BlueFire
Minigixxer
Themenstarter
Ich habe folgendes Problem:
Letztens eine zx10r bj 2005 gekauft 27000km, kein Unfall, Wartungen 2-jährlich durchgeführt. Allerdings hatte der Vorbesitzer keine Zeit zum fahren und deshalb stand sie über ein Jahr in der Garage. Bei der Überführungsfahrt nach Hause über 100km über die Autobahn lief noch (fast) alles einwandfrei..das Teil schiebt genauso an wie es sein sollte. Allerdings hab ich hier schon manchmal gemerkt, dass iwas nicht stimmt, weil ich zeitweise nicht den vollen Schub zur Verfügung hatte. -> gefühlte 100ps, kam nicht über 240kmh...
Bei meiner ersten Ausfahrt wollte ich einfach mal testen und bin eben zum ausfahren auf die AB - Resultat waren mit Leichtigkeit die 299 und das etwa 15min lang.. danach auf der Landstraße hab ich bemerkt, dass sie nicht mehr wirklich vorwärts geht, unten rum geht die Leistung noch und ab 8 oder 9000 Umdrehungen war dann deutlich zu wenig und außerdem konnte ich nur bis 11000 oder so drehen. Hab nen Kumpel mal fahren lassen und der hat gemeint, dass seine 750er wegziehen würde.
Jetzt möchte ich das natürlich iwie beheben.. die Frage ist was es sein könnte. Vl:
- Irgendein Sensor kaputt (evtl Temperatur?)
- Einspritzdüsen verstopft
- Krafstoffleitung verstopft
- Benzinfilter
- Luftfilter??
Ich möchte sobald das Wetter besser wird zu einem Kawasaki Vertragshändler und eine Fehlerauslese machen... allerdings tritt das Problem ja nicht dauernd auf, deshalb weiß ich nicht ob dabei überhaupt was rauskommt.
DLzG
BlueFire
Letztens eine zx10r bj 2005 gekauft 27000km, kein Unfall, Wartungen 2-jährlich durchgeführt. Allerdings hatte der Vorbesitzer keine Zeit zum fahren und deshalb stand sie über ein Jahr in der Garage. Bei der Überführungsfahrt nach Hause über 100km über die Autobahn lief noch (fast) alles einwandfrei..das Teil schiebt genauso an wie es sein sollte. Allerdings hab ich hier schon manchmal gemerkt, dass iwas nicht stimmt, weil ich zeitweise nicht den vollen Schub zur Verfügung hatte. -> gefühlte 100ps, kam nicht über 240kmh...
Bei meiner ersten Ausfahrt wollte ich einfach mal testen und bin eben zum ausfahren auf die AB - Resultat waren mit Leichtigkeit die 299 und das etwa 15min lang.. danach auf der Landstraße hab ich bemerkt, dass sie nicht mehr wirklich vorwärts geht, unten rum geht die Leistung noch und ab 8 oder 9000 Umdrehungen war dann deutlich zu wenig und außerdem konnte ich nur bis 11000 oder so drehen. Hab nen Kumpel mal fahren lassen und der hat gemeint, dass seine 750er wegziehen würde.
Jetzt möchte ich das natürlich iwie beheben.. die Frage ist was es sein könnte. Vl:
- Irgendein Sensor kaputt (evtl Temperatur?)
- Einspritzdüsen verstopft
- Krafstoffleitung verstopft
- Benzinfilter
- Luftfilter??
Ich möchte sobald das Wetter besser wird zu einem Kawasaki Vertragshändler und eine Fehlerauslese machen... allerdings tritt das Problem ja nicht dauernd auf, deshalb weiß ich nicht ob dabei überhaupt was rauskommt.
DLzG
BlueFire