ABS GSX R 1000 L0

Diskutiere ABS GSX R 1000 L0 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moin, nehme an dass sich jeder der das liest sich an den Kopf fasst. Habe neue Stahlflex zur Montage hier liegen, die ich montieren will um noch...
TheSec

TheSec

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
79
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Moin,

nehme an dass sich jeder der das liest sich an den Kopf fasst.

Habe neue Stahlflex zur Montage hier liegen, die ich montieren will um noch ein Mal auf die Renne zu gehen.
Leider legen Alter und Gesundheit nahe dass ich mich von meiner geliebten Gixxer trennen sollte.
Habe dank Superbike Lenker und etwas tieferen Fussrasten bereits ne altersgerechte Sitzposition.

Was fehlt wäre ein ABS.
Mein Händler hat schon mit dem Kopf geschüttelt, will mir aber die Teilenummern der ABS Parts der 2015er raussuchen.
Scheint aussichtslos , aber ich will zumindest die Machbarkeit prüfen.

Grüße

Sec
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Sachen gibts !
Verkauf das Ding und hole dir eine mit ABS.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSec

TheSec

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
79
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Verstehe das. Bin mit dem Bike durch schwere Krankheit gegangen.
Verkaufen ist nicht.
Notfalls gehts weiter ohne ABS.
 
TheSec

TheSec

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
79
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Thema hat sich vorerst wohl erledigt. Habe mit der Werkstatt gesprochen.
Brauche entweder ein Unfall-Moped, oder ne 2015 mit Motorschaden in die ich meinen Motor hänge und die eingetragenen Umbauten überführe.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ja, als ich vor etwa 1 1/2 Jahren hier ins Forum kam, dachten die Forum Sheriffs (vielleicht sogar immer noch :-),
ich sei ein schmalbrüstiger 18 Jähriger Hering, der nicht weiß wie rum man eine Schraube aufdreht, von Elektrik keine Ahnung hat und den man hier prächtig am Nasenring rumführen und dann nochmal rausmobben kann.
Der Schuss ging dann halt nach hinten los, durchs Knie, ins Auge .... :evil_lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
83
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Naja, ich sehe das ganze nicht so.
Ich unterstützte keine der beiden Seiten, aber beide haben ihre Begründungen.

Keiner wollte dich irgendwo rausmobben. Warum auch? Du scheinst viel zu wissen und vor allem hast du viel Zeit fürs Forum, was wichtig ist. Aber es gab eben auch Momente, wo deine Argumentation brüchig war und nicht so richtig Sinn ergeben hat.

Aber: Ohne dich wäre hier wahrscheinlich die Hälfte los, bzw. könnte den wenigsten geholfen werden. Gerade in der kurzen Zeit.

Was ich nicht verstehe ist: Du drückst immer noch auf die Wunde drauf. Auch wenn die "Forum-Sheriffs" es vllt angefangen haben. Damit macht es dich doch nicht besser oder nicht?
Thomas hat dich am Ende einfach blockiert. Und jetzt ist es vllt Zeit, auch mal mit den Begriffen aufzuhören. Das stört in den Unterhaltungen. Und witzig ist es auch nicht mehr.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Natürlich hast du Recht.
Aber er liest immer mit, gaaanz sicher.
Sein letzter Angriff war sehr unter der Gürtellinie.
Ich bin da schon etwas nachtragend und kontere dann halt auf der selben Ebene.
Wenn er mich als "Diese Person, welche hier ihr Unwesen treibt", gegenüber
Usern bezeichnet, die mich überhaupt nicht kennen, um mich zu diskreditieren, werde ich schon etwas grantig, das ist dann nicht mehr lustig oder tolerierbar für mich.
Schaust du zurück, siehst du, das ich ihn sogar zuletzt ge'liket hatte und seine Lösung mit dem exakten spannen der Kette als die Beste bezeichnete.

Es ist halt einfach auch so, das sie alles was sie anzweifelten nicht widerlegen
konnten.
Dann ging halt das Gestänker los.

Gut, ich habe die nötige Zeit und fand das Ganze eher lustig.
So ein Kram in Foren, ist das unwichtigste was es auf der Welt geben mag.
Es lenkt mich etwas ab, ansonsten ist das Ganze ja eine sehr undankbare Geschichte.

Aber es ist wie du sagst, es soll mal genug sein.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Du scheinst viel zu wissen und vor allem hast du viel Zeit fürs Forum, was wichtig ist. Aber es gab eben auch Momente, wo deine Argumentation brüchig war und nicht so richtig Sinn ergeben hat.
Nobody is Perfect, so ist das nun mal in einem Forum, wo Hobbyschrauber ihr Unwesen treiben.
Man darf nie vergessen, dass die Ratschläge als Ferndiagnose gegeben werden, ohne zu wissen, was zuvor gemurkst wurde.


