Sonstige Gsxr 1300 turbo

Diskutiere Gsxr 1300 turbo im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Wollte euch mal mein Bike zeigen. Ist zwar kein Kurvenbike aber dafür mit mehr Power. Vielleicht reicht die Kohle ja nächstes Jahr für ne kleine...
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Wollte euch mal mein Bike zeigen.
Ist zwar kein Kurvenbike aber dafür mit mehr Power.
Vielleicht reicht die Kohle ja nächstes Jahr für ne kleine Gixxer.
Mal sehen...

Hier erst mal meine 1300er GSXR (man kann auch Hayabusa dazu sagen ;) )
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300


------------ Dieser Beitrag wurde um 22:00 geschrieben, der vorherige um 21:58. ------------​

Hockenheim

 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Schickes Teil, macht schon ordentlich was her. Würds ja gern mal in Aktion erleben :D :cool:
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Action :D Hab ich ein paar Fotos



------------ Dieser Beitrag wurde um 23:13 geschrieben, der vorherige um 23:10. ------------​

Bei über 350 Km/h



------------ Dieser Beitrag wurde um 23:19 geschrieben, der vorherige um 23:13. ------------​

Hockenheim

 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Find ich cool, mal was anderes. Haste denn was an dem Bike geändert das es über 350km/h schafft? Mir hat ja mal ein Hayabusa Freak (besitzt glaub ich 10 Bikes :lol:) erzählt das es bis 300 kein Problem wird, doch dann wird der Wiederstand so heftig dass man ordentlich leistung braucht.

Kann sich auf jeden Fall sehen lasse :up:
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Hast du aber schön Hinbekommen mit dem Gestrechten Heck.:cool:
Net so wie bei den Amis die eine Ellenlange Schwinge dranhaben die noch 2-3 Meter vom Heckbürzel absteht.:D
Hast du das Heck selbst Verlängert? Wenn ja wie? Denke net das man sowas zu kaufen kriegt? Ist ja Sauber gemacht, sieht aus wie ab Werk. Da sieht der dicke Hayabusahintern gleich nochmal besser aus.:thumbsup:
Haste denn was an dem Bike geändert das es über 350km/h schafft? Mir hat ja mal ein Hayabusa Freak (besitzt glaub ich 10 Bikes :lol:) erzählt das es bis 300 kein Problem wird, doch dann wird der Wiederstand so heftig dass man ordentlich leistung braucht.
Scheint ein NOS System zu haben wie man auf dem 4. Bild sieht (kaum zu glauben das man dafür noch TÜV kriegt:D).
Habe mal einen Interessanten Testbericht gesehen das man für die letzten 50km/h (von 250-300) ca. 60PS braucht da der Luft- und Rollwiderstand in dem Bereich extrem ansteigt, glaub das kam mal bei DMotor oder so...
Vieleicht nimmt er mich ja mal auf dem Sozius mit (Fußrasten haste ja noch *lol*) wie 350km/h Live Aussehen, wenn ich net vorher wegflieg.:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Geiles Teil, am Anfang dachte ich mir nur das ist vielleicht ein langes Teil doch dann wie ich die Actionpics sah war alles klar :D
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Vielen Dank Männer :)
Es freut mich, dass sie euch gefällt.
Ist ja nicht gerade das typische Kurvenmotorrad wie viele von euch fahren.

Das Bike ist irgendwie ein Kompromiss zwischen gut beschleunigen können
und Kurven fahren. Die Originalschwinge ging gar nicht, da das Vorderrad
auch bei über 200 sofort oben ist.

Zur Vmax kann ich auch nichts Echtes sagen, da ich sie noch nie ausgefahren habe.
351 km/h war das Höchste, was bei einem Meilenrennen bei mir offiziell gemessen wurde.

Noch zur Technik:
Kein NOS (sieht nur so aus, ist der Tank für den Airshifter)
MCXpress Turbolader mit Ladeluftkühler (TÜV)
Zusatzeinspritzung (4 Düsen im Plenum)
Ladedruckreglung (jeder Gang einzeln)
2 Mann Catalyst Heck (gibt es alles zu kaufen :-) )

Leistung:
220 kw / 300PS eingetragen mit TÜV (0,8 bar)
324 PS mit 1,2bar Ladedruck fürs Rennen.

Gruß, Michi
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
:eek: Wow, was für Leistungsdaten!!
Schönes Bike! :) :cool:
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Ich hoffe ihr könnt hier auf dem Foto was erkennen.
Leider ist keine Drehzahl ausgedruckt worden, nur die Km/h im 5. Gang.
Die höchste Leistung liegt bei ca. 8600 an.
Die 3 Kurven sind wegen der verschiedenen Ladedrücke.
1. Minimal
2. Tüv
3. Maximal (für diesen Motor)

Leistung ist übrigens die am Rad.

 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Auf jeden fall mal was anderes hier im Forum mit viel Dampf.

