Bremsscheiben-Schloss von ABUS 345/350 vs. 7000 RS1

Diskutiere Bremsscheiben-Schloss von ABUS 345/350 vs. 7000 RS1 im Zubehör Forum im Bereich Technik; So, da nun das ganze Weihnachtsgeld "sicher" auf der Bank liegt, muss für die Suzi noch en bissle was her damit es im Frühjahr losgehen kann...
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
So, da nun das ganze Weihnachtsgeld "sicher" auf der Bank liegt, muss für die Suzi noch en bissle was her damit es im Frühjahr losgehen kann.

Versicherung etc. für Diebstahl ist zwar alles Top, hält aber lange Finger nicht vom rumfingern ab. Ich wollte mir nun, da von Louis und Polo wieder etliche Gutscheine eingeflogen sind, ein Bremsscheibenschloss kaufen.

Nun gefällt mir das ABUS 345/350 http://www.louis.de/_306d54c169f18b19ae374a362036bb5702/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10001735 eigentlich am besten. Habe mir aber auch einige andere angesehen wie z.b. das 7000er RS http://www.louis.de/_306d54c169f18b19ae374a362036bb5702/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10001767 und bin nun am überlegen.

Das Motorrad steht über die Nacht immer in einer Garage. Aber da mir schon einmal eine Simme geklaut wurde, möchte ich doch gern mehr Sicherheit haben als ein Lenkerschloss und eine Wegfahrsperre. Ausflugsziele wären die Arbeit, Parkplätze bei Schulungen, Eisessen und die Touren-Ausflüge. Gerade auf Arbeit und die Schulparkplätze kann ich nicht immer zu 100% im Auge behalten. Da wäre mir ein akustischer Alarm schon sehr wichtig. Da der Platz auf dem Mopped aber eh begrenzt ist, möchte ich auch keine Alarmanlager verbauen, wenn es doch so auch funtzen würde. Schloss raus zum anschließen -> Platz für Handschuhe, als Beispiel.

Wichtigste Frage, passt das 350er an die Suzi bzw. das 7000er? Das 345 mit dem 5mm Bolzen wäre mir irgendwie zu poplig... Und habt ihr schon Erfahrung damit?

Vielen Dank :)
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hi, hab das ältere Modell von Abus Detecto. Passt gut unter den Soziussitz und der Alarm löst schon bei kleinen Lenkerbewegungen aus wennst es vorn an der Bremsscheibe anbringst!
Allerdings, so ehrlich sollte man zu sich sein - wenns jemand drauf an legt wird er diie Maschine trotzdem einladen, egal ob der Alarm geht oder nicht.

Und aus Erfahrung EMPFEHLE ich dir ein Erinnerungskabel, dass du das Schloss drann hast. Hab meine aus dem Winterschlaf geholt, die Batterie des Detectoschlosses war leer, roll die Maschine ein Stück zurück und schon war der Frontfender im Eimer :-)

lg
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Hi, hab das ältere Modell von Abus Detecto. Passt gut unter den Soziussitz und der Alarm löst schon bei kleinen Lenkerbewegungen aus wennst es vorn an der Bremsscheibe anbringst!
Allerdings, so ehrlich sollte man zu sich sein - wenns jemand drauf an legt wird er diie Maschine trotzdem einladen, egal ob der Alarm geht oder nicht.

Und aus Erfahrung EMPFEHLE ich dir ein Erinnerungskabel, dass du das Schloss drann hast. Hab meine aus dem Winterschlaf geholt, die Batterie des Detectoschlosses war leer, roll die Maschine ein Stück zurück und schon war der Frontfender im Eimer :-)

lg
Danke für den Tipp mit dem Kabel und du hast sicherlich recht... Wer sie will, bekommt sie. Aber irgendwo muss man einen Strich ziehen, das man hinterher sagen kann "man hat es wenigstens versucht -> mehr ging nicht". Das es auf so arme Bewegungen reagiert finde ich Prima, will sie ja nicht erst um schuppen müssen. Danke für die Erfahrung :)
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Ich würde das er als abschreckende Maßnahme gegen Vandalen sehen....
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Da der Platz auf dem Mopped aber eh begrenzt ist, möchte ich auch keine Alarmanlager verbauen, wenn es doch so auch funtzen würde.
Versteh' ich nicht. Hab selbst 'ne 750k7 und 'ne MS Legos 4 verbaut. Die nimmt keinen Platz weg, egtl sogar weniger als ein Scheibenschloß, weil du das beim Fahren irgendwo verstauen musst.

