2020 !!!

Diskutiere 2020 !!! im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Corona Test Ich war vor ca. 2 Wochen bei einem freiwilligen Corona-Test. Eigentlich wollte ich bei so einem Test nicht mitmachen. Eigentlich …...
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Corona Test

Ich war vor ca. 2 Wochen bei einem freiwilligen Corona-Test.
Eigentlich wollte ich bei so einem Test nicht mitmachen.
Eigentlich … aber der Arbeitgeber bot es an und ich dachte mir, ich tue es für meine Kollegen mit denen ich öfters zutun habe.
Die sollen ruhig die Gewissheit haben, dass von mir keine Gefahr ausgeht.

Also angemeldet und rüber zu diesem Bereich gegangen wo getestet wurde.
Der Arzt, oder wer immer auch das war, nahm die Probe indem er mir einen Stift mit Wattebeuschel
(mir fällt gerade nicht der Name ein) tief in die Nase steckte und eine Probe entnahm.
Nach ca. 20 Minuten bekam ich dann eine Mail mit einem Link der zu dem Testergebnis führte.

Ein Kollege war diese Woche dran.
Eine kleine Frau bohrte ihm förmlich den Wattebausch ziemlich weit rein, weil sie unbedingt die Probe
aus der „hintersten Ecke“ haben wollte.
Sie bekam ihre Probe und mein Kollege hatte anschließend Tränen in den Augen, weil er diese Prozedur
als sehr unangenehm empfunden hat.
Er geht so schnell nicht mehr dahin, sagte er anschließend. :D

Und wie sieht es bei euch damit aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.108
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
So war es bei mir auch. Ich wurde 2x vor der Schulter-OP getestet.

Die Laborantin meinte nur: sie hätte hier noch jeden Mann zum Weinen gebracht.

War echt unangenehm, aber erträglich.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da ich von der ganzen Thematik überhaupt nichts halte, halte ich mich auch von den Tests fern. Habe einfach ein Persönliches Problem damit wenn mir ein Test sagen muss ob ich Gesund bin oder nicht um dann Systematisch Panik zu verbreiten.

Aber trotzdem war ich vor etwa 1 Monat das erste mal beim Testen, da ich sonst ja nicht auf die Rennstrecke kann.
Muss zwar sagen es war ein merkwürdiges gefühl aber von schmerz oder tränen weit entfernt. So wie es aussieht kann ich in knapp 2 Wochen mein 2. Test machen wenn sich nichts ändern sollte...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Musste leider beruflich schon div. Tests machen. Die Unterschiede sind bei den Ausführenden. Von Tränen bis gar nix war schon alles dabei.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich muss auch beruflich zweimal in der Woche den Test machen, bei Verweigerung drohen disziplinarrechtliche Maßnahmen...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Die da wären? 10 Liegestütze und dann den Test? :p
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Evtl. muss er sich dann auch nach Anordnung der Regierung in die "Stille ecke" stellen :D

Achja, bei uns wird momentan eine Berufliche testPFLICHT disskutiert, also nicht nur Firseure, sondern auch im Büro oder Servicetechniker MÜSSEN sich dann testen lassen, Maske wäre keine Alternative.

Richtig krank das ganze, und das schlimmste dabei das alle wie Lemminge schön mitmachen "ach, lass ich mich hald impfen, dann wirds wieder normal". Kann man echt so naiv sein?
Am Montag soll bei uns eine Verordnung raus gehauen werden wo Geimpfte und genesene von Testpflicht und evtl. Maskenpflicht befreit werden, FÜR 6 MONATE!!!
Jetzt wisst ihr eh schon was im Herbst wieder blüht, alles von vorne. Und wenn sich die bösen bösen Menschen keine Spritze holen dann sperrt man sie wieder weg.
Ich weiss noch nicht ob ich dann den "Vorteil" als Genesener nutzen werde, da er komplett gegen meine Prinzipien geht. Klar hätte ich dann bis September keine Probleme (im März wurde mein Antikörpertest gemacht), aber ich würde diese Diktatur unterstützen was ich ums verrecken nicht möchte!

