Zittern Vorne

Diskutiere Zittern Vorne im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hab da ein kleines Problem, bei 175 km/h fängt mein Moped vorne an zu zittern Tacho und Verkleidung vorne Wackeln auch leichtes Lenker...
BS|GSX-R750

BS|GSX-R750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
24
Ort
koeln
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Hab da ein kleines Problem, bei 175 km/h fängt mein Moped vorne an zu zittern
Tacho und Verkleidung vorne Wackeln auch leichtes Lenker schlagen.
Heute auf der bahn musste ich dann auch noch bei 175 mal bremsen,
das hat es alles verschlimmert Lenker schlagen wurde mehr
hat sich fast angefühlt wie nach einem wheely wenn da leichtes Lenker schlagen kommt

Gabel simmerringe und lenkkopflager wurden vor ca 800 kilometern gemacht

Fahre eine gsxr 1000 k1

Gruß Stefan
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Lenkkopflager muss eventuell mal nachgezogen werden, war bei mir auch so
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Sind alle Schrauben der Verkleidung und Halter fest?, wenn Ja weiter in Text.
Stimmt der Luftdruck der Reifen?, Wenn ja, weiter im Text.
Die Radlager des Vorderrades sollten gecheckt werden ob ausgeschlagen. Hierzu hält entweder eine Person das Mopes gerade, oder man nimmt ein Schwingenständer. Dann vorne von oben den Reifen umfassen, und versuchen diesen nach links oder rechts zu ziehen, sollte hierbei Spiel zu fühlen sein, ist der Fehler gefunden, und die Radlager sollten getauscht werden.
Verkleidungsunterteil abnehmen, Holzklotz, Wagenheber drunter, so aweit anheben dass das Vorderrad schwebt. Dann von vorne vorm Vorderrad stehend, beide Gabelholme in die Hände nehmen und gleichmäßig leicht nach vorn ziehen und und nach hinten drücken, vorzugsweise so, dass die Karre nicht vom Wagenheber springt. Solltest Du hierbei ein Spiel fühlen, ist der Fehler gefunden, und das Lager sollte nachgestellt werden. Sollte kein Spiel fühlbar sein, dann alles wieder zurückbauen. Ist das Profil der Reifen abgefahren, oder sind Bremsplatten oder sonstige Kanten sichtbar, wenn Nein weiter im Text:
Schwingenlager testen, das Moped auf den Seitenständer stellen, nun bitte zu zweit arbeiten, der eine neigt das Moped über den Seitenständer so dass das Hinterrad frei schwebt, der andere zieht von hinten am äußeren Ende des Reifen nach oben Richtung Decke, sollte hier ein Spiel gefühlt werden, ist der Fehler gefunden und die Schwiingenlager sollten ausgetauscht werden.

Das sollte erstmal genügen, sollten alle Checks nichts erbracht haben, dann gehts ans Eingemachte
 
BS|GSX-R750

BS|GSX-R750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
24
Ort
koeln
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Bis auf das Schwinenlager hab ich alles gecheckt kein spürbares spiel vorhanden Reifen sind auch ok es sind sportec m3 drauf

hinterreifen ist ohne gewichet laut vorbesitzer soll er so rundlaufen
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ist die Laufrichtung der Reifen i.o. ?
(Gemeint ist, sind die Reifen richtig herum auf der Felge montiert worden ?)

Eventuell hat der Vorderradreifen auch nur einen Höhenschlag.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Seit wann haste das Moped?
Und seit wann besteht das Problem?
 
BS|GSX-R750

BS|GSX-R750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
24
Ort
koeln
Motorrad
GSX-R 1000 K1
komme grad vom reifenhändler 70g unwucht.
gewichte druff und leuft jetzt wieder super

danke für die ganzen tipps

Gruß Stefan
 
Thema:

Zittern Vorne

Zittern Vorne - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • 750er K7 Bremspumpe vorne

    750er K7 Bremspumpe vorne: Hallo Leute, bei meiner 750er K7 ist die Bremspumpe defekt. Sie war deswegen in der Werkstatt, aber es wurde nur die Bremsflüssigkeit getauscht...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ? - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • 750er K7 Bremspumpe vorne

    750er K7 Bremspumpe vorne: Hallo Leute, bei meiner 750er K7 ist die Bremspumpe defekt. Sie war deswegen in der Werkstatt, aber es wurde nur die Bremsflüssigkeit getauscht...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Oben