2020 !!!

Diskutiere 2020 !!! im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Und? Haste jetzt 5G oder nicht?
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Und? Haste jetzt 5G oder nicht?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.107
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wird nicht bei der ersten Impfung der Microsoft Chip implantiert und erst bei der Zweiten der 5G-Chip?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Die Impfscheiße geht mir so unglaublich auf den Sack. Wie die Leute das feiern, als wäre es die Entdeckung des ewigen Jungbrunnens. In meinem Freundeskreis (wohne im Ausland) ist das ein derart krasser Kult, dass sich die Leute richtig gegenseitig feiern, sobald sie geimpft sind. Ich bin der einzige, der sich nicht impfen lassen will (wieso auch, bin statistisch einfach nicht in Gefahr) und es gibt immer wieder zaghafte Versuche, mich dahingehend zu überreden. Meine Fakten werden alle zwar angehört, aber das war's auch schon. Ein derart postfaktisches Zeitalter gab's vermutlich noch nie...
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Und? Haste jetzt 5G oder nicht?
Sorry für die späte Antwort.
Aber heute Morgen ging das Internet nicht mehr.
Vermutlich wegen dem Starkregen heute in der Früh.

Nein ich glaube nicht, dass der 5G-Chip mir verabreicht wurde … aber kann man da sicher sein ? :D


@all
Heute in der Firma ging ein Rundschreiben um.
Inhalt war, dass die Anzahl der Neuinfektionen zwar deutlich runter gegangen ist aber dafür, dass das
Indien-Corona-Virus stark im Vormarsch ist, eine verstärkte Maskenpflicht eingeführt wird.

Soll heißen, ne FFP2-Maske wird jetzt für viele Pflicht.
Bisher hatte eine OP-Maske genügt.
Nur Leute die nachweislich seit zwei Wochen vollständig geimpft sind, dürfen weiterhin eine OP-Maske tragen.
Die Begeisterung der Belegschaft auf so ne Meldung hielt sich in Grenzen.

Es gibt zwei Sorten der FFP2-Maske bei uns.
Die eine riecht stark nach Gummi und erinnert mich daher irgendwie an die Bundeswehr-Gasmaske.
Diese FFP2-Maske hat zwei Gummi-Riemen um den Kopf herum.
Also kein Einhängen mehr am Ohr möglich.

Die zweite FFP2-Maske hat einen geringeren Gummianteil und riecht weniger streng.
Auch da gibt es zwei Gummi-Riemen um den Kopf herum.
Allerdings werden diese Riemen an der Maske mittels 4 Büroklammer (so in etwa sehen sie aus) fest getackert.
Die umgelegten Enden liegen auf der Gesichtshaut auf und reiben beim Sprechen etwas.

Bin gespannt was im Herbst dann kommt ... :(
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja ich stehe auch auf der Seite im Strahl kotzen bei corona Thema, und Impfen? Nein danke!
Die die wollen sollen auch, aber die wo nicht wollen soll man deswegen nicht Diskriminieren, aber genau damit fängt es schon an. Und glech wie damals alle lachten als wir sagten es wird krasse gesetze geben, werden die auch jetzt lachen wenn man sagt es wird eine 2 Klassen gesellschaft geben…
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
... wenn man sagt es wird eine 2 Klassen gesellschaft geben…
Das mit der 2 Klassen-Gesellschaft kann ich noch nicht so richtig erkennen.
Wohl aber dass gewisse Gruppen privilegiert werden.
Zuerst die alten was die Impfung anging und jetzt was das tragen der Masken angeht (FFP2- oder OP-Maske).

Einen Vorteil sich nicht zu impfen kann ich ebenfalls nicht erkennen.
Ok … es gibt ein paar Impfstoffe deren Nebenwirkungen schon krass sind.
Da muss man das Risiko abwägen.
Aber in Zukunft, wenn immer mehr Leute geimpft sind und daher die bisherige Vorsicht bei der Masse der Leute abnimmt,
kann es für nicht Geimpfte gefährlicher sein als heute.

Denn die Geimpften können … soviel ich weiß … sich ebenfalls mit dem Virus anstecken und an ihre Mitmenschen übertragen.
Daher müssen auch Geimpfte, bei nachweislicher Ansteckung, in Quarantäne.
Sie hängen dann vielleicht Zuhause rum und wissen nicht was sie treiben sollen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass
es sie umhaut und sie ohne ärztliche Hilfe nicht mehr auskommen, ist sehr gering.

