GSXR-K9 _-*Sprühfolie*-_

Diskutiere _-*Sprühfolie*-_ im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Plasti Dip Vintage Gold 10€ Dose....es wird noch mehr gemacht aber der erste Eindruck gefällt mir selber sehr gut und das Matte Gold ist stimmig...
J

JaMi12

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
30
Ort
Selm
Motorrad
GSX-R 600 K9
Plasti Dip Vintage Gold 10€ Dose....es wird noch mehr gemacht aber der erste Eindruck gefällt mir selber sehr gut und das Matte Gold ist stimmig mit dem Weiß/Gold Perleffekt.

...Eure Meinungen???
 

Anhänge

G

Gast6303

Gast
hey sieht schon geil aus bin gespannt wie es komplett fertig aus sieht .
 
K

KaDa309

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
61
Ort
Bottrop
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hi,

schuldige schon einmal wenn ich deine laune vermiese. Sie gut aus, jedoch hält es nicht lange.
Du darfst halt gar nicht mit deiner lederkombi drankommen. Ich habe das auch mal gemacht, aber komplett. Und dort an der stelle und am tank fing es an sich aufzurubbeln bei der ersten fahrt! :( die ganze Arbeit für die Katz.

bin mal gespannt wie lange das bei dir halten wird :)

Gruß Kai
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Wie gut geht der Kram wieder ab? Wenns nicht lang hält aber einfach abzumachen geht dann kann man das ja mal machen um sich einen Eindruck zu verschaffen wie es einem gut gefällt. Photoshop ist zwar immer gut aber es in live zu sehen doch nochmal ein Eckchen besser. 10 Euro fänd ich persönlich (selbst 30 Euro) nicht zu teuer um einen Eindruck zu gewinnen, wenn man es für mehrere hundert Euro Folieren oder sogar Lackieren lässt.

Ansonsten find ichs echt mega gelungen ^^ sieht echt ganz cooooooooool aus :> aber ob das so resistent gegens Waschen und alles ist weiß ich ja auch nicht. Aber gute Arbeit :>
 
K

KaDa309

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
61
Ort
Bottrop
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
@ Manu-90

Es geht ganz einfach ab, solange die Schichten dick genug sind. Aber leicht angewärmt mit dem Fön.
Waschen kann man die teile auch ganz gut, nur mit viel Wasser und Spuli.
 
J

JaMi12

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
30
Ort
Selm
Motorrad
GSX-R 600 K9
Hi das ist mir mit der Ware von Foliatec auch passiert und hab bisschen rum Experimentiert und es gibt für sprühfolien ein Finish damit es abriebfester wird, letztes Jahr war die Maschine teilweise schwarz ohne Probleme .

Wir warten ab was passiert

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Nix Photoshop direkt vom iPhone ins Netz .... Aber abziehen geht mit Plastilin viel besser als mit Foliatec.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

image.jpgimage.jpg

Hier am Bilder vom abziehen Foliatec hat keine 10 min gedauert....mit vorwärmen
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
und bringt dieser finish spray was ?

hast evtl ein link wo ich das kaufen kann ?
 
J

JaMi12

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
30
Ort
Selm
Motorrad
GSX-R 600 K9
Prodip.eu
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
danke dir

hat das was bei dir gebracht ?

oder löst es sich trotzdem ?
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Also die stellen die gemacht hast, da kommst ja sich kaum gegen denk ich. Also mir gefällt es sehr gut!! Mit nem finish kannst halt noch Metallic oder so drauf machen. Klarlack kannst auch drüber machen aber dann bekommst die Folie nicht mehr so gut ab, nur noch in Stückchen!!!
 
J

JaMi12

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
30
Ort
Selm
Motorrad
GSX-R 600 K9
Wenn man Klarlack nimmt ob für Matt oder Glanz, ist es wirklich so das es schwieriger abgeht.
Bei hellen Original Lacken habe ich nen akkuschrauber und nen Radierer genommen....vorher erwärmt.

