Thomas91
Legendärergixxer
Themenstarter
Hey ihr Freaks!
Die ein oder anderen werden mich noch kennen, nun bin ich wieder Aktiv, nicht nur im Forum, sondern auch auf 2 Räder.
Für die, die mich nicht kennen, hier noch eine kurze Einleitung, die anderen, Springt runter, ich stoppe euch dann wenns wichtig wird :P
Angefangen hat es bei mir ja mit einer Ninja 250R die ich mit 17 1/2 gekauft habe, nach genau 1 Jahr dachte sich aber ein Führerscheinloser Autofahrer er müsse mich Übersehen und mir die Vorfahrt nehmen, Bilanz, Krankenhaus, Handgelenk gebrochen, Maschine Totalschaden.
Nach 1 Jahr Pause musste dann wieder etwas her, es kam meine GSX-R 600 K7 mit Yoshimura in Schwarz/Blau. Mit dieser fuhr ich dann ettliche km auf der Straße, bis es mich dann auf den Ring gezogen hat, im 1. Jahr wars nur 1 Tag HHR und 3 Tage Most, Jahr darauf dann schon deutlich mehr, und dann Verkaufte ich sie, und holte mit eine GSX-R 1000 K7 als Ringebike.
Mit dieser lernte ich noch unfassbar viel dazu, unter anderem auch das ein Unfall auf dem HHR mit etwa 180 nicht unbedingt förderlich für das Wohlbefinden ist. Wach wurde ich erst im LKH Ludwigshafen, wo ich etwas auf der Toilette wieder zusammen gebrochen bin.
Nicht mal den "kostenlosen" Hubschrauberrundlug konnte ich wirklich geniessen, nur noch ein paar Fetzen waren in meinem Kopf, genauso vom Unfall. Nach reichlicher Recherche mit dem Veranstalter und Videosuche da meine Kamer sich 1 Kurve davor dachte, sie würde mal eine erholung benötigen und pausiert jetzt mal, welche leider erfolglos war, kam ich zu folgender Geschichte,
Mein Vordermann muss Öl verloren haben (vor dem Brempunkt begann schon die Ölspur, meine Maschine konnte es aber nicht gewesen sein), hinter mir fuhr niemand, meine Kamera dachte sich Augen zu und durch. Also war es wohl so das ich beim Anbremsen auf dem Öl weg flog, ein Vordermann (k.a. ob das der schulde war, wenn ja, dann hätte ich ihn härter treffen sollen...)mit gerissen habe und nach reichlicher 360° sicht zum liegen kam.
Wie gesagt, davon weis ich so gut wie nichts mehr.
Über den Winter habe ich mich und das Bike wieder zusammengeflickt, Abgesehen von ettlichen Prellungen welche heute noch spuren hinterlassen haben und eine Schlüsselbein OP ging es gut aus.
Nach viele Stunden Schrauben und 4000€ ärmer war ich für die Saison 2015 Startklar.
Hier ging es ebenfalls wieder Rund, Hockenheim 1 Tag (meine Rechnung begleichen), Most 3 Tage, Brünn gesamt 5 Tage. Und ich muss sagen, es find an richtig Spaß zu machen, es wurde Schwerer Sekunden zu finden, ich suchte schon eher nach und nach die Zehntel Sekunden. Bis ich dann die 2:15 in Brünn geknackt habe, wollte zwar 2:14 schaffen, aber nach 1,5 Tage der letzten veranstaltung war mein Kühler hinüber und machte schön pipi auf den Vorderreifen, erklärte auch das Rutschen vorne...
STOOOOOOOP, hier die anderen weiter lesen:
Anfang 2016 musste ein Eigenheim her, also vorerst alles Verkauft bis auf die Bekleidung.
Und nun ist es so weit,
letzte Woche kaufte ich eine GSX-R 750 K8 aus Steiermark, schlappe 650km entfernung.
36.800km, 2. Hand, alles Original, letzter Service Anfang 2016 mit etwa 36.700km, also wurde fast nicht bewegt das letzte Jahr. Scheckheftgepflegt von anfang bis zum ende mit Stempel! 1-2 Kleinigkeiten hat sie alterbedingt, rechts etwas angekratzt, soll beim 1. Besitzer umgekippt sein, so wie es aussieht ist sie aber eher ganz langsam gerutscht. An einem Spiegelfuß löst sich der Lack, und an der Schwinge ist das Schwarz durch die Stiefel weg, aber alles im Rahmen.
