** Wer hat Plan von Elektronik? **

Diskutiere ** Wer hat Plan von Elektronik? ** im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hat jemand von euch richtig Plan von Elektronik? Geht um folgendes ich habe mir eine verunfallte Kilo K6 f?r die Renne gekauft, am Cokpit ist der...
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Hat jemand von euch richtig Plan von Elektronik? Geht um folgendes ich habe mir eine verunfallte Kilo K6 f?r die Renne gekauft, am Cokpit ist der Drehzahlmesser im Eimer, ist jedoch schon vor dem Unfall defekt gewesen, ist also kein Unfallschaden. Normalerweise kein Problem, da das gute St?ck ja noch Garantie hat, nur leider hat der Vorbesitzer die Beleuchtung in blau ver?ndert und dadurch sagt mein H?ndler :nono: das ist ja nicht mehr original.
Tacho und alle anderen Funktionen sind Ok nur der Drehzahlmesser springt abgehackt hin und her und bleibt beim ausmachen jedesmal wo anders stehen.
Habe davon nicht wirklich viel Plan, wenn sich jemand das zutraut zu reparieren bitte bei mir melden schicke das Cokpit dann zu.
Tipps zur Reperatur nehme ich auch gerne entgegen, so ganz ungeschickt bin ich ja nicht :rolleyes:

Gru? Kloncki
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Denke das Problem liegt nicht an der Eletronik!!
Da wird die Nadelfeder(heisst das so?) einen wech haben.
Das kann man bestimmt hinbekommen! Wenn du willst schaue ich mir das mal an.


Mfg
Michael
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Denke das Problem liegt nicht an der Eletronik!!
Da wird die Nadelfeder(heisst das so?) einen wech haben.
Das kann man bestimmt hinbekommen! Wenn du willst schaue ich mir das mal an.


Mfg
Michael
M?glicherweise hat der Vorbesitzer beim Umbauen die Feder verklemmt...
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Habe die neueren Modelle ?berhaupt noch eine Feder drin Cheffe?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Jepp,da wo der Zeiger eingesteckt wird.Den kann man von Hand eigendlich wieder in Position bringen.
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
@ Cheffe

werde um alle M?glichkeiten auszuprobieren morgen mal das Tacho von meiner Stra?enmaschine an der K6 anklemmen, wenn dies dort einwandfrei funktioniert, muss es ja an dem Tacho liegen. Schick mir doch bitte mal deine Adresse per PN zu, w?rde dir das Tacho dann zuschicken. Danke schon mal im vorraus.

Gru? Kloncki
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
jepp ich tippe auch auf die feder;)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hab zwar absolut kein plan von elektronik (ist wohl einer der wenigen teile, bei denen ich am mopped passen muss mit selber schrauben) aber ich hab ein werkstatthandbuch und da wird so was ?hnliches beschrieben. Da heisst es man soll wenn der zeiger nicht wieder auf die richtige position zur?ckkommt den neu kalibrieren. also w?rde das gegen die feder sprechen, sondern ein rein programmtechnisches problem sein, welches man wie folgt beheben kann.
hab hier den ausschnitt aus dem WHB kopiert. vielleicht so probieren, bevor die ganze einheit zerlegt wird. (sofern du das nicht schon versucht hast so zu beheben)
 

Anhänge

Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
@ DonBosco

Danke kann man ja vielleicht auch mal versuchen, falls es nicht an der Feder liegen sollte.

Gru? Kloncki
 
Thema:

** Wer hat Plan von Elektronik? **

** Wer hat Plan von Elektronik? ** - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer hat ein Plan ob der Reifen hinten ne Freigabe hat"K3 190/55"???

    Wer hat ein Plan ob der Reifen hinten ne Freigabe hat"K3 190/55"???: Und ja ich habe auf den Herstellerseite geschaut zwecks Reifenfreigaben....bei Suzuki find ich nix Metzeler Racetec Interact K3 190/55 Mit ner...
  • Wer hat ein Plan ob der Reifen hinten ne Freigabe hat"K3 190/55"??? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer hat ein Plan ob der Reifen hinten ne Freigabe hat"K3 190/55"???

    Wer hat ein Plan ob der Reifen hinten ne Freigabe hat"K3 190/55"???: Und ja ich habe auf den Herstellerseite geschaut zwecks Reifenfreigaben....bei Suzuki find ich nix Metzeler Racetec Interact K3 190/55 Mit ner...
  • Oben