zx10r umstieg auf kilo k9

Diskutiere zx10r umstieg auf kilo k9 im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; frohe weihnachten erstmal, und zwar fahre ich seit jahren nur die 10er modelle von 05-07 bis zum 08er modell. aber da mir die k9 so optisch gut...
G

gixxerk9

Gast
frohe weihnachten erstmal,

und zwar fahre ich seit jahren nur die 10er modelle von 05-07 bis zum 08er modell.
aber da mir die k9 so optisch gut gefiel in schwarz hab ich meine 10er verkauft und mir die k9 gekauft, nur bin ich nun etwas enttäuscht.

ich finde die k9 fährt sich irgendwie sehr weich vom sitzen alles federt zu bequem irgendwie zum rasen als würde ich auf ner 9er sitzen bzw einem tourer, da fährt sich die 10er knüppelhart gegen und besser, habt ihr was irgendwas daran geändert?
dann der sound ist naja gewöhnungsbedürftig aber kann man mit leben.
was mich auch stört ist die hinterradbremse die ist komisch dosierbar im vergleich zu 10er und anderen marken vllt ungewohnt ? oder ist die echt so mies fühlt sich auch komisch an wenn man die runter tritt im vergleich zu anderen modellen.

habe eine 4in1 drunter ohne kat wie und muss sagen die leistung ist auch nicht so der bringer jetzt, bin vorher noch keine gixxer gefahren.
ist die k9 so träge matschig zu fahren ? also vom fahrwerk und von der leistung fehlt da einiges im vergleich zur 10er echt schade..... jetzt überlege ich wieder die zu verkaufen hmm hatte mir das modell geholt weil der ecu flash nur 130 kostet und wollte die gixxer was flotter machen da bei kawa der ecu flash 500 kostet und das is viel holz, aber jetzt bei dem vergleich so vom fahren, ich weiß es nicht hmm .... ein kumpel fuhr damals die k7 der ist mit der k9 mal gefahren der meinte susi fährt sich halt so ..... habt ihr vllt vorschläge oder was man machen kann damit die kiste sich gut rollen lässt

mfg
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Verkauf sie, ihr passt nicht zueinander ;)
 
G

Gast6303

Gast
zulangsam zumatschig :confused: bevor du viel geld reinsteckst und dir jetzt die leute alle schreiben was man machen und besser tun sollte , tu dir selbst den gefallen und hol dir deine kawa zurück , nützt ja nichts wenn du garnicht mit der leistung zufrieden bist , was ich aber absolut nicht verstehen kann. ich persönlich würde mal mit einer guten fahrwerkseinstellung anfangen . das ist eins der grundsteine auf den man gut aufbauen kann ! dann würde ich mir mal über die fehlende leistung gedanken machen die aber nicht da ist !
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Man könnte jetzt wieder mit der Grundsatzdiskussion anfangen, hol dir doch ne 750er die ist "viel wendiger":smilie_f::smilie_f::lol::lol:

Also ich würde an deiner Stelle auch verkaufen. Ich kann auch nicht verstehen wie man das Bike nicht mal Probefahren kann:mono:
Entweder ich sitze drauf und verliebe mich, oder ich lasse es sein ...
 
K

Keule85

Gast
Das worüber Du jetzt jammerst hättest ja auch ganz einfach in einer Probefahrt heraus finden können - vor dem Kauf :D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
ich finde die k9 fährt sich irgendwie sehr weich vom sitzen alles federt zu bequem irgendwie zum rasen
...
Ist das Fahrwerk in der Standardeinstellung ?
Wiegst du deutlich über 80 kg ?


...
was mich auch stört ist die hinterradbremse die ist komisch dosierbar im vergleich zu 10er ...
...
Die Hinterradbremse ist nicht giftig wenn du das meinst.
Eventuell kann man mit anderen Belägen dies ändern.
Wann wurde zuletzt die Bremsflüssigkeit gewechselt ?

...
habe eine 4in1 drunter ohne kat wie und muss sagen die leistung ist auch nicht so der bringer jetzt, ...
...
Ohne Abstimmung auf dem Prüfstand wird das nichts.
 
