GSXR-K7 600 Carbon und etwas mehr...

Diskutiere 600 Carbon und etwas mehr... im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Guten Tag, ich wollte hier mal meine Gixxer vorstellen. Es handelt sich um eine GSX-R 600 K7 mit ca. 27.000km runter. Ich habe mir die Maschine...
E

Esc89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
16
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Guten Tag, ich wollte hier mal meine Gixxer vorstellen. Es handelt sich um eine GSX-R 600 K7 mit ca. 27.000km runter. Ich habe mir die Maschine Ende letzten Jahres gekauft.

Was war schon umgebaut:
- blaue Rizoma Griffe
- blaue Scheibe
- kurzer Kennzeichenhalter
- Soziusabdeckung
-Tankpad und Gabelbrückendekor
- Sturzpad's
- Felgenradaufkleber

Was soll alles noch gemacht werden:
- viele Plastikteile gegen Carbonteile tauschen (Ramair, vorderer und hinterer Kotflügel, Abdeckung unten dem Sitz, Kettenschutz) vielleicht noch die untere Heckverkleidung
- Yoshimura GP Evo I
- kurzer Kupplungshebel und Bremshebel in schwarz mit blauen Versteller
-blaue Stahlflexleitungen
- Rizoma Lenkerenden in blau
- Carbonabdeckung für Kupplung und LiMa
-Powercommander mit Schaltautomat
-Spiegelblinker von Far
-blaue Scheibe wird gegen ne klare Racingscheibe getauscht
-LiMa Regler wird versetzt
-ein paar stellen vom Lack werden neu poliert

Ich werde regelmäßig Updates geben, wie weit ich bin mit dem Umbau bin und werde auch meine Erfahrungen mit den Teilen mit euch teilen (fall's überhaupt gewünscht).

Jetzt kommen noch ein paar Bilder. Sind leider noch vom Verkäufer. Hatte noch keine Zeit für neue Bilder weil das Motorrad auch nicht gleich vor der Haustür steht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Sieht gut aus die Kleine! Bin auf deine Veränderungen gespannt [emoji1303]
 
E

Esc89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
16
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ich wollte mal ein kleinen Zwischstand geben, was ist da und was fehlt noch.

Von den Carbonteilen:
Vorderer und hinterer Kotflügel
Kettenschutz
RamAir Verkleidung
Untere Sitzbankverkleidung

Sind alles Teile von superbike24.eu Lieferzeit war sehr gut da vorrätig. Nur die RamAir hat ca. 2 1/2Monate gedauert da es erst angefertigt werden musste. Für die Wartezeit habe ich dafür ca. 100 Sticker erhalten.
Zur Passgenauigkeit; ist gut bzw. hatte ich, bis auf die RamAir, alles mal probeweise angebaut. Kann man eigentlich mit den originalen Teilen vergleichen.

Carbonabdeckung Kupplungs- und LiMadeckel. Sind Teile von Suzuki und sollten denke ich sehr gut passen. Ist mit Befestigungsmaterial und Anleitung. Halt ein OEM Teil.

V-Trec Kupplungs- und Bremshebel in schwarz und kurze Ausführung. Dazu ein blauer Versteller. Brauche ich glaube nicht viel zu sagen. Kennt man ja hier aus dem Forum. Habe die Hebel bei motea.com bestellt. Lieferzeit war top(3 Tage). Preis dank 10% Gutschein, lag glaube ich bei ca.65€.

Als mein persönliches Highlight, der Yoshimura GP Evo I. Habe ich gebraucht bekommen. Der Auspuff wird nochmal nackt gemacht und erhält ein neuen Anstrich.

So das war es erstmal. Denke Ende diesen Monats kommen noch die Bremsleitungen von HEL Performance und die FAR Spiegel.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Da war aber einer shoppen [emoji1303]
Hauptsache du lackierst nicht das Endstück vom Evo [emoji23]
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Genau das selbe hab ich mir auch gedacht
Und bitte versuch die yoshi nicht zu modifizieren bzw zu bearbeiten
Die is so schon laut genug
Wenn du denkst sie is zu leise dann tue mir doch einen gefallen und lass mal ein kollegen von dir an dir vorbei fahren mit 60 im zweiten gang beim ersten gang musst du bestimmt selber die ohren zuhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Esc89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
16
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Nein nein keine Sorge. Meinte natürlich nicht das Endstück wird blank gemacht. Nur der Rest wird vom Flugrost befreit und bekommt eine neuen Anstrich mit Hitzeschutzlack.