Und welchen Vorteil haben jetzt nochmal nicht Geimpfte ?
Ich hab das noch nicht ganz verstanden.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das ich kein Versuchskaninchen bin. Den Vorteil habe ich als Ungeimpfter.
ServusTV ist der einzige Sender der auch mal Kritisch berichtet. Siehe den bericht bzgl. Herzmuskelentzündungen. Mehrheitlich bei Männern unter 30 Jahren, alle wurden mit dem mrna Stoff geimpft. Studie aus den USA soll dies auch schon bestätigt haben. Aber doch will man Kerngesunde Menschen Impfen, obwohl man nicht die Nebenwirkungen kennt.

Sorry aber ohne mich. Wenn ich dann dran sterbe bin ich ja selbst schuld.
Und 2 Klassen Gesellschaft bildet sich schon wunderbar! Wenn ich nicht beweisen kann das ich nicht „Gesund“ bin, darf ich nichts!
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Und welchen Vorteil haben jetzt nochmal nicht Geimpfte ?
Ich hab das noch nicht ganz verstanden.
Der Vorteil ist, man bekommt nix in den Körper bei dem nicht alle Nebenwirkungen bekannt sind!!!
Meine Frau hat sich impfen lassen. Sie ist Kerngesund, geht jeden Tag fast 12 Kilometer stramm spazieren. Wiegt 61Kg. und ist durchtrainiert mit Waschbrett usw. (alles was ich gern hätte). Nach der Impfung:Muskelkater-Schwindel und Unwohl über mehrer Tage.. Vor der 2ten Impfung....hat Sie jetzt bedenken. Sie ist in 6Jahren mal 2Tage krank gewesen!
Sie wollte auch das ich mich impfen lasse damit man wieder essen gehen kann usw. NIX da, ich nicht. Es wird eine nicht endende Anglegenheit werden mit der Impferei. Delta-Variante kommt und nun die jüngeren gefährdet. Warum wohl...weil die nicht impfen lassen und jetzt wird denen Angst gemacht. Für mich ist die Coronapisse alles hausgemacht um Gesetzte und Anordnungen schnell und ohne (viel) Gegenwehr durchzuboxen.
Ich ziehe auch gerne wenn gewünscht eine Binde um den Oberarm wie früher.... damit mich jeder erkennt und meiden kann. Vielleicht soll es ja darauf hinauslaufen?

@Thomas: ServusTV bringt gute Sachen
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Zum Thema "geimpfte" sind safer. Bei uns haben sich 2 Pärchen angesteckt. Alle 4 geimpft gewesen schon vor Wochen. Nun liegen 3 von 4 auf Intensiv. Schon komisch oder? Aber Impfbefürworter würden jetzt wieder sagen, wenn die nicht geimpft wären, dann wären die schon sofort gestorben. Is klar...
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Der Vorteil ist, man bekommt nix in den Körper bei dem nicht alle Nebenwirkungen bekannt sind!!!
Meine Frau hat sich impfen lassen. ...
Sorry für die späte Antwort.
Aber ich bin zurzeit echt "schreibfaul".
Ob das ne Nebenwirkung der ersten Impfung ist ? :D

Tja die Frage mit den Nebenwirkungen ist berechtigt.
Warum soll man bezüglich Impfung ein Risiko eingehen ?
Ich glaube diese Frage muss wohl jeder für sich selbst klären.
Welche Nebenwirkungen die erste Impfung auf mich hatte, habe ich weiter oben beschrieben.
Welche Nebenwirkung eine Infektion mit dem Corona-Virus auf mich hätte, weiß ich nicht und
will es auch nicht ausprobieren.
Zumindest nicht ungeschützt und daher meine Teilnahme an der Impfaktion.

Ein Arbeitskollege hat jetzt die 2te Impfung bekommen.
Er hat das Zeug vom gleichen Hersteller wie ich.
Die erste Impfung ging noch, aber nach der zweiten Impfung war er fertig.
Er brauchte einen Tag Auszeit.
Von der Statur her ist er ziemlich kräftig gebaut ... aber kein Sportler.

