Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS

Diskutiere Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS im Probleme Forum im Bereich Technik; Da ich herausgefunden habe, was vermutlich bei mir das Problem ist ( http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/57231-Gsxr-600-K3-rupft ) und...
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Da ich herausgefunden habe, was vermutlich bei mir das Problem ist
( http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/57231-Gsxr-600-K3-rupft )
und hier die Threads zum teil ohne Ergebnisse stehn dachte ich mir, lassen wir uns einen machen wo alles drin steht.

Ein Defekter, verstellter oder verdreckter Drosselklappensensor oder TPS Throttle Position Sensor macht sich bemerktbar durch (bei mir zumindest gsxr600 k3) :

- ruckeln bei 4.000 u/min
- harte Gas annahme
- sehr hoher Verbrauch (Bei mir raucht die Maschine schwarz -> 1 tankfüllung 130km bis Reserve mit34ps)
- Unrunder Leerlauf im Stand

Da ich meine Maschine gedrosselt habe, und dazu die Drosselklappen runter mussten, denke ich liegt hier der Grund für das plötzliche spinnen.

Durch das durchforsten des Internets bekam ich sehr viele Informationen:

- Man kann den Tps einstellen -> Den Unteren! [Wie es beim oberen ist, weiß ich jedoch nicht.]
- sauber machen
- austauschen (kostet ca 80€)

Sollte er verstellt sein erkennt man das, wenn man den Diagnose Stecker überbrückt, und im Cockpit _COO -COO ¯COO angezeigt wird.

Ich werde nun die Tage folgendes Probieren:
- Tps ausbauen
- mit WD40 / Bremsenreiniger Sauber machen -- Oder was meint ihr?
- Manuell mit dem Schraubenzieher drehen
- auf -COO einstellen

werde dann berichten ob das was geklappt hat.

Eine Frage aber!:
Wenn ich den Tps Drosselklappensensor einstelle:
MUSS der Motor dazu laufen Ja/Nein?
Leerlaufdrehzahl bei 1200 Ja/Nein?
Motortemperatur warm Ja/Nein?
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Problem gefunden.
Erst beantworte ich die fragen:
MUSS der Motor dazu laufen Nein
Leerlaufdrehzahl bei 1200 1300
Motortemperatur warm Sollte warm sein

Es war der unterdruckschlauch der von den Drosselklappen, an den Ansaugdrucksensor geht, der hinten links am Luftfilterkasten sitzt, er war bei mir nicht angeschlossen
 
Thema:

Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS

Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage wichtig !

    Auspuffanlage wichtig !: Guten Abend, hat jemand Vorschläge welche Auspuffanlage ich an meiner Gsxr600 k7 anbringen könnte.? Bzw lieber einen leovince Gp Style oder Laser...
  • WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2

    WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2: hey meine Lieben, die meisten werden es bereits mitbekommen haben, ich poste es trotzdem einmal hier: [...] Anpassung der bundesdeutschen...
  • wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600

    wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600: Hallo zusammen. Ich bin neu hier . Hab nun mein erstes motorrad und nun auch schon die ersten fragen . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen trotz das...
  • WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!

    WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!: Auch nochmal hier an alle: Lasst nicht zu dass die B500 für moppeds gesperrt wird. Gebt eure Unterschriften ab. Die Leute die aus der Gegend...
  • Was ist wichtig im Winterlager?

    Was ist wichtig im Winterlager?: Nabend, ich habe mich schon mit der Suchfunktion bechäftigt, habe aber nur ältere Einträge zu diesem Thema gefunden. Nicht das die schlecht...
  • Was ist wichtig im Winterlager? - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage wichtig !

    Auspuffanlage wichtig !: Guten Abend, hat jemand Vorschläge welche Auspuffanlage ich an meiner Gsxr600 k7 anbringen könnte.? Bzw lieber einen leovince Gp Style oder Laser...
  • WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2

    WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2: hey meine Lieben, die meisten werden es bereits mitbekommen haben, ich poste es trotzdem einmal hier: [...] Anpassung der bundesdeutschen...
  • wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600

    wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600: Hallo zusammen. Ich bin neu hier . Hab nun mein erstes motorrad und nun auch schon die ersten fragen . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen trotz das...
  • WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!

    WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!: Auch nochmal hier an alle: Lasst nicht zu dass die B500 für moppeds gesperrt wird. Gebt eure Unterschriften ab. Die Leute die aus der Gegend...
  • Was ist wichtig im Winterlager?

    Was ist wichtig im Winterlager?: Nabend, ich habe mich schon mit der Suchfunktion bechäftigt, habe aber nur ältere Einträge zu diesem Thema gefunden. Nicht das die schlecht...
  • Oben