Werkzeug

Diskutiere Werkzeug im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Fr34kz, wollte gestern mal meine Kette spannen, und musste mit entsetzen feststellen das in meinen Knarrenkasten von Motodetail wie ?blich die...
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
Hi Fr34kz,
wollte gestern mal meine Kette spannen, und musste mit entsetzen feststellen das in meinen Knarrenkasten von Motodetail wie ?blich die N?sse bis bis 32 drin sind :o , und ich brauche ja eine 36er :D hab mir heute echt nen kiparsch mit meiner Dose gefahren um eine 36er Nuss auf1/2 zoll zu bekommen. Der einzige Laden den ich gefunden habe war ein Autobedarfsladen "Knoblauch" die haben da eine 36er auf 1/2 von SW-Stahl
da sah mir irgendwie nicht so hochwertig von drin aus, die wollten 17 Euro haben. Chrom-Vanadium
w?rde ich ja f?r eine proxxon oder hazet ausgeben, aber f?r SW-Stahl :confused: noch nie von geh?rt. Kennt vielleicht jemand einen I-net-H?ndler der so etwas anbietet? oder irgendeinen guten Laden in Essen oder Umgebung ?
und Ebay habe ich auch nix wirkliches gefunden
Danke im vorraus

Gruss *GSX-R81*
 
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
bin die ganze zeit am googeln wegen der d?mlichen nuss,:) und bin dan ins cbr-forum gestossen wo ich diesen beitrag gelesen habe:D

zitat :" Du hast keine 36er Nuss in deiner Werkstatt?

die schw?chliche Blade hat ja nicht so an der Kette/Achse gezogen, soda? dort keine gro?e Nuss notwendig war.

Bei einer Gixxer ist das anders. Da steckt pure Kraft im Motor! Eben ein echtes M?nnerm?ppi. "
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
der preis kommt hin, musst ich auch f?r meine zahlen..... zur not haste im boardwerkzeug ne behilfsnuss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
Jo, aber f?r meine Gixxe will ich nur vom feinsten:D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich denk f?r die paar mal, die du die nuss brauchen wirst, schickt die vollkommen.... aber ich m?chte dich nicht aufhalten nochmehr geld auszugeben
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Jo, aber f?r meine Gixxe will ich nur vom feinsten:D
:lol: :lol: aber mit Motodetail oder wie der Louis Rotz heisst arbeiten ;).
Ne sorry habe aus Unwissenheit vor Jahren auch mal den Mist gekauft, macht mehr arbeit wie es erspart.
W?rd mal an deiner Stelle nach einem Werkzeuggro?handel in deiner N?he suchen, da wirst du garantiert f?ndig.
Aber eins musst du mir noch erkl?ren, was hat eine Hinterachsmutter mit einem echten M?nnermotorrad zu tun :gruebel:.


Gru? Kloncki
 
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
@kloncki :)

hast du schonmal eine Kette nachgespannt, ohne die Hinterachsmutter zu l?sen,und anschliessend mit 100Nm festzuziehen? ;)
und mit dem werkzeug von motodetal bin ich eigentlich zu frieden.

und ehrlich gesagt ich habe mein boardwerkzeug noch nie ausgepackt, ist da auch eine stecknuss drin, die am drehmomentschl?ssel passt?

War vorhin im bauhaus und habe mir eine 36er 1/2" von proxxon bestellt f?r 8,10€ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
nein keine nuss....... so was wie nen ringschl?ssel wo du ne verl?ngerung drauf machen musst..... ist halt f?r unterwegs....
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ne ne hast schon recht, gebe nur zu bedenken das nicht nur Motorr?der die ne 36er Nu? haben Leistung besitzen.
Mag sein das wenn du ab und zu schraubst das Werkzeug reicht, ich schraube aber etwas mehr und da ist es Schrott, habe jedesmal wenn ein Teil im Eimer war was neues gekauft und heute ist fast der gesamte Kasten schon ersetzt worden.
Ganz toll ist es wenn du mal eben schnell was machen m?chtest und aufgrund der mangelhaften Qualit?t des Werkzeugs dreht sich z. B. eine Schraube an einer schlecht zug?nglichen Stelle rund, denn dann kommt Freude auf und aus mal eben schnell wird doch eben sehr lange.
Ne ne das ist nicht mein Programm und vor allem nichts f?r meine schwachen Nerven, dann lieber etwas tiefer in die Tasche gehen und f?r l?nger was vern?nftiges haben :)

Gru? Kloncki
 
Thema:

Werkzeug

Werkzeug - Ähnliche Themen

  • Werkzeug abgebrochen

    Werkzeug abgebrochen: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Rat. Wollte die Bremsbeläge aus dem Sattel ausbauen. Die erste Innensechskant-Schraube war kein Problem...
  • Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!

    Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!: Moin! Da mein Kettensatz ansteht und ich gerade kein Nerv hab ein gescheites Nietwerkzeug zu kaufen, hat jemand in der Nähe von GE so ein...
  • Werkzeug zur Demontage des Vorderrades

    Werkzeug zur Demontage des Vorderrades: Hallo, wollte fragen welche Werkzeuge ( Größe) ich zur Demontage des Vorderrades meiner Gixxer 750 k4 brauche . Gruß Smoky
  • Welches Kettenniet Werkzeug?

    Welches Kettenniet Werkzeug?: Servus, mit was für einem Kettennietwerkzeug hattet ihr gute Erfahrungen und von welchem könnt ihr Abraten? Hier hab ich mal ein paar gefunden...
  • Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!

    Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!: Hey hey, ich bin vor kurzen bei meinen Eltern raus und wollte mir jetzt mal selber Werkzeug anschaffen damit ich nicht immer zu Vaddern in die...
  • Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?! - Ähnliche Themen

  • Werkzeug abgebrochen

    Werkzeug abgebrochen: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Rat. Wollte die Bremsbeläge aus dem Sattel ausbauen. Die erste Innensechskant-Schraube war kein Problem...
  • Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!

    Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!: Moin! Da mein Kettensatz ansteht und ich gerade kein Nerv hab ein gescheites Nietwerkzeug zu kaufen, hat jemand in der Nähe von GE so ein...
  • Werkzeug zur Demontage des Vorderrades

    Werkzeug zur Demontage des Vorderrades: Hallo, wollte fragen welche Werkzeuge ( Größe) ich zur Demontage des Vorderrades meiner Gixxer 750 k4 brauche . Gruß Smoky
  • Welches Kettenniet Werkzeug?

    Welches Kettenniet Werkzeug?: Servus, mit was für einem Kettennietwerkzeug hattet ihr gute Erfahrungen und von welchem könnt ihr Abraten? Hier hab ich mal ein paar gefunden...
  • Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!

    Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!: Hey hey, ich bin vor kurzen bei meinen Eltern raus und wollte mir jetzt mal selber Werkzeug anschaffen damit ich nicht immer zu Vaddern in die...
  • Oben