach einem neuen Lederkombi, 1. wird mir meiner zu eng nachdem ich 20kg zugenommen habe. Und 2., der billige 2 teiler...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bin derzeit auf der suche nach einem neuen Lederkombi, 1. wird mir meiner zu eng nachdem ich 20kg zugenommen habe.
Und 2., der billige 2 teiler vanucci ist kacke, unbequem und protektoren verrutschen...

Tendiere sehr Stark zu einem Dainese, aber da liest man ja auch teils von schlechter verarbeitung/qualität...

Meine anforderungen wären,
- 1 Teiliger Lederkombi
- Großteils schwarz (einfach ein neutraler kombi, bike ist momentan blau/schwarz, aber kann sich ja ändern)
- Höcker aufm rücken, Hochwetig und bequem!
- Budget so ca. 1000-1300€, da ich auch noch ein Rückenprotektor dazu brauche und Handschuhe, alles soll auf ca. 1500€ kommen


Ist das auch eher geschmackssache ob dainese, alpinestar,... oder gibts da echt gravierende unterschiede?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ab einer bestimmten Preisklasse macht es keinen / gibt es keine besonderen Unterschiede. Dann wird es nur eine Frage des eigenen Geschmackes.
Am besten schaust dich mal hier um, den bei den Marken gehen die Meinungen auseinder. Und du solltest ihn anprobieren, den es ist auch net jeder Kombi gleich geschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja klar, auf jedenfall will ich ihn anprobieren, davhte eben an dainese store stuttgard, aber ob dainese echt die beste wahl ist ??
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Tja das ist die Frage, da Dainese wohl der bekannteste Hersteller ist fährt ihn auch eder 2te.

Ich persönlich kann sagen das man für weniger Geld ebenfalls gute Wahre bekommt, das ist meine Meinung!!
 
Solmyr

Solmyr

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
53
Ort
Krefeld
Motorrad
GSX-R 750 K8
Bei dem Budget kannst du auch schon langsam über Maßanfertigung bei Schwabenleder nachdenken...
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Und 2., der billige 2 teiler vanucci ist kacke, unbequem und...
...
Meine anforderungen wären,
- 1 Teiliger Lederkombi
...
...da ich auch noch ein Rückenprotektor dazu brauche
...
Ein einteiliger Lederkombi ist sicherlich unbequemer als dein bisheriger Kombi.
Das reinschlupfen bis zur Hüfte geht ja noch.
Aber wenn du dann eine Protektorenweste anziehst, dann fängt die Gaudi an. ;)
Mitunter sieht man die seltsamsten Verrenkungen bei den Leuten.
Manche brauchen auch Hilfe von einem zweiten.

Ich würde dir einen guten 2-Teiler empfehlen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Protektoren sind doch im kombi verarbeitet bis auf rücken und brust oder?
Und habe schon oft gehört das ein ein teiler bequemer ist als ein 3 teiler, stimmt das nun?
Von der sicherheit ist der einteiler sicher besser oder?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
E

eastfrisiarider

Pocketbiker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
6
Ort
Aurich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Wenn man ersteinmal drinn ist, ist ein Einteiler oftmals bequemer zu tragen als ein Zweiteiler.
Ich habe einen Einteiler von IXS, Modell Albacete mit schönem großen Höcker hinten drauf, super verarbeitet und günstiger als Dainese. ;)
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Ich hab genau den selben von IXS und der ist wirklich gut und bequem. Aber wie schon erwähnt, gibt für das Geld auch Massanfertigungen z.b von Alne oder PSI. Bei Schwabenleder reichts nicht ganz, da gehts so ab 1500 Euro los, wo bei es bei der Sicherheits derzeit nichts besseres gibt als Schwabenleder.
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
ich bin auch auf der suche nach nem guten Einteiler mein Budget ist bis 1500 euro wobei ich mir akuttell so Modelle ausgesucht habe um 8-900 Euro
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
in der nächsten PS Ausgebe gibt es einen Test für Kombis unter 1000 Euro, erhältlich am kommenden Mittwoch.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Cool, zum glück hab ich letzte woche ein abo abgeschlossen :D

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
für 1300 kriegst schon was schönes nach maß ;) frag mal bei dainese an
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schwanke zwischen dainese und alne, welcher ist qualitativ besser?
Preis/Leistung bei beiden top?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Maßgeschneidert bei Dainese geht es um ca 1200 Euro los. Held macht jetzt auch bei Berik auch auf maßgeschneidert meine ich gelesen zu haben. Waco, eher unbekannt aber richtig gut, macht auch Lederkombis auf Maß und ist zudem ein deutscher Hersteller (http://www.waco-der-lederschneider.de)
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ein einteiliger Lederkombi ist sicherlich unbequemer als dein bisheriger Kombi.
Das reinschlupfen bis zur Hüfte geht ja noch.
Aber wenn du dann eine Protektorenweste anziehst, dann fängt die Gaudi an. ;)
Mitunter sieht man die seltsamsten Verrenkungen bei den Leuten.
Manche brauchen auch Hilfe von einem zweiten.
Da muss ich aber widersprechen. Ein Einteiler ist VIEL bequemer als ein Zweiteiler. Klar, ist das reinkommen am Anfang schwer, aber selbst das griegt man nach ein paar mal anziehen alleine hin.
Mit dazu sind die Einteiler auch noch viel sicherer als Zweiteiler, weil die Schwachstelle 'Reißverschluss' nicht mehr besteht.
Also bitte keine Angst vor Einteiler.
Einziges Argument für Zweiteiler ist die besser Freizeittauglichkeit: Also Biergarten usw., wenns heiß ist... ;)

@Thomas91: Wenn du auf Dainese stehst, geh einfach mal in den Dainese Store Stuttgart. Da griegste gute Beratung.

Achja, Leute: Und warum Massgeschneidert, wenn eine normale Größe schon perfekt passt? - Ist zwar selten, geb ich zu, aber solls geben ;) ...Das gesparte Geld kann man in Stiefel/Handschuhe/Rückenprotektor/Brustprotektor/Helm stecken.
Einfach ausprobieren.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...such dir was wo Hüpfleder verarbeitet wird. Deutlich leichter die Kombi. Da dein Gesamtbudget ja um 1.500 € liegt und du noch Handschuhe und Protektor willst sag ich mal das du mit 1.200€ eig. fast alles haben kannst was gefällt. Bei ner Maßkombi würde ich auch zuerst bei Alne klingeln. Ansonsten, wenn du nicht ganz unförmig bist und ne Standartgröße tragen kannst dann durchaus auch ne "Berik Master".

Vorteil beim Maßanzug ist auch, das man sich im Design austoben kann...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
...such dir was wo Hüpfleder verarbeitet wird. Deutlich leichter die Kombi
Da lasst euch mal bei Schwavebleder beraten, das ist ein Irrglaube. Sie ist leichter aber nicht sehr viel leichte wie es verbreitet wird!
 
Thema:

Guter Lederkombi?

Guter Lederkombi? - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Welches gutes Lederkombie fett ?

    Welches gutes Lederkombie fett ?: hallo ! :) Welches Lederkombie-Fett benutzt ihr ?? Sollte keine weisslichen Spuren hinter lassen ! Wenns getrocknet ist. :eek: W?re super, wenn...
  • Welches gutes Lederkombie fett ? - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Welches gutes Lederkombie fett ?

    Welches gutes Lederkombie fett ?: hallo ! :) Welches Lederkombie-Fett benutzt ihr ?? Sollte keine weisslichen Spuren hinter lassen ! Wenns getrocknet ist. :eek: W?re super, wenn...
  • Oben