Mal ganz davon ab, dass Motorräder beim Diebstahl oft & gern in Transporter geladen werden. Da bringt dir weder ein Schloss noch eine Alarmanlage etwas.. :(
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also wenn schon, denn schon! Ich habe das Detecto 8000 und das ist glaube ich für ein paar Taler mehr zu bekommen als das 7000.
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Das hier ist auch super. Haben sich in einen Aufbruchtest die Leute sich die Zähne dran ausgebissen. Deswegen hab ich es mir geholt.
http://www.google.de/imgres?hl=de&c...w=158&start=0&ndsp=69&ved=1t:429,r:3,s:0,i:97
Diesen ganzen Schnickschnack mit Alarm kannst dir auch sparen. Und das Sicherheitskabel ist echt gold wert. http://www.google.de/imgres?start=3...&tbnw=200&ndsp=81&ved=1t:429,r:97,s:300,i:295
Hat meine Werkstatt auch gerade feststellen dürfen. Aber dafür hab ich einen neuen Fender.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Also wenn schon, denn schon! Ich habe das Detecto 8000 und das ist glaube ich für ein paar Taler mehr zu bekommen als das 7000.
Unrelevant mehr^^, aber ich schau sie mir dennoch an. Passt doch bestimmt wunderbar an deine K7 oder? Gibt es irgendwas zu bemängeln oder alles super alles toll?
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Passt perfekt!
 
P

powel2097

Pocketbiker
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hatte mir damals Das beste von abus bei polo geholt. Kenn den namen leider nicht mehr. Ca. 130 €.
Ist verdammt massiv das teil, aber auf den alarm darfstdu nocht zählen. Bei mir im Hinterhof hallt es ganzgut, da ist es auch laut nachts. Aber am tage, wenn du noch im Gebäude bist, wirst du nichts hören. Das dients nurzur abschreckung.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Das einzige was ich an meinem scheiße finde ist die Tatsache, dass man beim Entschärfen ein extrem ruhiges Händchen braucht, um den Alarm nicht auszulösen. Ist EXTREM kacke wenn es doch mal losgeht..
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Ist verdammt massiv das teil, aber auf den alarm darfstdu nocht zählen. Das dients nurzur abschreckung.
Ist das nicht eigentlich bei jeder Alarmanlage so?^^ Abschreckung des Diebes, restliche Bevölkerung aufmerksam machen -> Was ja eigentlich der abschreckende Faktor ist und so kalt sind die deutschen nun auch nicht.


Das einzige was ich an meinem scheiße finde ist die Tatsache, dass man beim Entschärfen ein extrem ruhiges Händchen braucht, um den Alarm nicht auszulösen. Ist EXTREM kacke wenn es doch mal losgeht..
Das isses mir Wert^^, da vergisst man das Teil wenigstens nicht vor dem losfahren wenn es !SO! empfindlich ist.

Euch nochmal vielen Dank :)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Naja du musst halt den Schlüssel reinstecken und n Stück drehen, damit sie entschärft ist. Bis dahin darf es sich kaum bewegen, sonst gehen 110 dB direkt neben deinem Ohr los (und das macht keinen Spaß, da sei dir mal sicher ;) )

Ich würde es hier bestellen, da kostet es weniger:

Klick
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Naja du musst halt den Schlüssel reinstecken und n Stück drehen, damit sie entschärft ist. Bis dahin darf es sich kaum bewegen, sonst gehen 110 dB direkt neben deinem Ohr los (und das macht keinen Spaß, da sei dir mal sicher ;) )
Da sagst du was... Wir haben an der Simme von nem Kumpel eine Alarmanlager verbaut für 30€ von Ebay. Also laut Schaltdruckmessgeräte(kenne jetzt den Fachbegriff nicht) schafft das Ding auch seine 115dB. Das Ding ist so bescheiden empfindlich, das auf der höchsten Empf.Stufe schon beim "daneben treten" anspingt. Also wenn das Abus von der Lautstärke da ran kommt, ist es die vielen Euros alle mal Wert. Ich bin gespannt :)

EDIT: Thx für den Amazon-Tipp
EDIT2:
Bekommst du das Schloss eigentlich auch unter den Soziussitz und hast du dann noch platz?
Wenn Louis mir keinen Strich durch die Rechnung macht, hab ich es mir jetzt für 102€ inkl. Porto geschossen^^. Aber bei meinem Glück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsscheiben-Schloss von ABUS 345/350 vs. 7000 RS1

Bremsscheiben-Schloss von ABUS 345/350 vs. 7000 RS1 - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Bremsscheiben-Alarm-Schlösser: Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Bremsscheiben-Alarm-Schlösser: Welche Erfahrungen habt ihr damit?: Grüß euch, möchte mir ein Bremsscheibenschloss mit Bewegungsalarm zulegen und würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Hab...
  • Bremsscheiben-Alarm-Schlösser: Welche Erfahrungen habt ihr damit? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Bremsscheiben-Alarm-Schlösser: Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Bremsscheiben-Alarm-Schlösser: Welche Erfahrungen habt ihr damit?: Grüß euch, möchte mir ein Bremsscheibenschloss mit Bewegungsalarm zulegen und würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Hab...
  • Neue Themen

    Oben