Xenon Licht

Diskutiere Xenon Licht im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; habe heute eine email von ARAL erhalten, in der es um das verbauen von Xenon Licht geht. doch lest selber. Lieber Terminator, in unserem...
Terminator

Terminator

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
habe heute eine email von ARAL erhalten, in der es um das verbauen von Xenon Licht geht.
doch lest selber.





Lieber Terminator,

in unserem heutigen BikerClub-Newsletter haben wir ?ber
Umbaus?tze f?r Xenon-Licht bei Motorr?dern berichtet.
Leider ist uns bei der Recherche entgangen, dass die
Zulassung eines Scheinwerfers jeweils nur f?r ein
bestimmtes Leuchtmittel gilt, was zur Folge hat, dass
ein mit solchen Umbaus?tzen versehenes Bike im
?ffentlichen Stra?enverkehr nicht mehr betrieben werden darf.
Bei allen aufmerksamen Bikern, die uns auf diesen Lapsus
hingewiesen haben, bedanken wir uns.

Nat?rlich wollen wir nicht, dass ihr durch den Einbau des
Umbausatzes die Betriebserlaubnis f?r euer Bike verliert
und m?chten daher darauf hinweisen, dass die Xenon-
Umbaus?tze im Bereich der StVZO ohne Eintragung
beim T?V nicht verwendet werden d?rfen. Allen, die ihr
Bike trotzdem damit ausr?sten wollen, z.B. weil sie es
als Showbike auf Messen oder Events und nicht im
?ffentlichen Stra?enverkehr einsetzen m?chten,
empfehlen wir, die rechtlichen Hinweise auf der Seite des
Anbieters genau zu lesen.

Daf?r, dass uns dieses wichtige Detail nicht rechtzeitig
aufgefallen ist, bitten wir herzlich um Entschuldigung.

Allseits gute Fahrt w?nscht

Heinz R?der
Aral Aktiengesellschaft
Redaktion Motorrad / bikerclub.de
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Heinz R?der
Aral Aktiengesellschaft
Redaktion Motorrad / bikerclub.de
------------------------------------------
Auch schlecht vorbereitet gewesen dieser Mann....

aber besser sp?t, als nie.....

Werden auch bei Ebay angeboten, diese S?tze....

habe schon eins eingebaut gesehen, Licht super........

aber leider in " Old Germany " nicht zugelassen....

man k?nnte ja gesehen werden.....

Gru? Roli
 
luk

luk

Gixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
257
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
Gsx-R 750 L1
hallo zusammen

also ich hatte Xenon an meiner Gixxr eingebaut , ich w?rde es bei der n?chsten auch wieder einbauen!! Find ich einfach nur genial!
Diejenigen die meinen ,dass der Nachr?stsatz blendet haben leider unrecht!
Ich habe das an einer Linie bei Dunkelheit getestet.
Die Xenonstrahlen vom Licht sind kompakter als normales Licht. Aber logischerweise muss das Licht nach dem Einbau noch eingestellt werden. Dann gibt?s auch keine Probleme wegen des Blendens.

gru?
luk
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
aber leider in " Old Germany " nicht zugelassen....
mmmhh also ich versteh das anders ... es ist zul?ssig muss halt nur eingetragen werden ...

ansonsten d?rften die neuen K-Modelle von BMW ja nich in Deutschland fahren weil die Xenon - Scheinwerfer haben
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Hab mich mit der Materie ein bisschen besch?ftigt..

Soweit ich informiert bin, darf Xenon nur eingebaut werden, wenn das KfZ ?ber eine Scheinwerferwaschanlage & eine automatische Leuchtweitenregulierung verf?gt.

Soll hei?en, es darf weder blenden noch streuen.

Bin nach wie vor der Meinung, dass ich regelm?ssig putze (Scheinwerferwaschanlage) und das ich die H?henregulierung in der rechten Hand habe :D :smilie_f:

Hab aber, bevor Fragen kommen, kein Xenon verbaut.

Andererseits bietet BMW z.B. schon seit Anfang des Jahres ihren gro?en Tourer mit Xenon an..


T?v sagt in den meisten F?llen nix.. Kumpel war mit der Haya samt Xenon beim T?v. Einziger Kommentar beim Lichttest: "Das Fernlicht ist aber schwach." - "Ach, ist Serie. Wei? auch nicht..."

:D

Und die Lichtausbeute ist grandios..!

Frank
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
war ja klar das nur im sch** b?rokraten deutschland, BESSERES licht verboten ist :rolleyes: :rolleyes:
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Bei meiner Ex Hayabusa hatte ich Xenon sowohl im Abblend alsauch im Fernlicht. Geiles Licht :D
Der T?v hat NIE was bemerkt und nur einer von der Rennleitung fradte mich mal: " .... sagen sie mal.... iss das dieses All Weather Light ???" Meine Antwort:"... Jau das leuchtet bei jedem Wetter !!!" :smilie_f:

Das neue Xenonkit liegt schon bereit *g*
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
einer von der Rennleitung fradte mich mal: " .... sagen sie mal.... iss das dieses All Weather Light ???" Meine Antwort:"... Jau das leuchtet bei jedem Wetter !!!" :smilie_f:

:lol: :lol:
na wenn das mal nicht hilft die ger?chte zu best?rken das die gr?nen nit die hellsten sind. :lol: :D
 
Thema:

Xenon Licht

Xenon Licht - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

    LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

    GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?: Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016? - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

    LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

    GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?: Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
  • Oben