Der andere Kollege hat kurz nach der ersten Impfung noch gesagt, dass es ihm gut geht.
Ca. 4 Tage später war er auf einmal krank (Magen-Darmsache).
Er meint er liegt nicht an der Impfung.
Naja vielleicht ... ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Erstmal, finde gut dass du bei dem Thema auch Sachlich Disskutieren kannst. Oft gibt es nur "Geimpft, alle anderen sind vollidioten" oder "du bist geimpft, mein beileid du idiot"....

Habe noch ein weiteren Vorteil der Impfung entdeckt! Im Fitness muss man den Spint Schlüssel nicht mehr einstecken, einfach a den Oberarm hängen, haftet 1a!
Nein also im ernst, man sieht derzeit ja viele Videos von "Metallpartikeln im Impfstoff" oder sonstige schräge dinge wo ich auch immer sagte, wenn ich es nicht selber sehe, kann ich SOWAS nicht glauben! Tja, gestern schickte mir meine Schwester ein Video das sie von einer Kundin bei ihnen im Fitnessstudio gemacht hat.
Der verdammte Spintschlüssel hält Magnetisch an ihrem oberarm!! Ist nun 1 Monat her die Impfung, kurz nach der Impfung hätte sogar ein Küchenmesser daran gehalten!


Wie ein Impfsoff Magnetisch ist oder sein muss leuchtet mir als Laie nicht ein, aber gesund kann das in meinen Augen nicht sein.
Menschen haben Angst von Genmanipulierten Gemüse, schützen sich vor "Mikroplastik" oder Kunststoffflaschen um keine Gifte zu sich zu nehmen. Aber im Umkehrschluss lassen sie sich bewusst und Absichtlich ein Gen Impfstoff Impfen der auch noch eine Grantis Magnetfunktion hat und wäre das nicht genug weiß man nicht was die langzeitfolgen sind!

Und am krankesten finde ich wie Eltern ihre Kinder Impfen lassen können. Kinder die KEINERLEI Probleme mit dem "Virus" hatten werden nun mit etwas geimpft was zeugungsunfähig machen könnte (sowas gabs schon in Afrika), oder schwere langzeitfolgen aber auch schon kurz nach der Impfung liest man immer wieder von Herzmuskelentzündungen nach den Impfungen, aktuell in Österreich sogar ausnahmsweise nicht bei einem jungen Mann, sondern einem Kind!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Wie ein Impfsoff Magnetisch ist oder sein muss leuchtet mir als Laie nicht ein, aber gesund kann das in meinen Augen nicht sein.
...
Laut Focus hat das nichts mit dem Impfen zu tun.
https://www.focus.de/gesundheit/new...-erklaert-das-netz-phaenomen_id_13335189.html


...
Menschen haben Angst von Genmanipulierten Gemüse, schützen sich vor "Mikroplastik" oder Kunststoffflaschen um keine Gifte zu sich zu nehmen.
...
Ich persönlich esse kein Gemüse, weil ich das Zeug nicht vertrage und es mir auch nicht schmeckt
und trinke nur Wasser aus Plastikflaschen.
Mir sind Glasflaschen etwas suspekt.
Denn ich weiß nie was mein Vorgänger, nachdem er sie geleert hatte, eventuell darin abgefüllt hat.
Harmlos wäre Schnaps in Sprudelflaschen.
Es könnte aber auch etwas anderes sein, dass sich eben nicht leicht wieder herausspülen lasst.
Dieses Problem hat man mit Plastik nicht.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also Heißt es nach dem Focus Bericht wieder, wir sind Lügner? Harte Vorwürfe von den Medien, aber sind wir auch gewohnt inzwischen.

Wieso der Schlüssel am Oberarm hält kann ich nicht sagen, aber ob es eine Creme, Schweiß,... ist merkt man dann schon noch.
Wie gesagt, hätte es auch nicht geglaubt wenn ich es nicht so mitbekommen hätte.
Vor 3 Tagen bekan die Person und ihr Mann die 2. Impfung, beide sind seither im Kranenstand und können natürlich auch kein Sport mehr machen im moment.
Eine Impfung die mich so kaputt macht kann in meinen Augen doch nicht gesund sein.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
gerade ausprobiert, bin leider nicht zu Magneto geworden... :D
Was war es denn für ein Impfstoff?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Frag ich dir gerne nochmal nach.
Nan muss genau den Einstichpunkt erwischen. Ich meinte Moderna, aber klär ich nochmal.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Das mit der 2 Klassen-Gesellschaft kann ich noch nicht so richtig erkennen.
Wohl aber dass gewisse Gruppen privilegiert werden.

