ZX10R 2005 Leistungsverlust

Diskutiere ZX10R 2005 Leistungsverlust im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich habe folgendes Problem: Letztens eine zx10r bj 2005 gekauft 27000km, kein Unfall, Wartungen 2-jährlich durchgeführt. Allerdings hatte der...
BlueFire

BlueFire

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
29
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Ich habe folgendes Problem:

Letztens eine zx10r bj 2005 gekauft 27000km, kein Unfall, Wartungen 2-jährlich durchgeführt. Allerdings hatte der Vorbesitzer keine Zeit zum fahren und deshalb stand sie über ein Jahr in der Garage. Bei der Überführungsfahrt nach Hause über 100km über die Autobahn lief noch (fast) alles einwandfrei..das Teil schiebt genauso an wie es sein sollte. Allerdings hab ich hier schon manchmal gemerkt, dass iwas nicht stimmt, weil ich zeitweise nicht den vollen Schub zur Verfügung hatte. -> gefühlte 100ps, kam nicht über 240kmh...

Bei meiner ersten Ausfahrt wollte ich einfach mal testen und bin eben zum ausfahren auf die AB - Resultat waren mit Leichtigkeit die 299 und das etwa 15min lang.. danach auf der Landstraße hab ich bemerkt, dass sie nicht mehr wirklich vorwärts geht, unten rum geht die Leistung noch und ab 8 oder 9000 Umdrehungen war dann deutlich zu wenig und außerdem konnte ich nur bis 11000 oder so drehen. Hab nen Kumpel mal fahren lassen und der hat gemeint, dass seine 750er wegziehen würde.

Jetzt möchte ich das natürlich iwie beheben.. die Frage ist was es sein könnte. Vl:

- Irgendein Sensor kaputt (evtl Temperatur?)
- Einspritzdüsen verstopft
- Krafstoffleitung verstopft
- Benzinfilter
- Luftfilter??

Ich möchte sobald das Wetter besser wird zu einem Kawasaki Vertragshändler und eine Fehlerauslese machen... allerdings tritt das Problem ja nicht dauernd auf, deshalb weiß ich nicht ob dabei überhaupt was rauskommt.

DLzG
BlueFire
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hey, also Fehler auslesen würde ich nicht ausschließen kann nie verkehrt sein. Da es sporadisch auftritt kann ich mir gut vorstellen das die Kraftstoffzufuhr Probleme macht. Fahr sie doch mal in die Reserve, das möglichst wenig Sprit drin ist und schau mal von oben rein. Vllt erkennst du schon Rost im Tank. Kraftstofffilter kann man einfach mal gleich mit tauschen und die Pumpe würde ich per sichtprüfung checken.
Luftfilter kost auch nix also raus den Mist.
Dann einfach mal beobachten. :)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Im Schnitt heißt dass die ist pro Jahr 2700Km gelaufen - und dann 2 Wartungen pro Jahr? Hm :gruebel:
Ich werd auch Kawa-Händler :g055:

Wartungsstau dürfte die ja eigentlich nicht haben - trotzdem wechsel auch mal die Zündkerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueFire

BlueFire

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
29
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
nene das hab ich falsch beschrieben :D die wurde höchstens 1mal PRO 2 jahre gewartet... also nicht wirklich oft :( Scheckheft ist keins vorhanden und der Vorbesitzer hat gemeint ich soll ne Inspektion machen lassen. Werd ich auch wenn das Wetter wieder mitspielt. Aber an der Einspritzung also elektronisch kann es nicht liegen?? Zündkerzen hab ich mir auch shcon gedacht, werds mal dann in Angriff nehmen... allerdings bringt es mir halt nichts bei ner kompletten Inspektion von 300€ mind, wenn das Problem dann immernoch da ist
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Naja mit nem Zündkerzen wechsel oder ähnlichem machste nie was verkehrt, zumal du damit schon mal günstig Fehler ausschließen kannst. Alles andere kann man von hier nur mutmaßen...
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, wie die beiden anderen Jungs auch schon meinten tausch doch mal die üblichen KD teile we Kerzen, Lufti, Spritfilter usw. aus so bist du bei den Sachen auf Stand "Null". Leer würde ich den Tank nicht fahren sondern lieber auf die paar Eus pfeifen und den Sprit weghauen wg. Wasser usw. schließich gammelt der da ja schon über 1 Jahr drin rum (Sprit unterliegt auch gewissem Verschleiß) evtl. auch mal mit so einem Kraftstoffsystemreiniger behandeln. Dann würde ich mal weiter sehen und sie erstmal "langsam" wieder einfahren nach so einem "Dornrößchen" schlaf.
 
