Wintersport?

Diskutiere Wintersport? im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Passend zur Jahreszeit bin ich gerade total im Wintersport-Fieber und wollte mal wissen, wer von euch da auch interessiert ist? Also gerade...
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Passend zur Jahreszeit bin ich gerade total im Wintersport-Fieber und wollte mal wissen, wer von euch da auch interessiert ist? Also gerade Abfahrt ist ja vom Tempo und vom Nervenkitzel her eine Sache, die motorisiertem Rennsport in nix nachsteht.

Letztes Jahr im Winterurlaub bin ich auf meinem Snowboard vollschuss ne schwarze Piste runter, immer ganz kurz vor nem richtig üblen Crash und fast mit voller Hose, und habe 100km/h mit dem GPS-Tracker erreichen können. Wer jemals solche Geschwindigkeiten auf nem Wintersportgerät erreicht hat, wird wissen, was für eine Extremerfahrung das gewesen ist (kann mit Highspeed auf dem Motorrad auf JEDEN Fall locker mithalten).

Das folgende Video finde ich einfach unglaublich packend und habe allerkrassesten Respekt vor dem Mann. Bei 100 km/h fährt der noch Kurven und nimmt n paar Sprünge mit, einfach irre:

 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Die Jungs sind schon richtig heftig unterwegs, 135,7 km/h alter Schwede! Sehr geil!!
 
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
Das macht den bestimmt genauso viel Spass wie wir mit unserem Motorrädern haben.:D

Hut ab bei den coolen Jungs.:cool:



Gruß Stefan
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das macht defininiv genauso spaß!
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Also 100km/h ist (vor allem für Skifahrer) nicht flott, erreicht man relativ schnell, direkt erschreckend.
Bin ebenfalls mitn Snowboard unterwegs und hatte letzte Saison auch ne Saisonkarte. Mit GPS jedesmal mitgetrackt und 80-90 km/h locker erreicht ... Wobei ich mich eigentlich als gemütlichen Fahrer bezeichne :O

Schlimm wirds erst dann, wenn Sicht beschissen is und auf einmal eine Welle oder kleiner Hügel auftaucht :D

Wer mal Abfahrts-Feeling haben will, sollte nach so einem Event auf die Piste gehen .... Dann sieht man immer noch die blauen (Begrenzungs-)Linien und merkt erst, wie langsam man selbst unterwegs ist im Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also 100km/h ist (vor allem für Skifahrer) nicht flott, erreicht man relativ schnell, direkt erschreckend.
Bin ebenfalls mitn Snowboard unterwegs und hatte letzte Saison auch ne Saisonkarte. Mit GPS jedesmal mitgetrackt und 80-90 km/h locker erreicht ... Wobei ich mich eigentlich als gemütlichen Fahrer bezeichne :O
Also das soll ja hier keine Diskussion über "wer ist schneller" werden, deine Aussage finde ich aber schon etwas zweifelhaft. Ich habe an diesem Morgen mehrere Versuche gebraucht, um die 100 km/h zu knacken. Die Piste ist schwarz, 1,3km lang, es war ganz früh, menschenleer, spiegelglatt, ich hatte recht frisches Wachs und habe wirklich einfach nur geradeaus laufen lassen. Irgendwann war der Luftwiderstand so groß, dass meine Geschwindigkeit nicht mehr schneller wurde. Ich bezweifel also, dass man das mal eben so schafft. Auch meine Kollegen auf Ski sind nicht wesentlich schneller gewesen, mein Professor ist selber damals Abfahrtrennen gefahren und kam auf 110 km/h. Ich kann auf jeden Fall sagen: auch wenn ich mehr gewollt hätte, mehr ging nicht. Und steil ist die Piste allemal.
Evtl ist auch die Messung falsch gewesen (war ne kostenlose iPhone App), ich dachte aber, dass an GPS eigentlich nix zu rütteln ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
barata

barata

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
92
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 k3
Wenn ich das Video sehe bekomme ich direkt Bock meine Ski auszupacken :D
Und ich finde den Kick beim Skifahren zum Teil größer als aufm Bike, wohl gemerkt meine Kleine ist noch gedrosselt ;) , aber auf Skiern ist das mit dem Bremsen so ne Sache, dann kommt noch hinzu dass die irgenwann ziemlich unruhig werden.
Zur Geschwindigkeit, ich finde das ist sehr von der Piste abhängig, in Andermatt gibt es eine Abfahrt auf der ein Kumpel mal laut seiner Messung 110-120 ( ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, ab und an kommen dann ja noch der +5% der coolness wegen drauf ;) ) aber auf diesem Stück ist es steil und schnurgerade, könnte also möglich sein.
Wenn man das dann aufs Bike überträgt ist das schon fast wie auf der Autobahn, da kann auch jeder schnell ( wenn er die Eier hat).
Aber meine Meinung ist: Scheiss egal wie schnell, Hauptsache es fetzt und man hat sein Spaß :D :cool:
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
@max: Also Gps ist glaube Gps...Egal ob mit dem Bike oder dem Auto, jede App zeigt mir die selbe aktuelle Geschwindigkeit an.