????
Der zweite Satz konterkariert den ersten.

Einen Vorteil sich nicht zu impfen kann ich ebenfalls nicht erkennen.
Ok … es gibt ein paar Impfstoffe deren Nebenwirkungen schon krass sind.
Da muss man das Risiko abwägen.
Aber in Zukunft, wenn immer mehr Leute geimpft sind und daher die bisherige Vorsicht bei der Masse der Leute abnimmt,
kann es für nicht Geimpfte gefährlicher sein als heute.

Denn die Geimpften können … soviel ich weiß … sich ebenfalls mit dem Virus anstecken und an ihre Mitmenschen übertragen.
Daher müssen auch Geimpfte, bei nachweislicher Ansteckung, in Quarantäne.
Sie hängen dann vielleicht Zuhause rum und wissen nicht was sie treiben sollen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass
es sie umhaut und sie ohne ärztliche Hilfe nicht mehr auskommen, ist sehr gering.

Und welchen Vorteil haben jetzt nochmal nicht Geimpfte ?
Ich hab das noch nicht ganz verstanden.
Ich bin Mitte 30, kerngesund, keine Vorerkrankungen. Das Risiko für mich wegen Corona schwer zu erkranken liegt im 0,0x Bereich. Wieso genau soll ich mich dann impfen lassen mit einem Impfstoff, für den die EU die Gesetzgebung aufgeweicht hat, der die Basisstudien nicht durchlaufen hat und der eine völlig neue Methode der Impfung darstellt, deren langfristige Auswirkungen völlig unbekannt sind?

Man sollte spätestens dann hellhörig werden, wenn sie Kinder impfen wollen. Dafür gibt es medizinisch keinen Grund. Kinder sind quasi null von Covid betroffen. Das Gesetz verbietet es (zumindest in DE), dass Kinder zum Schutze anderer geimpft werden. Es wird niemals eine Herdenimmunität geben bei einem Virus, das weltweit verbreitet ist. Jeder Geimpfte ist weiterhin infektiös (zwar geringfügiger, aber trotzdem), gegen Delta wirkt es deutlich schlechter. Für mich ist das der krasseste Lobbyerfolg der Pharmaindustrie jemals, wenn nicht irgendeines Wirtschaftsbereichs.

Und das sind alles reine Fakten, null und nichts davon ist Spekulation, Fakenews oder Verschwörungstheorie - und trotzdem wird man als Kritiker als solcher bezeichnet. All das sollte jedem Menschen mit ein wenig Hirn und Menschenverstand zu Denken geben...
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Das mit der 2 Klassen-Gesellschaft kann ich noch nicht so richtig erkennen.
Wohl aber dass gewisse Gruppen privilegiert werden.
Zuerst die alten was die Impfung anging und jetzt was das tragen der Masken angeht (FFP2- oder OP-Maske).
...
????
Der zweite Satz konterkariert den ersten. ...
Nein, wenn man den dritten Satz … den du weggelassen hast … dazu nimmt, dann nicht.
Ich kann es aber auch ausführlicher erläutern:

Zweiklassengesellschaft:
Die einen kriegen den Impfstoff und die anderen eben nicht.
So ähnlich wie zum Beispiel Marx eben auch die Gesellschaft differenziert hat.
Karl Marx bezeichnete als 2-Klassengesellschaft die produktiven Lohnarbeiter auf der einen Seite und die
industriellen Kapitalisten auf der anderen Seite.
Das heißt, dass es eine Klasse von Herrschten und eine Klasse von Beherrschten gab, ohne Möglichkeit
für die Unterdrückten ihre Lebenssituation zu verbessern.
Bezüglich Corona kann ich sowas nicht erkennen.