G

gixxerk9

Gast
die k9 hat erst 3000 gelaufen und alles ist orig flüssigkeit bremsbeläge usw..... ne ich hab momentan 75kg nach meiner diät, aber ich finde die kiste ist total weich zu der 10er oder liegt das vllt an der sitzbank polsterung, ich weiß es nicht hm.. fährt sich aufjedenfall wien tourer hmm.... das einzig gute find ich ist das handling der k9 ist wie ne 600er geht von selbst in die kurven das ist besser als bei der kawa aber alles andere hmmm.... jaa das mein ich man tritt auf die bremse und spät kommt erst da was , bei der 10er drück ich einma drauf und reifen blockiert direkt.. ich weiß es nicht komisch alles oder die susi fährt sich halt so und ich bin das kawa fahren gewohnt hmm

kumpel von mir hatte mal eine k7 der meinte die wäre besser gewesen vom fahren bremsen und der leistung aber naja obs stimmt ist die andere sache....
die frage ist nun was mache ich, fahrwerk vllt härter einstellen wenns das sein sollte ? oder ist die sitzbank so scheisse und federt deshalb so in kurven hubbeln usw komme mir vor wie auf ner couch wenn ich auf unebenheiten fahre was bei der 10er knüppelhart war vom sitzen her kein couching gefühl hm... vllt ist ja jemand von euch schonmal ne 10er gefahren und weiß wovon ich spreche ...... mir gefällt die susi echt super würd die ungern verkaufen aber so lässt sich das teil scheisse fahren ..wheelies und in kurven und hubbeln
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich fang mal an, da ich vergleiche zu den Zx10R Modellen ziehen kann, ein bisschen aufzuklären.
Erstmal freu dich doch darüber das die Gixxer schon seit 2005 ferstellbare Rasten,Ganganzeige, Lenkungsdämpfer etc serienmäßig hat und das die Gänge schön flutschen.
Dann muss man klar sagen das Kawasaki die härtesten und unsensibelsten Fahrwerke Serienmäßig verbaut. Schon das Losbrechmoment zw. ner Gixxer Gabel und ner ZX10R Gabel sind Welten wo ich mir immer denke ob Suzuki heimlich Spitzenmaterial einbaut. Die Kawas sind so extrem hart das sich das nach nem Umstieg auf die Gixxer Tourenmäßig anfühlt.
Aber immer dran denken so hart wie nötig und so weich wie möglich.
Zur Leistung habe ich ne schöne Erfahrung, vor 4 Jahren hatte der eine Freund von mir eine ZX10R 2008 und der andere Freund eine Gixxer aus 2009.
Ende vom Lied nach einer Saison, er hat die Kawa verkauft und sich ne K9 geholt weil er ständig auf LS und Autobahn von der K9 hergebrannt wurde.

man tritt auf die bremse und spät kommt erst da was , bei der 10er drück ich einma drauf und reifen blockiert direkt
das ist jetzt aber keine positive Eigenschaft einer Bremse, außerdem bremst man vorn und nur selten hinten.

75kg aber ohne Kombi Helm und Schuhe, also sind wir schonmal bei über 90kg fahrfertiges Fahrergewicht.

Und zu guter letzt können Gefühl und subjektivität einen sehr täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gixxerk9

Gast
ja die sache ist nur jetzt ob sich das mit der zeit legt und man sich an das weiche fahren gewöhnt wenn man jahre lang nur 10er gefahren ist.....
kurze frage welches modell ist denn besser von der leistung bremse und fahrwerk die k7-k8 oder k9 oder sind die fast identisch, weil der kollge mit der k7 meinte die ansaugtrichter der k5 orig. würden auf die k7 passen und dann mit ecu flash hätte man die power von der k5-k6 unten mitte rum aber dafür obenrum die k7 leistung aber ka was der sich da zsm quatscht :D
naja ich werde nochmal paar runden drehen wenns trocken ist und dann überleg ich ob ich damit soweit klar komme oder wieder eine 10er kaufe hmm.... schließlich ist ja hartes fahren besser als weiches, bei weichen fahrwerken sind schon genug abgeflogen hmm schwierige sache nun sich zu entscheiden...... hier sind ja bestimmt auch kilo fahrer vllt können die was dazu sagen wie sich das fahren auf der renne mit dem orig fahrwerk usw anstellt oder schnelles fahren im bergischen ob sich serie alles gut fahren lässt wenn man sich dran gewöhnt hat oder man das fahrwerk härter stellen muss damit man gut fährt
 