Zudem brauch ich bald einen neuen Kettensatz, Bremsbeläge auch bald und einen neuen Voderreifen, auf den ich nachher noch zu sprechen komme.
Habe aber ein unfassbaren Preis für Österreich bekommen, 4600€, habe gleich zugeschlagen, war nur 2 Tage im Netz
Vergleichbare kosten bei uns min. 6.000€ aufwärts und sind nicht nachweislich so gepflegt!
Abgeholt habe ich sie vergangenen Sonntag, seither Arbeits und Wetterbedingt nur ca. 40km gefahren und schon bemerkt das der Vorderreifen keine schöne Linie mehr zulässt, der muss sofort neu! Hinten lasse ich vorerst mal, Profil ist top, DOT2016, aber eben ein Sportmaxx Qualifier 2, k.a. wie der Reifen ist, kommt aber glaub von 2009...
Heute morgen deaktivierte ich gleich die Auspuffklappe, Kabel Ausgepinnt, erst wollte ich nur die Klappe auf fahren lassen und dann abstecken, aber war mir nicht sicher welche Position offen ist, also schnell den Bowdenzug gelöst, und siehe da, ohne Züge drücktdie Feder die Klappe ganz auf, Perfekt. Den Motor auch noch ausgebaut und fertig.
Dann noch schnell die Ganganzeige bzw die Schleifkontakte gereinigt mit Bremsenreiniger und wd40, und siehe da, Neutral wird wieder normal angezeigt, peeeerfekt.
Ab ins Leder, beinchen über die Maschine und zum Reifenhändler, neuen M7RR aufziehen lassen, bzw WOLLEN. Irgendwann meinten sie ich soll mal kommen, dann zeigten sie mir dass sie die Mutter nicht auf bekommen, auch nicht mit dem Schlagschrauber. Da sie keine Ersatzteile haben, wollte er nicht mehr Gewalt anwenden.
Also schnell zu einer Werkstatt, nach 2h Wartezeit um kurz vor 12 probierten sie es noch zu lösen, aber ein neuen Reifen bekomme ich nicht mehr, zu spät.
Nach Schlagschrauber, Heißluftföhn und Ratsche mit 1,5m Rohr als Verlängerung bewegte sie sich, mussten aber 1 ganze umdrehung so öffnen bis sie normal lose ging.
Erstaunlicherweise ist das Gewinde und die Lager noch ganz. Die müssen die mit hochfesten Sicherungslack und Schlagschrauber angezogen haben, sowas hatte weder der Reifenhändler jemals erlebt, noch der Mechaniker, unfassbar. Ich weis sogar welche Werkstatt das gewesen sein muss.... Aus dem Grund mache ich lieber alles selber. Achja, Bremssättel sollen auch abartig fest gewesen sein.
So, ende der Geschichte, morgen gehen wir Fahren, aber ich mit einem Vorderreifen welcher auf einer Seite nur mehr 1mm Profil hat, also langsam Reiten angesagt, aber eh besser mit der neuen Maschine.
Sonst bin ich sehr Zufrieden mit dem Ding, läuft wirklich super, Handlich ebenso und macht Spaß. Derzeit ist sie noch komplett Original bis auf den Kennzeichenhalter. Im Winter wird dann begonnen umzubauen, je nach Budget etwas mehr, oder auch weniger.
Aber hier mal die Liste was alles kommen soll wenn sichs ausgeht:
-Zentralständer
-Stahlflex Bremsleitungen
-neue Bremsbeläge vorne/hinten
-Kettensatz
-Auspuff (Arrow oder Akrapovic, sehe ich dann noch)
-Brems/Kupplungshebel
-höheres Windschild
-PC mit QS
Dann sollte es vorerst passen, und zu guter letzt natürlich die Bilder
P.S. Terrasse und Gartenhaus wurde extre nur fürs Bike gemacht, war davor nur Wiese, ging aber leider vom Motorrad Budget weg, aber hat sich gelohnt wie ich finde
Die ein oder anderen werden mich noch kennen, nun bin ich wieder Aktiv, nicht nur im Forum, sondern auch auf 2 Räder.