Mir Platzt der Krangen schon so dermaßen dass ich besser auf keine Demo mehr gehe da wohl irgendwann eine Sicherung durchbrennen würde bei mir. Denn Sanftes Demonstrieren hat keinen Wert, Interessiert die doch nicht, was es brauch sind Aufstände! Nur möchte ich eigentlich nicht in so einer Zeit sein wo es so weit kommen muss...

Einzige Positive an der sache (abgesehen von den idiotischen tests), man erlebt Geschichte an vorderster Front und Haunahe mit. Denn nicht nur wie es damals zu dem Führer kommen konnte wird uns dadurch aufgezeigt, nein sondern wir werden in etlichen Jahren in den Geschichtsbüchern stehen mit dieser Aktion von jetzt. Und erholen wird sich die Wirtschaft usw nicht mehr davon. Aber die WEF Sekte hat ja schon den super Plan "the great reset" was sie auch Offiziell "bewerben" mit der Aussage "es wird viele Opfer geben". Aber die Menschheit ist so dermaßen Naiv das sie nicht mal das glauben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Boah. das is aber echt gemein :eek:
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Impfen

Ich weiß nicht ob ich mich impfen lassen soll oder nicht.
Gegen Grippe hatte ich bisher auch keine Impfung.
Aber mir stinkt diese Priorisierung der Corona Impfung.

Zuerst die alten dann diese und jene Gruppe und am Schluss eben der normale Arbeitnehmer.
Und den Geimpften und Genesenen sollen dann auch mehr Rechte zugestanden werden als den anderen.
Auch das stinkt mir.
Wo bleibt denn da bitteschön die Solidarität mit denen die noch nicht geimpft sind ?
Und wie soll denn das überprüft oder überwacht werden ?
Denn der Schutz durch Impfung oder bei den Genesenen hält nicht ewig.

Bin ich neidisch auf die bereits geimpften ?
Ich weiß nicht.
Bock krank zu werden hat wohl keiner.
Allerdings wie die Impfung bei einem „anschlägt“ weiß auch keiner zuvor.
Je länger sich der Zeitraum, bis man sich impfen lassen kann, hinauszögert, desto unwilliger werde ich.
Und meine Bereitschaft mich impfen zu lassen sinkt.

Seid ihr schon gegen Corona geimpft ?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.108
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich finde auch, solange nicht alle ein Impfangebot hatten, sollte es auch keine Bevorzugungen geben.

Ich habs vor mich impfen zu lassen, wenn ich irgendwann dran bin. Aber nicht wegen dem Virus, sondern wegen den Freiheiten nach der Impfung.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Genau das geht mir gegen meine Prinzipien.
Ich werde mich nicht impfen lassen (Ausser wenn ich es für die Arbeit brauche, dann werde ich gezwungen, fürs Hobby Motorrad würde ich es mir staaaark überlegen müssen).
Ich bin genesen und habe Antikörper, trotzdem werde ich kein „Freifahrtsschein“ beantragen da ich keine Marionette bin. Ich halte von dem ganzen Thema nichts und mache nicht blind mit wenn es mama oder papa staat sagt.

Leider wird wohl die mehrheit winknicken und eine Spritze holen und somit hat der Staat das erreicht was er wollte, denn die Minderheit kann er Problemlos unterdrücken.
Aber wenn jemand glaub das es mit der Impfung getan ist dann wird er überrascht sein. Das wird dann eher zum Standart werden und durch Mutationen (wie auch bei der normalen grippe) reden sie uns dann ein das wir nochmal eine Impfung brauchen. Das nimmt kein ende!


Abgesehen davon hänge ich an meiner Gesundheit und lasse mir ungern irgendwas Impfen wo man nicht genau weiss wie und ob es wirkt und vorallem keine langzeitfolgen bekannt sind.


Ich Verurteile niemand der Angst vor der Krankheit hat (auch wenn es meiner Ansicht nach unbegründet ist) und deswegen eine Impfung will, ABER sich impfen lassen um wieder die Grundrechte zu bekommen ist definitiv NICHT die Lösung, denn das ist doch der Plan vom Staat. Wenn sich genügend weigern, kann er nichts machen.