Zuletzt bearbeitet:
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Was soll denn am hartem fahren besser sein als am weichem? Auf Top geteerten Strassen ist da ja nichts gegen einzuwenden, sobald jedoch mal eine nicht so gute Strasse kommt und du wegen dem zu harten Fahrwerk von Loch zu loch springst hat es nicht viel gebracht. Wie Oben schon beschrieben sollte das Fahrwerk so hart nötig und so weich wie möglich sein. Wenn es sich beim raus beschleinigen aufschaukelt ist es definitiv zu weich. Stell dein Fahrwerk erstmal vernünftig ein, wenn du es unbedingt knüppelhart brauchst und die Strecken wo du fährst es her geben, dann weißt du was du zu tun hast.

Die anderen Sachen die du beschrieben hast sind meiner Meinung nach Selbstverständlich. Das ein 4 Jahre jüngeres Bike von einem anderen Hersteller anders fährt wie das Vorige sollte klar und erwünscht sein. Jetzt ist es an dir das ganze in Vortrieb umzusetzen ;)
 
G

gixxerk9

Gast
ja wie gesagt ich fahre seit jahren das kawa harte fahrwerk und hatte damit nie probleme oder was dran auszusetzen da springt nichts usw vllt ist das für leute die weiches gewohnt sind bei kawa zu hart und für mich z.b jetzt das susi fahren ungewohnt weils zu weich ist hmm...
naja aufschaukeln war jetzt nicht so bei der k9 aber schon drastisch weicher anders halt ich find die k9 fährt sich so wiene zx9r hm

kanns sein wenn ich die sitzbank mal abpolster das die kiste dann besser fährt ? weil sie weniger federt unter meinem arsch
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Mach doch erstmal eine Fahrwerksabstimmung für dein Gewicht soweit es die Orginal Elemente zulassen.
Was mich wundert, du sagst es fühlt sich hinten so weich an. GSX-R Modelle sind dafür bekannt hinten extrem straff ausgelegt zu sein. Suzuki Werkseinstellung hinten ist sehr auf Sozia Betrieb eingestellt. Selbst ich bei 120kg Fahrer-Gewicht fahrfertig habe hinten softer stellen müssen.
 
G

gixxerk9

Gast
jaa das ganze wundert mich auch total.. vllt liegt das auch nur an der dicken polsterung vom sitz hmm was sich so matschig anfühlt im sinne von federn hmm ich weiß es auch nicht, aufjedenfall fährt sich die k9 im vergleich zu der 10er wien schlapper tourer hm
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...vielleicht läuft die nur auf 3 Pötten?:4579:
 
A

Andi330

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
91
Ort
Herborn
Motorrad
Gsx-r 1000 K8
Also die Sitzbank bei der zx10r bj. 08 ist echt krüppelhart. Ein Kumpel hat nämlich diese zx10r. Finde es aber um vieles besser wenn die Sitzbank etwas weicher ist, wenn man in Jeans kurz wohin fährt tut der Hintern nicht so weh :D


Vlt wurde dein Fahrwerk vom Vorbesitzer gnadenlos verstellt und fühlt sich deswegen so weich an. Also ich würde das mal von einem Fachmann checken lassen und neu einstellen.

Und das vom zu straffen Heck hab ich auch schon gehört. Und wenn du sagst, dass bei deiner Gixxe zu weich ist, dann muss es verstellt sein.


