Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Diskutiere Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Servus! :)

Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm!

Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte!
Hab heute meinen Bruder von der Schule abgeholt und den "Zweithelm" am Riemen der Soziussitzbank festgemacht.

Hat die knapp 100km Landstrasse und Autobahn gut gehalten, sogar bei etwas höheren Geschwindkeiten.
Mal kurze 170-190 auf der A96.

Allerdings meine Frage: Gibt es eine bessere Möglichkeit ein zweiten Helm zu transportieren?
In einen Rucksack passt er nicht rein, außer so ein riesen Teil von Rucksack... und mit Rucksack fahr ich eh nicht gerne.
Gibt es für sowas Halterungen?

Merci und allzeit sichere Fahrt!
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Also ich fahre nie mit sozia..
Bin ein allein Fahrer
Die halterung am heck hält schon gut was aus
Aber ich persönlich würde einen zweiten Helm nicht für
Die Fahrt da fest machen..
Würde dir wie du es auch schon geschrieben hattest
Einen Rucksack empfehlen
Übrigens gibt es speziell für helme und co. So ein Sack ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
warum musst du über 100km fahren um deinen bruder von der schule abzuholen? :D
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich hab den Helm früher immer außen am Rucksack festgemacht, weil er nicht reingepasst hat... aber auch keine so geile Lösung... grade auf der Autobahn finde ich einen Rucksack ziemlich ätzend.... glaub da gibts keine gute Lösung :D

Grade auf so einer Strecke 100 km und dann noch Autobahn ist ja nicht grad ums eck ;)
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, ich weiß nicht ob 666Gixxer das gemeint hat aber es gibt Helmrucksäcke die sind nicht viel größer wie ein Helm mit Gurten wie ein Rucksack sowas hab ich mal zu nem Helm dazu bekommen den nehm ich wenns denn sein muss. Meine K2 hat einen Helmhalter unter der Soziussitzbank ob der auch seinen Zweck beim fahren erfüllt hab ich noch nicht ausprobiert. Aber am sichersten und bequemsten ist immer noch ein Topcase!:D
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Ja @Endi genau dies meinte ich ;)
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
warum musst du über 100km fahren um deinen bruder von der schule abzuholen? :D
ich wohne in schongau (allgäu) mein bruder wohnt in münchen ;) in münchen sind es dann nur 5minuten fahrt zu ihm heim von der schule.

Hallo, ich weiß nicht ob 666Gixxer das gemeint hat aber es gibt Helmrucksäcke die sind nicht viel größer wie ein Helm mit Gurten wie ein Rucksack sowas hab ich mal zu nem Helm dazu bekommen den nehm ich wenns denn sein muss. Meine K2 hat einen Helmhalter unter der Soziussitzbank ob der auch seinen Zweck beim fahren erfüllt hab ich noch nicht ausprobiert. Aber am sichersten und bequemsten ist immer noch ein Topcase!:D
hah yea ein TOPCASE auf der kilo! das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :P wo kann ich sowas bestellen? am besten in signalgelb damit es jeder gleich sieht hehehe
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Schlimm genug das ich heute mit meinem KTM-Rucksack ne Xbox zum Spezl in die Kaserne bring :( :( :( :( :(
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich transportiere ihn wenn mal im Rucksack. In nen normalen Eastpack Rucksack passt der mit ein bisschen quetschen schon rein... Bin auch mal durchs Dorf mit zweiten Helm übers Handgelenk und hab mich beim abbiegen fast auf die Fresse gelegt. Entweder ich nehme ihn im Rucksack mit oder derjenige der mitfahren möchte soll selbst zusehen wo er einen Helm her bekommt.
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Danke Leute. Ihr habt mit dem Topcase-Vorschlag meinen Tag gerettet :) Dann kann ich ja nun getrost fortfahren, aus meiner Suzi einen Alpentourer zu machen... Hab es nie geschafft oder übers Herz gebracht, das Eyecase an der Ninja zu befestigen :o
 
A

AnDie

Minigixxer
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
12
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also ich steck ihn mir immer aufn Arm :D mit bissl Druck und von innen durchs Visier ist er fast beim Ellbogen und stört mich eig nicht...
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Also ich hab heute die (für mich) beste Lösung gefunden nachdem ich "Transporthaken" an unserer dicken Susi gefunden habe!