Thema:

ZX10R 2005 Leistungsverlust

ZX10R 2005 Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • Moin, Von ZX10r zu GSXR 1000

    Moin, Von ZX10r zu GSXR 1000: Hallo Freunde Ich freue mich in Euren Kreisen erfolgreich aufgenommen worden zu sein. Ich wechsle nun das erste mal von KAWASAKI zu SUZUKI und...
  • zx10r umstieg auf kilo k9

    zx10r umstieg auf kilo k9: frohe weihnachten erstmal, und zwar fahre ich seit jahren nur die 10er modelle von 05-07 bis zum 08er modell. aber da mir die k9 so optisch gut...
  • Audi R8(V10) vs GSX-R & ZX10R - einfach Irre

    Audi R8(V10) vs GSX-R & ZX10R - einfach Irre: Beim stöbern im Netz bin ich über folgendes Video gestolpert http://www.youtube.com/watch?v=Y2HKBQMQmbw Ein R8 wird von zwei Bikes überholt und...
  • Bremsen von der zx10r auf gsxr 750 k7

    Bremsen von der zx10r auf gsxr 750 k7: Da ich auf der renne das bekannte Problem mit meiner Bremse habe, was ja bekannt ist für die gixxe, habe ich mich mal intensiver beschäftigt mit...
  • Kawasaki Meine Kawasaki Zx10r Bj 04

    Kawasaki Meine Kawasaki Zx10r Bj 04: Da ich Noch Keine Gsxr 1000 habe , möchte ich doch mal euch meine zx10r zeigen :) Sie Bj 2004 hat jetzt 15700km gelaufen, und sieht besser aus...
  • Meine Kawasaki Zx10r Bj 04 - Ähnliche Themen

  • Moin, Von ZX10r zu GSXR 1000

    Moin, Von ZX10r zu GSXR 1000: Hallo Freunde Ich freue mich in Euren Kreisen erfolgreich aufgenommen worden zu sein. Ich wechsle nun das erste mal von KAWASAKI zu SUZUKI und...
  • zx10r umstieg auf kilo k9

    zx10r umstieg auf kilo k9: frohe weihnachten erstmal, und zwar fahre ich seit jahren nur die 10er modelle von 05-07 bis zum 08er modell. aber da mir die k9 so optisch gut...
  • Audi R8(V10) vs GSX-R & ZX10R - einfach Irre

    Audi R8(V10) vs GSX-R & ZX10R - einfach Irre: Beim stöbern im Netz bin ich über folgendes Video gestolpert http://www.youtube.com/watch?v=Y2HKBQMQmbw Ein R8 wird von zwei Bikes überholt und...
  • Bremsen von der zx10r auf gsxr 750 k7

    Bremsen von der zx10r auf gsxr 750 k7: Da ich auf der renne das bekannte Problem mit meiner Bremse habe, was ja bekannt ist für die gixxe, habe ich mich mal intensiver beschäftigt mit...
  • Kawasaki Meine Kawasaki Zx10r Bj 04

    Kawasaki Meine Kawasaki Zx10r Bj 04: Da ich Noch Keine Gsxr 1000 habe , möchte ich doch mal euch meine zx10r zeigen :) Sie Bj 2004 hat jetzt 15700km gelaufen, und sieht besser aus...
  • Oben