Ansonsten heisst es für mich, Auswandern und neuanfang, denn es gibt noch Länder ohne Zwang, die werden nur in den Nachrichten nicht gebracht da es keine Panik verbreitet.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Genau das geht mir gegen meine Prinzipien.
Ich werde mich nicht impfen lassen (Ausser wenn ich es für die Arbeit brauche, dann werde ich gezwungen, fürs Hobby Motorrad würde ich es mir staaaark überlegen müssen).
Ich bin genesen und habe Antikörper, trotzdem werde ich kein „Freifahrtsschein“ beantragen da ich keine Marionette bin. Ich halte von dem ganzen Thema nichts und mache nicht blind mit wenn es mama oder papa staat sagt.

Leider wird wohl die mehrheit winknicken und eine Spritze holen und somit hat der Staat das erreicht was er wollte, denn die Minderheit kann er Problemlos unterdrücken.
Aber wenn jemand glaub das es mit der Impfung getan ist dann wird er überrascht sein. Das wird dann eher zum Standart werden und durch Mutationen (wie auch bei der normalen grippe) reden sie uns dann ein das wir nochmal eine Impfung brauchen. Das nimmt kein ende!


Abgesehen davon hänge ich an meiner Gesundheit und lasse mir ungern irgendwas Impfen wo man nicht genau weiss wie und ob es wirkt und vorallem keine langzeitfolgen bekannt sind.


Ich Verurteile niemand der Angst vor der Krankheit hat (auch wenn es meiner Ansicht nach unbegründet ist) und deswegen eine Impfung will, ABER sich impfen lassen um wieder die Grundrechte zu bekommen ist definitiv NICHT die Lösung, denn das ist doch der Plan vom Staat. Wenn sich genügend weigern, kann er nichts machen.

Ansonsten heisst es für mich, Auswandern und neuanfang, denn es gibt noch Länder ohne Zwang, die werden nur in den Nachrichten nicht gebracht da es keine Panik verbreitet.
Da gibt es meinerseits nichts weiter zu sagen , sehe das genauso wie du Thomas...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.108
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ihr habt doch bloß keinen Bock auf Bill's 5G-Chip. :D
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ich versuche eigentlich mich hier aus den politischen Diskussionen weitgehend rauszuhalten, da ich dergleichen höchst ungerne online tue.
Ich bin generell der Meinung, man kann in bestimmten Bereichen fundamental unterschiedliche Ansichten haben und sich trotzdem respektieren und miteinander ein Bier trinken, wenn eine gemeinsame Basis stimmt, zB Motorradfahren. Grad online gibts aber oft unreflektiert auf die Mütze.

Durch überwältigend eindrückliche Erzählungen von (Krankenhaus)Ärzten aus meinem privaten Kreis, durch diverse Todesfälle im weiteren Bekanntenkreis und diverse auch schwere Verläufe im Freundeskreis, respektiere ich das Virus als in meinen Augen ernstzunehmende pandemische Situation.

Dementsprechend lasse ich mich auch impfen sobald es möglich ist und lasse mich notfalls wie bei der Grippe auch periodisch nachimpfen.

Was die "zwei Klassen-Gesellschaft" angeht, kommt das in meinen Augen nur dadurch, dass das Verfassungsgericht das durchgesetzt hätte, wenn die Politik das nicht von sich aus etabliert hätte.
Geht ja darum, in welchen Situationen den Menschen ihre Grundrechte verwehrt werden können. Und wenn die Grundlage dafür nicht mehr da ist, müssen die Einschränkungen aufgehoben werden. Auch wenn das dem Gerechtigkeitsempfinden des einzelnen widerspricht.


Ich versuch einfach das beste draus zu machen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Stimme ich dir zu!
Auch bei unterschiedlichen Ansochten zu dem Thema kann man trotzdem respektvoll und kollegial umgehen!

