Dann junger Padawan würde ich einfach mal behaupten, dass die Bremsanlage nicht richtig entlüftet war.
Den selbst wenn es einen Unterschied zwischen geschraubten Bremszangen und Monoblock-Bremszangen gibt, dann drückst die die Dinger niemals nicht soweit auseinander, dass sich daraus etliche Milliter Hebelweg ergeben.
Bedeutet für mich: Undichtigkeit im System, alte Bremsflüssigkeit oder einfach doch noch irgendwo ein wenig Luft drin.
Das sehe ich anders, ich habe im moment auf der Renne auch einen wandernden Druckpunkt. Zuerst wandert der Druckpunkt Bremsung für Bremsung Richtung Stummel, ab einer gewissen Temperatur (bei einer langen Bremsung ca. von 300 auf 100Km/h) wandert der Druckpunkt dann während der Bremsung wieder vom Stummel weg. Bis zur nächsten Kurve ist der Druckpunkt dann wieder Richtung Stummel gewandert.
Das ist richtig zum Kotzen auf der Renne. Das Ganze habe ich schon mit folgenden Mitteln versucht in den Griff zu bekommen:
-Verschiedene Beläge (auch Originale)
-Lucas Alien Wave Bremsscheiben (da die Originalen eh hin war)
-Bremssättel neu abgedichtet und gereinigt
-Verschiedene Bremsflüssigkeiten
-Mehrmals entlüftet (per Hand, per Unterdruck und per Überdruck)
Als nächstes kommt ne 19er Brembo Pumpe drauf, wenn das nicht hilft noch Yamse Bremssättel. Wenn Jemand noch eine andere Idee hat wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Edit: Stahlflex ist Selbstverständlich