Privilegierte:

Die alten werden zuerst geimpft, dann die Jungen.
Es wird eine Reihenfolge festgelegt, aber letztendlich werden alle geimpft.
Das heißt es findet nur eine zeitliche Bevorzugung statt.
Um die Bereitschaft zur Impfung zu steigern, sollen Anreize geschaffen werden, die eben eine
zeitliche Bevorzugung gewisser Bevölkerungsgruppen beinhalten.
Nachdem dann alle geimpft sind, gibt es diesbezüglich keinen Unterschied mehr.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wenn jemand geimpft werden will, dass er dann
warten muss bis er an der Reihe ist.
Wer sich aber nicht impfen lassen will, wird von dieser Bevorzugung gar nicht berührt.
Und im Moment ist es sogar so, dass es beim Einkaufen und Arbeiten im Betrieb keinen Unterschied
zwischen Geimpften und nicht Geimpften gibt.
Ein geimpfter Arbeitskollege fragte mich, was ihm jetzt die Sache gebracht hat.
Er sieht außer, dass er vielleicht nicht so schwer erkrankt keinen Vorteil.
Somit kann man auch nicht von einer 2-Klassengesellschft reden, sondern nur von einer zeitlichen
Bevorzugung in der Impfreihenfolge.


...
Ich bin Mitte 30, kerngesund, keine Vorerkrankungen. ... Wieso genau soll ich mich dann impfen lassen mit einem Impfstoff, ... deren langfristige Auswirkungen völlig unbekannt sind? ...
Meinen Glückwunsch zu deiner guten Gesundheit.
Warum sich trotzdem impfen lassen ?
Dazu möchte ich einen Spruch einer alten Frau zitieren, die mal gesagt haben soll:
„Wenn man wüsste wo man hinfällt, dann könnte man dort ein Kissen hinlegen um weicher zu fallen.“

Auf mich bezogen heißt das, wenn ich wüsste, dass ich auf das China-Corona-Virus nur mit einem
Schnupfen reagiere und nicht Bettlägerig werden würde, warum soll ich mich dann impfen lassen ?
Allerdings weiß ich das, wie ich auf diesen Virus reagiere ?
Ich weiß es eben nicht !
Und darum mache ich jetzt bei Zwei-Impfungen mit, in der Hoffnung im Falle des Falles
nicht auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.


...
Man sollte spätestens dann hellhörig werden, wenn sie Kinder impfen wollen. Dafür gibt es medizinisch keinen Grund. Kinder sind quasi null von Covid betroffen. ...
Das Kinder von Covid nicht betroffen sein sollen, ist mir neu.
Die können auch erkranken ... so zumindest ist mein Kenntnisstand.


...
Für mich ist das der krasseste Lobbyerfolg der Pharmaindustrie jemals, wenn nicht irgendeines Wirtschaftsbereichs.
...
Wenn ... ich betone, wenn ... dies nur in Deutschland so wäre, diese Hysterie ... dann würde ich dies alles
für eine weitüberzogene Maßnahme halten, was seit 1,5 Jahren bei uns gespielt wird.
Und eben das gewisse Verbände Angst verbreiten, um damit Geld zu verdienen und Macht zugewinnen etc.

Aber wenn die Regierungen auf der ganzen Welt eben solche Maßnahmen ergreifen, dann auch noch ?
Wann hat es denn schonmal so eine Einigkeit unter allen Regierungen gegeben ?
Muss einem dies in Bezug auf die Gefährlichkeit dieser Krankheit und ihren Mutationen nicht zu denken geben ?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Nein, wenn man den dritten Satz … den du weggelassen hast … dazu nimmt, dann nicht.
Ich kann es aber auch ausführlicher erläutern:
Zum einen haben die Alten schon alle ein Impfangebot erhalten, zum anderen braucht nicht jeder den Impfstoff. Wenn ich Risikopatient wäre, also 70+ mit meistens mehreren Vorerkrankungen, dann würde ich mir auch überlegen, ob das Risiko von Corona nicht das Risiko eines (möglicherweise auch langfristigen) Impfschadens überwiegt.

Danke für Deine Erklärung zu Marx, aber ich kenne den Guten und seine Theorien. Du unterstellst hier einen de facto Nutzen der Masken, der in der Realität nicht bestätigt wird. Nimm Dir den Vergleich von Bayern seit dem Einführen der FFP2-Maskenpflicht im Vergleich zum bundesweiten Verlauf der Infektionszahlen: Die Kurven sind quasi identisch verlaufen. Aus den USA belegt eine Vergleichsstudie von Staaten und im Spezifischen Schulen etc., dass es keinen signifikanten Unterschied zwischen solchen mit Maskenpflicht und denen ohne gibt. Ich könnte jetzt noch ewig so weitermachen bzgl. der Studienlage, aber das erspare ich uns mal.


