Windschild Kratzer entfernen?

Diskutiere Windschild Kratzer entfernen? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab mir ne GSXR 1000 K7 gekauft. Leider hat das Windschild viele leichte Kratzer. Eine neue Scheibe ist ja bekanntlich sehr teuer...
F

Fragmaster

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
2
Ort
Stuttgart
Motorrad
-GSX R 1000 K7
Hallo Leute,

hab mir ne GSXR 1000 K7 gekauft. Leider hat das Windschild viele leichte Kratzer.
Eine neue Scheibe ist ja bekanntlich sehr teuer.
Wie bekommt ihr die Kratzer aus der Scheibe? Politur?
Was könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal

Grüße
 
DangerDaniel

DangerDaniel

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
39
Ort
Dillenburg
Motorrad
GSX-R 750 L0
Bei MRA auf der Webseite steht, dass man die Kratzer mit gewöhnlicher Politur entfernen kann.

http://www.mra.de/support/faq Unterpunkt "Wie reinige ich meine Scheibe"

Bei meiner MRA Scheibe hab ich das mal gemacht mit sehr guten Ergebnissen
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich würde entweder damit leben oder mir eine neue Scheibe holen, kostet um die 70€.

Falls die du eine Maschine hast würde ich dir eine Abralon-Scheibe in sehr feiner Körnung empfehlen und es mit Plastikpolitur auspolieren.
Die Scheibe kostet so 2-3-4 Euro und die Politur 5-10€.
Mit Hand wirst du dir meiner Meinung nach einen Wolf polieren und einige Stunden brauchen wenn es einige Kratzer sind um ein zufriedenstellendes Ergebis zu erreichen.

Mit der Maschine dauert es aber je nach Geschick auch mindestens 30 Minuten, wenn du es zum ersten mal machst eher etwas länger.
Kannst also selber ausmachen was dir deine Arbeitsstunde wert ist :-)

Viel Erfolg!
 
G

Golden_26

Pocketbiker
Dabei seit
14.04.2015
Beiträge
1
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
ich habe mal das Uhrenglas ein swatch-Uhr mit 1000er Schleifpapier nass geschliffen und anschließend mit "Rotweiss Acryl & Plexiglas Politur" poliert.
Das Ergebnis war perfekt
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Von Autosol gibt´s ein Liquid, das geht auch gut.
Handydisplay, Klarglasscheinwerfer (Kunststoff) und die Silber-Ringe meiner Maus hab ich damit schon behandelt
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meine war auch total Verkratzz, hald ganz feiner Kratzer.
Habe sie am Wochenende mit ganz normaler Politur für Kfz Lack von Hand Poliert, nach 15min sah sieh deutlich besser aus!!
Also geht Perfekt.
 
Thema:

Windschild Kratzer entfernen?

Windschild Kratzer entfernen? - Ähnliche Themen

  • Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0

    Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0: Ich suche ein Windschild für meinen Renner. Ist nur Rennstrecke. ABE ist mir also Wurst. Kleine Kratzer auch. Sie sollte durchsichtig sein. Wer...
  • Windschild

    Windschild: Hallo ich habe da mal ne frage, weiß jemand ob der Windschild einer gsxr 750 k8 auch auf einer k6 passen würde?
  • Windschild alternativen zu den bekannten

    Windschild alternativen zu den bekannten: Würde für meine K8 gerne mal noch ein hohes Windschild holen. Nur stellt sich mir die Frage, welches???? MRA fällt direkt weg weil ich sicher...
  • 600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ?

    600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ?: Ich wölte die bei Ebay bestellen weil die schön hoch ist oder...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ? - Ähnliche Themen

  • Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0

    Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0: Ich suche ein Windschild für meinen Renner. Ist nur Rennstrecke. ABE ist mir also Wurst. Kleine Kratzer auch. Sie sollte durchsichtig sein. Wer...
  • Windschild

    Windschild: Hallo ich habe da mal ne frage, weiß jemand ob der Windschild einer gsxr 750 k8 auch auf einer k6 passen würde?
  • Windschild alternativen zu den bekannten

    Windschild alternativen zu den bekannten: Würde für meine K8 gerne mal noch ein hohes Windschild holen. Nur stellt sich mir die Frage, welches???? MRA fällt direkt weg weil ich sicher...
  • 600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ?

    600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ?: Ich wölte die bei Ebay bestellen weil die schön hoch ist oder...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Oben