12.jahre abgemeldet und springt natürlich nicht ! anlasser oder benzinpumpe ?

Diskutiere 12.jahre abgemeldet und springt natürlich nicht ! anlasser oder benzinpumpe ? im Probleme Forum im Bereich Technik; guten abend ! habe mir eine gsxr750 srad schon wieder zugelegt und sie war 12.jahre abgemeldet und springt natürlich nicht an ! anlasser und...
M

moko

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
23
Ort
hamburg
Motorrad
-gsxr750 srad
guten abend !

habe mir eine gsxr750 srad schon wieder zugelegt und sie war 12.jahre abgemeldet und springt natürlich nicht an !

anlasser und benzinpumpe mache keine geräusche !

alles andere funktioniert (batterie+steuergerät) wurde ausgetauscht und macht töne !

am ständer liegt es nicht der macht im 1.gang schon seine geräusche !

nun frag ich euch ist die benzinpumpe durch das alte benzin beschädigt worden ?

ist ein starker anlasser nach 12.jahren standzeit von allein kaputt gegangen ?

welches teil ist zuerst zuchecken ? mfg.moko
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich würde als ersters mal die Pumpe prüfen.
Da das der geringere Aufwand ist.
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
pumpe solltest du schon hören wenn du die zündung anmachst.
sollte dies nicht der fall sein pumpe prüfen.
sollte es der fall sein anlasser prüfen.
könnte auch der kupplungsschalter defekt sein.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
ich kann jetzt auch net sagen an was es liegt würde aber definitiev das alte benzin komplett raus machen und dan kannst dir auch mal die pumpe anschauen!
 
M

moko

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
23
Ort
hamburg
Motorrad
-gsxr750 srad
ich kann jetzt auch net sagen an was es liegt würde aber definitiev das alte benzin komplett raus machen und dan kannst dir auch mal die pumpe anschauen!
moin ok ihr sagt die die benzin pumpe zuerst wie läuft da die überprüfung ab ?

mit dem anlasser überprüfen mit dem maulschlüssel auf die beiden 10mm schrauben bei der 30amp sicherung gehen richtig ?
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
du weisst das du beim starten die kupplung gezogen haben musst oder?
wenn du die nicht betätigst macht der anlasser keinen ton.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Killschalter ist auch nicht auf aus? Wenns nur die pumpe wäre dann würde der Anlasser trotzdem drehen.

FzG
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
reicht schon wenn der schalter am kupplungshebel einen weg hat, dann geht auch kein anlasser. aber die benzinpumpe müsste anlaufen.
 
M

moko

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
23
Ort
hamburg
Motorrad
-gsxr750 srad
hi also natürlich ist beim kupplungshebel ziehen + starten kein ton ist ja die 97er !

beides wie der anlasser und b.pumpe machen keine töne sie stand 12.jahre in der garage bevor ich sie jetzt kaufte !

zur antwort kupplungsschalter defekt ? also wie bekomm ich dort den defekt raus ? den ziehen + gänge + tacho anzeige auf leerlauf oder 1.gang drin funktionieren !

es wird ne schwere operration, ich versuche heute bis 20uhr ob der anlasser defekt ist oder nicht bis später...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moko

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
23
Ort
hamburg
Motorrad
-gsxr750 srad
also durch den maulschlüssel test auf der 30amp relais mach der anlasser geräusche er ist somi nicht defekt !

jetzt gibt es die bremspumpe und den kupplungsschalter wie soll ich den k.schalter auf defekt prüfen ? mfg,moko
 
M

moko

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
23
Ort
hamburg
Motorrad
-gsxr750 srad
bitte ausführlicher also die linke amatur die hat die lichter-blinker-hupe kabels und wenn ich sie dort rausnehme dann soll ich sie mit einander verbinden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Die Amatur selber kannste zusammenlassen guck dir die Kupplungsarmatur von unten an da haste nen kleinen stecker drin den ziehste raus und verbindest die steckerkontakte fertig. Aber ich glaub nicht das es an dem liegt da die Spritpumpe auch ohne Kupplung anläuft ich tippe auf den Killschalter oder ganz profan die Hauptsicherung, also die Sicherung am Starterrelais.

FzG
 
M

moko

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
23
Ort
hamburg
Motorrad
-gsxr750 srad
hallo also die 30amp sicherung ist in ordnung ,

was ist der killschalter ?

nicht vergessen es ist so als hätte ich den ersten gang drin und sie will nicht im stand zünden und beim schlüsseldrehen hörst du auch nichts vom anlasser und b.pumpe,mfg
 
M

moko

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
23
Ort
hamburg
Motorrad
-gsxr750 srad
ok und wie bekomm ich den notschalter zum testen ?

echt komisch nur weil man sie vor 12.jahren heil in die garage stellte und dort keine kleintiere dran waren , kein wasser drauf kam , keine feuchtgikeit

ging irgend etwas kaputt habe die alte batterie durch neue ersetzt + neues öl + kerzen und habe nichts selbst was kaputt gemacht und auch kein kurzschluss oder sonstiges

ich glaube irgend ein kabel unterbricht den anlasser + b.pumpe nur wo ist es .....

vielen dank für eure schnellen antworten und guten tips,moko
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Teste doch erstmal den Anlasser dazu Zündung an Leerlauf rein und dann überbrückst du das Starterrelais mut nem 15er Maulschlüssel, einfach auf die Schrauben vom Relais dann muss der Anlasser drehen, Wenn der geht grenzt das den Fehler schonmal ein.

FzG
 
M

moko

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
23
Ort
hamburg
Motorrad
-gsxr750 srad
ja wurde gestern schon erledigt er dreht und ist nicht defekt ,mfg
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich tippe auf irgendwelche oxydierten kontakte bei dem ganzen. Was ist denn mit anschieben? Kannst dabei auchmal mit Startpilot testen.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Der Killschalter rückt damit immer mehr ins Fenster der Wahrscheinlichkeit.
 
Thema:

12.jahre abgemeldet und springt natürlich nicht ! anlasser oder benzinpumpe ?

12.jahre abgemeldet und springt natürlich nicht ! anlasser oder benzinpumpe ? - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit

    GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit: Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gsxr 1000 k1 nach ca. einem Jahr erweckt. Sie läuft merklich und hörbar nicht auf allen Zylindern...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben

    GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben: Hallo an alle, Jetzt ist es 6 Jahre her das ich mich an die Sache mache die Srad auf die Straße zu bringen. Denn ich hab das größte Tuning...
  • Frohes neues Jahr

    Frohes neues Jahr: Mein Name ist Burkhard. Ich wohne 15 Fahrminuten vom Nürburgring und möchte mir als Motorrad für die Nordschleife eine GSX-R 750 von 1998 bis 2004...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit

    GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit: Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gsxr 1000 k1 nach ca. einem Jahr erweckt. Sie läuft merklich und hörbar nicht auf allen Zylindern...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben

    GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben: Hallo an alle, Jetzt ist es 6 Jahre her das ich mich an die Sache mache die Srad auf die Straße zu bringen. Denn ich hab das größte Tuning...
  • Frohes neues Jahr

    Frohes neues Jahr: Mein Name ist Burkhard. Ich wohne 15 Fahrminuten vom Nürburgring und möchte mir als Motorrad für die Nordschleife eine GSX-R 750 von 1998 bis 2004...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Oben