Die alten werden zuerst geimpft, dann die Jungen.
Es wird eine Reihenfolge festgelegt, aber letztendlich werden alle geimpft.
Das heißt es findet nur eine zeitliche Bevorzugung statt.
Um die Bereitschaft zur Impfung zu steigern, sollen Anreize geschaffen werden, die eben eine
zeitliche Bevorzugung gewisser Bevölkerungsgruppen beinhalten.
Nachdem dann alle geimpft sind, gibt es diesbezüglich keinen Unterschied mehr.
Du sitzt auch hier einem elementaren Fehlschluss auf, der durch die Dauerpropaganda verbeitet wird: Es gibt keinen unmittelbaren Bedarf für die Impfung für jede Bevölkerungsgruppe, weshalb keinerlei Bereitschaft und Anreiz geschaffen werden muss. Es sollte eine freie, selbstbestimmte Entscheidung sein. Wer sich impfen lassen will, der kann das tun - und wer nicht, der eben nicht. Das wird durch die faktenfreie Propaganda aber völlig konterkariert. Es wird suggeriert, dass jeder eine Impfung zwingend benötigt - und das ist erstens falsch, zweitens liegt auch diese Entscheidungsfindung in der Verantwortung und Freiheit des Betroffenen.

Abgesehen davon bringt es nicht einmal was, wenn DE zu 100% geimpft ist. Das Virus ist in einer globalisierten Welt verbreitet - überall. Es wird nicht mehr verschwinden. Es kommt und geht, mehrheitlich saisonal bedingt. Willst Du alle paar Monate die ganze Welt durchimpfen, weil mal wieder die nächste superdramatische Mutation durchs Dorf getrieben wird, die sich dann immer als "Rohrkrepierer" erweist?


Zusammenfassend kann man sagen, dass wenn jemand geimpft werden will, dass er dann
warten muss bis er an der Reihe ist.
Wer sich aber nicht impfen lassen will, wird von dieser Bevorzugung gar nicht berührt.
Und im Moment ist es sogar so, dass es beim Einkaufen und Arbeiten im Betrieb keinen Unterschied
zwischen Geimpften und nicht Geimpften gibt.
Ein geimpfter Arbeitskollege fragte mich, was ihm jetzt die Sache gebracht hat.
Er sieht außer, dass er vielleicht nicht so schwer erkrankt keinen Vorteil.
Somit kann man auch nicht von einer 2-Klassengesellschft reden, sondern nur von einer zeitlichen
Bevorzugung in der Impfreihenfolge.
Es wirkt sich beim Reisen z.T. aus (schon preislich, weil man als Ungeimpfter einen PCR-Test benötigt, der in einigen Ländern von der Krankenkasse dann nicht mehr bezahlt wird, wenn man ein Impfangebot erhalten hat), im Job (es wurden schon welche gefeuert, weil sie die Impfung "verweigert" haben) und insbesondere wirkt es sich gesellschaftlich aus. Viele wollen sich nur aufgrund des Drucks impfen lassen. Meine Mutter ist relativ alt, aber topfit. Sie hat keinerlei Angst davor, aber wird überall "geächtet". Ständige Nachfragen, Verurteilungen etc. sind die Konsequenz.

Meinen Glückwunsch zu deiner guten Gesundheit.
Warum sich trotzdem impfen lassen ?
Dazu möchte ich einen Spruch einer alten Frau zitieren, die mal gesagt haben soll:
„Wenn man wüsste wo man hinfällt, dann könnte man dort ein Kissen hinlegen um weicher zu fallen.“

Auf mich bezogen heißt das, wenn ich wüsste, dass ich auf das China-Corona-Virus nur mit einem
Schnupfen reagiere und nicht Bettlägerig werden würde, warum soll ich mich dann impfen lassen ?
Allerdings weiß ich das, wie ich auf diesen Virus reagiere ?
Ich weiß es eben nicht !
Und darum mache ich jetzt bei Zwei-Impfungen mit, in der Hoffnung im Falle des Falles
nicht auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.

Statistisch gesehen - und nur so lässt sich einem Virus logisch begegnen - kriegt weit über die Hälfte nicht mal mit, dass sie Corona haben, ein weiterer Großteil vom Rest hat einen leichten Verlauf und einige erwischt es hart. Die, die sterben haben einen Altersdurchschnitt, der über der durschnittlichen Lebenserwartung liegt und in weit über 90% der Fälle mehrere Vorerkrankungen.
Versteh mich nicht falsch: Wenn Du Dich impfen lassen willst bzw. es gemacht hast, würde ich das niemals verurteilen. Jeder soll machen, was er will - aber eben nicht dazu genötigt werden.