Habe heute etwas weiter gemacht...siehe Bildimage.jpeg


....als nächstes were ich einer der beiden Fernlicht Scheinwerfer foliieren und eine Nummer drauf machen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JaMi12

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
30
Ort
Selm
Motorrad
GSX-R 600 K9
Ich überlege noch auf der heckverkleidung einen goldenen "streifen" von Sitz bis spitze inkl. Sozi-Abdeckung ....

Und am Spritzschuss, Kettenschutz alles schwarz zu lassen ...ich denke sonst ist das zu viel ...

...und / oder die vordere Tankverkleidung wo das "s" drauf ist auch noch Gold zu machen, aber dabeihat das so typisch Suzuki ...
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Wie viel dosen bzw ml braucht man bei so einer kompletten Verkleidung Bearbeitung
 
J

JaMi12

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
30
Ort
Selm
Motorrad
GSX-R 600 K9
Kommt auf die Menge der Schichten an, ich habe mit einer Dose meinenimage.jpg Helm komplett die beiden Verkleidungensteile, windschild und sozi.-Abdeckung gemacht....paar kleine Test Sprüher ....die Sache ist auch wenn man alle teile gleichzeitig machen würde, were es noch ergiebiger da der "Verschnitt" nicht so hoch ist.image.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

image.jpg
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ok thx
Dann weiss ich schon mein nächstes Projekt :-)
 
J

JaMi12

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
30
Ort
Selm
Motorrad
GSX-R 600 K9
Eines noch, eine Grundierung, könnte unterm Strich günstiger werden, Beispiel schwarzes Nike soll gelb werden....vorher mit weis matt grundieren ...nicht nur weil das "gelb" dann heller und kräftiger wirkt sondern die matt Farben Decken um einiges besser ....

Meine grauen Felgen habe ich auch mit weiß matt vorab bearbeitet bevor sie kupfern wurden inkl. Finish
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Kommt auf die Menge der Schichten an, ich habe mit einer Dose meinenAnhang anzeigen 74051 Helm komplett die beiden Verkleidungensteile, windschild und sozi.-Abdeckung gemacht....paar kleine Test Sprüher ....die Sache ist auch wenn man alle teile gleichzeitig machen würde, were es noch ergiebiger da der "Verschnitt" nicht so hoch ist.Anhang anzeigen 74051

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Anhang anzeigen 74052

Sorry das ich dir vl jetzt die laune vermiese aber passen dir die kanten und die unsauberen ränder so? :confused:
Sieht aus als hättest du das band drunter geklebt und dann nur abgezogen oder?

Dann doch lieber nen meter folie um 30€ kaufen und folieren, hält bombenfest bei richtiger verarbeitung und da geht nix ab
Mit nem cutter schneiden und du hast n perfektes ergebnis
 
Thema:

_-*Sprühfolie*-_

_-*Sprühfolie*-_ - Ähnliche Themen

  • Hat jemand erfahrung mit Sprühfolie

    Hat jemand erfahrung mit Sprühfolie: Hallo Leute. Da ich seit langem überlege mein Schatzi Teil zu lackieren ( original Farbe rot schwarz und Silber ) Alles was Silber ist in...
  • Sprüh Folie zum Folieren des Motorrads

    Sprüh Folie zum Folieren des Motorrads: Hallo an alle. Vllt. habt ihr die Tage ja auch Galileo gesehen. In dem Beitrag gibg es um eine Sprühfolie mit welcher man ganz einfach seine...
  • Sprüh Folie zum Folieren des Motorrads - Ähnliche Themen

  • Hat jemand erfahrung mit Sprühfolie

    Hat jemand erfahrung mit Sprühfolie: Hallo Leute. Da ich seit langem überlege mein Schatzi Teil zu lackieren ( original Farbe rot schwarz und Silber ) Alles was Silber ist in...
  • Sprüh Folie zum Folieren des Motorrads

    Sprüh Folie zum Folieren des Motorrads: Hallo an alle. Vllt. habt ihr die Tage ja auch Galileo gesehen. In dem Beitrag gibg es um eine Sprühfolie mit welcher man ganz einfach seine...
  • Oben