Aber: Ohne dich wäre hier wahrscheinlich die Hälfte los, bzw. könnte den wenigsten geholfen werden. Gerade in der kurzen Zeit.
Dann wäre hier wahrscheinlich gar nix mehr los, da viele gute User aus dem GSXR Freaks Forum sich nicht mehr blicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSec

TheSec

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
79
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Moin Mädels,

ich mag mich in den Disput nicht einmischen. Ich bin hier weil ich nach Jahren, die ich hauptsächlich im Bett lag, es geschafft habe wieder brauchbar auf die Beine zu kommen.
Auch wenn sich fast jeder an den Kopf langt trainiere ich um noch ein letztes Mal, diesmal mit meiner Tochter, auf die Renne zu gehen.

Da ist dieses Fieber und diese Leidenschaft fürs Motorrad Fahren und die Community die mich durch die schwere Zeit hat gehen lassen.
Snail und Knacker haben mich hier sofort aufgenommen und unterstützt. Das gibt mir viel.
Die Welt ist blöd genug geworden. Ich bin hier um das nochmal zu genießen und sage einfach danke für die gute Zeit bisher.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Nun, es ist in der Tat nicht so einfach.
Es läuft auch viel über PN, gleich von Anfang an, ohne das die Leute hier ihre Fragen überhaupt posten.
Sie melden sich an und schreiben dann PN.
So sind auch Threads die plötzlich endeten weitergelaufen.

Man kann auch nicht jedem helfen, die Leute hören schon mal die seltsamsten Geräusche
oder richten erheblich mehr Schaden an als war.

Auch seltsame Fragen, da hauts einen vom Stuhl, wie jemand auf sowas kommt.

Es ist schon mal wie in die Glaskugel zu schauen und zu versuchen dieses oder jenes zu deuten.

Es können auch die wenigsten Fehler in der Elektrik richtig und Zielführend ausmessen oder lokalisieren.
Es geht dann auch faktisch nicht das gescheit zu erklären, da die Grundlagen fehlen.

Auch die Arbeit mit Simmerringen, Lagern, Konen und dem ganzen mechanischen Kram,
wenn es mal hakt, ist das an sich nichts für einen "Schreibtischtäter".
Schnell ist heftig was versaut.

Selbst rate ich jedem, nicht forsch an Dinge ranzugehen, welche er nicht kennt.
Man geht ja auch nicht mit Zahnschmerzen zum Schuster.

Undankbar ist die Sache allemal.
Wer sich ein Profil erarbeiten möchte, tut das auch besser im realen Leben.
Dank oder Anerkennung in Foren zu erwarten ist eine Schnapsidee.

Das Forum hier, just for fun, unwichtiges, einfach jemandem vielleicht etwas helfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
190
Motorrad
-
Sorry. Habe jetzt nur den Themenpost gelesen ohne was folgt.

Vielleicht hilfst du dir hier:
STEUEREINHEIT 55610-47H00-000 Suche nach Teilenummer # SUZUKI - Online Original Ersatzteilkatalog

weiter.

Einige Ringfahrer verkaufen auch dieses ganze Gedöns. Gewicht etc...

Einbau ist machbar aber die Abnahme wird schwierig. Könnte zu Erlöschen der BE führen.

Bei den einschlägigen Tunern und Elektropimpern wie healtech oder tellert etc mal nachschauen, ob die mit Gutachten liefern können.

Viel Erfolg 😉
 
TheSec

TheSec

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
79
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Danke dir. Wenn alles klappt buche ich bald Renne und vielleicht treffe ich ja jemanden der mir helfen kann.
 
Thema:

ABS GSX R 1000 L0

ABS GSX R 1000 L0 - Ähnliche Themen

  • ABS - Verkleidung von Motea

    ABS - Verkleidung von Motea: Hallo in die Runde, Hat von Euch schonmal mit der Verkleidung von Motea(Zaddox) Erfahrungen gemacht? Kann da jemand was zur Passgenauigkeit sagen...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Neuheit 2015 GSX-R1000 ABS

    Neuheit 2015 GSX-R1000 ABS: Die neue GSX-R1000 ABS: ein Sahnestück von einem Motor, herausragende Fahreigenschaften, perfektes Ansprechverhalten – und jetzt auch noch mit...
  • Neue GSX R 1000 ABS

    Neue GSX R 1000 ABS:
  • GSX-R auch bald mit ABS?

    GSX-R auch bald mit ABS?: Hallo Leute! Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch schon Infos hat, ob die Gixxen auch bald mit ABS ausgestatten werden sollen...
  • GSX-R auch bald mit ABS? - Ähnliche Themen

  • ABS - Verkleidung von Motea

    ABS - Verkleidung von Motea: Hallo in die Runde, Hat von Euch schonmal mit der Verkleidung von Motea(Zaddox) Erfahrungen gemacht? Kann da jemand was zur Passgenauigkeit sagen...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Neuheit 2015 GSX-R1000 ABS

    Neuheit 2015 GSX-R1000 ABS: Die neue GSX-R1000 ABS: ein Sahnestück von einem Motor, herausragende Fahreigenschaften, perfektes Ansprechverhalten – und jetzt auch noch mit...
  • Neue GSX R 1000 ABS

    Neue GSX R 1000 ABS:
  • GSX-R auch bald mit ABS?

    GSX-R auch bald mit ABS?: Hallo Leute! Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch schon Infos hat, ob die Gixxen auch bald mit ABS ausgestatten werden sollen...
  • Oben