Nur mir persöhnlich gefällt sie nicht. Was aber nur meine meinung ist.
 
S

speciallistcs87

Gast
Schon gut Böse die Busa:) Was hast denn für ne Schwinge verbaut?
Und die Ladedrucksteuerung läuft dann sicher über Steuergerät oder?
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Schon gut Böse die Busa:) Was hast denn für ne Schwinge verbaut?
Und die Ladedrucksteuerung läuft dann sicher über Steuergerät oder?
Ich sehe, du hast ja auch so einen schönen Motor in deinem Avatar ;)

Die Schwinge ist ursprünglich mal eine GSXR-600 Schwinge gewesen. Nur verlängert.

Die Ladedrucksteuerung läuft über ein separates Steuergerät was ein Freund
entworfen hat.
Du kannst alle Gänge einzeln einstellen. Wer will schon mit über 300Nm im
ersten Gang anfahren :confused:

@Gorbi

Kein Problem ;)
Ich finde eine 1k auch schöner. Sieht nicht so klobig und viel smarter aus.
Aber das perfekte Bike habe ich eh noch nicht gefunden.....
 
S

speciallistcs87

Gast
Hast sofort erkannt wa:) Ja wenn mit 300Nm ständig fahren würdest könntest die ersten Drei-Gänge gleich mal ausbauen..lach Schöne Busa!
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Ich habe noch 2 Busas mit einem großen Turbolader hier, ähnlich wie auf
deinem Avatarbild.
Aber nur fürs Dragsterrennen.
Beide haben über 500 PS.
Also wirklich nichts mehr für sie Straße... ;)
 
S

speciallistcs87

Gast
I will auch:D 500!! Da musst ja ne richtig lange Schwinge dran haben:) Das drückt einem ja die Falten aus dem Gesicht..lach
Mensch Mensch..:respekt:
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Jo, alle Falten sind dann weg :D
Das Problem bei den Teilen ist, dass sie erst bei Drehzahlen über 6000 kommen.
Dh: Erst ist "tote Hose" und dann kommt der "Knaller"

Bei meiner Straßenhayabusa ist das kein Problem.
Da ist kein extremes "Turboloch"

Ich setzte heute abend mal 2 Bilder von den großen Turboschweinchen rein.

Gruß, Michi
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
WOW, ich sag nur Respekt:thumbs:
 
Thema:

Gsxr 1300 turbo

Gsxr 1300 turbo - Ähnliche Themen

  • Fußrastenanlage TRW oder Gilles

    Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • ich finde keinen gang mehr - gsxr 1300 k2

    ich finde keinen gang mehr - gsxr 1300 k2: Also ich habe folgendes problem! Vor kurzem lies ich mir mein getriebe reparieren da die schaltklaue defekt war. Den motor hab ich wieder...
  • Datenbank GSX-R 1300

    Datenbank GSX-R 1300: Suzuki GSX-R 1300 - K3 Baujahr / Fahrgestellnr. Baujahr: 1999 - 2003 Fahrgestellnr.: JS1A1111200112582 Füllmengen Gabelöl...
  • Modelle GSX-R 1300

    Modelle GSX-R 1300: Suzuki GSX-R 1300 K1 Motor Abgasnorm Euro 2 Abgasreinigung U-Kat serienmäßig und Sekundärluft-System Bauart 4-Zylinder...
  • Heckumbau Suzuki GSXR 1300 Hayabusa

    Heckumbau Suzuki GSXR 1300 Hayabusa: Hallo Gemeinde. Die aktuelle Hayabusa gefällt mir eigentlich ganz gut und ließ sich auch überraschend angenehem fahren. Nun zu meiner Frage: Hat...
  • Heckumbau Suzuki GSXR 1300 Hayabusa - Ähnliche Themen

  • Fußrastenanlage TRW oder Gilles

    Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • ich finde keinen gang mehr - gsxr 1300 k2

    ich finde keinen gang mehr - gsxr 1300 k2: Also ich habe folgendes problem! Vor kurzem lies ich mir mein getriebe reparieren da die schaltklaue defekt war. Den motor hab ich wieder...
  • Datenbank GSX-R 1300

    Datenbank GSX-R 1300: Suzuki GSX-R 1300 - K3 Baujahr / Fahrgestellnr. Baujahr: 1999 - 2003 Fahrgestellnr.: JS1A1111200112582 Füllmengen Gabelöl...
  • Modelle GSX-R 1300

    Modelle GSX-R 1300: Suzuki GSX-R 1300 K1 Motor Abgasnorm Euro 2 Abgasreinigung U-Kat serienmäßig und Sekundärluft-System Bauart 4-Zylinder...
  • Heckumbau Suzuki GSXR 1300 Hayabusa

    Heckumbau Suzuki GSXR 1300 Hayabusa: Hallo Gemeinde. Die aktuelle Hayabusa gefällt mir eigentlich ganz gut und ließ sich auch überraschend angenehem fahren. Nun zu meiner Frage: Hat...
  • Oben