Wie auspuff reinigen?

Diskutiere Wie auspuff reinigen? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; FRAGE: Wie bekommt man den auspuff wieder sauber? Habe mit meguiars all metal polisch 5 mal drüber poliert wie a hirsch und es is nur a bissi...
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
FRAGE: Wie bekommt man den auspuff wieder sauber? Habe mit meguiars all metal polisch 5 mal drüber poliert wie a hirsch und es is nur a bissi besser geworden! Die scheiss flecken gehen nicht runter

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Was sind das für Flecken?? Empfehlen kann ich Never Dull (so ne schwarze dose mit Polierwatte), be meinen Polierten Felgenbetten wirkte es wunder selbst bei eingebranntem Bremsstaub! :) Ansonsten mal mit ner Maschiene polieren, von Hand ist das ganze doch immer sehr anstrengend und weniger erfolgreich.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Was bei mir nicht mit Nevr Dull wegzubekommen war, ging dafür mit Autosol Chromglanzpolitur weg.
Ist aber schon ein Stückchen arbeit also viel Erfolg :-)
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Das sind einfach flecken vom heiss werden
Wo bekomm ich autosol?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
ATU, Polo, Louis oder eigentlich auch im normalen Baumarkt, sollte aber nicht mehr als 5€ kosten, so um die 3€-4€ bei der 75ml Tube sind normal.

Nimm aber die Autosol Chrompolitur (goldene Tube), das ist die ganz normale und nicht extra für Edelstahl aber auch dafür bestens geeignet.
Habe ich auch schon erfolgreich auf Edelstahl angewandet und wurde mir von Yoshimura-Deutschland (Schäfer Motorsport) empfohlen.

Meiner Erfahrung nach ist weniger mehr, also erst etwas Politur auftragen und mit einem Lappen "einarbeiten", später wenn sich alles gelöst hat nachpolieren, gegebenfalls wenn nicht alles abging wiederholen bis der gewünschte Effekt eingetreten ist :)

Was beim Auspuff aber gut geht bzw. bei mir am schnellsten zum Erfolg geführt hat, ist wenn du etwas Politur auf das Stück Metall aufträgst, dann einen Lappen um das Rohr legst und den Lappen "hin und her" zu ziehst, quasi als wenn du dir mit nem Handtuch den Rücken abtrocknen willst.
So hat sich es bei mir am schnellsten gelöst...
Wenn du den Auspuff einmal poliert hast geht es beim nächsten mal auch schneller.

Nicht zu vergessen ist aber, dass das Stück Metall glänzend wird und nichtmehr wie es wahrscheinlich vorher war, matt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Yoshimura komplettanlage muss glänzen. ..
Hier die flecken

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Das wird sogar recht fix abgehen und die goldene Verfärbung kommt sehr schnell wieder :)
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Super.... die soll nicht wieder kommen :-D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Dann hilft nur wenig gas geben oder oft polieren :D

Geht echt zuuu schnell aber besser als mit den Flecken oder was auch immer das ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hihi. Andere sagen auch mit wd40 polieren?!
Bin gespannt auf autosol, meguiars hat nicht geholfen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also mit WD40 hat bei mir nix gebracht, genau wie Nevr Dull. Sonst bin ich auch immer schon super damit klargekommen aber kommt wohl auf die Art der "Verschmutzung" an.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Das macht sogesehen nichts anderes als das normale auch und das hat seine Dienste lange bewährt und erfüllt sie bestens.

So ist meine Erfahrung und auch die Aussage von Schäfer-Motorsport (die benutzen sie ja auch).

Der Edelstahl wird sich später auch wieder verfärben und der Edelstahl ist ebenfalls glänzend und nicht matt (wie auch beim polieren :D ), ist bestimmt nut etwas teurer :)

Also mit der ganz normalen in der goldenen Tube machst du echt nichts falsch und die funktioniert einfach sicher, es gibt auch welche extra für Edelstahl (also noch eine andere) aber für mich hat es sich nichtmal gelohnt es zu probieren,
da mit der normalen Autosol Chrompolitur schon alles bestens funktioniert :)

Wenn du Experimente magst kannst ja gerne probierenund berichten, ansonsten hab ich alles gesagt ;)
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Gekauft. Hoff is richtige. Ganz kurz beim tank vom lkw ausprobiertuploadfromtaptalk1401462832133.jpg


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Jaaaa, ist das richtige :)

Viel Spaß und wie du siehst, es funktioniert :-DDD
Alt bewertes ist doch oft das beste und für den Preis doch echt "geschenkt".

P.S. Schick mal Bilder wenn du mit deinem LKW durch bist *gg
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750



Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Echt gut geworden! :-)
 
-Rush-

-Rush-

Minigixxer
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
12
Ort
Wolfhagen (ZNG)
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Na holla, wie neu... :eek:
Vom dem Zeug werde ich mir wohl auch mal ein Tübchen zulegen. :thumbup:
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Ähm Leute ich hab noch gar nix gemacht. Hihi. Die blende sieht immer so aus. War nur fuer jan gedacht wegen E Nummer :-D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Thema:

Wie auspuff reinigen?

Wie auspuff reinigen? - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • Fleck am Auspuff entfernen - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • Oben