Frohe Weihnachten mal so nebenbei :D
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Also mir war das Fahrwerk von der zx10r 08 zu weich. Hinten unterdaempft , vorne zu der Zeit allerdings mit das Beste im Markt. Ich kann mir nicht vorstellen, das suzuki viel anders ist. Zumal gerade diese 10er mit der Schwinge eine leichte Fehlkonstruktion hat. Stell dir die Suzi mal richtig ein. Mit dem Hinweis auf deinen Kommentar zur Bremse gehe ich mal davon aus, das du wenig Erfahrung hast.

Ein weicheres Fahrwerk muss auf der Landstrasse nicaht schlechter heissen. Dies bedeutet in der Regel mehr Grip.
 
G

gixxerk9

Gast
hmm ich denke nicht das am fahrwerk was verstellt wurde, weil es war ein älterer mann von dem ich die k9 habe.
und doch ich habe genug erfahrung =) fahre schon seit meinem 5ten lebensjahr motorrad pw50 pw80 dann mit 16 rs125er usw und auch im jungen alter schon auf der rennstrecke gefahren und ab 18 nur 1000er gefahren bin also kein sonntags fahrer...schon klar das man vorne mehr bremst bzw rein rutscht und hinten nur zum mit betätigen ist, aber ich bremse hinten auch stark bevor es in die kurve geht damit das heck leicht schwenkt damit ich in die kurve bisschen rutsche und das ging bei der 10er besser da die bremse besser packte oder einfach gefühlvoller war jetzt bei der susi hab ich das gefühl ich drücke leicht da passiert nix und zu feste dann ruscht es also das gefühl ist da schwerer finde ich das passende gefühl zu ermitteln oder weil ich erst 150km mit der susi gefahren bin und und alles ungewohnt ist kann genauso sein , ich weiß es nicht hm...
das fahrwerk der 08er war dir zu weich ? gibt aber kein härteres was standart verbaut wird von den ganzen mopeds wurde mir am ring mal gesagt daher wird die 10er auch meistens serie für das beste rennmoped auf der renne gehandelt.....aber ist ja auch jetzt total egal wie wo was darum gehts ja nicht..... vllt muss ich erstmal 300-500km mich mit dem bock einfahren wenn ihr alle meint das ist nicht so schlimm wie es sich jetzt am anfang für mich anfühlt. aber die sitzbank ist mir definitiv zu weich das geht gar nicht, die werde ich wenn abpolstern das die so wie die 10er bank ist die ist perfekt, wenn es dann immer noch nicht so gut ist dann muss es am fahrwerk liegen bzw am federbein denn die gabel müsste serie eigentl. ok sein

es gibt ja nur 3 möglichkeiten.... a: bin das weichere fahren nicht gewohnt wie es serie ist b: sitzbank abpolstern und das problem ist behoben c: wenn die sitzbank abgepolstert ist und es ist immer noch weich dann muss ich vllt das fahrwerk härter stellen minimal oder wieder eine 10er kaufen hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wie in deinem Profil steht, bist du ja von Beruf Rennfahrer ;) Damit müsstest Du ja wissen, woran du drehen musst, um das von dir genannte Problem in den Griff zu bekommen. Der Nimbus vom harten Fahrwerk bei der 10er stammt noch aus der Zeit der 04-05er. Schon die 06-07er hat dieses Problem nicht mehr. Und die 08er war hinten einfach Pudding. Wenn Du ins 10er Forum schaust, da ist das damals Dauerthema gewesen. :D Im Prinzip ist bei dem Model nur 30% der hinteren Federung nutzbar. Würde hier aber zu weit führen das alles zu erläutern. Fakt ist, das die Zugstufe maximal eine halbe Umdrehung offen war und die Druckstufe 1,5-2 Umdrehungen von 12. Ich habe mir damals mehrfach von Kawasaki auf Garantie den Dämpfer tauschen lassen. Irgendwann wurde es dann ein Zubehördämpfer. Blieben danach noch die konzeptionellen Probleme. Die Front war sicher sehr gut.

