Abgasgutachten

Diskutiere Abgasgutachten im Probleme Forum im Bereich Technik; moin moin gemeinde ich habe mir nach einem r?ckumzug aus den usa nach deutschland eine 2006er kilogixxer mitgebracht. ich bin dabei eine...
M

Matze

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
6
Ort
Euskirchen
Motorrad
1000er K6
moin moin gemeinde

ich habe mir nach einem r?ckumzug aus den usa nach deutschland eine 2006er kilogixxer mitgebracht. ich bin dabei eine vollabnahme vom t?v durchf?hren zu lassen. hier sto?e ich aber auf ne menge widerstand. der auspuff ist mit dem u-kat auf den deutschen stand gebracht.

jetzt wollen die von mir ein abgasgutachtem haben. hat einer von euch mal das selbe problem gehabt???
kann mir jemand so ein gutachten zu verf?gung stellen???
oder kennt jemand einen t?v in der n?he von k?ln der da nicht so ein wert drauf legt??

gruss matze
 
J

JONNYDUCK

Gast
Was ist deutscher Stand ?!?!

Bis zu den K4 Modellen hatte die Kilogixxe serienm??ig einen U-Kat, ab K5 hatte sie einen G-Kat !!!

D.h. du m?sstest f?r deine Kilogixxe ?ne G-KAt einbauen, erst dann h?ttest du K5/K6 - STANDARD !

Seit April 2006 gibt es die AU (= AbgasUntersuchung) auch f?r Bikes, wird wohl schwer werden !

Was haste denn jetzt f?r ?nen Auspuff dran !?!? Original K6 !?!? Was bem?ngeln die genau ?!?! Stimmen die Werte der US-Modelle nicht mir den deutschen ?berein lt. Fzg.schein !?!?
 
M

Matze

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
6
Ort
Euskirchen
Motorrad
1000er K6
laut aussage des t?v hier vor ort hat die k5 k6 einen u-kat. und eben hier habe ich den deutschen auspuff verbaut mit der e kennung.

au habe ich schon. deswegen verstehe ich den aufwand nicht. so gesehen will der t?v ein nachweiss, das die amerikanische ecu die selben kennfleder, z?ndkurven wie die deutsche hat.

ich galube aber das ich heute der abnahme n?her gekommen bin. in schneverdingen bei hamburg sitzt jemand beim t?v der sich auf solche abnahmen spezialisiert hat. dem schicke ich morgen die papiere die ich habe und denn sehen wir weiter. halte euch auf dem laufenden.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
frag mal totoro, der hat eine l?ngere zeit in den usa gelebt und denke der kann dir mit sicherheit weiterhelfen.
 
M

Matze

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
6
Ort
Euskirchen
Motorrad
1000er K6
habe ich schon, konnte er leider nicht.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
schonmal mit suzuki deutschland telefoniert ob die jungs dir einen tipp geben k?nnen?
hab dir mal deren adresse rausgesucht ;)

SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
Suzuki-Allee 7
64625 Bensheim
Telefon: +49 62 51 / 57 00 -0
 
M

Matze

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
6
Ort
Euskirchen
Motorrad
1000er K6
mit den war ich auch schon in kontakt, k?nnen mir aber auch nicht helfen, weil suzuki deutschland die deutschen modelle homologisiert und nicht die us modelle. die k?nnen keinen vergleich anstellen.

wie schon geschrieben werde ich zum t?v nach schneverdingen fahren. sind zwar 420 km aber dort habe ich dann ein fachmann, der sich mit importen auskennt.

dein avatar ist klasse
 
luk

luk

Gixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
257
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
Gsx-R 750 L1
hi

kann dir nicht einer f?r eine Woche mal orginalen D. pott leihen ??
ist doch viel einfacher oder??

mfg luk
 
M

Matze

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
6
Ort
Euskirchen
Motorrad
1000er K6
hi

kann dir nicht einer f?r eine Woche mal orginalen D. pott leihen ??
ist doch viel einfacher oder??

mfg luk
es liegt nicht an dem deutschen endtopf. den habe ich mir schon besorgt und auch montiert. das problem macht die ecu. und die kann ich auch nicht einfach so tauschen, geschweige denn , das die ne menge geld kostet. die amerikanische hat keine wegfahrsperre.
der aufwand hier alles zum laufen zu bringen kostet viel geld. aber wie schon geschrieben, werde ich zu einem t?v fahren der sich auf eben solche importe spezialisiert hat. habe dem auch meine unterlagen zur durchsicht schon geschickt, macht wohl keine probleme.
 
Thema:

Abgasgutachten

Oben