Anbei ein paar Bilder:

Kosten: 1€ oder was auch immer so ein scheiss Expander kostet, ich hab davon eh tausende rumliegen!

Hält Bombe und was mir gefällt, man spürt den Helm a bissl am Arsch wenn man zurück rutscht, so hat man ein gefühl der kontrolle, bzw merkt das er noch da ist und nicht wackelt! (Auch bei Tests bis 260kmh hält das Teil!!!!)

Achso! Das Visier ist nur für die Bilder auf gewesen, zur Fahrt hatte ich es zu gemacht (soweit bis der expander halt kommt)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also ich steck ihn mir immer aufn Arm :D mit bissl Druck und von innen durchs Visier ist er fast beim Ellbogen und stört mich eig nicht...
also ich bekomm mein Unterarm nicht durch den Bandit Alien helm durch!!! ;)
 

Anhänge

dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
In einen anständigen Rucksack passt jeder Helm.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Also ich hab heute die (für mich) beste Lösung gefunden nachdem ich "Transporthaken" an unserer dicken Susi gefunden habe!

Anbei ein paar Bilder:

Kosten: 1€ oder was auch immer so ein scheiss Expander kostet, ich hab davon eh tausende rumliegen!

Hält Bombe und was mir gefällt, man spürt den Helm a bissl am Arsch wenn man zurück rutscht, so hat man ein gefühl der kontrolle, bzw merkt das er noch da ist und nicht wackelt! (Auch bei Tests bis 260kmh hält das Teil!!!!)

Achso! Das Visier ist nur für die Bilder auf gewesen, zur Fahrt hatte ich es zu gemacht (soweit bis der expander halt kommt)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



also ich bekomm mein Unterarm nicht durch den Bandit Alien helm durch!!! ;)
Das wäre mir noch viel weniger geheuer als der Halteriemen.
Der Riemen an sich hält sehr viel Zug aus, der Verschluss am Helm logischerweise auch, da er ja diverse Normen erfüllen muss.

Das was du da mit dem Riemen machst ist nicht so das gelbe vom Ei!
Durch Vibrationen kann der Helm immer mal nach links oder rechts rutschen, da der Expander niemals so viel Kraft nach unten aufbringt um den Helm im Notfall sicher mittig zu halten.
Wenn er dann seitlich rutscht, ist Polen offen und dass Ding verrutscht, der Expander entspannt und hakt sich im Extremfall aus...

Das ist kein sinnloses Rumgemotze, aber es muss ja nicht immer erst was passieren, damit man reagiert.
Mach ihn lieber wieder mit dem Verschluss am Halteriemen fest, da hält er zu 100%. Wackelt evtl etwas nach Links und Rechts, aber besser als das...
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Servus Erp und danke für die Info!

Versteh dich schon, das Problem beim Kinnriemen war, das der Helm sehr weit nach links und rechts wandern kann. Hatte am Ende der Fahrt schwarze Schrubbspuren vom Helm auf dem Lack vom Seitenteil (wo der blinker drin ist)
Weil man den Kinnriemen vom Helm ja auch nur bis Ende und nicht ins Minus spannen kann.

Mit dem Expander ist der Helm so Fest auf die Sitzbank gedrückt, das ich ihn nicht per Hand nach links und rechts rücken kann, keine Chance. Wo er maximal hinwandert ist nach vorne, aber da sitz ich, also passt das schon.

:)
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Servus Erp und danke für die Info!

Versteh dich schon, das Problem beim Kinnriemen war, das der Helm sehr weit nach links und rechts wandern kann. Hatte am Ende der Fahrt schwarze Schrubbspuren vom Helm auf dem Lack vom Seitenteil (wo der blinker drin ist)
Weil man den Kinnriemen vom Helm ja auch nur bis Ende und nicht ins Minus spannen kann.