Das Kinder von Covid nicht betroffen sein sollen, ist mir neu.
Die können auch erkranken ... so zumindest ist mein Kenntnisstand.
Kinder sind extrem gering nur betroffen. In Deutschland mussten bis dato 1661 Kinder stationär aufgenommen werden, 84 davon auf Intensiv. Von 13,5 Mio. Kindern sind das 0,00062 % (gerundet: 0,00 %). Gestorben sind 25 bis 19 Jahre, macht 0,00019 % (gerundet: 0,00 %). Übrigens ist letztere Zahl nach RKI-Definition, andere Institutionen sagen ohne den "positiven Coronatest", also "an" und nicht "mit" Corona wären es 4.

Auch LongCovid gibt es für Kinder kaum. Statistisch ist es nicht existent. Es wird von Idioten wie Lauterbach (den ich für einen absoluten Psychopath halte" Panik verbreitet. Er hat die "Studie" aus England immer angeführt, die auf Self-Reporting beruht und die freiwilligen Teilnehmer brauchen nicht mal einen positiven Corona-Test. Das ist ein Witz. Und sowas steuert die Massen erheblich mit.




Wenn ... ich betone, wenn ... dies nur in Deutschland so wäre, diese Hysterie ... dann würde ich dies alles
für eine weitüberzogene Maßnahme halten, was seit 1,5 Jahren bei uns gespielt wird.
Und eben das gewisse Verbände Angst verbreiten, um damit Geld zu verdienen und Macht zugewinnen etc.

Aber wenn die Regierungen auf der ganzen Welt eben solche Maßnahmen ergreifen, dann auch noch ?
Wann hat es denn schonmal so eine Einigkeit unter allen Regierungen gegeben ?
Muss einem dies in Bezug auf die Gefährlichkeit dieser Krankheit und ihren Mutationen nicht zu denken geben ?
Dieses Argument hinkt, weil Du elementare Dinge nicht mit einbeziehst. Nehmen wir doch den Hauptgrund für die Lockdowns: Die angeblich drohende Überlastung des Gesundheitssystems. Wurde ja schon als Fakenews entlarvt. Warum ist dieses Szenario schon völlig absurd? Wir haben mit den USA die meisten Intensivbetten pro 100k EInwohner, viel mehr als Italien, Frankreich oder England - und nicht mal deren System stand flächendeckend (!) jemals kurz vor dem Zusammenbruch.

Und es gibt auch zahlreiche Positivbeispiele vom Vorgehen mancher Länder, die aber nie genannt werden, nur die schlechten werden genannt (Brasilien, Indien bla). Was ist mit Florida? Schweden (leicht schlechtere Todesrate als wir, und besser als FR, BE etc. mit hartem Lockdown), Texas seit Komplettöffnung mit Impfquote von 15%, ohne jede Folgen?

Und die Mutationen: Jede ist dramatisch, jede die Hölle - und am Ende sind alle wieder nix. Es ist sooooooooo offensichtliche Verarschung, dass ich es einfach nicht kapiere, dass es jemand glaubt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Zusammenfassend kann man sagen, dass wenn jemand geimpft werden will, dass er dann
warten muss bis er an der Reihe ist.
Wer sich aber nicht impfen lassen will, wird von dieser Bevorzugung gar nicht berührt.
Und im Moment ist es sogar so, dass es beim Einkaufen und Arbeiten im Betrieb keinen Unterschied
zwischen Geimpften und nicht Geimpften gibt.
Ein geimpfter Arbeitskollege fragte mich, was ihm jetzt die Sache gebracht hat.
Er sieht außer, dass er vielleicht nicht so schwer erkrankt keinen Vorteil.
Somit kann man auch nicht von einer 2-Klassengesellschft reden, sondern nur von einer zeitlichen
Bevorzugung in der Impfreihenfolge.
Abwarten, nicht vor heute auf morgen lässt sich so eine 2 Klassengesellschaft durchziehen, ist ein "langsamer" wandel. Gleich wie mit den ganzen irrwitzigen Vorschriften, immer mehr und mehr Angst Verbreiten und immer Absurdere Verordnungen, dann schluckt man es wenn es Häppchenweise kommt.

