GSXR-K0 750er WVBD...MEINS

Diskutiere 750er WVBD...MEINS im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Nabend zusammen, wollte meine Dicke auch mal in die Runde werfen :D So habe ich sie erstanden: Dann wurde eine Ganganzeigen verbaut: Die...
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Nabend zusammen,

wollte meine Dicke auch mal in die Runde werfen :D
So habe ich sie erstanden:


Dann wurde eine Ganganzeigen verbaut:

Die Aufkleber wurden verändert, ein Auspuffkeil wurde verbaut, die Scheibe getauscht....
aktuell sieht sie so aus:

folgende Fußrastenanlage kommt noch dran:

Dazu noch eine Heckunterverkleidung mit orig Rücklicht und neue Renthal Griffgummis.

Dann ist sie vollständig und für mich perfekt auf der Straße.

GFK Rennverkleidung kommt auch noch ins Haus für die Renne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Sehr schönes Teil! Der Auspuff sagt mir zwar nicht ganz zu. Aber die Fußrastenanlage umso mehr ^^

Ganganzeige Marke eigenbau oder gekauft?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Danke danke :)
Ganganzeige hat nen Nachbar in Eigenregie hergestellt :)
ich habe diese dann ins Tacho integriert.
Ich mag die ganzen Shortys an den "alten" Gixxergenerationen nicht so sehr, an den neuen siehts bombig aus, da die Linienführung insgesamt schmaler ist.
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
obwohl ich die alten modelle nicht so sehr mag, gefällt dir mir in der farbe schon sehr :)
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
wollte meine Dicke auch mal in die Runde werfen
Tus blos nich, is ne hübsche. Immer heile lassen ;)

Manchmal fände ich ne Ganganzeige auch cool, aber so wichtig, dass ich mir eine baue, is es dann doch nich......
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich habe mich ehrlich gesagt auch immer dagegen gewehrt :eek:
aber eher weil mir sowas keine 100€ wert ist und die Lösung wie sie jetzt ist hat nicht allzuviel gekostet und passt optisch gut ins Cockpit.

Die Farbkombi ist quasi notgedrunden so entstanden...der Vorbesitzer hat die mal wortwörtlich in die Runde geworfen und ich finde es aktuell auch ganz gut in dieser Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leo1337

Leo1337

Minigixxer
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
19
Ort
Berlin
Motorrad
gsxr 600 k1
wie hast du denn diese kostengünstige lösung jetzt hingekriegt? :D

sieht gut aus ;)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ein Bekannter von mir ist Eletroniker und baut in seiner Freizeit allerlei schöne Dinge.
Unter anderem hat er für seine Bandit eine Ganganzeige entwickelt (Mikrokontroller, welcher die Werte vom Gangsensor abnimmt und entsprechend auswertet).
Funktioniert also im Endeffekt genauso wie die von GiPro oder sonstigen Anbietern, hat aber bedeutend weniger gekostet. Wenn du noch fragen haben solltest kannste ja ne PN schreiben ;)
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Die Acumen DG8 scheint einfacher zu sein. Kost zwar ein vielfaches mehr aber nichts mit Reedkontakten etc. :rolleyes:
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Is auf dem ersten Bild noch kein Auspuff-Keil verbaut?
Wie past das dann noch mit der Halterung der Soziusfußrasten?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Naja das Errechnen der Gänge aus Drehzahl und Tachosignal halte ich für nicht so dolle.
Wieso nicht das Signal des Gangsensors abgreifen?!
Dafür ist dieser schließlich da.

Die Ganganzeige prüft einfach nur die Spannung des Gangsensors und zeigt eben den entsprechenden Gang an. Von Reedkontakten habe ich aber in dem Zusammenhang noch nichts gehört.

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:09 geschrieben, der vorherige um 14:08. ------------​

Is auf dem ersten Bild noch kein Auspuff-Keil verbaut?
Wie past das dann noch mit der Halterung der Soziusfußrasten?
Auspuffkeil ist auch dort verbaut, muss aber ein kleines Adapterplättchen zwischen Fußraste und Anschraubpunkt, da sich der Winkel minimal ändert.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
sooo....nach und nach folgen jetzt die Bilder der Umbaumaßnahmen.

Zunächst die Verkleidung, welche heute beklebt wurde:



kommt noch Klarlack drüber ;)

Dann werde ich noch endlich mal das Federbein einbauen:

 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Jau sieht schon ganz fein aus, bin gespannt :) !
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Vom ersten Bild zu jetzt ist noch der Rahmen, die Vorderradfelge und der Motor gleich...alles drum herum wurde eigentlich getauscht :D
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
So....da ich die Straßenraserei endgültig an den Nagel gehängt habe wurde die alte Rennpappe wieder fit gemacht :)
die wohl kostengünstigste Lösung die Kampfspuren zu verdecken :kiffer:



die andere Verkleidung mit Lampenausschnitt wird noch zulaminiert, dann habe ich was zum wechseln.

In der nächsten Woche kommt noch ein weiterer Felgensatz mit Braking Bremsscheiben & Slicks.
Öhlins hinten, Öhlins vorne, Akrapovic Komplettanlage, Carbonadi Motorschutzdeckel.... die wichtigsten Dinge sind dran
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
:thumbs:
Irgendwie gefällt mir so ein Fellbezug auf Motorrädern ;-)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
den Tank mache ich aber nicht damit voll :D das bekommste niemals mehr vernünftig ab....
 
Thema:

750er WVBD...MEINS

750er WVBD...MEINS - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • Welche Bremsbeläge + Scheiben für die 750er K1? Original oder Dritthersteller?

    Welche Bremsbeläge + Scheiben für die 750er K1? Original oder Dritthersteller?: Benötige Kaufberatung zur folgenden Frage: Welche Bremsbeläge + Scheiben brauch ich für die 750er K1 (WVBD)? Kann ich Original oder...
  • Suche Rennstreckenteile 750er WVBD K1

    Suche Rennstreckenteile 750er WVBD K1: Hallo, suche Felgen, Rennverkleidung, Stahflex Bremsleitungen und andere Teile um meine Gsx-R etwas für die Rennstrecke umzubauen. Einfach mal...
  • Verkleidung 750er K2 (WVBD)

    Verkleidung 750er K2 (WVBD): Hallo Forum, bin gestern Aben "etwas schnell unterwegs" gewesen und in einer Kurve gestürzt. Mir ist nix weiter passiert (nur mein Daumen muss...
  • Verkleidung 750er K2 (WVBD) - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • Welche Bremsbeläge + Scheiben für die 750er K1? Original oder Dritthersteller?

    Welche Bremsbeläge + Scheiben für die 750er K1? Original oder Dritthersteller?: Benötige Kaufberatung zur folgenden Frage: Welche Bremsbeläge + Scheiben brauch ich für die 750er K1 (WVBD)? Kann ich Original oder...
  • Suche Rennstreckenteile 750er WVBD K1

    Suche Rennstreckenteile 750er WVBD K1: Hallo, suche Felgen, Rennverkleidung, Stahflex Bremsleitungen und andere Teile um meine Gsx-R etwas für die Rennstrecke umzubauen. Einfach mal...
  • Verkleidung 750er K2 (WVBD)

    Verkleidung 750er K2 (WVBD): Hallo Forum, bin gestern Aben "etwas schnell unterwegs" gewesen und in einer Kurve gestürzt. Mir ist nix weiter passiert (nur mein Daumen muss...
  • Oben