Mit dem Expander ist der Helm so Fest auf die Sitzbank gedrückt, das ich ihn nicht per Hand nach links und rechts rücken kann, keine Chance. Wo er maximal hinwandert ist nach vorne, aber da sitz ich, also passt das schon.

:)
Will da auch nicht den Moralapostel spielen, hatte mit den Dingern nur (schon im Auto) echt miese Erfahrungen.
Denkst der sitzt und nach der Fahrt ist alles verschoben... ;-)
 
Ge-Force

Ge-Force

Kleingixxer
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
46
Ort
Münster/Koblenz
Motorrad
GSX-R 750 K0
Also ich hab heute die (für mich) beste Lösung gefunden nachdem ich "Transporthaken" an unserer dicken Susi gefunden habe!
Super Idee, das muss ich auch gleich mal überprüfen. Hatte die Tage genau das Problem, dass mein Caberg Sintesi einfach in keinen Rucksack passt :/
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Hält echt bombig!

Denke aber das es am geringen Helmgewicht liegt, denn Erp´s erfahrung hab ich auch schon gemacht beim Auto mit Ladung.
Da sind Expander nix, da nehm ich immer Zurr oder Spanngurte.

Aber bei dem 1kg Helm ist das echt TOP! Auf wunsch mach ich euch n Video mit Wackeltest :P
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich sehe das ein Stück weit so wie Erp91.
Das mag zwar lange halten, aber so ein Spannteil würde mir auch nicht reichen. Da brauch nur irgenwas zu verrutschen oder so ein Teil mal kaputt gehen und schon liegt der Helm auf der Straße. Vielleicht zusätzlich noch am Riehmen befestigen so wie dus vorher gemacht hast =)
 
Thema:

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • So schnell kanns gehen,fahrt bitte vorsichtig!

    So schnell kanns gehen,fahrt bitte vorsichtig!: https://www.youtube.com/watch?v=xq2xStb0R-c
  • Wie viel Km/h fahrt ihr zu schnell ?

    Wie viel Km/h fahrt ihr zu schnell ?: Wollte mal ne Umfrage starten, hab jetzt aber nicht herausgefunden wie das funktioniert das man eine Antwort anklicken kann. Also ich fange mal...
  • Wie fühlt ihr euch nach einer langen und schnellen Fahrt?

    Wie fühlt ihr euch nach einer langen und schnellen Fahrt?: hey, war gerade dabei bei wikipedia etwas über hypnose zu lesen, da es vorhin im TV etwas interessantes zum Thema Hypnose zu sehen gab. Bei...
  • wie schnell fahrt ihr so?V-max?

    wie schnell fahrt ihr so?V-max?: hi leuts, ich weiss ja das die gixxen alle nicht langsam sind aber wie schnell fahrt ihr wirklich topspeed?und wo?
  • wie schnell fahrt ihr so?V-max? - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • So schnell kanns gehen,fahrt bitte vorsichtig!

    So schnell kanns gehen,fahrt bitte vorsichtig!: https://www.youtube.com/watch?v=xq2xStb0R-c
  • Wie viel Km/h fahrt ihr zu schnell ?

    Wie viel Km/h fahrt ihr zu schnell ?: Wollte mal ne Umfrage starten, hab jetzt aber nicht herausgefunden wie das funktioniert das man eine Antwort anklicken kann. Also ich fange mal...
  • Wie fühlt ihr euch nach einer langen und schnellen Fahrt?

    Wie fühlt ihr euch nach einer langen und schnellen Fahrt?: hey, war gerade dabei bei wikipedia etwas über hypnose zu lesen, da es vorhin im TV etwas interessantes zum Thema Hypnose zu sehen gab. Bei...
  • wie schnell fahrt ihr so?V-max?

    wie schnell fahrt ihr so?V-max?: hi leuts, ich weiss ja das die gixxen alle nicht langsam sind aber wie schnell fahrt ihr wirklich topspeed?und wo?
  • Oben