Vielleicht ist auch dein Bremshebel etwas anders eingestellt als an der 10er. Ich würde dir wie du selber schreibst empfehlen, erstmal ein paar Meter zu fahren. Sind auch gerade derzeit nicht die richtigen Temperaturen zum Vergleichen draussen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hallo?

Fahr doch erst mal 1000 km bei vernünftigem Wetter. Jedes Bike fühlt sich anders an. Nach nicht mal 200 km kennst du das Bike garantiert nicht.

Was für Reifen sind denn drauf? Ich fahr den S20. Harmoniert mit der Kilo Gixxe perfekt.

Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, Fahrwerk auf Dich einstellen lassen ...

Dann wirst du sie mögen :-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Variante d: Mopped ausgiebig fahren und einstellen (lassen) :-) :-). :-).
 
Thema:

zx10r umstieg auf kilo k9

zx10r umstieg auf kilo k9 - Ähnliche Themen

  • ZX10R 2005 Leistungsverlust

    ZX10R 2005 Leistungsverlust: Ich habe folgendes Problem: Letztens eine zx10r bj 2005 gekauft 27000km, kein Unfall, Wartungen 2-jährlich durchgeführt. Allerdings hatte der...
  • Moin, Von ZX10r zu GSXR 1000

    Moin, Von ZX10r zu GSXR 1000: Hallo Freunde Ich freue mich in Euren Kreisen erfolgreich aufgenommen worden zu sein. Ich wechsle nun das erste mal von KAWASAKI zu SUZUKI und...
  • Audi R8(V10) vs GSX-R & ZX10R - einfach Irre

    Audi R8(V10) vs GSX-R & ZX10R - einfach Irre: Beim stöbern im Netz bin ich über folgendes Video gestolpert http://www.youtube.com/watch?v=Y2HKBQMQmbw Ein R8 wird von zwei Bikes überholt und...
  • Bremsen von der zx10r auf gsxr 750 k7

    Bremsen von der zx10r auf gsxr 750 k7: Da ich auf der renne das bekannte Problem mit meiner Bremse habe, was ja bekannt ist für die gixxe, habe ich mich mal intensiver beschäftigt mit...
  • Kawasaki Meine Kawasaki Zx10r Bj 04

    Kawasaki Meine Kawasaki Zx10r Bj 04: Da ich Noch Keine Gsxr 1000 habe , möchte ich doch mal euch meine zx10r zeigen :) Sie Bj 2004 hat jetzt 15700km gelaufen, und sieht besser aus...
  • Meine Kawasaki Zx10r Bj 04 - Ähnliche Themen

  • ZX10R 2005 Leistungsverlust

    ZX10R 2005 Leistungsverlust: Ich habe folgendes Problem: Letztens eine zx10r bj 2005 gekauft 27000km, kein Unfall, Wartungen 2-jährlich durchgeführt. Allerdings hatte der...
  • Moin, Von ZX10r zu GSXR 1000

    Moin, Von ZX10r zu GSXR 1000: Hallo Freunde Ich freue mich in Euren Kreisen erfolgreich aufgenommen worden zu sein. Ich wechsle nun das erste mal von KAWASAKI zu SUZUKI und...
  • Audi R8(V10) vs GSX-R & ZX10R - einfach Irre

    Audi R8(V10) vs GSX-R & ZX10R - einfach Irre: Beim stöbern im Netz bin ich über folgendes Video gestolpert http://www.youtube.com/watch?v=Y2HKBQMQmbw Ein R8 wird von zwei Bikes überholt und...
  • Bremsen von der zx10r auf gsxr 750 k7

    Bremsen von der zx10r auf gsxr 750 k7: Da ich auf der renne das bekannte Problem mit meiner Bremse habe, was ja bekannt ist für die gixxe, habe ich mich mal intensiver beschäftigt mit...
  • Kawasaki Meine Kawasaki Zx10r Bj 04

    Kawasaki Meine Kawasaki Zx10r Bj 04: Da ich Noch Keine Gsxr 1000 habe , möchte ich doch mal euch meine zx10r zeigen :) Sie Bj 2004 hat jetzt 15700km gelaufen, und sieht besser aus...
  • Oben