Für die, die mich nicht kennen, hier noch eine kurze Einleitung, die anderen, Springt runter, ich stoppe euch dann wenns wichtig wird :P
Angefangen hat es bei mir ja mit einer Ninja 250R die ich mit 17 1/2 gekauft habe, nach genau 1 Jahr dachte sich aber ein Führerscheinloser Autofahrer er müsse mich Übersehen und mir die Vorfahrt nehmen, Bilanz, Krankenhaus, Handgelenk gebrochen, Maschine Totalschaden.
Nach 1 Jahr Pause musste dann wieder etwas her, es kam meine GSX-R 600 K7 mit Yoshimura in Schwarz/Blau. Mit dieser fuhr ich dann ettliche km auf der Straße, bis es mich dann auf den Ring gezogen hat, im 1. Jahr wars nur 1 Tag HHR und 3 Tage Most, Jahr darauf dann schon deutlich mehr, und dann Verkaufte ich sie, und holte mit eine GSX-R 1000 K7 als Ringebike.
Mit dieser lernte ich noch unfassbar viel dazu, unter anderem auch das ein Unfall auf dem HHR mit etwa 180 nicht unbedingt förderlich für das Wohlbefinden ist. Wach wurde ich erst im LKH Ludwigshafen, wo ich etwas auf der Toilette wieder zusammen gebrochen bin.
Nicht mal den "kostenlosen" Hubschrauberrundlug konnte ich wirklich geniessen, nur noch ein paar Fetzen waren in meinem Kopf, genauso vom Unfall. Nach reichlicher Recherche mit dem Veranstalter und Videosuche da meine Kamer sich 1 Kurve davor dachte, sie würde mal eine erholung benötigen und pausiert jetzt mal, welche leider erfolglos war, kam ich zu folgender Geschichte,
Mein Vordermann muss Öl verloren haben (vor dem Brempunkt begann schon die Ölspur, meine Maschine konnte es aber nicht gewesen sein), hinter mir fuhr niemand, meine Kamera dachte sich Augen zu und durch. Also war es wohl so das ich beim Anbremsen auf dem Öl weg flog, ein Vordermann (k.a. ob das der schulde war, wenn ja, dann hätte ich ihn härter treffen sollen...)mit gerissen habe und nach reichlicher 360° sicht zum liegen kam.
Wie gesagt, davon weis ich so gut wie nichts mehr.
Über den Winter habe ich mich und das Bike wieder zusammengeflickt, Abgesehen von ettlichen Prellungen welche heute noch spuren hinterlassen haben und eine Schlüsselbein OP ging es gut aus.
Nach viele Stunden Schrauben und 4000€ ärmer war ich für die Saison 2015 Startklar.
Hier ging es ebenfalls wieder Rund, Hockenheim 1 Tag (meine Rechnung begleichen), Most 3 Tage, Brünn gesamt 5 Tage. Und ich muss sagen, es find an richtig Spaß zu machen, es wurde Schwerer Sekunden zu finden, ich suchte schon eher nach und nach die Zehntel Sekunden. Bis ich dann die 2:15 in Brünn geknackt habe, wollte zwar 2:14 schaffen, aber nach 1,5 Tage der letzten veranstaltung war mein Kühler hinüber und machte schön pipi auf den Vorderreifen, erklärte auch das Rutschen vorne...
STOOOOOOOP, hier die anderen weiter lesen:
Anfang 2016 musste ein Eigenheim her, also vorerst alles Verkauft bis auf die Bekleidung.
Und nun ist es so weit,
letzte Woche kaufte ich eine GSX-R 750 K8 aus Steiermark, schlappe 650km entfernung.
36.800km, 2. Hand, alles Original, letzter Service Anfang 2016 mit etwa 36.700km, also wurde fast nicht bewegt das letzte Jahr. Scheckheftgepflegt von anfang bis zum ende mit Stempel! 1-2 Kleinigkeiten hat sie alterbedingt, rechts etwas angekratzt, soll beim 1. Besitzer umgekippt sein, so wie es aussieht ist sie aber eher ganz langsam gerutscht. An einem Spiegelfuß löst sich der Lack, und an der Schwinge ist das Schwarz durch die Stiefel weg, aber alles im Rahmen.
