Wichtige Regeln bei einem Verkehrsunfall

Diskutiere Wichtige Regeln bei einem Verkehrsunfall im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; 1. Anhalten! 2. Warnblinkanlage einschalten! 3. Warndreieck aufstellen! -->in 100 m Entfernung entgegen der Fahrtrichtung 4...
E

Expec

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
1. Anhalten!

2. Warnblinkanlage einschalten!

3. Warndreieck aufstellen!
-->in 100 m Entfernung entgegen der Fahrtrichtung

4. Verletzten Hilfe leisten!

5. Krankenwagen und Polizei verst?ndigen
bzw. andere Verkehrsteilnehmer darum bitten!
Wichtig bei der Notfallmeldung:
Name, Standort
Unfallort
Anzahl der Verletzten
Art und Schwere der Verletzungen

6. Unfallort NICHT verlassen!

7. Unfallbeteiligte informieren!
Namen, Anschrift, F?hrerschein- bzw.
Fahrzeugscheindaten, Haftpflichtversicherungsdaten
WICHTIG: Keine Schuldanerkennung unterschreiben!
Abweichende pers. Meinung im Polizeiprotokoll festhalten lassen!

8. Unfallspuren nicht beseitigen!

9. Unfallskizze anfertigen und eventuell Foto machen!
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Meiner Meinung nach Sinnvoller Beitrag Danke.
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Wertvolle Tipps! Aber wenn man dann mal in der Situation ist muss man es erstmal schaffen das wieder alles richtig auf die Reihe zu bekommen.
Wenn man alles normal grade so zusammenbringt, erinnert man sich unter Stress oder noch schlimmer unter Schock wenns hochkommt an 50% der Punkte.
 
E

Expec

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
ja so ist es leider..
Ich denke deshalb auch das Sicherheitstrainings und aufpassen in der Fahrschule garnicht mal so verkehrt sind..
Wobei man das immer so schnell vergisst.. und w?nschen tut man solche situationen eh niemandem..
 
K

Kralle

Gast
Was ich in der Hinsicht super finde, den Erste-Hilfe-Kurs noch mal zu machen. Ich hab ihn das erste mal mit 15-16 gemacht, dann mit 17-18 den von der Fahrschule. Jetzt demn?chste nochmal. Da ich Rettungsschwimmer bin, brauche ich den f?r meinen Ferien-Job.
 
U

Ulf69

Pocketbiker
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
2
Und noch ganz wichtig ist, wenn du selbst beteiligt bist, sag nichts aber auch gar nichts der Polizei!!!! Die drehn dir da nen Strick draus egal ob Schuldig oder nicht.
Das man das alles vergisst beim unfall ist eigentlich relativ klar. Ich war leider bei dem von meinem Bruder dabei und hab nichts mehr gewu?t, ist auf jedenfall nicht sch?n...
 
toto

toto

Gixxer
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
Bei nur Bagatellsch?den, also kleinere Kratzer die Unfallstelle r?umen und nicht den flie?enden Verkehr zu behindern, gibt sonst noch ggf. deshalb ?rger!

Nat?rlich nicht vergessen die Fotos zu machen oder evtl. Zeugen suchen bzw. anhalten!

Sp?ter w?rde ich ggf. noch meine Versicherung anrufen und ihr bei unklaren Verh?ltnissen mitteilen, den Schaden nicht zu regulieren bis alles gekl?rt ist!

Torsten
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
vor allem glauib ich das eh jeder erstmal nahc den verletzten gukt bevor man das warndreicek aufstellt
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
FALSCH, Mr. X

erst die unfallstelle absichern, bevor du selber unter die r?der kommst oder andere noch in die unfallstelle fahren.

so wie es aufgef?hrt wurde ist das schon korrekt und lernt man auch in jeder fahrschule !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
Original von Termi`s Princess
FALSCH, Mr. X

erst die unfallstelle absichern, bevor du selber unter die r?der kommst oder andere noch in die unfallstelle fahren.

so wie es aufgef?hrt wurde ist das schon korrekt und lernt man auch in jeder fahrschule !!!!!!!!!!!!!!!!!
RICHTIG!! habe ja erst 2004 den f?hrerschein gemacht und das waren auch pr?fungsaufgaben.
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Original von Kralle
Was ich in der Hinsicht super finde, den Erste-Hilfe-Kurs noch mal zu machen. Ich hab ihn das erste mal mit 15-16 gemacht, dann mit 17-18 den von der Fahrschule. Jetzt demn?chste nochmal. Da ich Rettungsschwimmer bin, brauche ich den f?r meinen Ferien-Job.
finde ich auch wichtig, habe auch noch einen gemacht spezielle f?r s?uglinge und kleinkinder sowie f?r herz-kreislauferkrankungen und regelm??ig bietet das unsere firma an.

ferner sollte man, gerade wenn man motorradf?hrt, nicht kopflos am unfallort stehen und nicht helfen k?nnen, wenn es dann mal zu schwereren verletzungen kommt.
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Original von Termi`s Princess
FALSCH, Mr. X

erst die unfallstelle absichern, bevor du selber unter die r?der kommst oder andere noch in die unfallstelle fahren.

so wie es aufgef?hrt wurde ist das schon korrekt und lernt man auch in jeder fahrschule !!!!!!!!!!!!!!!!!
rrrrichtig. hab 3 erste-hilfe kurse gemacht. selbstschutz geht vor.
 
Thema:

Wichtige Regeln bei einem Verkehrsunfall

Wichtige Regeln bei einem Verkehrsunfall - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage wichtig !

    Auspuffanlage wichtig !: Guten Abend, hat jemand Vorschläge welche Auspuffanlage ich an meiner Gsxr600 k7 anbringen könnte.? Bzw lieber einen leovince Gp Style oder Laser...
  • WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2

    WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2: hey meine Lieben, die meisten werden es bereits mitbekommen haben, ich poste es trotzdem einmal hier: [...] Anpassung der bundesdeutschen...
  • Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS

    Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS: Da ich herausgefunden habe, was vermutlich bei mir das Problem ist ( http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/57231-Gsxr-600-K3-rupft ) und...
  • wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600

    wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600: Hallo zusammen. Ich bin neu hier . Hab nun mein erstes motorrad und nun auch schon die ersten fragen . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen trotz das...
  • WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!

    WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!: Auch nochmal hier an alle: Lasst nicht zu dass die B500 für moppeds gesperrt wird. Gebt eure Unterschriften ab. Die Leute die aus der Gegend...
  • WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500! - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage wichtig !

    Auspuffanlage wichtig !: Guten Abend, hat jemand Vorschläge welche Auspuffanlage ich an meiner Gsxr600 k7 anbringen könnte.? Bzw lieber einen leovince Gp Style oder Laser...
  • WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2

    WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2: hey meine Lieben, die meisten werden es bereits mitbekommen haben, ich poste es trotzdem einmal hier: [...] Anpassung der bundesdeutschen...
  • Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS

    Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS: Da ich herausgefunden habe, was vermutlich bei mir das Problem ist ( http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/57231-Gsxr-600-K3-rupft ) und...
  • wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600

    wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600: Hallo zusammen. Ich bin neu hier . Hab nun mein erstes motorrad und nun auch schon die ersten fragen . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen trotz das...
  • WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!

    WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!: Auch nochmal hier an alle: Lasst nicht zu dass die B500 für moppeds gesperrt wird. Gebt eure Unterschriften ab. Die Leute die aus der Gegend...
  • Oben