750er K2 will nicht richtig ziehen

Diskutiere 750er K2 will nicht richtig ziehen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, nachdem ich im letzten Jahr eine Menge Probleme hatte lief meine kleine diese Saison richtig gut. Bis jetzt. Vorgeschichte: letzten...
B

berri

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Motorrad
- GSX R 750 K2
Hallo,

nachdem ich im letzten Jahr eine Menge Probleme hatte lief meine kleine diese Saison richtig gut. Bis jetzt.

Vorgeschichte:

letzten Winter wurde gemacht: Steuergerät gewchselt, PC3 raus, Sport Luffi raus, Bezimpumpe von sämtlichem Schmodder befreit, Kerzen & Öl gewechselt
danach war alles super.

Jetzt ist mir vor 3 Wochen aufgefallen, dass sie wenig Öl hat (ungewöhnlich für meine), also etwas nachgekippt (war ein Tick zuviel)

Jetzt habe ich folgende Symptome (schon vor dem Öl nachkippen)

- Beschleunigung mit Aussetzern
- keine Leistung (tritt nur manchmal auf)
- max Drehzahl 12000 im 3. Gang
- ohne DB Killer lässt sie sich nicht starten (startet, regelt nach und nach die Drehzahl aber soweit runter bis sie aus geht)
- dann habe ich das Gefühl, das sie unten hackelig und schlecht läuft und ab 5000 U/min gehts besser

Was kann es sein? Habt ihr ne Idee?

Vielen Dank schonmal
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Fehlercode schon ausgelesen?
 
B

berri

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Motorrad
- GSX R 750 K2
Bringt das was, wenn im Display kein Fehler angezeigt wird? Werds aber später mal versuchen. Danke.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Kann ich nicht mit gewissheit sagen, hatte noch nie motor Probleme :D
Aber das wäre das erste was ich machen würde, geht ja schnell :)
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...klingt wie ein runtergerutschter Unterdruckschlauch. Zieht falsche Luft. Am Luftfilter oder ASR-Schlauch. Ist im Luftfilerkasten Öl????
 
B

berri

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Motorrad
- GSX R 750 K2
So ich war mal bei ihr.

Fehlerspeicher zeigt -C00 also keine Fehler.

Der kleine Schwamm im Luftfilterkasten (Nockenwellenentlüftung, Kurbelwellenentlüftung ???) drückt also etwas Öl raus. Aber ich vermute fast, dass es daran nicht liegt. Heute wollte sie ganz schlecht anspringen. Habe mal den Leerlauf ganz leicht hochgedreht. Vielleicht hilft das wenigstens beim Starten.

Unterdruckschlauch? Wo ist der? Auf den ersten Blick sah alles ganz gut aus.
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...es gibt mehrere Schläuche, die wenn sie runtergerutscht sind oder undicht sind falschen Alarm auslösen im Motomanagment. Viele Unterdruckschläuche öffnen erst den Benzinzufluss. Tank runter alles absuchen, ein lockerer oder loser Schlauch kann das ganze Moped lahm legen, ohne das was kaputt ist!!!! War bei meiner R6 auch so.
Die R6 ging gar ne mehr richtig und der Motor klang richtig schlecht! Werkstatt gebracht, die meinten ist was größeres und sie hätten noch nen Motor da. Und das im schönsten
Sommerwetter. Die Werkstatt sagte, das wäre Arbeit für ruhige Zeiten also Herbst/Winter. Ich drehte bald durch! Es stand 6 Wochen im Hochsommer in der Werkstatt ohne das Sie was daran gemacht hatten!!!!
Zum Geburtstag kamm mein Kumpel und Schenkte mir nen Transporter für a paar Stunden. Moped defekt aus der Werstatt geholt und wieder nach Hause gebracht!!!!
Drei Stunden haben wir gebraucht, es war nur der ASR-Schlauch, der runtergerutscht war. Schlauch drauf und das Moped klang wie immer und ging wie immer die Jahre vorher!!!
Seitdem sieht mich keine Werkstatt mehr, mach alles selber außer Reifen aufziehen!!!!
 
Thema:

750er K2 will nicht richtig ziehen

750er K2 will nicht richtig ziehen - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Richtiger Farbton für 750er K4 ?

    Richtiger Farbton für 750er K4 ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach den richtigen Lackstift für meine 750er K4 und durchforste schon seit Stunden das Internet. Auch aus den in der...
  • Richtiger Farbton für 750er K4 ? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Richtiger Farbton für 750er K4 ?

    Richtiger Farbton für 750er K4 ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach den richtigen Lackstift für meine 750er K4 und durchforste schon seit Stunden das Internet. Auch aus den in der...
  • Oben