Zudem brauch ich bald einen neuen Kettensatz, Bremsbeläge auch bald und einen neuen Voderreifen, auf den ich nachher noch zu sprechen komme.
Habe aber ein unfassbaren Preis für Österreich bekommen, 4600€, habe gleich zugeschlagen, war nur 2 Tage im Netz
Vergleichbare kosten bei uns min. 6.000€ aufwärts und sind nicht nachweislich so gepflegt!
Abgeholt habe ich sie vergangenen Sonntag, seither Arbeits und Wetterbedingt nur ca. 40km gefahren und schon bemerkt das der Vorderreifen keine schöne Linie mehr zulässt, der muss sofort neu! Hinten lasse ich vorerst mal, Profil ist top, DOT2016, aber eben ein Sportmaxx Qualifier 2, k.a. wie der Reifen ist, kommt aber glaub von 2009...
Heute morgen deaktivierte ich gleich die Auspuffklappe, Kabel Ausgepinnt, erst wollte ich nur die Klappe auf fahren lassen und dann abstecken, aber war mir nicht sicher welche Position offen ist, also schnell den Bowdenzug gelöst, und siehe da, ohne Züge drücktdie Feder die Klappe ganz auf, Perfekt. Den Motor auch noch ausgebaut und fertig.
Dann noch schnell die Ganganzeige bzw die Schleifkontakte gereinigt mit Bremsenreiniger und wd40, und siehe da, Neutral wird wieder normal angezeigt, peeeerfekt.
Ab ins Leder, beinchen über die Maschine und zum Reifenhändler, neuen M7RR aufziehen lassen, bzw WOLLEN. Irgendwann meinten sie ich soll mal kommen, dann zeigten sie mir dass sie die Mutter nicht auf bekommen, auch nicht mit dem Schlagschrauber. Da sie keine Ersatzteile haben, wollte er nicht mehr Gewalt anwenden.
Also schnell zu einer Werkstatt, nach 2h Wartezeit um kurz vor 12 probierten sie es noch zu lösen, aber ein neuen Reifen bekomme ich nicht mehr, zu spät.
Nach Schlagschrauber, Heißluftföhn und Ratsche mit 1,5m Rohr als Verlängerung bewegte sie sich, mussten aber 1 ganze umdrehung so öffnen bis sie normal lose ging.
Erstaunlicherweise ist das Gewinde und die Lager noch ganz. Die müssen die mit hochfesten Sicherungslack und Schlagschrauber angezogen haben, sowas hatte weder der Reifenhändler jemals erlebt, noch der Mechaniker, unfassbar. Ich weis sogar welche Werkstatt das gewesen sein muss.... Aus dem Grund mache ich lieber alles selber. Achja, Bremssättel sollen auch abartig fest gewesen sein.
So, ende der Geschichte, morgen gehen wir Fahren, aber ich mit einem Vorderreifen welcher auf einer Seite nur mehr 1mm Profil hat, also langsam Reiten angesagt, aber eh besser mit der neuen Maschine.
Sonst bin ich sehr Zufrieden mit dem Ding, läuft wirklich super, Handlich ebenso und macht Spaß. Derzeit ist sie noch komplett Original bis auf den Kennzeichenhalter. Im Winter wird dann begonnen umzubauen, je nach Budget etwas mehr, oder auch weniger.
Aber hier mal die Liste was alles kommen soll wenn sichs ausgeht:
-Zentralständer
-Stahlflex Bremsleitungen
-neue Bremsbeläge vorne/hinten
-Kettensatz
-Auspuff (Arrow oder Akrapovic, sehe ich dann noch)
-Brems/Kupplungshebel
-höheres Windschild
-PC mit QS
Dann sollte es vorerst passen, und zu guter letzt natürlich die Bilder
P.S. Terrasse und Gartenhaus wurde extre nur fürs Bike gemacht, war davor nur Wiese, ging aber leider vom Motorrad Budget weg, aber hat sich gelohnt wie ich finde
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