Wie kommts, dass Ihr Gixxe fahrt...

Diskutiere Wie kommts, dass Ihr Gixxe fahrt... im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; In diesem Thread hier kam folgende Frage auf: Da musste ich direkt an mich denken. Ich hatte seinerzeit mit ner XJ 650 angefangen, dann ne Honda...
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
In diesem Thread hier kam folgende Frage auf:


wie kommts dass du plötzlich von den naked bikes zu ner vollverkleidetet supersportler komms ? :)
aber schick ;)
Da musste ich direkt an mich denken. Ich hatte seinerzeit mit ner XJ 650 angefangen, dann ne Honda CB750, anschliessend ne 600er Bandit. Also allesamt nackte, da ich der Meinung war, nackt zu fahren sei cooler :-)

Irgendwann, bei ner Probefahrt mit nem Rennbock von nem Kumpel hatte ich dann das Gefühl, dass ich auf so nem Rennbock mit Stummel wesentlich tiefer sitze, in Schräglagen der Abstand zum Boden nicht so gross sei und ich schlicht weniger Schiss hatte, weil...man kann ja nicht so tief fallen. hahaha

Also musste ein Rennbock her, da fand sich dann recht schnell ne ZX6-R , mit der ich an sich zufrieden war. Bis ich dann ne Freundin hatte, die ne 750er Gixxe hatte, die hat mich dann endgültig auf ne Gixxe gebracht.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Angefangen auf GS (Suzuki!! :D:.) 550 dann 650, dann war die Gixxer günstig und ich hab zugeschlagen. Vorher nie Sportler gefahren aber gleich wohlgefühlt ;)
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Bei mir ist es umgekehrt

Erst Eintopf (Honda Dominator NX 500) dann eine 600er Yamse (Thundercat) dann eine Gsx-r 750 K6 und jetzt eine 990 Superduke :D
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Hab angefangen mit ner Honda st50g "DAX"
Danach Suzuki gs500e und zwischenzeitlich mal den gixxer von vatti getestet
Dann musste ein eigener her
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Ich hab extra den Führerschein gemacht um ne Gixxer zu fahren!
 
hoffy

hoffy

Kleingixxer
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
83
Ort
oranienburg
Motorrad
-suzuki gsx r 750 l0
Gixxe ist mein traumbike seit dem ich den 125er Lappen hatte ^^
Hatte mir auch direkt mit 18 eine gekauft ^^
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Wollte immer eine Gixxer haben - aber dann bin ich doch fremd gegangen, da die R6 so gut da stand :P
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hat sich so ergeben, hatte keine marke im Auge, hab geschaut was für ein Budget ich habe, 5000€, dann auf die suche nach ner 600er gegangen um 5000€ die mir gefällt. War sehr schwer was zu finden, und als ich dann die k7 mitm yoshi gesehen und testgefahren habe, hab ich nochmal 1500 raus gekratzt und mir die geholt.

Bin bisher sehr Zufrieden. Jedoch muss Suzuki nun mal Gas geben, sonst wird die nächste die ich kaufe wohl keine Suzuki mehr.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Gab zu dem Zeitpunkt leider kein gutes Angebot für ne R6 oder ZX6-R.
Und auch wenn ich sehr zufrieden bin mit der Suzuki - die nächste wird ganz bestimmt keine mehr.
 
Maulz

Maulz

Kleingixxer
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
32
Ort
Rödermark
Motorrad
Gsx-R 750 L0
Weil...GIXXER halt :D

Direkt verliebt und direkt gekauft. Wollte schon eine seit dem ich 16 bin
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Ein langer Weg

Ich habe meine 2Rad-Karriere auf einem Suzuki AY50-W Katana (50ccm Roller) begonnen. Damit fuhr ich bis ich 18 Jahre alt war durch die Gegend.
Danach absolvierte ich die Führerscheinklassen A und B und Fuhr 9 Jahre nur Auto.
Die Lust auf ein Motorrad war zwar da aber keine Chance an eins zu kommen.
Irgendwann nahm mich mein "Mentor", ein Zivilist der wie ich bei der Bundeswehr Hubschrauber reparierte, beiseite und schleppte mich zu unserem örtlichen Suzukihändler. Zu dieser Zeit kam die K9 Gixxer auf den Markt und ich verliebte mich gleich in die "Schubkarre". Allerdings achtete der Mann gut auf mich und so fuhr ich 2 Jahre lang eine SV650S K6.
Irgendwann fand ich im Internet eine K9 mit wenig Kilometern, die erschwinglich war...
Tja seitdem fahre ich meine Kilo K9 und möchte sie auch nicht missen. :D
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
@frosty, an welchen hubschraubern arbeitest denn? NH90, CH53, TIGER oder Marine Sea King und Lynx?

