Wie Schloss vom Tankdeckel wechseln???

Diskutiere Wie Schloss vom Tankdeckel wechseln??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand sagen ob man das Schloss vom Tankdeckel auswechseln kann? Möchte mir einen neuen Tankdeckel holen, aber weiterhin meinen alten...
O

orbit

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
19
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R 1000
Kann mir jemand sagen ob man das Schloss vom Tankdeckel auswechseln kann?
Möchte mir einen neuen Tankdeckel holen, aber weiterhin meinen alten Schlüssel
benutzen.
 
O

OPPA

Gast
Betell Dir lieber ein Zubehör Tankdeckel zum Drehen zb von hafer . Kein Schlüssel ,einfach nur auf und zu drehen an der Tanke.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Also, wechseln geht! Dafür musste aber das gesamte Innenleben des Deckels auseinander nehmen! Da gibt es auch nicht viel zu erklären, da ich nicht weiß wie dein Deckel von Innen beschaffen ist! Ich habe ne Srad, da wird es wahrscheinlich anders aussehen!

Nimm den Deckel ab und fang an ihn langsam zu zerlegen! Wie gesagt, ganz vorsichtig, da können dir Federn und Kugeln entgegenkommen! Merk dir genau wie alles war und wechsel das Schloss! Ist ne Sache von ein paar Minuten, geht aber!

Zu den sogenannten Schnelltankdeckeln ohne Schloss: Die sind für mich persönlich murks! Wenne Pech hast schiffen dir nen paar Asis innen Tank wenne gerade mal net da bist oder werfen dir was rein oder klauen den Deckel oder oder oder...
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Schloss wechseln geht Problemlos, habe ich schon hinter mir - Dauer ~10min.

Musst aber auf die kleinen Kugeln und Federn aufpassen und wieder richtig positionieren beim Zusammenbau.

Weiß den genauen Ablauf nicht mehr,aber die zwei (glaub ich) Schrauben innen aufmachen,dann alles vorsichtig hochheben,dann müssten dir zwei Federn oder nur eine und Kugeln entgegenkommen - dann noch Dichtungen und schon kannst das Schloss auswechseln.
 
O

orbit

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
19
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R 1000
Alles klar, dann wag ich mich mal da dran. Danke für die Antworten!
 
Thema:

Wie Schloss vom Tankdeckel wechseln???

Wie Schloss vom Tankdeckel wechseln??? - Ähnliche Themen

  • Schloss vom Sozius Sitz

    Schloss vom Sozius Sitz: Hat jemand mal ein Bild, wo bei der 750er SRAD Bj99 das Schloss zum entriegeln des Sozius Sitzes ist?
  • Schloss Soziussitz

    Schloss Soziussitz: Hallo Zusammen. Hatte mir vor paar Wochen eine Rennverkleidung mit Heckunterverkleidung gekauft. Jetzt bin ich gerade beim Umbau und merke, dass...
  • ecu,cdi programmieren; schloss und steuergerät einlesen

    ecu,cdi programmieren; schloss und steuergerät einlesen: hallo an alle die mir vielleicht helfen können:help2::help2::help2: habe gsx-r 750 k4 wurde der schloss kompl. erneuert habe jetz das problem das...
  • Garage, Alarmanlage, Schloss oder einfach "nix"?

    Garage, Alarmanlage, Schloss oder einfach "nix"?: Hey Leute! Wollte mal wissen wie ihr eure Schnecke so gegen Diebstahl sichert. Interessant sind da sowohl der alltägliche Stellplatz (über...
  • Bremsscheiben-Schloss von ABUS 345/350 vs. 7000 RS1

    Bremsscheiben-Schloss von ABUS 345/350 vs. 7000 RS1: So, da nun das ganze Weihnachtsgeld "sicher" auf der Bank liegt, muss für die Suzi noch en bissle was her damit es im Frühjahr losgehen kann...
  • Bremsscheiben-Schloss von ABUS 345/350 vs. 7000 RS1 - Ähnliche Themen

  • Schloss vom Sozius Sitz

    Schloss vom Sozius Sitz: Hat jemand mal ein Bild, wo bei der 750er SRAD Bj99 das Schloss zum entriegeln des Sozius Sitzes ist?
  • Schloss Soziussitz

    Schloss Soziussitz: Hallo Zusammen. Hatte mir vor paar Wochen eine Rennverkleidung mit Heckunterverkleidung gekauft. Jetzt bin ich gerade beim Umbau und merke, dass...
  • ecu,cdi programmieren; schloss und steuergerät einlesen

    ecu,cdi programmieren; schloss und steuergerät einlesen: hallo an alle die mir vielleicht helfen können:help2::help2::help2: habe gsx-r 750 k4 wurde der schloss kompl. erneuert habe jetz das problem das...
  • Garage, Alarmanlage, Schloss oder einfach "nix"?

    Garage, Alarmanlage, Schloss oder einfach "nix"?: Hey Leute! Wollte mal wissen wie ihr eure Schnecke so gegen Diebstahl sichert. Interessant sind da sowohl der alltägliche Stellplatz (über...
  • Bremsscheiben-Schloss von ABUS 345/350 vs. 7000 RS1

    Bremsscheiben-Schloss von ABUS 345/350 vs. 7000 RS1: So, da nun das ganze Weihnachtsgeld "sicher" auf der Bank liegt, muss für die Suzi noch en bissle was her damit es im Frühjahr losgehen kann...
  • Oben