Nein der Auspuff bleibt so wie er ist. Soll alles legal bleiben.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Schickes Bike in einem schönen blauen Farbton.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Genau das selbe hab ich mir auch gedacht
Und bitte versuch die yoshi nicht zu modifizieren bzw zu bearbeiten
Die is so schon laut genug
Wenn du denkst sie is zu leise dann tue mir doch einen gefallen und lass mal ein kollegen von dir an dir vorbei fahren mit 60 im zweiten gang beim ersten gang musst du bestimmt selber die ohren zuhalten
Ah was so laut ist er nicht...wesentlich leiser als herkömmliche Endtöpfe mit Katersatzrohr :p
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Dave wenn wir mal eine tour fahren keiner meiner kollegen die sagen es gibt kein zu laut wollen plötzlich nicht mehr hinter mir fahren

Ich weiss ausserdem auch das du einer von den bearbeitern warst
Yoshimura hat ein einzigartiges klang bild
Und mit eim vollgepolstertes motorrad helm bekommt man meistens den Sound gar net mit deswegen sollte er mal sein kollegen fahren lassen um zu schauen wie die auspuffanlage sich wirklich anhört aber ich glaube das reicht wir wollen ja net sein thread voll spamen

Have fun mit deinem Projekt carbon :-)
 
Thema:

600 Carbon und etwas mehr...

600 Carbon und etwas mehr... - Ähnliche Themen

  • Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4

    Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4: Falls jemand ein Original Suzuki Cockpit-Cover hat oder weiß wo ich eins herkriege bitte bei mir melden entweder unterm Beitrag oder als pn. Also...
  • Suche Fender 750/600 K0 - K3, 1000 - K2 Schwarz / Weiss / Carbon, TOP Zustand

    Suche Fender 750/600 K0 - K3, 1000 - K2 Schwarz / Weiss / Carbon, TOP Zustand: Hallo Zusammen, suche für meine K1 einen Fender für Vorne. In Schwarz oder Weiss oder Carbon. Am liebsten natürlich Carbon :D Zustand sollte...
  • Suche Leovince Factory EVO 2 Carbon für GSX-R 600 K6

    Suche Leovince Factory EVO 2 Carbon für GSX-R 600 K6: Moin Leute, wer auch immer einen Leovince Factory EVO 2 Carbon zu verkaufen hat möge sich bei mir melden!! Der Leovince ist einer der geilsten...
  • Suche Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7

    Suche Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7: Wie im Tietel zu sehen suche ich nach einem Bos Slip On Carbon für die 600/750 K6/7 muss kein neuer sein aber total hinüber sollte er auch nicht...
  • Suche Diverse Anbauteile(Verschönerungen) für 600 K9

    Suche Diverse Anbauteile(Verschönerungen) für 600 K9: Hey :), habe mir ne 600 K9 (schwarz) zugelegt, alles in Original!!! Wenn ihr i-welche coolen Anbauteile anzubieten habt, einfach mal melden ;-)...
  • Diverse Anbauteile(Verschönerungen) für 600 K9 - Ähnliche Themen

  • Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4

    Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4: Falls jemand ein Original Suzuki Cockpit-Cover hat oder weiß wo ich eins herkriege bitte bei mir melden entweder unterm Beitrag oder als pn. Also...
  • Suche Fender 750/600 K0 - K3, 1000 - K2 Schwarz / Weiss / Carbon, TOP Zustand

    Suche Fender 750/600 K0 - K3, 1000 - K2 Schwarz / Weiss / Carbon, TOP Zustand: Hallo Zusammen, suche für meine K1 einen Fender für Vorne. In Schwarz oder Weiss oder Carbon. Am liebsten natürlich Carbon :D Zustand sollte...
  • Suche Leovince Factory EVO 2 Carbon für GSX-R 600 K6

    Suche Leovince Factory EVO 2 Carbon für GSX-R 600 K6: Moin Leute, wer auch immer einen Leovince Factory EVO 2 Carbon zu verkaufen hat möge sich bei mir melden!! Der Leovince ist einer der geilsten...
  • Suche Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7

    Suche Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7: Wie im Tietel zu sehen suche ich nach einem Bos Slip On Carbon für die 600/750 K6/7 muss kein neuer sein aber total hinüber sollte er auch nicht...
  • Suche Diverse Anbauteile(Verschönerungen) für 600 K9

    Suche Diverse Anbauteile(Verschönerungen) für 600 K9: Hey :), habe mir ne 600 K9 (schwarz) zugelegt, alles in Original!!! Wenn ihr i-welche coolen Anbauteile anzubieten habt, einfach mal melden ;-)...
  • Oben