Ich hab mit nen Piaggio Nrg 50ccm angefangen bis 18, dann direkt Auto und Motorrad Führerschein drangehängt, dann verging der Winter, dann wurde direkt meine Gixxe gekauft, und seitdem sozusagen verliebt :rolleyes:
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Also ganz am Anfang war es bei mir ne RS 125 von Aprilia demnach war der Wunsch Motorrad zu Fahren nicht weit weg.
Da ich nie dazu gekommen bin mir eine zu Kaufen bis ich 25geworden bin hab ich dann mit ner Yamaha Rj11 R6 angefangen.
Ich war immer von Yamaha überzeugt bis ich aus Spaß eine Probefahrt gemacht hab mit meiner jetzigen Kilo K7 wo mein Hinterreifen erneuert wurde.
Tjo ich bin zurück gekommen zu meinem Händler und hab ihm gesagt da er die R6 behalten kann ich nehme die Gixxe mit.^^

Daraufhin habe ich ein so gutes Angebot von ihm bekommen das ich nicht Ablehnen konnte.

=)
 
H

HeLioS

Kleingixxer
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
44
Ort
OG
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ne Gixxer war schu immer mein Traumbike, zumindest seit dem ich mich mit Motorräder beschäftige.... mit 18 da Lappe gemacht und dann noch en bissel gespart und schon stand ne 750er K4 im Hof :D
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich wollte eigentlich ne 11/12er ZX6R haben. Habe aber nicht wirklich was in meiner vorgestellten Preisklasse gefunden. Letztes Jahr zum Drachenfest beim Kawahändler stand se dann, meine jetztige 600 K6. Da musste ich dann zuschlagen und bereue es bis jetzt überhaupt nicht!
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Weil es damals die einzige war die ich mir leisten konnte :D
 
Schaitan

Schaitan

Kleingixxer
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
75
Ort
Flensburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
Hat bei mir etwas länger gedauert.Hab erst 2011 Führerschein gemacht.Damals nich wegen Kids,dann zwischendurch immer wieder mal ja und dann doch nich.2010 hab ich dann mein Maul so weit aufgerissen,dat ich nich mehr nein sagen konnte ( Gott sei Dank auch ... mein Gott,wat hab ich die ganzen Jahre nur verpasst ).Naja 2011 dann Führerschein gemacht und wat für ein Bike hol ich mir nun?Auf Arbeit stand immer 'ne 1700 Intruder ... gefiel mir Hammer wegen dem ganzen Chrom :lacht:
Nebenbei fahr ich Pizza und der Sommer kam,Chef und seine beiden Brüder fahren Gixxer.Als die immer am heißen waren und ich dat erste Mal Gänsehaut bekam,stand der Entschluß fest und ich bereue keinen Moment,außer den,als ich noch keinen Führerschein hatte.
 
GixxerMartin

GixxerMartin

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
61
Ort
Insel Rügen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Angefangen hab ich mit 16 auf einer Suzi GN 125 war ein gutes Mopped..tja dann mit 18 mußte Auto her &GN verkauft.. Dann einige Jahre nix und mit mit 26 juckte es mich mal ein richtiges Bike zu fahren.
Also den großen Schein nachgemacht Auto verkauft und umgeguckt bei den großen 4 aus Fernost..die Marke war mir wurst aber Optik,Preis&Testberichte ließen mich erst zur Honda CBF 600 tendieren bis ich die 650er Bandit sah:)
Die letzte Luftgekühlte 2005/06 mit dem fetten schwarzen Feinrippmotor natürlich Naked!Ich fand diesen Oldschool Bigbike Look geil also gekauft und seit 2008 sehr zufrieden mit dem Bike.

Supersportler fand ich auf eine Art schick aber Nakedbike fahren cooler aber irgendwann letztes Jahr bekam ich den Spleen so eine Oldschool Gixe mit Luft/Öl Motor wäre ne schöne Ergänzung...Irgendwie bin ich mit den Jahren bei Suzuki hängengeblieben,ich hab nix gegen die anderen 3 aber die älteren Honda,Yamaha&Kawa Joghurtbecher gefallen mir nicht so gut wie die Gixxer-tja viel gesucht und letztendlich nix passendes gefunden was in vertretbarer Entfernung war und ins Budget passte..die meisten waren runtergerockt mit zweifelhafter Historie usw..Ok SRAD mit dem Pummelpo fand ich fürn :kissass:

Gut also etwas mehr aus der Spardose gekratzt und auf die 2000-03er eingeschossen weil die noch im Preisrahmen waren und mir die Gixxen ab 04 zu überstylt aussehen.Hab dann eine gute 2001er gefunden und freu mich ab März richtig angasen zu können.

