Wohin mit der Cam??

Diskutiere Wohin mit der Cam?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab mir diese Digicam fürs Mopped gekauft. Nu hat die ja so komische Halterungen und ich grübel wie ich die nun am Besten ans Mopped...
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hi,

ich hab mir diese Digicam fürs Mopped gekauft.

Nu hat die ja so komische Halterungen

und ich grübel wie ich die nun am Besten ans Mopped bekomme.. ;)

Hat wer eine Idee? Ich hab nen Kamerahalter von Kamerahalter.com aber diese Cam besitzt nicht den üblichen Schraubverschluß. Außerdem würde ich eigentlich gern die Cam an einer anderen Stelle anbringen, damit ich nicht durch die gelbe Scheibe filme und auch den Tacho mag ich nicht im Bild haben..

Also Vorschläge und Inspirationen bitte.. =))
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.130
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Besorg Dir nen Metallwinkel im Baumarkt, befestige diesen mit nem 8er Bolzen hinten an der Schwinge oder direkt unter der Schnellaufnahme für'n Ständer.

Hat dann diese Optik:
0906133.jpg
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Die Position sieht gut aus, kannst Du das mal eben Fotofieren wie du das gemacht hast? :)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.130
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Geht klar, ich mach, wenn ich wieder zu Hause bin, nen Foto von der Halterung :-)
 
Sradi46

Sradi46

Gixxer
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
190
Ort
Bochum
Motorrad
GSX R 1000 K9
hab die selbe cam. habe diese an meiner k4 mit kabelbinder an der sozius ratse fest gemacht und nach hinten gefilmt. hast dann diesen blickwinkel:

YouTube - nordhausen
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.130
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wie versprochen hier meine Version.

Billiger Baumarktwinkel und fertig. (Bei der Cam die Armschlaufe wegdenken, die kommt beim Fahren nicht mit dran :D )

Du mußt halt nur passend zu Deiner Cam, den Winkel auswählen.
 

Anhänge

Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
So, ich hab mein Problem gelöst.
Ich hab rechts am Motorblock (ganz vorne) ein Schraubenloch benutzt, da eine Gewindestange festgeschraubt, auf der wiederum ein 30mm dickes Holzröllchen festgeschraubt ist. DARAUF sitzt dann der Lenker-Halter der Cam.
Die Cam ist dadurch noch gut erreichbar und bedienbar und die Perspektive stimmt auch.. :)
 

Anhänge

_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also am Lenkerende funktioniert gut, aber die Perkpektive ist blöd(da der lennker ja nicht waagrecht ist)

@Moki: das was du gemacht hsat ist meine nächste idee. Habe an den Seten ja Sturzpads mit Verstrebungen. Hab die Cam übergangsweise mit Kabelbindern da fest gemacht. Sieht top aus!
Werd mir jetzt auch nen guten Befestigungspunkt bei den Schrauben suchen!
 
Thema:

Wohin mit der Cam??

Wohin mit der Cam?? - Ähnliche Themen

  • Lenkerschalter Kabel wohin?

    Lenkerschalter Kabel wohin?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Kabel der k6 1000 zu verlegen. Kann mir bitte mal jemand nachsehen, wie genau das Kabel vom zündschalter...
  • Y-Rohr bei K8 - sonde im kat - wohin?

    Y-Rohr bei K8 - sonde im kat - wohin?: Servus, wollte mal das Y-Rohr montieren und den kat raus bei meiner k8! Hab nun mal geschaut wie und wo der kat befestigt ist, dabei viel mir ne...
  • Ab auf die Renne! Aber Wohin ?????? :O

    Ab auf die Renne! Aber Wohin ?????? :O: Ab auf die Renne! Aber Wohin ?????? :confused:Hallo! Ich bräuchte mal ein paar Tipps ^^ Also ich würde gerne dieses Jahr auf die Rennstrecke...
  • Wohin zur HU im Raum OB

    Wohin zur HU im Raum OB: Hat jemand ne gute Adresse für ne HU im Raum Ruhrgebiet, wo die Prüfer nicht so pinngelig sind?:) Mein Lieblings Prüfer ist leider erkrankt.:(...
  • [SRAD] Wohin gehört dieses Bauteil ?...

    [SRAD] Wohin gehört dieses Bauteil ?...: Servus, gestern habe ich meine Reifen gewechselt und dann blieb mir eine Distanzbuchse übrig... Es sieht aus wie eine Distanzbuchse, die...
  • [SRAD] Wohin gehört dieses Bauteil ?... - Ähnliche Themen

  • Lenkerschalter Kabel wohin?

    Lenkerschalter Kabel wohin?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Kabel der k6 1000 zu verlegen. Kann mir bitte mal jemand nachsehen, wie genau das Kabel vom zündschalter...
  • Y-Rohr bei K8 - sonde im kat - wohin?

    Y-Rohr bei K8 - sonde im kat - wohin?: Servus, wollte mal das Y-Rohr montieren und den kat raus bei meiner k8! Hab nun mal geschaut wie und wo der kat befestigt ist, dabei viel mir ne...
  • Ab auf die Renne! Aber Wohin ?????? :O

    Ab auf die Renne! Aber Wohin ?????? :O: Ab auf die Renne! Aber Wohin ?????? :confused:Hallo! Ich bräuchte mal ein paar Tipps ^^ Also ich würde gerne dieses Jahr auf die Rennstrecke...
  • Wohin zur HU im Raum OB

    Wohin zur HU im Raum OB: Hat jemand ne gute Adresse für ne HU im Raum Ruhrgebiet, wo die Prüfer nicht so pinngelig sind?:) Mein Lieblings Prüfer ist leider erkrankt.:(...
  • [SRAD] Wohin gehört dieses Bauteil ?...

    [SRAD] Wohin gehört dieses Bauteil ?...: Servus, gestern habe ich meine Reifen gewechselt und dann blieb mir eine Distanzbuchse übrig... Es sieht aus wie eine Distanzbuchse, die...
  • Oben