Bzgl. Grundrechtseinschränkung. Wenn alle geimpft wurden die wollen, dann sehe ich kein Problem alles für alle zu öffnen, denn wenn ich dann am Vorus sterbe, dann bin ich selbst schuld. Alle anderen sind dann ja durch die Impfung sowieso geschützt und haben nichts zu befürchten.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich erhielt Mitte März meine erste Impfung und nächste Woche kommt dann die zweite. Dann bin ich durch mit dem Thema, denn ich habe keinen Bock, mich bei einem der vielen Ranzbacken, denen ich im Dienst begegne, anzustecken.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hoffe hald das es dabei bleibt. Habe aber stark den verdacht das nächsten Winter die nächste "Mutation" kommt (ist auch normal bei Viren) und sie dann den nächsten "Impfzwang" raus hauen :/

P.S. Bei den Ranzbacken die du wohl teils triffst hätte ich wohl vor jeglicher Krankheit Angst :D:D:D



P.S. 2.0
Zum Glück gibts im Digitalen Zeitalter immer mehr möglichkeiten, oder Ärzte in Nachbarländer die in kleines Taschengeld verdienen wollen. Wenns hart auf hart kommt nimmt man hald den weg.
Ob meine Ansicht korrekt ist sage ich nicht! Aber mein Wesen lässt mir eben kein Zwang zu und dann stelle ich komplett auf Abwehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn man dann nur noch einkaufen Friseur schwimmbad Fitti mit Impfausweis darf, ist das für meinen Geschmack eine Erpressung. Der Staat der dich erpresst, wenn du das nicht machst, bekommste das auch nicht. Dumm nur, dass der Staat die Regeln einfach geändert hat. Muss man leider ganz klar sagen. Das ist absolut link. Da kann ich nur mit gleichem begegnen. Also, gefälschter Impfausweis und gut is. Laut Aussage des Staats, sind ja die geimpften alle sicher und ich bin für die somit keine Gefahr. Ist zwar totaler Nonsens aber manchmal muss man dem Staat dann auch mal glauben :D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Seid ihr schon gegen Corona geimpft ?
So ... hab jetzt meine 1. Corona-Impfung erhalten.
Ging alles ganz schnell.

Termin beim Hausarzt bekommen ... ein paar Info-Blätter durchgelesen und unterschreiben müssen ...
dann ins Arztzimmer ... dort nochmal gefragt worden, ob ich noch Fragen hätte ... dann der Piks und fertig war es.

Die Einstichstelle hat er noch abgetupft, aber das Pflaster nicht auf, sondern neben die Einstichstelle gesetzt. :D
Abgesehen von diesem kleinen Makel ist alles gut verlaufen. ;)

Einen Tag später dann noch so eine Art Muskelkater im linken Oberarm gespürt.
Dies war dann am zweiten Tag schon wieder weg ... mehr nicht.
 
Thema:

2020 !!!

2020 !!! - Ähnliche Themen

  • Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

    Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge: Ich habe für dieses Jahr die Pirelli Supercorsa SP V2 drauf, weil ich neben Straße auch mal auf die Rennstrecke wollte (Nordschleife z.B.) vorher...
  • Sportreifen 2020

    Sportreifen 2020: Moin zusammen, da ja einige Hersteller ja neue Reifen für 2020 angekündigt haben und ich mich wie bekannt immer sehr für das Thema interessiere...
  • GSXR-L1 2020 Schwingspules GSX-R 600 L1

    GSXR-L1 2020 Schwingspules GSX-R 600 L1: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/58352-Rennstreckenumbau/page12 … Endlich geht es wieder los :D Nach den beiden GSX-R 1000 (2009 für...
  • Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug

    Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug: Hab ich eben über einen Kumpel erfahren und dann auf Motorradonline gelesen...
  • Kalender 2020 - Alle Infos

    Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
  • Kalender 2020 - Alle Infos - Ähnliche Themen

  • Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

    Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge: Ich habe für dieses Jahr die Pirelli Supercorsa SP V2 drauf, weil ich neben Straße auch mal auf die Rennstrecke wollte (Nordschleife z.B.) vorher...
  • Sportreifen 2020

    Sportreifen 2020: Moin zusammen, da ja einige Hersteller ja neue Reifen für 2020 angekündigt haben und ich mich wie bekannt immer sehr für das Thema interessiere...
  • GSXR-L1 2020 Schwingspules GSX-R 600 L1

    GSXR-L1 2020 Schwingspules GSX-R 600 L1: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/58352-Rennstreckenumbau/page12 … Endlich geht es wieder los :D Nach den beiden GSX-R 1000 (2009 für...
  • Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug

    Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug: Hab ich eben über einen Kumpel erfahren und dann auf Motorradonline gelesen...
  • Kalender 2020 - Alle Infos

    Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
  • Oben