Naja ein Traum wäre eine gute originale RG 500:D aber das wird wohl genauso unerreichbar bleiben für mich wie ein Audi Sport Quattro(der kurze Uri)
 
Harbinger

Harbinger

Pocketbiker
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
2
Ort
Marl
Motorrad
GSX-R 600 K3
Angefangen hab ich mit 16 auf einer Hyosung GT 125 Naked...mir war aber schon als ich sie das erste mal im Leben gesehen hab (damals hatte ich von Mark/Bezeichnung noch keinen Dunst da ich da 10 oder 11 Jahre alt war :D) klar das ich mal ne GSX-R 600 K3 haben wollte. War schon immer mein ABSOLUTES Traummotorrad. Als ich dann mit 18 den großen Führerschein gemacht hatte hab ich sämtliches Geld das irgendwo angespart war zusammen gekratzt und mir bei einem kleinen Händler bei uns in der Nähe meinen persönlichen Schatz gekauft :D
Leider hat in den folgenden drei Jahren immer das nötige Kleingeld für den letzten Schliff gefehlt, ich hoffe aber das ich das dieses Jahr endlich nachholen kann!
 
C

cimbom

Kleingixxer
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
49
Ort
dudu
Motorrad
.
Hey Leute,

ne Frage, bis wieviel Kilometer kann man eine gsxr ab k6 problemlos kaufen?
Klar ich weiss das es auf den Vorbesitzer ankommt aber wenn man davon ausgeht das er ganz normal gefahren ist und alle inspektionen gemacht hat.

Wollte eigentlich eins kaufen der nicht mehr als 12tkm hat aber die für 14-15tkm sind deutlich günstiger

Danke
 
Thema:

Wie kommts, dass Ihr Gixxe fahrt...

Wie kommts, dass Ihr Gixxe fahrt... - Ähnliche Themen

  • Der Lärm-Blitzer kommt !

    Der Lärm-Blitzer kommt !: Nun, war absehbar, da schon lange daran gearbeitet wird. Lärmradar und Lärmblitzer in Frankreich | MOTORRADonline.de In Frankreich wohl...
  • 600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -

    600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -: Hallo wieder einmal! Nach dem Steuerkettenfiasko hätte ich erneut eine Frage, diesmal zum Thema Benzinversorgung im Teilmontierten Zustand. Mein...
  • Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an

    Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an: Hallo, Ich habe mir vor Kurzem eine GSX-R 750 K2 Zu 97 gekauft. Als ich jetzt unterwegs war fing die Tanklampe an zu blinken (laut Handbuch noch...
  • Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?

    Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?: Moin zusammen, seit einiger Zeit ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass man wohl am besten mit einem Quietschen beschreiben könnte. Ob es vorher...
  • Kupplung kommt ungleichmäßig

    Kupplung kommt ungleichmäßig: Bei meiner kleinen merk ich ab und zu das die Kupplung manchmal wie etwas früher oder bissiger greift, meist nur so lange sie kalt ist und das...
  • Kupplung kommt ungleichmäßig - Ähnliche Themen

  • Der Lärm-Blitzer kommt !

    Der Lärm-Blitzer kommt !: Nun, war absehbar, da schon lange daran gearbeitet wird. Lärmradar und Lärmblitzer in Frankreich | MOTORRADonline.de In Frankreich wohl...
  • 600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -

    600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -: Hallo wieder einmal! Nach dem Steuerkettenfiasko hätte ich erneut eine Frage, diesmal zum Thema Benzinversorgung im Teilmontierten Zustand. Mein...
  • Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an

    Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an: Hallo, Ich habe mir vor Kurzem eine GSX-R 750 K2 Zu 97 gekauft. Als ich jetzt unterwegs war fing die Tanklampe an zu blinken (laut Handbuch noch...
  • Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?

    Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?: Moin zusammen, seit einiger Zeit ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass man wohl am besten mit einem Quietschen beschreiben könnte. Ob es vorher...
  • Kupplung kommt ungleichmäßig

    Kupplung kommt ungleichmäßig: Bei meiner kleinen merk ich ab und zu das die Kupplung manchmal wie etwas früher oder bissiger greift, meist nur so lange sie kalt ist und das...
  • Oben