Also bei uns ist es derzeit so:
Geimpfte dürfen in ein Restaurant, Friseur, Bar,... alles ohne irgendeinen Test oder Nachweis. Ich als Ungeimpfter nicht. Als Geimpfter darfst du nach dem Urlaub einfach nachhause ohne Test, ich muss wieder testen gehen. Jobsucher wird in Zukunft auch Interessant, je nach Ansicht der Geschäftsführung siehst da blöd aus ohne Impfung. Also Diskriminierend und 2-Klassengesellschaft am Anfang!! Nur weil Person A die Pharmaindustrie unterstützt hat und ich nicht? Und wartet ab, das wird noch vermehrt kommen und noch viel mehr.



Das Kinder von Covid nicht betroffen sein sollen, ist mir neu.
Die können auch erkranken ... so zumindest ist mein Kenntnisstand.
Es gibt immer wieder Krankheiten die in seltenen Fällen auch Kinder betreffen. Aber uns wird ja täglich eingetrichtert das Kinder geimpft werden MÜSSEN damit sie eben die Erwachsenen nicht anstecken. Aber die sind doch durch ihre Imopfung geschützt?!?

Nach der "Vorsorgenden" Impfung Theorie kann man natürlich den Sturz und Kissen vergleich her nehmen wo du sagtest. Oder man sieht es im vergleich zu anderen Krankheiten,
ich könnte an Krebs Erkranken, soll ich bereits heute Vorsorglich mit einer Chemotherapie beginnen?
möglicherweise habe ich Probleme mit Demenz im Alter, ich nehme doch jetzt schon Vorsorglich Tabletten dagegen
im Alter wird er wohl nicht mehr so stehen, ich hau mir besser jetzt schon ein paar Viagra rein (derzeit im Angebot im Forum :D:D:D)
Bein Blinddarm, eine Niere, teil der Leber, Gebiss,.... könnte alles irgendwann Probleme machen, ich glaub ich lass jetzt schonmal alles raus nehmen
Evtl. treffe ich heute eine hübsche Frau und lande direkt im Bett mit ihr, ich zieh jetzt schon mal ein Kondom drüber

Merkst du auf was ich raus will? Nur weil die Theoretische möglichkeit besteht, wird es nicht jeden Pauschal betreffen, wieso soll ich dann das Risiko für ein "Schutz" eingehen den ich nicht brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2020 !!!

2020 !!! - Ähnliche Themen

  • Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

    Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge: Ich habe für dieses Jahr die Pirelli Supercorsa SP V2 drauf, weil ich neben Straße auch mal auf die Rennstrecke wollte (Nordschleife z.B.) vorher...
  • Sportreifen 2020

    Sportreifen 2020: Moin zusammen, da ja einige Hersteller ja neue Reifen für 2020 angekündigt haben und ich mich wie bekannt immer sehr für das Thema interessiere...
  • GSXR-L1 2020 Schwingspules GSX-R 600 L1

    GSXR-L1 2020 Schwingspules GSX-R 600 L1: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/58352-Rennstreckenumbau/page12 … Endlich geht es wieder los :D Nach den beiden GSX-R 1000 (2009 für...
  • Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug

    Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug: Hab ich eben über einen Kumpel erfahren und dann auf Motorradonline gelesen...
  • Kalender 2020 - Alle Infos

    Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
  • Kalender 2020 - Alle Infos - Ähnliche Themen

  • Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

    Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge: Ich habe für dieses Jahr die Pirelli Supercorsa SP V2 drauf, weil ich neben Straße auch mal auf die Rennstrecke wollte (Nordschleife z.B.) vorher...
  • Sportreifen 2020

    Sportreifen 2020: Moin zusammen, da ja einige Hersteller ja neue Reifen für 2020 angekündigt haben und ich mich wie bekannt immer sehr für das Thema interessiere...
  • GSXR-L1 2020 Schwingspules GSX-R 600 L1

    GSXR-L1 2020 Schwingspules GSX-R 600 L1: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/58352-Rennstreckenumbau/page12 … Endlich geht es wieder los :D Nach den beiden GSX-R 1000 (2009 für...
  • Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug

    Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug: Hab ich eben über einen Kumpel erfahren und dann auf Motorradonline gelesen...
  • Kalender 2020 - Alle Infos

    Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
  • Oben