Mal abgesehen von der Strecke hat auch die Form von Board oder Skier, dein Eigengewicht, der Schnee, der Wind und und und sein zu tun wie schnell man werden kann.
Also locker 100km/h habe ich auch nie erreicht, vor zwei Jahren allerdings mit viel Mut und Wahnsinn 107km/h (Samsung Note GPS) auf Schwarz und Schuss. Was soll ich sagen... ein Freund der nicht wie ich 75kg sondern 115kg wiegt nahm erst auf der Hälfte der Piste anlauf wo es langsam flacher wurde und überholte mich auf den letzten 500m vor dem Sessellift aufrecht stehend spielerisch. Ich war immer noch in "Tiefflugposition" und konnte nix machen...

Aber es ist ein geiles Gefühl da gebe ich dir vollkommen recht und steht beim Adrenalin dem Biken in nichts nach. Jeder Buckel in der Piste könnte dein letzer sein^^

Zum Video: Krank dieser Typen aber geil... aber ich verehre Bode Miller^^
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hängt auch davon ab wie man die Geschwindigkeit misst. Per GPS wird ja wahrscheinlich der Höhenunterschied nicht berücksichtigt. Stellt man sich den Hang als Dreieck vor, dann wird also so gemessen als würde man sich auf der Ankathete bewegen. Tatsächlich bewegt man sich aber auf der Hypotenuse, welche, wie wir alle aus der Schule wissen, immer länger ist. Da Geschwindigkeit bekanntermaßen das Weg/Zeit-Verhältnis ist, ist man also in Wahrheit schneller als der GPS-Tacho anzeigt. Je steiler der Hang, desto größer der Unterschied.

Ich war auch schon ein paar mal Ski-/Snowboard fahren und es ist auch ne coole Sache. Kommt für mich aber nicht ans Moppedfahren ran. Ohne Skiurlaub fehlt mir nichts, während ich nach Tagen ohne meine Gixxer schon hibbelig werde :)
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Also wenn ich mit dem Auto die A5 und A7 fliege rennt mein GPS auch durch die Kasseler Berge immer noch genau 5-6 km/h dem Tacho hinterher. GPS misst ja auch die Höhe und zeigt diese im Bezug auf den Meeresspiegel an. Ich denke daher dass das GPS immer die Geschwindigkeit aus der Länge der Hypotenuse und der Zeit berechnet. Wenn der Höhenunterschied 0m beträgt ist die Hypotenuse gleich der Kathete... Sorry für den OT
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Also das soll ja hier keine Diskussion über "wer ist schneller" werden, deine Aussage finde ich aber schon etwas zweifelhaft. Ich habe an diesem Morgen mehrere Versuche gebraucht, um die 100 km/h zu knacken. Die Piste ist schwarz, 1,3km lang, es war ganz früh, menschenleer, spiegelglatt, ich hatte recht frisches Wachs und habe wirklich einfach nur geradeaus laufen lassen. Irgendwann war der Luftwiderstand so groß, dass meine Geschwindigkeit nicht mehr schneller wurde. Ich bezweifel also, dass man das mal eben so schafft. Auch meine Kollegen auf Ski sind nicht wesentlich schneller gewesen, mein Professor ist selber damals Abfahrtrennen gefahren und kam auf 110 km/h. Ich kann auf jeden Fall sagen: auch wenn ich mehr gewollt hätte, mehr ging nicht. Und steil ist die Piste allemal.
Evtl ist auch die Messung falsch gewesen (war ne kostenlose iPhone App), ich dachte aber, dass an GPS eigentlich nix zu rütteln ist.
Meine Aussage bezog sich ja auch auf Skifahrer, war vielleicht etwas unglücklich in die Klammer gesetzt ;)
80-90km/h erreicht man auch mitn Snowboard relativ leicht (vielleicht bin ich auch einfach zu fett? ^^) - jedes km/h darüber muss man natürlich hart erkämpfen, da ja Windwiderstand exponentiell steigt.
Bin meist jedoch mit Skifahrern unterwegs. Einer davon fährt privat auch einige Rennen, sein Vater ist (oder war) Trainer vom Japanischen Abfahrtsteam - hat also sicherlich genug Training bzw auch gutes Material ;) Also sicherlich erreicht nicht jeder Skifahrer die 100km/h, aber jemand, der oft auf der Piste ist und auch dementsprechendes Material hat, sollte die (meiner Meinung nach!) knacken.

GPS halte ich doch für exakt genug, wenn es meine Position auf ~5m genau bestimmen kann, sollte der Geschwindigkeitswert auch +/- 5km/h stimmen denke ich.
 
Thema:

Wintersport?

Wintersport? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K1 Wintersport mal anders

    GSXR-K1 Wintersport mal anders: War gestern mal auf dem Fichtelberg 1214m...Die Leute auf Ihren Ski und Snowboards da oben haben nicht schlecht geguckt als ich mit Kombi und Helm...
  • Wintersport für Biker :D

    Wintersport für Biker :D:
  • F?r alle Wintersporter !

    F?r alle Wintersporter !: #Hier gehts zum Skifahren Viel Spass ! :biggrin:
  • F?r alle Wintersporter ! - Ähnliche Themen

  • GSXR-K1 Wintersport mal anders

    GSXR-K1 Wintersport mal anders: War gestern mal auf dem Fichtelberg 1214m...Die Leute auf Ihren Ski und Snowboards da oben haben nicht schlecht geguckt als ich mit Kombi und Helm...
  • Wintersport für Biker :D

    Wintersport für Biker :D:
  • F?r alle Wintersporter !

    F?r alle Wintersporter !: #Hier gehts zum Skifahren Viel Spass ! :biggrin:
  • Oben